Recommended Posts

Chev Chelios schrieb vor 28 Minuten:

Wir leben in Österreich und da nehme ich mir das Recht heraus hinzugehen wo ich möchte. 

Und ja, das betrifft auch meine Frau als auch meine Kinder. 

Es darf in Österreich kein Stadion bzw. Sektor geben wo ich aus Angst daheim bleiben muss. 

Du darfst ja eh hingehn, wo du willst. Aber die Kurve ist nicht das Schlaraffenland. Wenn du das willst, solltest zu den Dosen nach Salzburg gehn. Die Realität sieht halt anders aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chrisu73 schrieb vor 20 Minuten:

Hysterisch bin ich nicht,  aber erkläre mir bitte, warum ich das in der Menge machen muss! Weil es cool sein soll, weil ich weniger von der Behörde gesehen werde? Was ist der Grund? 

Es kommt halt schon ein bissl gar übersensibel rüber. Ich versteh dich schon, ma muss den Geruch nicht mögen und das Posieren mit Substanzen aller Art vor Kindern ist auch nicht optimal.  Aber in einer Menge mit lauter Fußballfans muss man das bis zu einem gewissen Punkt aushalten.

Es ist ein Match und kein Seniorenwandertag. Zur Not kann man fast alles mit den Leuten bereden, sie z.B. höflich fragen, ob’s das eventuell 5m weiter weg machen können. 99% werden dafür Verständnis haben.

Allgemein ist es wichtig, respektvoll miteinander umzugehen. Das Gras wirst du nicht aus der Kurve kriegen. Mit einem freundlichen Gespräch lässt sich aber vieles regeln. 

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Minuten:

Du darfst ja eh hingehn, wo du willst. Aber die Kurve ist nicht das Schlaraffenland. Wenn du das willst, solltest zu den Dosen nach Salzburg gehn. Die Realität sieht halt anders aus. 

Du verstehst es scheinbar nicht so ganz.

Eine gewisse Grundaggressivität gegebüber dem Gegner, dem Schiri, etc. gehört dazu. Ein paar Mittelfinger und unschöne Worte hält auch jedes Kind/jeder Jugendliche aus. 

Aber im Ernst - runterpinkeln am OR, ins Gesicht treten wenn "Gleichgesinnte" am Boden liegen, Bengalos auf Spieler/Betreuer, etc...

Erkennst du den Unterschied?

Am Reumannplatz/Rennbahnweg/Schwedenplatz gehts auch anders zu, aber deswegen muss ich es nicht gutheißen. Idealer wäre es diese "Orte" zu säubern... Das sowas nicjt von Heute auf Morgen geht ist klar, den Anspruch daran sollten wir aber bitte alle haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Chev Chelios schrieb vor 7 Minuten:

Am Reumannplatz/Rennbahnweg/Schwedenplatz gehts auch anders zu, aber deswegen muss ich es nicht gutheißen. Idealer wäre es diese "Orte" zu säubern... Das sowas nicjt von Heute auf Morgen geht ist klar, den Anspruch daran sollten wir aber bitte alle haben.

oh, wieder mal der reumannplatz. was soll denn dort gesäubert werden? oder was passiert denn so am reumannplatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
WilWil schrieb vor 2 Minuten:

oh, wieder mal der reumannplatz. was soll denn dort gesäubert werden? oder was passiert denn so am reumannplatz?

Geh bitte, ernsthaft jetzt? 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Fansektor ist einfach nicht der ideale Platz für Kinder, kann man ja drehen und wenden wie man will. Wenn jemand trotzdem seine Kinder mitnimmt ist diese Person natürlich auch dafür verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
18 hours ago, Juli93scr said:

Würde mich interessieren welcher Fetzn das war. 

Die Partie mim Fackelwerfer war "Fraktion 8. Jänner"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
flanders schrieb vor einer Stunde:

Hast ihm hoffentlich eh gesagt dass du selbst bei der bitteren 5:0 Niederlage gegen die Vienna im 55iger Jahr bis zum Schluss geblieben bist. 

Da musste er gezwungenermaßen bis zum Schluss bleiben, da ja direkt im Anschluss sein Spiel der Altherren war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also gefühlt die letzten 15 Seiten des ASB widerspiegelt wie es zurzeit auch bei uns im Block abgeht. Alle zerfleischen sich gegenseitig, jeder weiß alles besser und keiner macht aber den Anfang. Es ist einfach typisch Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Newkidontheblock schrieb vor 3 Minuten:

Also gefühlt die letzten 15 Seiten des ASB widerspiegelt wie es zurzeit auch bei uns im Block abgeht. Alle zerfleischen sich gegenseitig, jeder weiß alles besser und keiner macht aber den Anfang. Es ist einfach typisch Rapid!

respektier den Indianer und rauch erstmal eine Friedenspfeife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Newkidontheblock schrieb vor 4 Minuten:

Niemand zerfleischt sich. Die Einen zeigen vermeintliche Fehler/Probleme auf - die Anderen wollen's defacto  nicht sehen.

Wenn ein paar Schwindlige auf Gleichgesinnten runterbrunzen, dann soll man einfach nicht mehr in den BW gehen - Problem gelöst 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Chev Chelios schrieb vor 11 Minuten:

Geh bitte, ernsthaft jetzt? 😂

ähm ja, total ernsthaft. ich bin gute 40 von meinen 50 lebensjahren favoritner und hab echt keine ahnung, warum der reumannplatz für so viele, meist ortsunkundige, solch gefahrenpotential birgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
greenwhite_dna schrieb vor 16 Minuten:

Sprich aus welche Säuberung du willst.

du weisst genau was a meint, stell di ned unnedig depat nur damit du die rassismuskeule auspackn kannst... is unnedig danke. 

dass da reumannplatz a moloch is, is scho so.... wer da jetzt scheisse baut is wurscht... fakt muss fakt bleiben.... lass deine oaschlochpolitik da raus... danke....

ad thema: fakt ist trotzdem, dass a kind im block nix zu suchen hat. klar kann man es in einem "freien land" mitnehmen, muss eben aber damit rechnen dass unter umständen ned so leiwand werden wird.

dass sich 11.000 leut eher ned nach einem kind richten und daher auf alles irgendwie ungute verzichten ist halt auch klar.... kann man (meiner meinung nach) auch ned verlangen...

ich kann nur dieses "die kinder" argument nimmer hören, wenn man schon meint seinen nachwuchs in die kurve zu zerren, muss man damit rechnen dass dort nunmal so is, wies nunmal is... (bei grossen events halt nochmal a spur schlimmer als bei einem 0815 heimspiel gegen lustenau zb)

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag