Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Was sagst eigentlich dazu dass letzte Woche bei eurem Spiel in Graz zwei Polizisten verletzt wurden weil aus dem Gästebereich mit Raketen auf sie geschossen wurde? 

Find ich auch geil. Gross mit dem Finger auf andere zeigen aber die eigenen "Fans" machen brav denselben scheissdreck

In Graz habts ihr im letzten Spiel euren eigenen Spieler fast mit Pyro abgeschossen 20 sec nach Spielbeginn und danach noch mehrere Leuchtsstifte etc. aufs Feld geworfen. 

Den Abschaum gibts auf allen Seiten auch bei uns, aber bei euch ist die Häufigkeit von solchen Aktionen halt einfach bedeutend höher. Und damit will ich gar nicht den normalen Rapid Fan kritisieren oder verallgemeinern, aber eure Verantwortlichen schauen seit Jahren zu und nichts passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
FloRyan schrieb vor 17 Minuten:

Ich will das nicht verteidigen, aber doch folgendes Schreiben: Ich bin gestern direkt neben dem Rapidsektor auf der Nord gesessen und hatte denselben Eindruck der sich auch hier auf dem Video zeigt, nämlich das gegnerische Fans nirgends derart viel und von wirklich jedem, Männern, Frauen, Müttern, Kindern, provoziert werden wie am VTK. Noch nie hab ich bei einem Auswärtsspiel von Rapid ansatzweise soviele Halbstarke gesehen die hinterm Zaun, Plexiglas oder aus 20m Entfernung 90 Minuten lang den Mittelfinger und andere Gesten Richtung Gästeblock zeigen. In der U-Bahn bei der Heimfahrt dasselbe: Weiterhin tiefste Beleidigungen aus der U-Bahn raus, kurz bevor sie abfährt usw. mit der vermeintlichen Sicherheit "da kann mir eh nix passieren". Mich wunderts nicht, wenn solche Leute dann was abkriegen. Ich finde es natürlich falsch, aber man muss sich schon die ganzen Umstände ansehen und das es viele gibt, die nicht so ruhig bleiben wie meine Kollegen und ich, wenn einer neben uns in der U-Bahn 5 mal "Alle Rapidler sind Hurensöhne" usw. ruft, kann ich nachvollziehen.

:laugh: setz dich als Violetter mal bei euch auf die Längsseite (und zwar nicht irgendwo in die Mitte, sondern eh schon 10 Reihen neben dem away). So schnell kannst nicht schauen, brauchst du Polizeischutz. Passiert eigentlich bei jedem Derby, und da sitzen keine Leute die Provozieren o.ä., sondern Leute die beim Tor aufstehen, kurz jubeln und dann 85 min Gusch sind. Grüne Brille runter und los gehts..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
noname1899 schrieb vor 7 Minuten:

Das sind halt dann die Folgen wenn vom Vorsängerpult kommt: "Meine Herrschaften in 7 Tagen befinden wir uns im Krieg."

War die Aussage wirklich so? Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern oder habs erfolgreich verdrängt. Ich werde manchmal aus unserer Szene nicht schlau. Letztes Jahr hängt ein „Stop War“-Fetzn vor der Kurve und es wird für die Ukraine gesammelt und dann fallen solche Aussagen. 

Dann werden 60.000€ für Wiener helfen Wienern gesammelt, beim Derby fliegen Bengalen in eine U-Bahn. 

Ich verstehs einfach manchmal nicht mehr und ich habe die Szene wirklich sehr oft verteidigt, vor allem wenn hier wieder der Mob aufmarschiert ist, aber irgendwann fragt man sich schon, ob die Kurve noch der richtige Platz für einen ist. Es ist einfach nicht mehr so leiwand wie früher, der vergrößerte Block West hat halt leider auch für einen deutlichen Anstieg der Patienten gesorgt. 

Man liefert so der Politik oder der Bundesliga nur weitere Argumente für Verbote, warum das nicht ins Hirn von manchen will, ich verstehe es nicht und es würde mich nicht wundern, wenn es das letzte Derby für Auswärtsfans war. 

Bin gespannt ob man innerhalb der Szene darauf reagiert, falls es nicht Szene-Leute waren, die gehören halt dann auch ordentlich „ins Gespräch“ geholt. Ich denke jeder weiß was ich damit meine, da muss ein Selbstreinigungsprozess her, denn mit einem Bengalo in eine U-Bahn ist eine Grenze überschritten worden, eine klare noch dazu und über die Konsequenzen darf sich niemand beschweren. 

Da steht ein potenzielles Cupfinale zwischen Rapid-Sturm/LASK bevor und dann liefert man den Behörden/Polizei so ein Material, absolut großartig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

du hast recht.  was machen wir dagegen hier im asb? 

echt jetzt? wenns darum geht nur sachen zu diskutieren wo das asb was ändern kann kannst das forum zusperren.

die leut hier betonen gern die positive kraft der fanszene, die menge, die aktionen - dann muss man sich halt auch vorhalten lassen, wenn dieselben leute eskalieren. solche aktionen sind mit "indiskutabel" verharmlosend beschrieben. das ist nicht zu tolerierende gewalt, fremdgefährdung und ein benehmen, wo dieselben leut bei anderen zilegruppen sofortige abschiebung fordern.

ausforschen und häfn. und der verein sollt sich drastisches überlegen, worauf wollens warten? bis nach einem derby wer draufgeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Burschi schrieb vor 1 Minute:

das lässt dir keine ruhe oder, dass mich das so gar nicht tangiert? 

ich dachte du hättest die diskussion beendet?

was jetzt? soll ich dir noch 10 mal antworten dass es mir, völlig egal ob krone, kurier, Orf, CNN oder die spatzenpost alle rapidler schubladisieren. - es mir aufs unermesslichste egal ist? 

Stimmt, ich hab vergessen, dass die Menschen Game Over sind laut dir. Hilft alles nix mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Hacklnator schrieb vor 35 Minuten:

Zurecht, über solche Aktionen gehört berichtet und nicht kleingeredet! 

natürlich nicht kleinreden.

Die medien werden halt einen spin drehen. Clickbait. Damit wird der verein rapid wien innden sumpf gezogen. Somit werden die "rapid fans" alle in den topf geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Lichtgestalt schrieb Gerade eben:

echt jetzt? wenns darum geht nur sachen zu diskutieren wo das asb was ändern kann kannst das forum zusperren.

die leut hier betonen gern die positive kraft der fanszene, die menge, die aktionen - dann muss man sich halt auch vorhalten lassen, wenn dieselben leute eskalieren. solche aktionen sind mit "indiskutabel" verharmlosend beschrieben. das ist nicht zu tolerierende gewalt, fremdgefährdung und ein benehmen, wo dieselben leut bei anderen zilegruppen sofortige abschiebung fordern.

ausforschen und häfn. und der verein sollt sich drastisches überlegen, worauf wollens warten? bis nach einem derby wer draufgeht?

wo habe ich das von dir angenommene in diesem zusammenhang gesagt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was man natürlich auch sagen muss. Die Austria wird im Weststadion hauptsächlich von Seiten des BW beschimpft. Gestern hat gefühlt das ganze Stadion uns als Hurrensöhne beschimpft. Habe ich so noch nie erlebt. War auch mein erstes Derby dort seit den 80ern. Da muss man sich als Verein auch was überlegen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
PippoRapid schrieb vor 2 Minuten:

ok, wie man sich freut das der Artikel schon auf oe24 ist, find ich org. 

Glaubst ich freu mich über den Scheiss? Ernsthaft?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
benni889 schrieb vor 1 Minute:

Die medien werden halt einen spin drehen. Clickbait. Damit wird der verein rapid wien innden sumpf gezogen. Somit werden die "rapid fans" alle in den topf geworfen.

bitter ist halt, daß rapids vorfälle medial aufgearbeitet werden, andere aber keine erwähnung finden. 

und noch bitterer ist, daß man solche verbecher in den eigenen reihen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Burschi schrieb Gerade eben:

wo habe ich das von dir angenommene in diesem zusammenhang gesagt? 

sorry, dann hab ich die frage

Zitat

was machen wir dagegen hier im asb? 

falsch verstanden. hab das "wir können hier eh nix dagegen tun, also brauch ma ned groß drüber reden" interpretiert. ziehe das mit dem ausdruck des bedauerns zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
ecl1988 schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, ich hab vergessen, dass die Menschen Game Over sind laut dir. Hilft alles nix mehr. 

nimm mal 1 oder 2 schwierigere bücher zur hand. vielleicht hilfts beim leseverständnis.

nicht  menschen.

das konzept menschheit. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
benni889 schrieb Gerade eben:

Ja, so funktioniert das halt. Und solange wir es nicht schaffen, solche Idioten von uns fernzuhalten, wird es auch so bleiben. Ich hatte gestern auch nicht das Gefühl, dass es im Auswärtssektor große Probleme mit diesen Idioten gab - nein, sie waren mittendrin statt nur dabei, und damit stehen wir alle zu Recht am Pranger. Mitgegangen Mitgefangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

sorry, dann hab ich die frage

falsch verstanden. hab das "wir können hier eh nix dagegen tun, also brauch ma ned groß drüber reden" interpretiert. ziehe das mit dem ausdruck des bedauerns zurück.

das habe ich geschrieben weil der user impliziert hat etwas aktiv verändern zu können. 

da im asb diskutiert wird und diskussionen im asb an der situation jedoch nichts ändern werden bzw. können habe ich diese weiterführende frage gestellt. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag