Recommended Posts

Wo is mei Kettn?
Kyrael schrieb vor 21 Minuten:

Das ist beides unnötig und soll endlich aus den Köpfen der verwendenden Masse raus, darüber brauchen wir nicht diskutieren, aber ich glaube trotzdem, dass hier nicht zwingend Homophobie oder Rechtsradikalismus/Rassismus dahinter stehen muss.

Viele Optionen gibts nicht. Entweder offenkundige Homophobie (bzw. Faschismus im anderen Fall), oder ein sehr, sehr begrenzter Horizont.

futi1899 schrieb vor 2 Minuten:

Menschen über ihre herkunft oder religion zu beurteilen is sowas von 1900hitler, a mensch is a mensch! Punkt aus

POTY Kandidat! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
narf schrieb vor 13 Minuten:

Viele Optionen gibts nicht. Entweder offenkundige Homophobie (bzw. Faschismus im anderen Fall), oder ein sehr, sehr begrenzter Horizont.

Damit dürftest recht haben. :nein:

futi1899 schrieb vor 15 Minuten:

Menschen über ihre herkunft oder religion zu beurteilen is sowas von 1900hitler, a mensch is a mensch! Punkt aus

Damit hast du selbstverständlich 100% recht. :super: So sollte es überall sein.

Ich like eigentlich recht wenig, aber DAS  Posting hat mehr als eines verdient.

bearbeitet von Kyrael
Habs im ersten Moment mit falschem Bezug gelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
futi1899 schrieb vor einer Stunde:

narf schrieb vor 59 Minuten:

POTY Kandidat! :love:

futi1899 schrieb am 10.9.2022 um 21:31 :

Dann musst nach salzburg gehen wenn mit dem handy rumspielen willst. Die kurve macht richtig gute stimmung + choreos. Fährt überallhin mit. Dann auch die wiener helfen wiener spenden aktionen. klar gibts a paar schwarze schafe, aber die hast überall dabei. Der großteil sind alles leiwande menschen!

Is leiwand :laugh: ganz großes kino

"A Mensch is a Mensch" solange bis er mal auf der Südtribüne einen Anruf am Handy entgegennehmen möchte. Dann nämlich ist der Punkt erreicht, wo die Menschrechte abgegeben werden und das Gesetz des BW gilt?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Christo schrieb vor 2 Minuten:

"A Mensch is a Mensch" solange bis er mal auf der Südtribüne einen Anruf am Handy entgegennehmen möchte. Dann nämlich ist der Punkt erreicht, wo die Menschrechte abgegeben werden und das Gesetz des BW gilt?  

Um welches Menschenrecht gehts konkret?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Christo schrieb vor 4 Minuten:

Es geht nicht ums telefonieren, hab in da halbzeit oder vorm match selber immer das handy in der hand. Es geht ums filmen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
futi1899 schrieb vor einer Stunde:

So und nicht anders.

Davon abgesehen, dass bei jedem Verein, der in dieser Epoche gegründet wurde, jemand mit jüdischer Abstammung/ Glauben/ wie auch immer involviert war. Wie wurscht kann etwas sein?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
greenwhite_dna schrieb vor 6 Minuten:

Um welches Menschenrecht gehts konkret?

Such dir was aus, in der Thematik läufts wohl auf körperliche Unversehrtheit oder Schutz des Eigentums hinaus. Wenn einem "Konsequenzen" angedroht werden weil man telefoniert. 

futi1899 schrieb vor 6 Minuten:

Es geht nicht ums telefonieren, hab in da halbzeit oder vorm match selber immer das handy in der hand. Es geht ums filmen... 

Da hat der User den du vor wenigen Tagen geantwortet hast, aber was anderes berichtet. Und nein, ganz Einzelfall ist das sicherlich nicht. In den (vor längeren geleakten) BW Regeln heißt es ja auch schlichtweg "Keine Handys"   

Aber gut, hab grad die Diskussion von vor über 4 Jahren hier herinnen nachgelesen. Quintessenz: kommt darauf an wo man steht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Christo schrieb vor 49 Minuten:

Also sowas blödes... wennst so beschäftigt bist dast während dem Spiel Anrufe annehmen musst geh aufn Sitzplatz oder stell dich im Block rauf, da sind eh leider genug am handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kyrael schrieb am 12.9.2022 um 10:21 :

Ich weiß von ein paar, die Austrianer als Juden bezeichnen und trotzdem nicht rechtsradikal sind.

Das mag vielleicht so sein dass das nicht 1:1 so gemeint ist aber es ist trotzdem unnötig wie ein Kropf. 

Verschmähn gehört ja dazu bei so einer Rivalität aber bitte nicht wegen einer Religion oder Herkunft. 

Der Namensgeber von "Sportclub Rapid" war ein gewisser Herr Wilhelm Goldschmidt, welcher später 1942 von den Nazis ermordet wurde. Bin mir ziemlich sicher, dass das diejenigen welche die Violetten als Juden bezeichnen nicht einmal wissen. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
futi1899 schrieb vor 45 Minuten:

Ich hatte vor zwei drei Jahren mal einen guten Bekannten mit im Block. Der, eingefleischter Rapidler, Cobra und Wega ausgebildet (war natürlich privat unterwegs), hat es sich gut 20 min. vor dem Spiel nicht nehmen lassen wollen, ein Selfie mit Hintergrund das Spielfeld (!) zu machen. Vom Block an sich hat sich niemand beschwert (waren ausser ihm ja auch keine anderen Personen zu sehen); ein Ordner hat ihn lautstark darauf hingewiesen, dass das hier verboten ist und  wenn er nicht sofort aufhört, verschwinden muss. Ich hab ihm nur gesagt, halt jetzt einfach die Klappe und zücke ja nicht deinen Dienstausweis :=. Ich glaub, im Block sollte man halt zumindest während die Szene aktiv ist, nicht fotografieren. Aus bekannten Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Was haben die Menschen früher vor Matchbeginn und in der Halbzeit so gemacht? - Werden die doch nicht miteinander gesprochen haben? Man kann auch gut ohne Handy für 120 min Leben (eh scho großzügig berechnet die Zeit für unsere heutige traurige Smombies Gesellschaft.)

Und warum man immer alles und jeden fotografieren muss, werd ich sowieso nicht verstehen.

Seiner Zeit im Neustadt Stadion.. vor mir jemand schon gehockt mit Sturmhaube auf. Neben mir einer zückt sein Handy, so schnell hast ned schauen können habens erm das aus der Hand ghaut. Iphone 5 damals glaub ich, Display total hin. Sicher 200 Euro Reparatur wenn ned mehr. Der Bursch war entweder nie mehr im Block, oder hat sein Handy nie mehr rausgholt. :lol: 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FleXx schrieb vor 2 Minuten:

Was haben die Menschen früher vor Matchbeginn und in der Halbzeit so gemacht? - Werden die doch nicht miteinander gesprochen haben? Man kann auch gut ohne Handy für 120 min Leben (eh scho großzügig berechnet die Zeit für unsere heutige traurige Smombies Gesellschaft.)

Und warum man immer alles und jeden fotografieren muss, werd ich sowieso nicht verstehen.

Old Man Yells at Cloud | Know Your Meme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
FleXx schrieb vor 2 Minuten:

früher sind menschen jahrelang ohne handy ausgekommen. zeiten ändern sich aber nunmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Oldergod schrieb vor 8 Minuten:

früher sind menschen jahrelang ohne handy ausgekommen. zeiten ändern sich aber nunmal.

TikTok Ultras gefällt der Post.

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FleXx schrieb vor 11 Minuten:

isplay total hin. Sicher 200 Euro Reparatur wenn ned mehr. Der Bursch war entweder nie mehr im Block, oder hat sein Handy nie mehr rausgholt.

Na sehr lustig. Den Spaßvogel hätt ich persönlich in den nächsten Handyshop gezerrt für die Reperaturkosten. Wer Sachbeschädigung lustig oder angebracht findet, sollte echt seine Einstellung überdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag