Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Knows how to post...
Top_ League schrieb vor 6 Stunden:

Ok DANKE, na wollt nur fragen, weil ich früher flüchtig mal wem kennengelernt habe bei einem Auswärtsspiel vor 20 Jahre sowas und der stellte sich mit, I bin da Oage vor. War aber kein Gag oder Spaß, hab dann immer öfter  mal was gehört und war sein Spitzname in der Szene. Kein braver, dürfte ziemlich viel haue verteilt haben auf Rapid Match und auch Auswärtsfahrten des Nationalteams. :)

Vl kann dies hier ja wer bestätigen..... 

Aber nicht so wichtig, war nur neugierig. ^^

Puhh, also dieser Oage bin ich ned. Ich war in jungen Jahren sicher auch kein Guter (inkl. einiger Vorstrafen und Jugendknast), so bis 21. Hab dann meine Frau kennengelernt und bin zwei mal Vater geworden. Rapid hat mich aber immer begleitet, vor allem die 96er Mannschaft, da ich mit dem Stefan Marasek in die Schule gegangen bin. Erstaunlich, dass gerade er die beste Karriere hinlegte. In unserem Jahrgang gab es doch einige, die fussballerisch mehr herausstachen(ich nicht). 

Des "der Oage" entstand als unsere Partie ein Alter erreichte, wo wir dann nur mehr Hobby- und Kleinfeldturniere spielten und auf unseren Dressen Namen beflockten. Und meine Kumpels meinten halt, ich war schon immer ein "oager". Und den Namen hab ich dann fürs ASB übernommen.

"der wüde" wäre aber die Alternative gewesen...

Sorry für OT. Wollte nur Aufklärung wegen dem Ärgeren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Pete84 schrieb vor 4 Stunden:

Und hörts auf mit der Scheiße "wer hat Bruckner gewählt?"

Hat es jemand geahnt dass es so kommt? Und ja diejenigen die auch gewählt haben,haben sich auch jetzt hingestellt und ihnen nahe gelegt dass es genug ist!Passt euch "Normalo Fans" auch nicht! 

Und warum bitte ist das mitn Handy im Sektor so ein Problem! Wenn ich im Block West bin,bin ich da um Rapid anzufeuern und net um Videos und Fotos zu machen,stellts euch auf die anderen Tribünen,werdets net angegangen und bringts schönere Fotos zusammen! Euch wird im Sektor keiner vermissen!!!!!!

posts wie dieser sind der grund für meine (und vermutlich nicht nur meine) skepsis, dass sich bei uns was ändern wird. wenn ich im stadion eintritt zahl sagt mir eigentlich niemand, ob ich was und von wo aus fotografieren darf oder nicht. es gilt die hausordnung des sk rapid und that's it. aber sowas zu erwarten ist bei uns ja absurd (und wenns nur das wäre).

wenn ich bei einer präsidentenwahl über verschiedene wege maßgeblichen einfluss auf das ergebnis nehme (und das aus eigeninteresse, das relativ klar auf der hand liegt) und ausschlaggebend für die entscheidung für "konstanz und weiter wie bisher" bin dann darf ich mich nicht wundern, wenn im misserfolgsfall kritik kommt.

"wems ned passt der soll sich schleichen / in sektor 19 / zu red bull gehen" ist ein relativ plumper ausweg, um sich mit inhalten mangels argumenten nicht auseinandersetzen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wurb schrieb vor 10 Stunden:

Sorry das ne selten dumme Ansicht, weißt eigentlich wer aller bei den FTB dabei ist? geschweige denn das die im Hanappi schon neben einander waren?

In dem Eck sind nicht nur die FTB, dort sitzen andere Abonennten auch. Die, die ich dort kenn, sind nicht so erfreut darüber beim Bier holen durch den Garde Haufen durch zu müssen. Die waren nämlich letzte Saison noch im BW und haben live mitbekommen was für ein Spießrutenlauf das werden kann wenn Teile der AG grad mal wieder die letzten drei Gehirnzellen auch noch ausgeschaltet haben. Ich schreib extra Teile, weil ich hab selbst einige leiwande AG-Leute kennengelernt. Aber für eine blutige Nase reichen ein, zwei Volltrottel. Und bei denen hast mindestens 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Da Oage schrieb vor einer Stunde:

Puhh, also dieser Oage bin ich ned. Ich war in jungen Jahren sicher auch kein Guter (inkl. einiger Vorstrafen und Jugendknast), so bis 21. Hab dann meine Frau kennengelernt und bin zwei mal Vater geworden. Rapid hat mich aber immer begleitet, vor allem die 96er Mannschaft, da ich mit dem Stefan Marasek in die Schule gegangen bin. Erstaunlich, dass gerade er die beste Karriere hinlegte. In unserem Jahrgang gab es doch einige, die fussballerisch mehr herausstachen(ich nicht). 

Des "der Oage" entstand als unsere Partie ein Alter erreichte, wo wir dann nur mehr Hobby- und Kleinfeldturniere spielten und auf unseren Dressen Namen beflockten. Und meine Kumpels meinten halt, ich war schon immer ein "oager". Und den Namen hab ich dann fürs ASB übernommen.

"der wüde" wäre aber die Alternative gewesen...

Sorry für OT. Wollte nur Aufklärung wegen dem Ärgeren :D

Du bist sicher tätowiert🤣🤣🤣

bearbeitet von futi1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
orßit schrieb vor 12 Stunden:

Aber @LaDainian macht das!  Mir geht diese "du brauchst dich gar nicht aufregen, du hast die gewählt" scheiße schon dermaßen auf den sack! Seit drei jahren geht das schon :facepalm:

Ich hoffe dass es heuer nur eine liste gibt, weil das letzte was rapid jetzt braucht ist ein "wahlkampf" wie 2019! 

Und genau das ist hierbei das eigentliche Problem… es hätte keinen Wahlkampf gegeben hätte der Verein mit Hilfe von Krammer, Marek und dem WK dies nicht initiiert. Man kann dem ohne weiteres entgegen treten indem die div. Listen 2 Wochen vor der eigentlichen Wahl ihr Programm anhand einer Aussendung an die Mitglieder bringen, am Wahltag bekommt dann jede Liste die Möglichkeit ihr Programm nochmals vorzustellen ohne dabei zu politisieren oder sich besser als die anderen darzustellen sprich rein auf die fachlichen Fakten und Punkte ihres Programms bezogen, kurz nach der jeweiligen Präsentation 5-10 Minuten für Fragen. Die Reihung wird gezogen…. Der Moderator hat drauf zu achten das keine Liste Politik betreibt und sich auf das wesentliche beschränkt….

Dieses Wahlkampfgerede ist nur aufgekommen da sich Mitter als Vorsitzender des WK bemüßigt fühlte seine Interpretation der Satzung zu proklamieren und die Szene danach geschlossen (wenn auch intern alles andere als geschlossen) sich auf eine Seite fest zu legen und das damalige Präsidium in Form von Peschek bei den div. FC Treffen Dirty campaigning Betrieb um die andere Liste zu diffamieren. 

Hätte man es beim wesentlichen belassen und sich rein auf das Programm bezogen bzw. alle Listen antreten lassen, wäre genau kein Wahl“Kampf“ entstanden, lediglich das Wahlergebnis wäre wohl komplett konträr ausgegangen.

Spoiler

Achtung: es passiert de facto wieder, indem sich Krammer medial inszeniert und das WK wiederum versucht in den Wahlprozess einzugreifen da man wieder versucht 1 Liste aus mehreren zu vermengen.

 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Aussendung vom BW (war ja ned nur von den Ultras) war im Nachhinein gesehen sicher ein Fehler. Ein Fehler, den sie in Kürze auch sicher wiederholen werden, da fehlt die Selbsteflektion der aktiven Fanszene meiner Meinung komplett. 

ABER:

Ungustiöse ist dieses draufdreschen auf den BW jetzt schon. Die wurden von der Liste Bruckner und deren Wahlversprechen genauso belogen, wie alle anderen, die diese Liste gewählt haben. Und jetzt zu verlangen, dass der BW deshalb die Goschn halten soll ist ziemlich oberflächliches Verhalten.

Der Typ wär wohl nicht Präsident geworden, wenn jemand in die Zukunft schauen hätte können. Egal was Bruckner dem BW da für Versprechen hinter vorgehaltener Hand noch extra gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Pete84 schrieb vor 7 Stunden:

Bin hier eigentlich stiller Mitleser,aber was da herinnen momentan für Stimmung gegen Block West gemacht wird, ist einfach nur lächerlich!

Muss dazusagen dass ich seit 19Jahren Abonnent im Block West bin und auf sehr vielen Matches war,daheim,auswärts und Europacup usw....

Sankt Hanappi war ganz anders,jeder hat seinen Nachbarn im Block gekannt,fast jedes Gesicht immer wieder erkannt usw.,noch dazu Vorsänger Oliver und Markus....es war wirklich wie eine Familie im Block,auch mit den TR und aufkommenden Lions.... Dann fand halt Generationenwechsel am Podest und Stadionwechsel statt,und nichts war mehr als vorher,aber trotzdem sind wir noch eine geile Kurve,mit sehr vielen Leuten die alles geben für Rapid,und das ist nicht nur einmal in der Woche ins Stadion gehen,da hängt viel mehr daran,und jeder einzelne hat es sich verdient, bei Rapid mitzureden umd teilweise mit zu entscheiden. 

Und hörts auf mit der Scheiße "wer hat Bruckner gewählt?"

Hat es jemand geahnt das es so kommt? geahnt dass es so kommt? Und ja diejenigen die auch gewählt haben,haben sich auch jetzt hingestellt und ihnen nahe gelegt dass es genug ist!Passt euch "Normalo Fans" auch nicht! 

Und warum bitte ist das mitn Handy im Sektor so ein Problem! Wenn ich im Block West bin,bin ich da um Rapid anzufeuern und net um Videos und Fotos zu machen,stellts euch auf die anderen Tribünen,werdets net angegangen und bringts schönere Fotos zusammen! Euch wird im Sektor keiner vermissen!!!!!!

Sorry,aber auch wenn es sehr schwer ist momentan,aber der Block West kann am wenigsten dafür! 

 

Bin selbst Abonnent im Block, immer mitten drinn statt nur dabei. Ich seh das aber anders, i geh doch nicht ins Stadion und unterstütze Rapid um ein Mitspracherecht zu genießen, völlig absurd. Wie die Szene bei der Wahl agiert hat, hat zur Spaltung im Block beigetragen. 

Zu Punkt 2) Ja, einigen war klar das wir uns so nur weiter im Kreis drehen :ratlos:

 

Bin schon bei dir das es jetzt nichts bringt in die Vergangenheit zu blicken, aber so zu tun als hätte das alles niemand erahnen können kann man ned ganz ernst nehmen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
harry1312 schrieb vor 7 Minuten:

Die Aussendung vom BW (war ja ned nur von den Ultras) war im Nachhinein gesehen sicher ein Fehler. Ein Fehler, den sie in Kürze auch sicher wiederholen werden, da fehlt die Selbsteflektion der aktiven Fanszene meiner Meinung komplett. 

ABER:

Ungustiöse ist dieses draufdreschen auf den BW jetzt schon. Die wurden von der Liste Bruckner und deren Wahlversprechen genauso belogen, wie alle anderen, die diese Liste gewählt haben. Und jetzt zu verlangen, dass der BW deshalb die Goschn halten soll ist ziemlich oberflächliches Verhalten.

Der Typ wär wohl nicht Präsident geworden, wenn jemand in die Zukunft schauen hätte können. Egal was Bruckner dem BW da für Versprechen hinter vorgehaltener Hand noch extra gemacht hat. 

vieles richtig, einiges wohl aber im Auge des Betrachters unterschiedlich…

Die aktive Szene nicht der Block hat ne Aussendung getätigt, die Szene war untereinander auch nicht geschlossen aber um ein Zeichen zu setzen geht das eben nur als geschlossene Einheit nach außen. Man braucht jetzt diese auch nicht als Hauptschuldige ausmachen denn wie du richtig sagst waren sie letztendlich nur der Mittel zum Zweck, leider aber der ausschlaggebende Input für viele unentschlossene… 

ABER:

Wie schon ein anderer User treffend formulierte, Rapid sind wir alle zusammen, in Guten aber vor allem in schlechten Zeiten, und ohne Szene wäre das Erlebnis Rapid mit Sicherheit nicht dasselbe wie ohne. Jeder von uns hat somit seinen Anteil an dieser Situation. 

Wichtig ist jetzt einzig und allein die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und sich nicht von Emotionen leiten zu lassen. Völlig obsolet wer oder was in Zukunft an uns heran tritt, jeder sollte sein Hirn einschalten und tatsächlich für sich selbst entscheiden woran es bei diesem Verein hakt und welche Needs abgedeckt werden müssen und dahingehend seinen persönlichen Entschluss festmachen.

Eines steht definitiv fest, es darf nicht so wie bisher weitergehen, es muss tiefgreifende Änderungen geben. Es braucht eine professionelle, der Zeit adäquate Ausrichtung und dem Verein und seiner Größe entsprechend gehandelt… für persönliche Eitelkeiten, Stolz, Ansehen darf kein Platz mehr sein, denn Rapid ist keine Partei oder ein Sammelbecken für Selbstdarsteller.

Dein letzter Absatz ist mir viel zu polemisch und zu einfach gedacht, denn es gab enorme Kritik im Vorfeld an Bruckner dessen Team und dessen Programm. Hätte man sich dem Narrativ „Investorenangst“ nicht derart bedient seinen Weg nicht an „Barisic“ und Kontinuität geknüpft und die Vereinsinternen Möglichkeiten nicht vollends ausgenutzt um Meinungsmache zu vollziehen, hätte mitunter sogar der denkfaulste begriffen worauf man sich hierbei einläßt. War es absehbar? JA definitiv, wäre die andere Liste besser gewesen oder hätte sie dem Verein die notwendigen Änderungen und Fehleranalysen angestellt? DAS kann nicht zweifelsfrei positiv beantwortet werden, JEDOCH wäre es zu Fehleranalytik gekommen da diese Liste nicht aus dem vorhandenen Sud empor kam und zudem nicht zu Krammers Entourage zählte…

Krammer hat uns alle hinters Licht geführt, und macht munter weiter damit… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Und genau das ist hierbei das eigentliche Problem… es hätte keinen Wahlkampf gegeben hätte der Verein mit Hilfe von Krammer, Marek und dem WK dies nicht initiiert. Man kann dem ohne weiteres entgegen treten indem die div. Listen 2 Wochen vor der eigentlichen Wahl ihr Programm anhand einer Aussendung an die Mitglieder bringen, am Wahltag bekommt dann jede Liste die Möglichkeit ihr Programm nochmals vorzustellen ohne dabei zu politisieren oder sich besser als die anderen darzustellen sprich rein auf die fachlichen Fakten und Punkte ihres Programms bezogen, kurz nach der jeweiligen Präsentation 5-10 Minuten für Fragen. Die Reihung wird gezogen…. Der Moderator hat drauf zu achten das keine Liste Politik betreibt und sich auf das wesentliche beschränkt….

Dieses Wahlkampfgerede ist nur aufgekommen da sich Mitter als Vorsitzender des WK bemüßigt fühlte seine Interpretation der Satzung zu proklamieren und die Szene danach geschlossen (wenn auch intern alles andere als geschlossen) sich auf eine Seite fest zu legen und das damalige Präsidium in Form von Peschek bei den div. FC Treffen Dirty campaigning Betrieb um die andere Liste zu diffamieren. 

Hätte man es beim wesentlichen belassen und sich rein auf das Programm bezogen bzw. alle Listen antreten lassen, wäre genau kein Wahl“Kampf“ entstanden, lediglich das Wahlergebnis wäre wohl komplett konträr ausgegangen.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Was hat krammer initiiert? Der wollte soweit ich weiß doch nur eine liste um einen wahlkampf zu vermeiden! 

Und was genau wäre bei drei listen besser gewesen? Dann hast halt drei lager die sich fetzen, wäre genau der gleiche scheiß! Die verlierer sind beldeidigt und schleichen sich paar monate nach der wahl und wenn kein erfolg da ist haut genau diese wählerschaft auf die anderen drauf! Mitgliederverein sk rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Was hat krammer initiiert? Der wollte soweit ich weiß doch nur eine liste um einen wahlkampf zu vermeiden! 

Und was genau wäre bei drei listen besser gewesen? Dann hast halt drei lager die sich fetzen, wäre genau der gleiche scheiß! Die verlierer sind beldeidigt und schleichen sich paar monate nach der wahl und wenn kein erfolg da ist haut genau diese wählerschaft auf die anderen drauf! Mitgliederverein sk rapid :love:

Nein Krammer ist jener der seine Macht erhalten wollte nach seinem freiwilligen Abschied, indem er mit Peschek einen unerfahrenen fachlich nicht ausgebildeten Parteiprotege als GF Wirtschaft installierte und somit im Grunde genommen die Vereins und GmbH Verantwortung inne hatte, und durch das WK das eine Liste Grüneis nahe legte mit der Liste Schmid zu vereinen bzw. am besten überhaupt nur eine unter der Führung Bruckners antreten zu lassen. Bruckner war lediglich Platzhalter für Marek gewesen. Das andere will ich gar nicht kommentieren da es gegen mein demokratisches Verständnis geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pete84 schrieb vor 8 Stunden:

Bin hier eigentlich stiller Mitleser,aber was da herinnen momentan für Stimmung gegen Block West gemacht wird, ist einfach nur lächerlich!

Muss dazusagen dass ich seit 19Jahren Abonnent im Block West bin und auf sehr vielen Matches war,daheim,auswärts und Europacup usw....

Sankt Hanappi war ganz anders,jeder hat seinen Nachbarn im Block gekannt,fast jedes Gesicht immer wieder erkannt usw.,noch dazu Vorsänger Oliver und Markus....es war wirklich wie eine Familie im Block,auch mit den TR und aufkommenden Lions.... Dann fand halt Generationenwechsel am Podest und Stadionwechsel statt,und nichts war mehr als vorher,aber trotzdem sind wir noch eine geile Kurve,mit sehr vielen Leuten die alles geben für Rapid,und das ist nicht nur einmal in der Woche ins Stadion gehen,da hängt viel mehr daran,und jeder einzelne hat es sich von denen mehr als verdient,bei Rapid mitzureden und teilweise mitzuentscheiden!

Und hörts auf mit der Scheiße "wer hat Bruckner gewählt?"

Hat es jemand geahnt dass es so kommt? Und ja diejenigen die auch gewählt haben,haben sich auch jetzt hingestellt und ihnen nahe gelegt dass es genug ist!Passt euch "Normalo Fans" auch nicht! 

Und warum bitte ist das mitn Handy im Sektor so ein Problem! Wenn ich im Block West bin,bin ich da um Rapid anzufeuern und net um Videos und Fotos zu machen,stellts euch auf die anderen Tribünen,werdets net angegangen und bringts schönere Fotos zusammen! Euch wird im Sektor keiner vermissen!!!!!!

Sorry,aber auch wenn es sehr schwer ist momentan,aber der Block West kann am wenigsten dafür! 

 

Ich kann nur für mich sprechen, aber die Aktion nach dem Heimspiel gegen Vaduz war halt nicht gerade intelligent. Egal jetzt ob diverse Leute des Präsidiums bedroht wurden, beschimpft wurden oder man nur fragte, wie es der Gattin nach der Niederlage geht. Fakt ist, dass der Präsident (der könnte evtl. Schuld an der Missäre sein) und der Geschäftsführer Wirtschaft (der kann genau nix dafür) sofort den Rücktritt bekannt gaben. Die Krux dabei: Der Block unterstützte damals die Wahl von Bruckner.

Das zusammen gefasst kommt bei den Besuchern der anderen Tribühnen und TV-Geräten, die ein normales Leben abseits von Rapid führen, halt absolut nicht gut an. Die Medien freut es auch sehr, denn jede Kleinigkeit bei Rapid wird ausgeschlachtet wie bei keinem anderen Club in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Lucifer schrieb vor 46 Minuten:

vieles richtig, einiges wohl aber im Auge des Betrachters unterschiedlich…

Die aktive Szene nicht der Block hat ne Aussendung getätigt, die Szene war untereinander auch nicht geschlossen aber um ein Zeichen zu setzen geht das eben nur als geschlossene Einheit nach außen. Man braucht jetzt diese auch nicht als Hauptschuldige ausmachen denn wie du richtig sagst waren sie letztendlich nur der Mittel zum Zweck, leider aber der ausschlaggebende Input für viele unentschlossene… 

ABER:

Wie schon ein anderer User treffend formulierte, Rapid sind wir alle zusammen, in Guten aber vor allem in schlechten Zeiten, und ohne Szene wäre das Erlebnis Rapid mit Sicherheit nicht dasselbe wie ohne. Jeder von uns hat somit seinen Anteil an dieser Situation. 

Wichtig ist jetzt einzig und allein die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und sich nicht von Emotionen leiten zu lassen. Völlig obsolet wer oder was in Zukunft an uns heran tritt, jeder sollte sein Hirn einschalten und tatsächlich für sich selbst entscheiden woran es bei diesem Verein hakt und welche Needs abgedeckt werden müssen und dahingehend seinen persönlichen Entschluss festmachen.

Eines steht definitiv fest, es darf nicht so wie bisher weitergehen, es muss tiefgreifende Änderungen geben. Es braucht eine professionelle, der Zeit adäquate Ausrichtung und dem Verein und seiner Größe entsprechend gehandelt… für persönliche Eitelkeiten, Stolz, Ansehen darf kein Platz mehr sein, denn Rapid ist keine Partei oder ein Sammelbecken für Selbstdarsteller.

Dein letzter Absatz ist mir viel zu polemisch und zu einfach gedacht, denn es gab enorme Kritik im Vorfeld an Bruckner dessen Team und dessen Programm. Hätte man sich dem Narrativ „Investorenangst“ nicht derart bedient seinen Weg nicht an „Barisic“ und Kontinuität geknüpft und die Vereinsinternen Möglichkeiten nicht vollends ausgenutzt um Meinungsmache zu vollziehen, hätte mitunter sogar der denkfaulste begriffen worauf man sich hierbei einläßt. War es absehbar? JA definitiv, wäre die andere Liste besser gewesen oder hätte sie dem Verein die notwendigen Änderungen und Fehleranalysen angestellt? DAS kann nicht zweifelsfrei positiv beantwortet werden, JEDOCH wäre es zu Fehleranalytik gekommen da diese Liste nicht aus dem vorhandenen Sud empor kam und zudem nicht zu Krammers Entourage zählte…

Krammer hat uns alle hinters Licht geführt, und macht munter weiter damit… 

Ich bin großteils deiner Meinung, vor allem dass Rapid eine Neuausrichtung hin zu einem professionelem Umfeld braucht.

Da wird es nicht die eine Schraube geben an der gedreht werden muss, ich glaube da muss in verschiedenen Bereichen Veränderung her.

Aber wenn wir im Fanszene Thread über die Neuausrichtung des Vereins disskutieren steht diese natürlich im Vordergrund. Mir persönlich wäre eine Liste die eng mit der Kurve verbandelt ist nicht sonderlich sympatisch. Das liegt nicht daran das ich der Kurve gegebüber negativ eingestellt bin, ich geh selbst zum einem großen Teil zum supporten zu Rapid.

Aber ich bin auch der Meinung dass dee Block einen zu großen Einfluss in unserem Verein hat. Dieser wurde bereits von einigen Ex Angestellten unseres Verrins beklagt. Ich würde mir wünschen dass die Szene sich ein bisschen zurücknimmt und somit auch Ruhe in den Verein einkehren lässt. Warum z.B. ein Peschek gehen musste werde ich nie verstehen. Wenn wir als Rapidler in Krisen eng zusammenrücken würde, würden wir meiner Meinung nach auch besser durch solche durchkommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
noname1899 schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin großteils deiner Meinung, vor allem dass Rapid eine Neuausrichtung hin zu einem professionelem Umfeld braucht.

Da wird es nicht die eine Schraube geben an der gedreht werden muss, ich glaube da muss in verschiedenen Bereichen Veränderung her.

Aber wenn wir im Fanszene Thread über die Neuausrichtung des Vereins disskutieren steht diese natürlich im Vordergrund. Mir persönlich wäre eine Liste die eng mit der Kurve verbandelt ist nicht sonderlich sympatisch. Das liegt nicht daran das ich der Kurve gegebüber negativ eingestellt bin, ich geh selbst zum einem großen Teil zum supporten zu Rapid.

Aber ich bin auch der Meinung dass dee Block einen zu großen Einfluss in unserem Verein hat. Dieser wurde bereits von einigen Ex Angestellten unseres Verrins beklagt. Ich würde mir wünschen dass die Szene sich ein bisschen zurücknimmt und somit auch Ruhe in den Verein einkehren lässt. Warum z.B. ein Peschek gehen musste werde ich nie verstehen. Wenn wir als Rapidler in Krisen eng zusammenrücken würde, würden wir meiner Meinung nach auch besser durch solche durchkommen.

 

Ein Peschek musste gehen da die eigentliche wirtschaftliche Entwicklung des Vereines auf Investitionen fußt die nicht er initiierte  bzw. durch sein Handeln und Geschick entstand. Er verwaltete lediglich das Budget und dieses warf jährlich nicht besonders hohen Gewinn aus und das trotz dessen dass er der Ansicht ist das wir im Bereich des Sponsorings am Zenit sind und lediglich durch internationales Geschäft und Transfers Gelder Lukrieren können, die Frage ist nur wo sind die ganzen Millionen dadurch hin, in den sportlichen Bereich flossen sie nicht zumindest nicht primär! Nur ist der sportliche Erfolg die Basis für wirtschaftlichen, und dabei egal in welche Größenordnung! Wen es um Peschek leid tut der lässt sich leider gottes nur von dessen Abgang instrumentalisieren 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wurb schrieb vor 15 Stunden:

Schön für dich das du gegen FF warst bei seiner Bestellung auch ich sagte schaun wir mal hoffentlich wird es besser.als zuvor.

Nichts desto trotz solltest deine Zeilen noch einmal überlegen!

Das was viele hier herinnen gar nicht wissen ist wofür die Mitgliedsbeiträge usw. überhaupt verwendet werdent.

Viel von diesen Beiträgen fliessen zurück an Rapid damit man einen gewissen % teil der diversen Strafen (wegen pyro zbsp.) mitbezahlt und nicht der verein alleine wegen dem darauf sitzen bleibt.

Nicht böse sein standest in der West als wir noch max. 3500 Zuseher hatten (insgesamt)?

Das mit dem handy wurde schon oft erläutert weswegen das so ist.

Naja, wie kommen die Mitglieder dazu, Strafen für ein paar Ididoten mitzubezahlen?

Pro lautstarke Stimmung und Unterstützung der Mannschaft.

Aber ich bin dafür, dass die Idioten ihre Strafen selber zahlen. Wenn ich zum Beispiel zu schnell mit dem Auto fahre und dabei erwischt werde muss ich das selbst bezahlen und nicht die Mitglieder des ÖAMTC`s.

Ich verstehe es, dass man mit dem Handy nicht ständig filmen soll. Nur wenn mich meine damalige Freundin anruft, darf ich wohl noch dran gehen ohne, dass mich ein Idiot blöd anmacht. Das sind Leute für mich, da geht mir das Geimpfte auf!

bearbeitet von Grambamboli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also 1.Halbzeit war extrem leiwand vom BW. Die Ansage das man zwar 0:2 hinten ist aber das Spiel noch nicht vorbei ist hat mir extrem getaugt. Das spiegelt dann die BW Lieder (wie zB. Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg,Unentschieden, Niederlage und Rapid... / Du bist der Lebenssinn / Wenn dir das Glück den Rücken kehrt und man im Stadion Pfiffe hört... etc.) mit denen man sich ja auch identifizieren soll wider.

Aber dann mehrfach global "ihr habt unsere Farben verraten" skandieren? ist einfach nur dumm. glaubt man hier wirklich FF oder Barisic etc. handeln hier absichtlich schlecht/falsch? ist mir unerklärlich warum man hier mit solchen Unterstellungen daherkommen muss.

FF raus, Barisic raus, Vorstand raus skandieren... wie stellt sich der BW das vor? das in Zeiten wie diesen (eine Wirtschaftskrise gibt der anderen die Hand und immer wieder Coronaschübe wo man als kleines Unternehmen auch nicht planbar agieren kannst) 20 Finanzstarke Rapidnahe Leute Schlange stehen? einfach mal bei 0 anfangen weil so wird fix alles besser? ich habe gestern wieder sehr viele Gerüchte über interne Probleme im Stadion vernommen und wenn das eine oder andere stimmt dann muss Veränderung her aber bitte doch nicht alles auf einmal. Ich hoffe Rapid verträgt den Druck den der BW hier aufbaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online