Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Am ehesten noch seine Flankentechnik, die ich als ganz gut in Erinnerung habe. Auch seine Weitschüsse sind nicht schlecht und würden uns bei mehr Einsatzzeit in der Hinsicht wohl etwas facettenreicher machen.

Besser als die von Kayhan sind sie sicher, wirklich besonders eben auch nicht. Und die Schüsse haben bis jetzt fast alle RV eigentlich theoretisch ab und zu gut können (auch Schimpelsberger hat angedeutet eine gute Schusstechnik zu haben). Gezeigt haben sie es aber alle zusammen viel zu selten. Gerade Dober hat es geschafft mit 100000 Versuchen 2 (oder 3) mal auch ins Tor zu treffen. Im Großen und Ganzen ist da einfach viel zu wenig vorhanden, als dass er sich einen Platz erspielen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sorry ich überles deine Kommentare immer sehr sehr gerne ... ;)

Aber in diesem Fall dürftest du tatsächlich recht haben - tut mir leid fürs Unterschlagen der Kohle

ich glaub das war auch ausbildungsentschädigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Janko war doch 2005 und bei Hoffer wars eine Summe die kleiner als 100k Euro ist (also total vernachlässigbar)

Burusic kenn ich nicht einmal und ich wette dass wenn er 16 war es nicht unter Ablösesumme sondern unter Ausbildungsentschädigung gefallen ist.

Nochmals : Ausbildungsentschädigungen beinhalten ja keine Verhandlungsbasis, die ist so und aus, egal ob der Verein Admira,Rapid oder Red Bull heisst.

Bei Janko ist der Transfer von Red Bull zu Twente gemeint, da die Ausbildungsvereine bei jeden Transfer mitbeteiligt werden müssen. Da hat die Admira doch einiges mitverdient, ebenso wie bei Hoffer zu Napoli.

Wenn ein 16jähriger noch Vertrag hat, dann muss man sich sehr wohl auf eine Ablösesumme einigen. Und Bayern zahlt schon einiges für junge Talente. Aber Burusic gehört noch der Admira, der wurde geliehen. Aber k.A. wie hoch die Leihsumme ist bzw. wird es wohl eine Kaufoption geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Janko war doch 2005 und bei Hoffer wars eine Summe die kleiner als 100k Euro ist (also total vernachlässigbar)

Burusic kenn ich nicht einmal und ich wette dass wenn er 16 war es nicht unter Ablösesumme sondern unter Ausbildungsentschädigung gefallen ist.

Nochmals : Ausbildungsentschädigungen beinhalten ja keine Verhandlungsbasis, die ist so und aus, egal ob der Verein Admira,Rapid oder Red Bull heisst.

Wie hoch schätzt du die Ausbildungsentschädigung bei einem 16-Jährigen? Wir haben derzeit zwei Junioren an Bayern München abgeben: Burusic und Friesenbichler (und die Bayern betrachten das als Schnäppchen). Janko ging 2009 nach Holland, da ging noch eine Summe vertragsgemäß an uns.Bis Heuer waren wir ein erste-Liga-Club mit einem Budget von 4,5 Mio, da ist jede fünfstellige Summe NICHT vernachlässigbar. Bei Rapid wird man sich mit solchen Trinkgelder nicht abgeben, aber wir müssen auf jeden Cent schauen (weshalb wir Dibon nicht unbedingt um ein Trinkgeld gehen lassen wollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Drazan/Basel-Sache ist laut Basel-Verantwortlichen ein Blödsinn. Quelle: Basel-Verantwortlicher :)

Quellen schon bis in die Schweiz? :augenbrauen:

Naja, ich persönlich hoffe stark, dass Drazan bleibt, da wir uns sonst definitiv um eine neue Alternative umsehen müssen und wer weiß, was da nachkommt. Ideal wäre es überhaupt, wenn man seinen Vertrag verlängern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Ausbildungsentschädigung hat in diesem Fall nur einen Bruchteil ausgemacht.

ist das der friesenbichler der zu den bayern gewechselt ist?

Bei Janko ist der Transfer von Red Bull zu Twente gemeint, da die Ausbildungsvereine bei jeden Transfer mitbeteiligt werden müssen. Da hat die Admira doch einiges mitverdient, ebenso wie bei Hoffer zu Napoli.

Wenn ein 16jähriger noch Vertrag hat, dann muss man sich sehr wohl auf eine Ablösesumme einigen. Und Bayern zahlt schon einiges für junge Talente. Aber Burusic gehört noch der Admira, der wurde geliehen. Aber k.A. wie hoch die Leihsumme ist bzw. wird es wohl eine Kaufoption geben.

die gelder die bei den transfers vom janko nach holland bzw vom hoffer nach italien geflossen sind, waren teil der ausbildungsentschädigung. wie doena geschrieben hat, hat er diese nicht einberechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ist das der friesenbichler der zu den bayern gewechselt ist?

die gelder die bei den transfers vom janko nach holland bzw vom hoffer nach italien geflossen sind, waren teil der ausbildungsentschädigung. wie doena geschrieben hat, hat er diese nicht einberechnet.

Nö, es gibt bei jedem Transfer eines U23 noch glaub 5% für die ausbildenden Vereine von der Transfersumme, ist unabhängig von der anderen Ausbildungsentschädigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die gelder die bei den transfers vom janko nach holland bzw vom hoffer nach italien geflossen sind, waren teil der ausbildungsentschädigung. wie doena geschrieben hat, hat er diese nicht einberechnet.

Die eigentliche Ausbildungsentschädigung musste Salzburg eigentlich schon 2005 zahlen, bzw. waren die in der Ablösesumme inkludiert, welche Rest Bull gezahlt hat.

Beim Transfer zu Twente bekam Admira dann nochmals Geld, da Ausbildungsvereine bei Transfers lt. Richtlinien beteiligt werden müssen.

Nö, es gibt bei jedem Transfer eines U23 noch glaub 5% für die ausbildenden Vereine von der Transfersumme, ist unabhängig von der anderen Ausbildungsentschädigung.

Janko war schon über 23. Kennen die Richtlinien auch nicht im Detail, aber soviel ich weiß sind Ausbildungsvereine bei jeden Transfer zu beteiligen. Als Ausbildungsvereine zählen glaube ich alle Vereine, wo der Spieler bis zum vollendeten 23 Lebensjahr unter Vertrag war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.