Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Postinho

A bissl überheblich kommts ihr schon rüber, du und da Bolivar Simsl ... wenn er denn kein schlechter Spieler ist, warum kann er sich dann bei uns nicht durchsetzen ??

... weil ich damit ausdrücken wollte, das er nicht unbedingt ein sehr guter Spieler ist. Bei euch ist er ein mittelmäßiger Spieler, in Wiener Neustadt war er gut. Sein Leistungslevel ist eben woanders angesiedelt, beim "richtigen" Verein ist er sicher sein Geld wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

VIelleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, aber ich meinte reine Ablösesummen, ohne Provisionen, Klauseln und Entschädigungen.

Da bin ich mit Korkmaz (2 Mio) Maierhofer (2 Mio.) Hoffer (5 Mio.) Jelavic (5 Mio) schon über deine geschätzten 10-12 Mio.

Und wie gesagt, ich bin überhaupt kein Admira Kenner, aber glaube weiterhin dass ihr in dieser Rubrik (so unwichtig sie auch effektiv sein mag) mit 0 aussteigt

Ich hab dir gestern schon gesagt das wir alleine für den 16-jährigen Friesenbichler 500k erhalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

... weil ich damit ausdrücken wollte, das er nicht unbedingt ein sehr guter Spieler ist. Bei euch ist er ein mittelmäßiger Spieler, in Wiener Neustadt war er gut. Sein Leistungslevel ist eben woanders angesiedelt, beim "richtigen" Verein ist er sicher sein Geld wert.

Ok ok ... so hast du das gemeint ... klang beim ersten mal nur a bissl überheblich, so auf die Art. " Na wenn er bei uns ausgebildet wurde, dann kann er ja kein schlechter sein ... " ... sorry für etwaige Missverständnisse ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

A bissl überheblich kommts ihr schon rüber, du und da Bolivar Simsl ... wenn er denn kein schlechter Spieler ist, warum kann er sich dann bei uns nicht durchsetzen ??

Von Thonhofer halte ich nicht viel. Er war mal ein großes Talent hat sich aber überhaupt nicht entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Und es gibt da noch zwei weitere Spieler, die, gemeinsam mit ihren jeweiligen Beratern, derzeit bemüht sind, das möglichst große Los in einer anderen Liga zu ziehen. Rapid-Linksfuß Christopher Drazan und Mattersburgs Goalgetter Patrick Bürger. Der Marktwert des Stürmers, der bis 2010 noch bei Hartberg unter Vertrag gestanden war und wohl auch bald ein Fall für Teamchef Marcel Koller sein dürfte, steigerte sich zuletzt auf mehr als 650.000 Euro. http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2910043/junuzovic-vor-wechsel-nach-bremen.story

Nichts konkretes.... weiß auch ned wie gut die kleine Zeitung als Quelle ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von Thonhofer halte ich nicht viel. Er war mal ein großes Talent hat sich aber überhaupt nicht entwickelt.

Unter Pacult hatte er vor allem Probleme mit den Nerven und jetzt kommt er nicht an Schimpelsberger vorbei, der erstens defensiv unser fehlerfreister AVer seit Ewigkeiten ist und der zweitens immer noch sehr viel Potential nach oben hat. Keine Ahnung, ob man sagen kann, dass er sich überhaupt nicht entwickelt hat, aber ja, viel verändert hat sich bei ihm nicht über die Jahre hinweg. Schöttel dürfte aber schon noch mit ihm planen. Zumindest wurde er in den letzten Runden immer eingewechselt, wenn auch nur für Kurzeinsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Unter Pacult hatte er vor allem Probleme mit den Nerven und jetzt kommt er nicht an Schimpelsberger vorbei, der erstens defensiv unser fehlerfreister AVer seit Ewigkeiten ist und der zweitens immer noch sehr viel Potential nach oben hat. Keine Ahnung, ob man sagen kann, dass er sich überhaupt nicht entwickelt hat, aber ja, viel verändert hat sich bei ihm nicht über die Jahre hinweg. Schöttel dürfte aber schon noch mit ihm planen. Zumindest wurde er in den letzten Runden immer eingewechselt, wenn auch nur für Kurzeinsätze.

Thonhofer wird wohl sich mit der Rolle des Ersatzspielers zufrieden geben müssen. Seine Einsätze wird er sicher bekommen, zu mehr wird es wohl auf lange Sicht bei Rapid nicht reichen. Ein Kulovits 2.0 sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Thonhofer wird wohl sich mit der Rolle des Ersatzspielers zufrieden geben müssen. Seine Einsätze wird er sicher bekommen, zu mehr wird es wohl auf lange Sicht bei Rapid nicht reichen. Ein Kulovits 2.0 sozusagen.

Ist halt Vor- und Nachteil, wenn du alle vier Flügelpositionen in etwa gleichgut spielen kannst, keine aber so richtig herausragend gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist halt Vor- und Nachteil, wenn du alle vier Flügelpositionen in etwa gleichgut spielen kannst, keine aber so richtig herausragend gut.

Das Problem ist wie gesagt, dass er keine herausragend gut kann, nicht, dass er 4 Positionen spielen kann. Wäre er auf allen Positionen konstant sehr stark, würde das anders ausschauen. Als Kaderspieler ein Traum für jeden Trainer, für die erste Mannschaft wohl eher ein Problem

Edit: Und im Gegensatz zu anderen Spielern mit mehreren Positionen hat er nicht mal eine besondere Eigenschaft, die ihn einen Fixplatz einbringen kann (so wie Kulovits auf einen Mann abgestellt sehr wertvoll sein kann).

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt Vor- und Nachteil, wenn du alle vier Flügelpositionen in etwa gleichgut spielen kannst, keine aber so richtig herausragend gut.

Das übliche Problem bei Allroundern, ich frage mich immer wie viel sich davon im Kopf abspielt wenn man es selber glaubt man kann keine Position herausragend spielen.

Im Verein steckt man halt dann auch schnell in der Schublade, aber Thonhofer hätte Anlagen zu mehr, kann sich nur in der Rübe abspielen das sich leider nicht allzuviel ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Problem ist wie gesagt, dass er keine herausragend gut kann, nicht, dass er 4 Positionen spielen kann. Wäre er auf allen Positionen konstant sehr stark, würde das anders ausschauen. Als Kaderspieler ein Traum für jeden Trainer, für die erste Mannschaft wohl eher ein Problem

Edit: Und im Gegensatz zu anderen Spielern mit mehreren Positionen hat er nicht mal eine besondere Eigenschaft, die ihn einen Fixplatz einbringen kann (so wie Kulovits auf einen Mann abgestellt sehr wertvoll sein kann).

Am ehesten noch seine Flankentechnik, die ich als ganz gut in Erinnerung habe. Auch seine Weitschüsse sind nicht schlecht und würden uns bei mehr Einsatzzeit in der Hinsicht wohl etwas facettenreicher machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bei den Bruttosumme kommt das bei euch hin, aber warum du bei uns immer noch auf 0 Euro bestehst, ist mir schleierhaft. Burusic brachte allein eine halbe Mille, Janko und Hoffer spüllte uns auch eine ganze Menge in die Kasse. Allein mit denen schafften wir mehr als eine Mille. Von den kleinen Summen rede ich noch gar nicht. Wieso sollen wir dann mit 0 aussteigen?

Eben, da gibt es einen interessanten Spieler bei euch und dann passt er nicht ins System. So ein Pech!!!

Janko war doch 2005 und bei Hoffer wars eine Summe die kleiner als 100k Euro ist (also total vernachlässigbar)

Burusic kenn ich nicht einmal und ich wette dass wenn er 16 war es nicht unter Ablösesumme sondern unter Ausbildungsentschädigung gefallen ist.

Nochmals : Ausbildungsentschädigungen beinhalten ja keine Verhandlungsbasis, die ist so und aus, egal ob der Verein Admira,Rapid oder Red Bull heisst.

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

An sich richtet sich die Höhe der Provision nach der Höhe der Ablöse. Wieviel % das sind, ist eine Sache zwischen Spielervermittler und Inhaber der Spielerrechte und da sind solche Sätze schon vorgekommen. Das ein Spieler mitschneidet ist nicht unüblich, man nennt es Handgeld oder ähnlich. Frage mal bei deinem Verein nach, wieviel Hoffer vom Transferkuchen bekommen hat.

alles klar, klingt einfach nach zuuu viel =/

Handgeld dürft es ja hin und wieder wirklich auch bei ablöse geben (siehe hoffer, wobei: war das vertraglich vereinbart?), dachte immer dass wär nur der fall wenn der vertrag schon ausläuft bzw. ausgelaufen ist und die bietenden Vereine den Spieler mit "Handgeld" ködern wollen

wär natürlich interessant seit welchem vertrag (gabs überhaupt eine verlängerung?) diese klausel drinnen steht bzw wie es dazu kam ...

grad beim Fritz könnten (hausnummer) 200.000 € handgeld mMn ziemlichen schaden anrichten :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich hab dir gestern schon gesagt das wir alleine für den 16-jährigen Friesenbichler 500k erhalten haben.

Sorry ich überles deine Kommentare immer sehr sehr gerne ... ;)

Aber in diesem Fall dürftest du tatsächlich recht haben - tut mir leid fürs Unterschlagen der Kohle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.