Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Super FOMO

Wie hoch schätzt du die Ausbildungsentschädigung bei einem 16-Jährigen? Wir haben derzeit zwei Junioren an Bayern München abgeben: Burusic und Friesenbichler (und die Bayern betrachten das als Schnäppchen). Janko ging 2009 nach Holland, da ging noch eine Summe vertragsgemäß an uns.Bis Heuer waren wir ein erste-Liga-Club mit einem Budget von 4,5 Mio, da ist jede fünfstellige Summe NICHT vernachlässigbar. Bei Rapid wird man sich mit solchen Trinkgelder nicht abgeben, aber wir müssen auf jeden Cent schauen (weshalb wir Dibon nicht unbedingt um ein Trinkgeld gehen lassen wollen).

keine Ahnung ich kenn mich da zuwenig aus ;)

Fakt ist dass es rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat oder das was ich angesprochen habe. Dass die Admira eine tolle Nachwuchsarbeit hat steht außer Frage, die wollte ich auch nie kritisieren oder dergleichen.

Was ich ansprechen wollte ist dass sich Rapid in den letzten Jahren einen recht guten Namen in der mittlleren Welt des europäischen Fussballs gemacht hat, das Beweisen die teils sehr hohen Ablösesummen und ich es daher durchaus für realistisch halte dass jemand 2 Mio für Drazan hinblättern will.

Da die Sache mit Basel mal hinfällig zu seien scheint werd ich das aber schwer beweisen können :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

sorry falls ich es übersehn hätte, aber an der story ist doch nichts dran oder? :confused:

Philipp Hofmann (18)

Die Eckdaten des Stürmers aus dem Schalke-Nachwuchs lesen sich beeindruckend: 18 Jahre, 194 cm groß, 87 kg.

Hofmann unterzeichnet vor wenigen Wochen einen Profivertrag über zwei Jahre, der am 1. Juli 2012 in Kraft tritt.

Kolportiert wird ein Leihgeschäft mit Rapid Wien.

quelle: sportnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hast du auch Kontakte ins Schwitzerland, die das Gegenteil beweisen?

nur weil es keine anfragen von basel gibt, heißt das nicht, dass es keine interessenten gibt ...

und drazan ist unabhängig von gerüchten definitiv eine unserer heißesten "aktien".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Frage die sich mir ständig stellt ist: Wo wollen/können wir nachrüsten?

Torwart: Ja, Königshofer hat überrascht und Payer wird uns im Winter sowieso nicht verlassen, also kann man auf dieser Position eh nichts verändern.

Defensive: Links Schrammel/Katzer, rechts Schimpelsberger/Thonhofer da besteht kein Handlungsbedarf. In der Mitte stehen wir eigentlich auch recht solide, aber ich würde da gerne einen Neuzugang sehen. Problem an der Sache ist, dass scheinbar weder Soma noch Patocka im Winter wechseln. Will man wirklich 5 IV's im Kader haben? Kriegt man Dibon für wenig Geld (was ich bezweifle) muss man wohl trotzdem zuschlagen.

Mittelfeld: Da ist einfach die Frage, mit welchen Spielern plant Schöttel an welchen Positionen. Da ich das unmöglich wissen kann ist es natürlich schwer einzuschätzen, wo Handlungsbedarf besteht. Denn wenn er Burgstaller/Drazan links und Alar/Trimmel rechts ranlässt, besteht eig. kein Bedarf. Sieht er sie doch eher als Stürmer, brauchen wir auf den Seiten sicher einen Neuen. Im ZOM kannst keinen holen. Der würde an SHFG sowieso nicht vorbei kommen, siehe Prokopic (hat ja nichts an Einsatzzeit in der Mitte bekommen). Bleibt das defensive. Davon ausgehend, dass wir das 4-2-3-1-System beibehalten, unterteile ich sie einfach heit halber einfach mal in eine "6er" und eine "8er" Position. Mir ist klar, dass sowas schwer ist, anders kann ich aber schriftlich kaum festhalten, wie ich mir das vorstelle. ;) Auf der "6er" ist sowohl Kulovits als auch Heikkinen langfristig an den Verein gebunden. Ergo kein Handlungsspielraum. Auf der "8er" haben wir nur Prager. Aber kann man da im Winter was brauchbares verpflichten? Ich würd mir da fast bis zum Sommer zeitlassen, aber dazu müssten die Verhandlungen früh geführt werden. Holt man einen der neben Prager spielt und offensiv genauso brauchbar ist, würden halt Kulovits und Heikkinen für 1 1/2 Jahre auf der Tribüne sitzen. Auch nicht das Wahre.

Sturm: Selbst wenn man Salihi abgibt, haben wir noch zu viele Stürmer.

Unterm Strich bleiben für mich schon Baustellen, die aber im Winter schwer zu beheben sind. Außer man hat das Geld noch mehr Spieler auf die Tribüne zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sorry falls ich es übersehn hätte, aber an der story ist doch nichts dran oder? :confused:

Philipp Hofmann (18)

Die Eckdaten des Stürmers aus dem Schalke-Nachwuchs lesen sich beeindruckend: 18 Jahre, 194 cm groß, 87 kg.

Hofmann unterzeichnet vor wenigen Wochen einen Profivertrag über zwei Jahre, der am 1. Juli 2012 in Kraft tritt.

Kolportiert wird ein Leihgeschäft mit Rapid Wien.

quelle: sportnet

Es gibt mehrere Gerüchte aus unterschiedlichen Ecken, die darauf hindeuten. Ein Stürmer wird gesucht, ein Leihvertrag ist im Gespräch, der Name Hofmann in Verbindung mit "junger Deutscher" ist auch schon aufgetaucht. Alles halt Gerüchte und Hörensagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

können wir nicht? weißt du da mal wieder mehr? :augenbrauen:

wird doch nicht ein anderer Verein an ihm dran sein? :confused:

Hm geistert ein Insider von uns vielleicht auf transfermarkt herum? Da behauptet einer, dass Drazan ein Angebot am Tisch liegen hat, aber nicht von Basel... vielleicht hat Burschi ja ähnliche Informationen... sonst ka was gemeint ist :confused:

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

scheissts euch nicht an, wenn Fritz ned im Winter geht ist er spätestens im Sommer weg, ergo können wir Soundso nichts dagegen tun außer darauf hoffen, sollt er gehen, dass unsere sportliche Führung auch eine Menge an Geld daraus lukriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

scheissts euch nicht an, wenn Fritz ned im Winter geht ist er spätestens im Sommer weg, ergo können wir Soundso nichts dagegen tun außer darauf hoffen, sollt er gehen, dass unsere sportliche Führung auch eine Menge an Geld daraus lukriert

+ einen gscheiten nachfolger verpflichtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

so ist es...uns wird das noch so oft passieren, mittlerweile sollt das auch der NAIVSTE unter uns verstanden haben!

ich persönlich hab kein problem damit wenn wir unsere besten spieler um teures geld verkaufen, das ausland ist nun mal für viele spieler ein großes ziel. problem hab ich nur, wenn man uns mit alibikicker als nachfolger abspeist. deshalb erwart ich mir schon, dass für drazan ein brauchbarer spieler verpflichtet wird. ich geh nämlich auch davon aus, dass er nicht mehr lange bei uns spielen wird wenn er sich weiter entwickelt. ob sein nachfolger dann korkmaz wird oder ein anderer wird man eh sehen, ich könnt mit korkmaz sehr gut leben weil ich glaube dass der in der rapid panier wieder aufblühen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also ich hätte nichts dagegen, wenn man für Drazan ordentlich Geld kassiert und Korkmaz billig aus Frankfurt zurückholt. Korkmaz würde glaub ich noch besser in das derzeitige System passen als Drazan.

Nachdem Soma im Winter nicht wechseln wird, wird es wohl wieder nichts mit Dibon werden :facepalm: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie kommst da drauf?

naja, ich denke so weit hergeholt ist das nicht. ümit ist in frankfurt alles andere als glücklich, zudem hat er wenn ich mich recht erinnere in einem interview bereits anklingen lassen, sich eine rückkehr zu rapid gut vorstellen zu können und wir hätten akuten handlungsbedarf auf seiner lieblingsposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.