Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

Postinho
Oute ich mich jetzt als Nichts-wissender wenn ich behaupte das es quasi kaum Unterschiede zum bisherigen zustand geben wird? Die Einnahmen für Würstel gehören also dann Rapid, was sonst hab ich überlesen ?

Rapid kann übder den Namen des Stadions verfügen, hatt viele Vorteile beim Umbau bzw. bei baulichen Maßnahmen, weil Rapid als Bauherr auftreten kann, nicht nur als Mieter, nimmt mehr Geld aus Stadiongastronomie ein, muss dafür aber auch die Instandhaltungskosten tragen, zumindest is das mein Verständniss von "Pacht" gegenüber der "Miete"

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

sky boxen sind natürlich super, ein ausbau unter 25.000 wäre dafür ein schlag in die magengrube. schade dass man nix konkretes zum ausbau erfahrne hat, das wird sich der rudi wohl für die nächste mitgliederversammlung aufgehoben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei Skyboxen ist mir egal ob die Aufstockung naeher an 20000 oder 30000 sein werden wird. Wisst ihr wieviel Geld wir damit machen werden? Verdammt viel. Da koennts die Ticketpreise ruhig senken, weil die Skyboxen unsere Haupteinnahmequelle sein werden

Verkaufen musst die Dinger halt noch und nicht verschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst also unser zukünftiges St.Hanappi mit schrebergärten? auweh, des kann ja was werden ;) Na gut dann wird Rapid erstmals in seiner Geschichte also für 25 Jahre das Hanappi quasi besitzen. Oute ich mich jetzt als Nichts-wissender wenn ich behaupte das es quasi kaum Unterschiede zum bisherigen zustand geben wird? Die Einnahmen für Würstel gehören also dann Rapid, was sonst hab ich überlesen ? Von VIP-Sketor war keine Rede ?

Man kann durchaus auf einem fremden grundstück soviele servituten haben das dem anderen original der name im grundbuch überbleibt und sonst nicht mehr viel, das kommt drauf an wie rapid das regelt.

SKYBOXEN :bananafun:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Rapid kann übder den Namen des Stadions verfügen, hatt viele Vorteile beim Umbau, bzw bei baulichen Maßnahmen, nimmt mehr Geld aus Stadiongastronomie ein, muss dafür aber auch die Instandhaltungskosten tragen, zumindest is das mein Verständniss von "Pacht" gegenüber der "Miete"

ah, okay danke. wusste das ich was überlesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ah, okay danke. wusste das ich was überlesen habe.

Muss dich aber warnen, Experte bin ich auf dem Gebeit absolut keiner, is eher Laienwissen. Wenn ich Blödsinn verzapfe möge man mich korrigieren. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

sky boxen sind natürlich super, ein ausbau unter 25.000 wäre dafür ein schlag in die magengrube. schade dass man nix konkretes zum ausbau erfahrne hat, das wird sich der rudi wohl für die nächste mitgliederversammlung aufgehoben haben.

Fraglich ist ob die Baupläne überhaupt schon so ausgereift sind, das er dazu was sagen kann. Vielleicht gibt es derzeit aber auch nur ein paar mögliche Szenarien, welches es wird ist aber noch nicht entschieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine Stadionkapazität von 23000-25000 reicht für österr. Verhältnisse bei weiten aus.

In der Meisterschaft wird das Stadion eh nur gegen Austria,Sturm und Dosen voll genützt werden.

In der Euroliga wenn man Gegner wie die Violas hat wird das Stadion immer voll sein und eine Top Stimmung herrschen.

Sollten wirklich Topgegener sein kann man ja immer noch ins Happel ausweichen.

Endlich strahlt mein grünweißes Herz wieder sowie schon Sonntags davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wo liegt der Vorteil, wenn man nicht europaweit ausschreibt?

Machen Sie das etwa nicht??

Vorteil: Schnelleres und billigeres Vergabeverfahren und deutlich bessere Chance den Auftrag den eigenen Habschis zuzuschanzen. Ist aber nicht so, dass man es sich aussuchen könnte. Ab einem gewissen Schwellenwert ist eine EU-weite Vergabe durch das Bundesvergabegesetz verpflichtend, bei einem Vorhaben dieser Größe wüsste ich nicht mit welchen Tricks man das Vergabegesetz umgehen kann.

Sinn dahinter ist die Qualitätssicherung durch freien Wettbewerb und dass sichergestellt werden soll, dass vernünftig mit Steuergeldern umgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich glaube, dass es einfach ein paar lose Pläne gibt, was man mit dem Geld alles machen KANN und dann wird man sich für das beste entscheiden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Rapid durch die Skyboxen viel mehr einnimmt, als durch den Kartenverkauf. Wenn man dadurch aber 1/3 zusätzlich einnimmt, wäre ich schon sehr zufrieden.

RAPID :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.