Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

nein damit habe ich mich selbst korrigiert.

was auch nicht heißt, dass das von mir vorher gepoistete falsch war.

Wollte auch gar nicht dich ausbessern, sondern dir Recht geben, dass für mich jetzt auch normal war, dass alle Mannschaften (Jugend bis KM) in einem Zentrum trainieren. (z.B.: Barca in Zukunft auch).

Für mich ist halt die Aufteilung so wie sie passiert ganz neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Rudolf Edlinger: Ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube. Für mich ist der heutige Tag ein sehr glücklicher. Es ist die Finalisierung einer Bemühung, die seit zwei Jahren andauernd, nmlich die Infarstruktur zu verbessern.

Dienstag, den 22. November 2011 17:06

Es geht um die Akademie, den Nachwuchs und primär um die Kampfmannschaft. Es war äußerst unzufriedenstellend, dass wir in NÖ trainieren mussten mit der Akademie. Rapid gehört nach Hütteldorf, das Hanappi ist die Stätte des SK Rapid. Wir haben uns bemüht, in vielen Gesprächen, alle unsere Notwendigkeiten, im Westen Wiens zu konzentrieren.

Dienstag, den 22. November 2011 17:06

Das ist leider nicht ganz möglich. Aber wir haben uns bemüht, um die Stadt des Kindes, die Ochsenkopfwiese, haben die Körner-Kaserne besichtet, haben Mauerbach besichtet und letztendlich unsere Hoffnungen an die Deutschordenstraßen geknüpft. Letzten Endes war alles nicht möglich und zu verwirklichen.

Dienstag, den 22. November 2011 17:07

Wir haben vor mehr als einem Jahr überlegt, einen Teil unserer Arbeit vom Hanappi wegzusituieren und sind zu dem Schluss gekommen, so wie das viele andere Teams in Europa haben, das Trainingszentrum vom PLatz der Spielstätte wegzubringen.

Dienstag, den 22. November 2011 17:09

Deswegen haben wir uns entschieden ein Trainingszentrum im Prater zu errichten, dort wurden im Zuge der EURO 2008 enorm investiert. Dienstag, den 22. November 2011 17:09

Die Akademie wird im Hanappi-Stadion situiert, das ist für die Burschen gut, weil sie in er Nähe der Schule ist.

Dienstag, den 22. November 2011 17:09

Zudem wurde es mit entsprechenden Finanzbeschlüssen, wird das Hanappi saniert und ausgebaut.

Dienstag, den 22. November 2011 17:10

Als SK Rapid, übernehmen wir mit 1.7.2012 das Hanappi und das Areal in Pacht. Wir sind Herr in unserem Haus, wir entscheiden, was hier passiert, sind für alle infrastrukturellen Möglichkeiten verantwortlich.

Dienstag, den 22. November 2011 17:10

Die Akademie wird ab 1.7. 2012 auf den Trainingsplätzen des Hanappi-Stadion sein. Das Trainingszentrum für Kampfmannschaft, Amateure und Teile des Nachwuches werden im Happel-Stadion sein.

Dienstag, den 22. November 2011 17:11

Im Sommer 2013 wollen wir mit dem Bau des Stadions beginnen, in der Saison 2014/2015 wollen wir wieder in Hanappi spielen.

Jancker: Im Happel wird U6-U13 trainieren, die Akademie wird von U15 bis U18 sein, die U14 wird herangezogen, weil die Spieler ja an die Akademie herangezogen werden.

Liveticker von der PK

http://sport10.at/ho...nft-des-Hanappi

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Wollte auch gar nicht dich ausbessern, sondern dir Recht geben, dass für mich jetzt auch normal war, dass alle Mannschaften (Jugend bis KM) in einem Zentrum trainieren. (z.B.: Barca in Zukunft auch).

Für mich ist halt die Aufteilung so wie sie passiert ganz neu.

ja eh. aber sehr sinnvoll. es steckt wenigstens system dahinter. die kids und jungen müssen nicht mehr in dis südstadt trotteln, das ist schon ganz viel wert. und wenn halt die räumlichkeiten die die akademie braucht beimn hanappi sind und nicht beim happel. jo mei.

aber im großen und ganzen wirkt die lösung äußerst professionell und zufriedenstellend, da kann man aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn wir das Happelstadion in 18 Heimspielen 6x ausverkaufen (Sbg. VTK. Sturm) und sonst bei 20k sind, dann ist auch noch ein schönes Körberlgeld drinnen........für diese Sasion gibts nämlich eine für Rapid sehr kostenfreundliche Regelung mit der Stadt Wien, viel viel viel billiger als es heuer im Happel ist......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn wir das Happelstadion in 18 Heimspielen 6x ausverkaufen (Sbg. VTK. Sturm) und sonst bei 20k sind, dann ist auch noch ein schönes Körberlgeld drinnen........für diese Sasion gibts nämlich eine für Rapid sehr kostenfreundliche Regelung mit der Stadt Wien, viel viel viel billiger als es heuer im Happel ist......

Du schaffst es, mit deinen Infos die Neuigkeiten noch schmackhafter zu machen!! Ich freu mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.