Gurgaon Postinho Geschrieben 7. März 2012 Für mich ist das sehr realistisch das es auch so kommen wird, versteh auch die nörglerei nicht. Was erwartet ihr bitte? Das unsere mittel (Geld, Ausbaumöglichkeiten, Umfeld....) sehr bescheiden ist, ist wohl jedem klar. Ich persönlich wäre mit einem stadion mit 22 000 zuschauer ordentliche sky boxen mehr als zufrieden. bis auf die große west wäre der ausbau einfach nix besonderes...von der sanierung sieht man dann überspitzt gesagt wahrscheinlich auch nur die neuen toiletten (die sind auch wirklich nötig) und einen neuen anstrich vielleicht... die ecken bringen zwar ein paar sitze mehr...ohne den 2.rang ebenfalls über die ecke weiterzuführen, wären diese aber ungefähr so attraktiv wie die minopolis ecken im horr stadion... stehplatztribünen zu machen is äußerst "originell", um kapazität zu gewinnen, aber um neue zuschauer anzulocken auch nicht der weisheit letzter schluss...denn was wird passieren, wenn ost und west stehplätze sind? Die ostler wandern auf die west, die ost wird somit frei sein....welcher neu, angelockte stadionbesucher würde dann auf der ost stehen wollen, wenns keine fantribüne mehr ist und man dennoch steht... 30 mio oder so wären investiert, ohne dass viel effekt zu sehen wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. März 2012 jösas jo... sagt doch eh keiner was. ? Du hast über die Stadtregierung gesudert, die da aber wohl nix mitspricht wie die Gestaltung sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. März 2012 Ich frag mich nur warum man gar so lang herumdoktert. Da wird jahrelang herumgeprädigt dass die fix fertigen Pläne schon in der Lade liegen (wegen der Wirtschaftskrise hat sich das ja angeblich nur verzögert) und jetzt ist die Finanzierung geklärt und man ist sich anscheinend erst nicht einig. Ich hoff, dass sich das nicht so hinauszögert wie die Akademie Gschicht. Ob wir wirklich nur eine Saison im Happel Stadion spielen, bezweifel ich sowieso. Wie immer lass ich mich aber gerne überraschen. dass es zwei völlig unterschiedliche budgetäre situationen geben kann, das ist dir nicht in den sinn gekommen? nur weil man einen stadionumbau in der lade hat, heißt das nicht dass der jetzt verwirklichbar ist. die chance dass wir aktuell genau das gleiche budget haben, mit dem wir damals gerechnet hatten, ist extrem unwahrscheinlich und das gilt in beide richtungen. beim stadionbau hast halt eine fette bandbreite an investitionen. ? Du hast über die Stadtregierung gesudert, die da aber wohl nix mitspricht wie die Gestaltung sein wird. ich denke er wollte damit sagen dass er es nicht ernst gemeint hat. aber in seinem ersten posting hat er ja was wahres gesagt. er hat gesagt, dass es sich um routiniertes wienersein handelt. mehr nicht. was ist routiniertes wienersein? sudern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 7. März 2012 dass es zwei völlig unterschiedliche budgetäre situationen geben kann, das ist dir nicht in den sinn gekommen? nur weil man einen stadionumbau in der lade hat, heißt das nicht dass der jetzt verwirklichbar ist. die chance dass wir aktuell genau das gleiche budget haben, mit dem wir damals gerechnet hatten, ist extrem unwahrscheinlich und das gilt in beide richtungen. beim stadionbau hast halt eine fette bandbreite an investitionen. Wozu wurden diese Pläne dann erstellt? Da hätte doch ein Blick auf unseren Kontostand und die Wirtschaftslage gereicht um zu realisieren, dass es eine unnötige Verschwendung von Ressourcen ist so einen Plan zu erstellen, wenn ihn sowieso nicht umsetzen kann/will/wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. März 2012 Wozu wurden diese Pläne dann erstellt? Da hätte doch ein Blick auf unseren Kontostand und die Wirtschaftslage gereicht um zu realisieren, dass es eine unnötige Verschwendung von Ressourcen ist so einen Plan zu erstellen, wenn ihn sowieso nicht umsetzen kann/will/wird. man hatte damals einen sponsor an der hand, der angeblich wegen der wirtschaftskrise abgesprungen ist. deshalb hat man pläne erstellt. ist durchaus eine normale situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. März 2012 man hatte damals einen sponsor an der hand, der angeblich wegen der wirtschaftskrise abgesprungen ist. deshalb hat man pläne erstellt. ist durchaus eine normale situation. So habe ich das auch in Erinnerung! Bevor es keine neuen Pläne gibt, sollte man 'routiniertes Wiener sein' bleiben lassen (incl. routiniertem ASB sudern) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 8. März 2012 So habe ich das auch in Erinnerung! Bevor es keine neuen Pläne gibt, sollte man 'routiniertes Wiener sein' bleiben lassen (incl. routiniertem ASB sudern) da braucht ma ja kein hellseher sein. wenn die anreiner aus dem gemeindebau jetzt schon raunzen, kannst dir sicher sein, dass aus einer baulichen osterweiterung fix nix wird. die umwandlung der west in eine stehplatztribühne um damit die kapazität zu erhöhen ist ein weiterer schritt. dann kommt vielleicht noch die eine doer andere vip box, die SW und die SO wird zugemacht. dann kommt neue farbe dran, wickelst es ein und fertig. im endeffekt wirds ein riesen trara mit beschiss... ööh bescheidenem ergebnis werden. und jetzt sage mir, du würdest dich wundern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. März 2012 da braucht ma ja kein hellseher sein. wenn die anreiner aus dem gemeindebau jetzt schon raunzen, kannst dir sicher sein, dass aus einer baulichen osterweiterung fix nix wird. die umwandlung der west in eine stehplatztribühne um damit die kapazität zu erhöhen ist ein weiterer schritt. dann kommt vielleicht noch die eine doer andere vip box, die SW und die SO wird zugemacht. dann kommt neue farbe dran, wickelst es ein und fertig. im endeffekt wirds ein riesen trara mit beschiss... ööh bescheidenem ergebnis werden. und jetzt sage mir, du würdest dich wundern? Nein, würde es nicht aber ich geh da auch mit ganz anderen Erwartungen ans Geschehen, nämlich keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 8. März 2012 da braucht ma ja kein hellseher sein. wenn die anreiner aus dem gemeindebau jetzt schon raunzen, kannst dir sicher sein, dass aus einer baulichen osterweiterung fix nix wird. die umwandlung der west in eine stehplatztribühne um damit die kapazität zu erhöhen ist ein weiterer schritt. dann kommt vielleicht noch die eine doer andere vip box, die SW und die SO wird zugemacht. dann kommt neue farbe dran, wickelst es ein und fertig. im endeffekt wirds ein riesen trara mit beschiss... ööh bescheidenem ergebnis werden. und jetzt sage mir, du würdest dich wundern? Naja, aber was erwartest du dir denn, das passieren wird? Ein Stadionneubau? Oder 3 neue Tribünen? Es war ja von Anfang an die Rede von ca 23k Zuschauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pasi Superkicker Geschrieben 8. März 2012 Lassen wir uns überraschen. Eine Aufstockung auf 25.000 wäre genial, wird aber nicht kommen. (Ist meine Vermutung) Ich erwarte mir nicht viel bzw träume nicht von einer modernen Arena,denn sonst werde ich enttäuscht. Was kommen kann/ wird: West,Ost werden von Sitz auf Stehplätze umgebaut, Ecken geschlossen,Skyboxen werden dazugebaut,= ca. 22.000 Kapazität Stadion bekommt einen Anstrich,wenn noch Geld übrig bleibt, werden die Toiletten renoviert!!!! mehr erwarte ich mir nicht!!! Alles andere wäre für mich eine Überraschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 8. März 2012 Manchen hier würde ich raten die erwartungshaltung massiv zurückzuschrauben, wegen der enttäuschung warats 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. März 2012 Für mich ist das sehr realistisch das es auch so kommen wird, versteh auch die nörglerei nicht. Was erwartet ihr bitte? Das unsere mittel (Geld, Ausbaumöglichkeiten, Umfeld....) sehr bescheiden ist, ist wohl jedem klar. Ich persönlich wäre mit einem stadion mit 22 000 zuschauer ordentliche sky boxen mehr als zufrieden. Für das Budget könnte das nur ein schlechter Scherz sein dann kann ich gleich nur noch schlanke Leute reinlassen dann bekomm ich jetzt genausoviel rein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. März 2012 Primär ist es wichtig, dass wir das Stadion renovieren, so dass wir in den nächsten 20 Jahren dort spielen können. Dann müssen wir kostengünstig erweitern. Es wird sicher kein schmuckes Stadion und kein moderner Bau, wichtig ist, dass es noch lange bestehen bleibt ohne Unmengen zu investieren. 23-25k halte ich dennoch für möglich. Warten wir doch einfach ab, welche Pläne noch alles kommen und in wie Weit sie finanziell machbar sind. Man wird hier alles richtig machen, davon bin ich überzeugt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. März 2012 Ich hätte zwar drauf getippt, dass der Bolivar Simon kommt, aber war klar dass da wieder ein Admiraner zum Sudern beginnt. ich sudere nicht, mir gefällt die hütte dort sogar - die sinnhaftigkeit ist jedoch etwas zu hinterfragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 9. März 2012 Das Bezirkblatt kannst nehmen und wegwerfen! Inhaltlich wirds so bald keine Infos geben,ergo auch sinnlos ueber pro und contra zu diskutieren. Viel schmerzhafter trifft uns das neue sparpaket, mit dem iwir rund 20% des vorsteuerabzuges (da gabs massive gesetzl einschnitte,die rapid gerade so dringend wie zahnschmerzen braucht) nun floeten gehen,so man kein schlupfloch findet. Der Gemeindebund war bis zuletzt rapids hoffnung,diese gesetzliche veraenderung zu kippen,leider erfolglos. Im endeffekt kann man jetzt 20% der unterstuetzenden gelder wegnehmen,dann kommt man auf die kohle,die die stadt wien zur verfuegung stellt. Also ein sinnloser einschnitt mit dem sparpaket,der rapid genauso volle waesche trifft wie gemeinden,etc. Dieses problem zu loesen hat nun mal vorrang. Schlupfloecher zeeigt eucht....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts