Martinovic ASB-Legende Geschrieben 3. April 2015 Glaub nur das Rindfleisch hat das AMA Gütesiegel beim McD, bin mir aber jetzt auch nicht ganz sicher. das Rind auf jeden Fall wobei beim alpenrind des grand royal alpenrind für eine Firma steht die ihr Fleisch auch aus dem Ausland bezieht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2015 Gestern war ein Interview vom Mc donalds Österreich Chef im Standard wo er angab dass das HühnerFleisch zur Gänze aus Ungarn kommt und nur in österreich verarbeitet wird. Hauptsache es wird seit Jahren damit geworben dass das Fleisch aus at kommt. . Willst die McNuggets essen oder willst Dich mit ihnen unterhalten? Wennst jetzt nach Ungarn oder nach Bratislava fahrst, nimmst Dir dann ein österr. Hendlfleisch mit? Hab bis jetzt nur eine McDoof Werbung mit österr. Rindfleisch und Erdäpfeln gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 3. April 2015 Willst die McNuggets essen oder willst Dich mit ihnen unterhalten? Wennst jetzt nach Ungarn oder nach Bratislava fahrst, nimmst Dir dann ein österr. Hendlfleisch mit? Hab bis jetzt nur eine McDoof Werbung mit österr. Rindfleisch und Erdäpfeln gesehen. die alten MC nnuggetts mit der guten panier haben mir geschmeckt die neuen gar nicht und es gibt zum Glück auch Menschen wie mich mit hohen Qualitätsansprüchen die fast nur hochwertige Nahrung essen ich gehe nur mehr äußerst selten zum MC donalds und koche fast nur noch selbSt und zum Glück gibt es in Abreits und wohnnähe keinen MC was es einfach macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 3. April 2015 Der McD kann mich überhaupt mal gerne haben, jetzt wo sie keinen Royal mit Käse mehr im Sortiment haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zonkinho Teamspieler Geschrieben 3. April 2015 Der McD kann mich überhaupt mal gerne haben, jetzt wo sie keinen Royal mit Käse mehr im Sortiment haben. Aber sowas von THIS !! THISSER gehts gar nimma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 3. April 2015 Gestern war ein Interview vom Mc donalds Österreich Chef im Standard wo er angab dass das HühnerFleisch zur Gänze aus Ungarn kommt und nur in österreich verarbeitet wird. Hauptsache es wird seit Jahren damit geworben dass das Fleisch aus at kommt. .link zu dem Interview bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 3. April 2015 link zu dem Interview bitte http://mobil.derstandard.at/2000013346691/McDonalds-Chef-Die-Haltungsbedingungen-geben-wir-vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strikemike Spitzenspieler Geschrieben 4. April 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 23. April 2015 sieht nicht so aus als würde der käse da drin schmelzen können auf der gumpendorfer gibt es ein unscheinbares burgerlokal "AJs", als wir zu 4. dort essen waren, hat wirklich keiner gemeckert, allen hat es sehr geschmeckt. einen versuch dort kann man jedem ans herz legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 24. April 2015 Hab derzeit eine gute Alternative zu meinen Burgern gefunden. ... Hot Dog. Weiß nicht - bin derzeit ziemlich spitz drauf. Ich meine - die selbstgemachten Burger mit der eigenen Big Mac Sauce sind schon ein Wahnsinn, aber mMn muss es nicht nur Burger sein, wenn es um etwas schnelles und leicht zubereitetes geht. Hab mal letztens was für meinen Sohn und mich am Grill gemacht. Ausgezeichnet!! Recht simple. Wurst, Käse, Baguette, Gurkerln, Gurkerl-Relish, Senf, Ketchup, BBQ Zwiebel und eingelegte Jalapeno Scheiben. meine Freundin die Lustige kennt eigentlich mein BBQ know how - dachte aber - Hot Dog is so was normales....braucht sie nicht. Sie will Hendlhaxn.... Gut,...ich dachte - mach ich gleich einen Haufen davon Das was davon übrig blieb, wurde "gepullt" ... quasi "pulled chicken". Am Abend ab in einen Sandwich. Fazit: Hendlzeugs war um einiges mehr Arbeit als die beiden Hot Dogs. Und der Hot Dog war erstklassig!!! Bin derzeit mehr von Dingen begeistert, die umwerfend schmecken, aber irrsinnig leicht zu machen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. April 2015 Bis auf das Baguette schaut es gut aus. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ein Hot Dog mit einem Baguette kann nicht viel, va wenn es so eines wie am Bild ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 24. April 2015 Baguette im Grill auf knusprig kann einiges....für mich halt. Weiches lätschates Hot Dog Brötchen mag ich nicht. Daher musste ich zum Baguette greifen! In der Schnelle nix anderes passendes gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 24. April 2015 Sollt ich mal ein Catering brauchen, weiß ich wem ich anschreib 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) Sollt ich mal ein Catering brauchen, weiß ich wem ich anschreib Um ehrlich zu sein ... ich hatte mir schon Ähnliches überlegt, aber 1. habe ich noch nie für mehr als 15 Leute was am Grill geworfen (und da musste ich schon zu meinem Schwager zwecks mehrerer Geräte ausweichen), und 2. habe ich wie schon kurz erwähnt nicht die notwendige Hardware. Dazu kommt, dass für die Arbeit die man hat, einfach zu wenig Kohle für den Aufwand rausschaut. So mache ich das weiterhin rein als Hobby im kleinen Rahmen. Will aus dem Burger thread nicht unbedingt einen bbq thread machen,....aber ich muss es erwähnen....morgen gibt's Ribs! Schon lange nicht mehr gehabt, aber immer wieder fein. Mein Favorit unter den BBQ Saucen zum glacieren: Bulls Eye Hickory Smoke. Werde aber morgen mal was neues ausprobieren. hier meine letzten ribs Basis für den Rub falls wer was nachmachen möchte: gleiche Teile Paprikapulver, Pfeffer, Salz und brauner Zucker. Rest wird nicht verraten. Da muss jeder selbst herum experimentieren. Zubereitung bei mir am Grill: ca. 3 Stunden bei ungefähr 170 Grad (am Ende glacieren und die Temperatur runter auf ca. 150 ... sonst verbrennt der Zucker). Fleisch geht vom Knochen, aber immer noch bissig. Richtige BBQ Variante sind eigentlich 6 Stunden bei ca. 120 Grad. Da fällt mir persönlich aber das Fleisch zu leicht vom Knochen - hat daher für mich kaum einen Biss, und mir taugt's dann nicht so. Muss aber jeder selbst entscheiden wie er das macht. bearbeitet 24. April 2015 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 24. April 2015 Wie geil schaun die aus ... hast an smoker oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts