Recommended Posts

Mutter aller Probleme

hab zum Geburtstag die komplette Serien-Box "Roseanne" bekommen und auf einen sitz angeschaut (früher 90er, welche von mir).

dort machen sie ja einen imbiss auf und verkaufen "Loose Meat Sandwiches" (dt. "Schnetzelfleisch Sandwiches").

Hab sofort einen Gusto bekommen und sie nachgekocht: Faschiertes mit BBQ Sauce, Zwiebeln, Knoblauch, Chili/Paprika angebraten, abgelöscht mit einem Hofer-Merlot und mit einem Loorbeerblatt etwas köcheln lassen (keine Ahnung obs das originalrezept ist, aber es kam mir passend vor). ein bisschen patzig zum essen mit den Hamburger Buns (obwohl ichs mir schlimmer vorgestellt hab, wenn man das fleisch mal ins brötchen geklemmt hat, gehts eigentlich) aber absolut köstlich und vergleichsweise einfach zu machen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab zum Geburtstag die komplette Serien-Box "Roseanne" bekommen und auf einen sitz angeschaut (früher 90er, welche von mir).

dort machen sie ja einen imbiss auf und verkaufen "Loose Meat Sandwiches" (dt. "Schnetzelfleisch Sandwiches").

Hab sofort einen Gusto bekommen und sie nachgekocht: Faschiertes mit BBQ Sauce, Knoblauch, Chili/Paprika angebraten, abgelöscht mit einem Hofer-Merlot und mit einem Loorbeerblatt etwas köcheln lassen (keine Ahnung obs das originalrezept ist, aber es kam mir passend vor). ein bisschen patzig zum essen mit den Hamburger Buns (obwohl ichs mir schlimmer vorgestellt hab, wenn man das fleisch mal ins brötchen geklemmt hat, gehts eigentlich) aber absolut köstlich und vergleichsweise einfach zu machen.

Klingt gut, muss ich auch mal probieren. Bei mir hatte diese Variante Erfolg: http://www.food.com/recipe/the-blue-mill-tavern-loosemeat-sandwich-87075

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Wir leben LASK

Crossfield's?

da war ich gestern erstmalig. ned grad preiswert (15,90), aber der "major" burger war ordentlich. ;) 330 gramm fleisch, leckere sauce, chips und onion rings dabei... ich war sehr zufrieden und bin noch immer satt. :D

und in der halbzeitpause - wir haben uns barca angeschaut - haben wir dann noch die grilled grasshoppers gekostet. sollte man auch mal probiert haben. jetzt nicht DAS erlebnis, aber ein netter, knuspriger snack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Na wir gehen mesitens ins BillaBong, Crossfields war ich schon, aber wie gesagt, preiswert ist was anderes und die Heuschrecken hab ich ned besonders gefunden, aber es is ned übel dort ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wo gibts den besten Burger Wiens? :augenbrauen:

Erinnert mich an HIMYM :D

EDIT: Crossfields war ich einmal mit einem Hawara und haben uns diese Adventure Platte reinghaut, wo von allem a bissl was oben war.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Erinnert mich an HIMYM :D

EDIT: Crossfields war ich einmal mit einem Hawara und haben uns diese Adventure Platte reinghaut, wo von allem a bissl was oben war.

Ich hab mittlerweile schon viele Burger in Wien gegessen, die im Freiraum sind aber mMn die besten.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

Ich hab mittlerweile schon viele Burger in Wien gegessen, die im Freiraum sind aber mMn die besten.

Vom Freiraum kenn ich nur die Cocktails, danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Inspiriert durch diesen Thread gabs gestern Burger.

Rinderfaschiertes mit Salz und Pfeffer gewürzt, anschließend für 20 Minuten nach Draußen (MInus 10 Grad).

Speckscheiben anbraten und nebenbei Zwiebelwürfel mitrösten, Weizenbrötchen zum aufbacken in den Backofen. Anschließend Pattys rausbraten. Brot mit Senf, Ketchup und Mayonnaise bestreichen, Zwiebeln dazu, Speckscheiben und fertig gebratener Patty drauf. Ohne Salat und Grünzeug. Ein richtig geiler Männerburger war das !!

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless
Shebeen

Ich weiß nicht, ich hab erst ein mal dort einen gegessen, aber der war mir viel zu fein faschiert, wodurch die Konsistenz schon fast gummiartig war. Ich hab die Patties lieber gröber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

is zu 100% geschmackssache, empfehln würd ich abgesehen von den bis jetzt erwähnten noch das

tgif (schwarzenbergplatz) die atmosphäre is halt ien bissi billig, aber die burger und pommes sind sehr solide

NICHT MEHR das fucking frank's (schwedenplatz gegend) wo ich mich letztens weigern musste für die burger zu zahlen, weil sie dermaßen scheisse waren

Livingstones (börse gegend) is halt nicht gerade ein billiger burger imbiss

Div. andere pubs, wobei ich in denen immer betrunken war und daher keine ahnung hab wie gut die wirklich sind

smokeys (schwedenplatz gegend) war bis jetzt 2 mal, das erste mal in der walfischgasse, da hat mien burger sehr weird geschmeckt weil KÜMMEL drin war, bei dem im 2. hatte ich einen burger der wzar mein leben nicht ändern wird, aber ich hab gerne dafür bezahlt =)

Burgermacher (burggasse) is ehrlich gesagt nicht so ganz meins, aber ein nettes konzept und ich find die beiden sympathisch, bissi gehyped isses halt und die burger sind nicht nach meinem geschmack, aber es gibt eine gute auswahl an bier

Delicious monster gibts auch noch, sind mmn aber keine burger sondern fleischsandwiches, haben aber teilweise interessante zusammenstellungen, das flesich is halt ned zu 100% meins, aber das isses eh fast nirgends...

ich ess sehr gern und halbwegs oft burger, in 80% der fälle mach ich sie aber selber, hierzu empfehle ich "hinteres ausgelöstes" und das dann natürlich faschieren lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag