Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) hab zum Geburtstag die komplette Serien-Box "Roseanne" bekommen und auf einen sitz angeschaut (früher 90er, welche von mir). dort machen sie ja einen imbiss auf und verkaufen "Loose Meat Sandwiches" (dt. "Schnetzelfleisch Sandwiches"). Hab sofort einen Gusto bekommen und sie nachgekocht: Faschiertes mit BBQ Sauce, Zwiebeln, Knoblauch, Chili/Paprika angebraten, abgelöscht mit einem Hofer-Merlot und mit einem Loorbeerblatt etwas köcheln lassen (keine Ahnung obs das originalrezept ist, aber es kam mir passend vor). ein bisschen patzig zum essen mit den Hamburger Buns (obwohl ichs mir schlimmer vorgestellt hab, wenn man das fleisch mal ins brötchen geklemmt hat, gehts eigentlich) aber absolut köstlich und vergleichsweise einfach zu machen. bearbeitet 29. November 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. November 2011 hab zum Geburtstag die komplette Serien-Box "Roseanne" bekommen und auf einen sitz angeschaut (früher 90er, welche von mir). dort machen sie ja einen imbiss auf und verkaufen "Loose Meat Sandwiches" (dt. "Schnetzelfleisch Sandwiches"). Hab sofort einen Gusto bekommen und sie nachgekocht: Faschiertes mit BBQ Sauce, Knoblauch, Chili/Paprika angebraten, abgelöscht mit einem Hofer-Merlot und mit einem Loorbeerblatt etwas köcheln lassen (keine Ahnung obs das originalrezept ist, aber es kam mir passend vor). ein bisschen patzig zum essen mit den Hamburger Buns (obwohl ichs mir schlimmer vorgestellt hab, wenn man das fleisch mal ins brötchen geklemmt hat, gehts eigentlich) aber absolut köstlich und vergleichsweise einfach zu machen. Klingt gut, muss ich auch mal probieren. Bei mir hatte diese Variante Erfolg: http://www.food.com/recipe/the-blue-mill-tavern-loosemeat-sandwich-87075 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) Klingt gut, muss ich auch mal probieren. Bei mir hatte diese Variante Erfolg: http://www.food.com/...-sandwich-87075 jo, dürfte näher am "original" (midwestern) sein bearbeitet 29. November 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. November 2011 Donnerstag givbts wieder Kangaroo Burger, Juhuuuu Crossfield's? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 2. Februar 2012 Crossfield's? da war ich gestern erstmalig. ned grad preiswert (15,90), aber der "major" burger war ordentlich. 330 gramm fleisch, leckere sauce, chips und onion rings dabei... ich war sehr zufrieden und bin noch immer satt. und in der halbzeitpause - wir haben uns barca angeschaut - haben wir dann noch die grilled grasshoppers gekostet. sollte man auch mal probiert haben. jetzt nicht DAS erlebnis, aber ein netter, knuspriger snack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 2. Februar 2012 Na wir gehen mesitens ins BillaBong, Crossfields war ich schon, aber wie gesagt, preiswert ist was anderes und die Heuschrecken hab ich ned besonders gefunden, aber es is ned übel dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Februar 2012 (bearbeitet) Wo gibts den besten Burger Wiens? Erinnert mich an HIMYM EDIT: Crossfields war ich einmal mit einem Hawara und haben uns diese Adventure Platte reinghaut, wo von allem a bissl was oben war. bearbeitet 2. Februar 2012 von Tommyboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2012 (bearbeitet) Wo gibts den besten Burger Wiens? Erinnert mich an HIMYM EDIT: Crossfields war ich einmal mit einem Hawara und haben uns diese Adventure Platte reinghaut, wo von allem a bissl was oben war. Ich hab mittlerweile schon viele Burger in Wien gegessen, die im Freiraum sind aber mMn die besten. bearbeitet 2. Februar 2012 von Jack_Cooper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angello Superkicker Geschrieben 2. Februar 2012 Ich hab mittlerweile schon viele Burger in Wien gegessen, die im Freiraum sind aber mMn die besten. Die sind wirklich saugeil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fender nur ich bin Austria Wien Geschrieben 2. Februar 2012 Ich hab mittlerweile schon viele Burger in Wien gegessen, die im Freiraum sind aber mMn die besten. Vom Freiraum kenn ich nur die Cocktails, danke für den Tipp! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 2. Februar 2012 Wo gibts den besten Burger Wiens? Erinnert mich an HIMYM Shebeen, 1516 und im Huth's Beisl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) Inspiriert durch diesen Thread gabs gestern Burger. Rinderfaschiertes mit Salz und Pfeffer gewürzt, anschließend für 20 Minuten nach Draußen (MInus 10 Grad). Speckscheiben anbraten und nebenbei Zwiebelwürfel mitrösten, Weizenbrötchen zum aufbacken in den Backofen. Anschließend Pattys rausbraten. Brot mit Senf, Ketchup und Mayonnaise bestreichen, Zwiebeln dazu, Speckscheiben und fertig gebratener Patty drauf. Ohne Salat und Grünzeug. Ein richtig geiler Männerburger war das !! bearbeitet 3. Februar 2012 von leseratte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 3. Februar 2012 Shebeen Ich weiß nicht, ich hab erst ein mal dort einen gegessen, aber der war mir viel zu fein faschiert, wodurch die Konsistenz schon fast gummiartig war. Ich hab die Patties lieber gröber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R A head of global soccer Geschrieben 3. Februar 2012 Wo gibts den besten Burger Wiens? 1516 brewing company im 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fedsen Ambassador of Awesome Geschrieben 3. Februar 2012 Wo gibts den besten Burger Wiens? is zu 100% geschmackssache, empfehln würd ich abgesehen von den bis jetzt erwähnten noch das tgif (schwarzenbergplatz) die atmosphäre is halt ien bissi billig, aber die burger und pommes sind sehr solide NICHT MEHR das fucking frank's (schwedenplatz gegend) wo ich mich letztens weigern musste für die burger zu zahlen, weil sie dermaßen scheisse waren Livingstones (börse gegend) is halt nicht gerade ein billiger burger imbiss Div. andere pubs, wobei ich in denen immer betrunken war und daher keine ahnung hab wie gut die wirklich sind smokeys (schwedenplatz gegend) war bis jetzt 2 mal, das erste mal in der walfischgasse, da hat mien burger sehr weird geschmeckt weil KÜMMEL drin war, bei dem im 2. hatte ich einen burger der wzar mein leben nicht ändern wird, aber ich hab gerne dafür bezahlt Burgermacher (burggasse) is ehrlich gesagt nicht so ganz meins, aber ein nettes konzept und ich find die beiden sympathisch, bissi gehyped isses halt und die burger sind nicht nach meinem geschmack, aber es gibt eine gute auswahl an bier Delicious monster gibts auch noch, sind mmn aber keine burger sondern fleischsandwiches, haben aber teilweise interessante zusammenstellungen, das flesich is halt ned zu 100% meins, aber das isses eh fast nirgends... ich ess sehr gern und halbwegs oft burger, in 80% der fälle mach ich sie aber selber, hierzu empfehle ich "hinteres ausgelöstes" und das dann natürlich faschieren lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts