KSV 1919 2:2 Austria Wien


veilchen1210

Recommended Posts

Kurze Frage: Um wieviel ist der Heinz Lindner jetzt stärker, weil der P. Grünwald scheisse spielt? Bei dir habe ich schon fast den Eindruck du freust dich über die Patzer von PG nur um RECHT zu behalten ....

Das hat nichts mit recht behalten zu tun. Für mich ist Lindner DER Erbe von Konsel und Co. Letztes Frühjahr war nicht gut, damit hat er zum Teil auch den Titel gekostet. Aber einem 20 Jährigen kann ich sowas einfach verzeihen, der hat doch bis zu dieser Schwächephase sowieso zu sensationell gehalten für sein Alter und seine geringe Erfahrung... Jetzt hat er auch mal sein erstes Tief gehabt (viele kommen aus einem Tief noch stärker zurück) außerdem hatte er ein halbes Jahr um sowohl körperlich als auch geistig zu reifen und trainiert wird er ja auch haben. Die ersten 2-3 Spiele von Lindner würde ich auch nicht als Maßstab nehmen (Spielpraxis, feinabstimmung,...) wenn er danach ebenfalls patzt wie Grünwald oder wie er selbst im Frühjahr, dann sollte man sich im Winter was einfallen lassen... Bin aber überzeugt, dass er zumindest besser als Grünwald hält und vorallem auch mehr dieser "Unhaltbaren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn ich hier manche user seh die eh immer nur scheisse schreiben und sich jetzt einen haxen ausgfreuen, dass sie auf PG hinhauen koennen... dann bin ich langsam wieder 100% pro PG

das ist ja auch zu billig alles am Goalie festzumachen. Blöderweise ist der in einer Position wo ein Fehler gleich fatale Auswirkungen hat bzw. am offensichtlichsten wird. Aber man könnte ja auch sagen, dass wir heute nicht gewonnen haben, weil:

*Jun außer einem guten Weitschuss viele unnötige abgegeben hat und damit einige Angriffe zunichte gemacht hat

*Barazite etliche Male den Ball unerzwungen verloren hat und bei mindestens einer Gelegenheit durch Eigensinn ein Tor von uns verhindert hat

*Linz das leere Tor nicht trifft

*Junuzovic statt der zuletzt hervorragend geschossenen Milenko-Acimovic-Gedächnis Corner wieder auf Ball verschenken umgestellt hat

*A.Grünwald überall und nirgends war. hauptsächlich nirgends.

*Mader kaum was im Spiel nach vorne bringt

*Ortlechner durch seine ungeschickte Art nicht nur das erste Tor aufgelegt hat, sondern auch den Freistoß zum Ausgleich "verschuldet" hat (unter Anführungszeichen weil er den Typen nicht mal berührt hat, aber er attackiert halt schlecht)

*Margreitter dem sag ich mal nix nach, weil bis auf einen Fehlpaß raus aus der Abwehr war er sehr gut. wünschte er würd öfters auch solche Offensivaktionen bringen.

*Suttner entweder irgendwo hinflankt oder irgendwo hinschießt, jedenfalls die Bälle nicht ins angestrebte Ziel bringt

* Klein schließlich gleich gar keine Flanken bringt und auch keine Pässe vorne und dann bleibt nicht mehr viel

PG dagegen hat einen Ball den er nicht unbedingt halten muss gehalten und einen Ball der nicht reingehen sollte reingehen lassen, die Szene mit dem Aufsitzer schaut für ihn blöder aus als er sich anstellt und das erste Tor nach dem idiotischen Rückköpfler vom Ortlechner war einfach unglücklich. Soll ned heissen dass nicht mal auch der Lindner ran dürfen sollte (so wie Daxe das angekündigt hat), aber die zum Teil Hasstiraden und jedenfalls abfälligen Bemerkungen zum Einsergoalie sind nicht nur entbehrlich sondern (ich wiederhols) einer Austria unwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

bitte es wird ja noch erlaubt sein den torhüter zu kritisieren. eine katastrophale leistung reiht sich an die nächste und mir kommt vor das wird immer schlimmer. wenn zudem ein ortlechner davor spielt und unnötige fouls in serie begeht ist das auch nicht gerade hilfreich. dass es zu ortlechner keine alternative gibt ist äußerst bedenklich. ob da im winter ein brauchbarer/leistbarer IV am markt ist darf auch bezweifelt werden.

ad mader, der ist bestenfalls ein mitläufer, da leg ich mich jetzt schon fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na ja, wieder einmal Kapfenberg und wieder kein Sieg. Ich bin es ja schon gewohnt, genauso wie die Hoppalas unserer Verteidigung dort. An den letzten Sieg, den ich dort erlebt habe, kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, das "Nebeltor" habe ich seinerzeit (vor drei Jahren?) im FS erlebt.

Dabei hätten wir, bei mehr Konzentration und weniger Eigensinnigkeit (warum spielt Bara nicht auf Linz ab?) bereits in den ersten 20 Minuten drei Tor machen müssen. Überhaupt war unser Spiel in der ersten HZ nicht so schlecht, obwohl die Kapfenberger sich bis weit hinter die Mittellinie zurück zogen. Dann passten wir uns mehr und mehr dem Tempo der Steirer an, übernahmen aber nicht deren Bissigkeit. Eigentlich machten wir einen Toten wieder wach. Vor allem mit dieser verunglückten Rückgabe von Ortlechner an PG, der zwar raus lief, aber durch Margreitter irritiert nicht an den Ball kommen konnte. Mehr als unglücklich dann auch das Eingreifen von PG in der 2. HZ. So haben wir trotz einer Unzahl an Chancen zwei Punkte abgegeben, die uns noch weh tun könnten. Das Spiel insgesamt sah ich im Notenschnitt 3-4 angesiedelt, den Sieg haben wir unnötig verschenkt, vor allem nach dem 2:1. Manchmal wünschte ich mir von unseren Spielern den Einsatz und den Ehrgeiz von Margreitter beim Ausgleich.

Hoffen wir, dass es Heinzi Lindner in Zukunft besser macht.

Am Donnerstag ist wieder ein ganz anderes Spiel und allen, die - zurecht oder zu unrecht - angefressenen Usern, jetzt schon wieder schwarze Wolken am Fußballhimmel aufziehen sehen, empfehle ich, ihre eigenen Postings vor und nach Alkmaar nachzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

PG dagegen hat einen Ball den er nicht unbedingt halten muss gehalten

nein!

und einen Ball der nicht reingehen sollte reingehen lassen

:wos?:

sehr nette formulierung :lol: dieses tor darf er ohne diskussion niemals bekommen, zuerst fliegt er wie üblich eineinhalb meter am ball vorbei um danach wie eine prinzessin herumzutanzen. peinlich und eines bl-torhüters nicht würdig!

die Szene mit dem Aufsitzer schaut für ihn blöder aus als er sich anstellt

nein, er stellt sich genau so an wie es aussieht, blöd eben.

und das erste Tor nach dem idiotischen Rückköpfler vom Ortlechner war einfach unglücklich.

gebe dir zwar prinzipiell recht, einen entschlossenen eindruck hat PG in der situation jedoch nicht gemacht. hauptschuld hat aber sicher sein kongenialer partner MO.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad mader, der ist bestenfalls ein mitläufer, da leg ich mich jetzt schon fest.

was aber nicht wirklich überraschend ist.

Mader war nie mehr als ein solider Bundesligakicker, warum sollt sich das dann bei uns ändern. die Verpflichtung war mMn absolut unnötig, das war aber sowieso von Anfang an klar:

daß ein 6er kommen muss, war nach dem Baumgartlinger Abgang klar. bis heute ist genug Zeit vergangen, und dann kommt man mit einem Mader daher. selbst wenn man mit Hlinka im nächsten Jahr nichtmehr plant (bzw. gerade deswegen), muss da ein anderer Mann präsentiert werden.

mit Ablöse + Gehalt kommen da auch einige (unnötige) 100k zusammen, die dann wieder beim nächsten 6er fehlen.

drum ärger ich mich bei Mader nicht wirklich über seine Leistungen, er spielt einfach das was er kann. da liegt der Fehler bei Parits/Daxbacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Was soll er etwa gegen den 1000 Guldenschuss des Rumänen gegen Gaz Metan ausrichten?

den kann man erstens halten (natürlich nicht wenn man teilnahmslos zusieht) aber zweitens, und das wiegt viel schwerer, gab es absolut keinen grund die harmlose flanke davor ohne jede bedrängnis zu fausten. das awaytor gegen die gasjungs war auch alles andere als unhaltbar.
Das Tor von Mattersburg war ein Kannschuss. Kann man halten muss man nicht unbedingt.
:lol: ich hoffe das meinst du nicht ernst? wenn man von der 1. klasse abwärts das tor hütet, muss man ihn vielleicht nicht halten, von der unterliga aufwärts jedoch schon, ganz zu schweigen wenn man das tor bei einem titelaspiranten hütet
Gegen Kharkiv kann man im 1:1 schon mal den Kürzeren ziehen.
aus stadionsicht sah es für mich auch unnötig aus. im tv hat man jedoch gesehen, dass es eigentlich torraub und rot war.
All das kreide ich ihm persönlich nicht an.
vor wie vielen hektar wald stehst du eigentlich, dass du die bäume nicht siehst?
Mir geht einzig und allein seine mangelnde Strafraumbeherrschung bei Flanken aufn Keks.
fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Ärger über das Spiel ist zwar noch nicht verflogen aber zumindest auf so einem Level, auf dem man halbwegs sachlich diskutieren kann.

PG ist definitv ein guter Tormann, nur ist er momentan einfach komplett außer Form, was ihn ja selbst auch ziemlich anpisst. Bevor ihn man ihn gleich als kompletten Versager abstempelt, sollte man sich an seine konstant guten Leistungen zu Saisonbeginn erinnern. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man jetzt dem Heinzi wieder eine Chance geben soll, P. Grünwald braucht eine Pause und soll erstmal wieder in Form kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

hab nicht alles gelesen. finds auch nicht ok wenn man den PG verteufelt. berechtigung bei uns im tor zu spielen hat er allerdings keine mehr. is ja nicht so dass er die bälle per blackout ins tor schiesst sondern er ist seit wochen konstant schlecht und verschuldet runde für runde 1-2 tore. sicher war er gut aber scheinbar ist er total von der rolle und sowas wie heute hat sich jetzt laaaange abgezeichnet. wenn wer böse sein will dann muss er sich beim daxi beschweren weil ein spieler geht nicht her und sagt: "trainer ich bin außer form lass bitte den heinzi spielen". fands aber gar nicht so schlecht dass er ihn spielen hat lassen längere zeit um die schlechten leistungen wieder gut zu machen, um den guten zu saisonbeginn zu gedenken und um ihm die chance zu geben wieder selbstvertrauen zu tanken. und oft is sowas nach 1-3 spielen wieder ok. gut, es dürfte jetzt eine längere formschwankung werden und scheinbar wird der daxi jetzt eh reagieren (spätestens). sogar meine freundin meinte heut zu mir: "boah is der peinlich, wieso spielt der immer?" chr chr

aber was anderes...bin ich der einzige der das gefühl hat dass seine formschwäche mit den paaaaaaascal grünwald sprechchören begonnen hat? fast jedesmal wenn das angestimmt wird und er zu einer aktion gezwungen wird schaut er dabei nicht gut aus. zufall? ganz extrem wars beim charkow spiel da hab ich dann schon gar nimma mitgemacht weil ich angst hatte er baut mist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

trotz schwerer tormannpatzer von pascal grünwald und einem 2:2 gegen das tabellenschlusslicht wars eine saugeile auswärtsfahrt ! top hinfahrt im zug mit kurzen aufenthalt in mürzzuschlag, dann im sektor viele bekannte gesichter getroffen, nach dem spiel fanden wir beim bahnhofswirtn asyl und um 0:30 uhr bin ich dann totmüde ins bett gefallen. austria ist der geilste club der welt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wahnsinn ! Weltuntergangsstimmung wegen einem 2:2 ? Gehts noch ? Wir spielen in der EL brav, sind im CUP noch dabei, stehen auf Platz 2 und einige weinen da herum, Wahnsinn ! Was hätten die selben Leute 1996, 1997 etc. gemacht, als wir um Platz 6, 7 gespielt haben und das mit einem Franz Wohlfahrt im Tor ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

den kann man erstens halten (natürlich nicht wenn man teilnahmslos zusieht) aber zweitens, und das wiegt viel schwerer, gab es absolut keinen grund die harmlose flanke davor ohne jede bedrängnis zu fausten. das awaytor gegen die gasjungs war auch alles andere als unhaltbar.

:lol: ich hoffe das meinst du nicht ernst? wenn man von der 1. klasse abwärts das tor hütet, muss man ihn vielleicht nicht halten, von der unterliga aufwärts jedoch schon, ganz zu schweigen wenn man das tor bei einem titelaspiranten hütet

aus stadionsicht sah es für mich auch unnötig aus. im tv hat man jedoch gesehen, dass es eigentlich torraub und rot war.

vor wie vielen hektar wald stehst du eigentlich, dass du die bäume nicht siehst?

fyp

Wie gesagt, bis auf die drei Tore gegen Red Bull, Ried und Kapfenberg, seh ich seine Leistung nicht so schlecht. Schön das mir das zusteht. Danke dafür. Wobei man natürlich sagen muss, dass diese drei Fehler gravierend waren und einen Tausch gegen Lindner rechtfertigen.

Hoffentlich machts Lindner besser. Und PG wird auch wider zu einer Form finden, in der er uns de facto weiterhilft.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Ich seh es da viel mehr ein Problem im mentalen Bereich. Der Junge (oder gstandener Tiroler) kommt von der Alm in die Großstadt und muss sich dort beweisen. Der Druck bei uns ist um ein vielfaches höher als in der Provinz. Dort war er ein gstandener Profi, der in der Hierarchie ganz oben stand, bei uns muss er sich neu unterordnen und seine Leistungen kontinuierlich bringen. Kommt im Sommer nach Wien, keine Spur mehr von ländlicher Idylle und darf nicht versagen, ist sofort die Nr. 1 und ein paar Wochen später auch die Nr.1 im Nationalteam. Das ging anscheinend alles zu schnell, dem Buam, der die gute tiroler Luft gewöhnt war, geht das alles ganz einfach viel zu schnell. Da dürfte er nicht stark genug sein, da fängt er bei der kleinsten Unsicherheit zum Grübeln an. Die Angst vorm Versagen dürfte bei ihm sehr ausgeprägt sein. Das steigert sich immer mehr bis es auf einmal komplett aus dem Rahmen läuft ....

Ergo: Pause zum wiederfinden und dann wieder voll angreifen. Ein guter Tormann ist er zweifelslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ad pg, torwartwechsel und folgen

pg ist seit wochen bei flanken/hohen bällen ein nervenbündel. er hat sein selbstvertrauen verloren und macht dadurch immer wieder fehler - oft geht er einfach zuspät von der linie und sorgt für mächtig chaos im strafraum - dies geht natürlich an seinen mitspielern nicht spurlos vorüber. jeder, der selbst gespielt weiss wie schwer es ist, wenn man weiss, dass der eigene tormann unsicher agiert.

eine wechsel zu lindner scheint imo zurzeit nur eine frage der zeit - vielleicht braucht pg auch einfach mal eine pause um auch geistig regenerieren zu können - man würde ihn damit auch aus der schusslinie nehmen. andererseits könnte man nachhaltig schaden anrichten, den pg würde dann wohl ua seinen platz im teamkader wieder verlieren. ob er aus diesem tief wieder herausfindet ist äusserst zweifelhaft.

lindner hat ähnlich schwächen wie pg. er ist auf der linie sehr gut aber bei hohen bällen anfällig - zumindest war dies der letztstand, dazulernen ist ja nicht verboten...

die gefahren eines wechsels liegen aber auch auf der hand. funktioniert es nicht und lindner patzt ebenfalls, hat man zwei unsichere (kaputte) torhüter. hier ist also vorsicht geboten. wenn lindner mental stark genug ist, sollte man ihm aber die chance geben - evt. aber noch nicht gegen alkmaar, denn das kann ganz böse enden und dann haben wir diesen joker leichtfertig verbraten...

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.