Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wahnsinn war der Weg vom Stadion zum Zug...normalerweise wird da eifrig diskutiert, dieses Mal wars ein Trauermarsch, als ob es keine Worte für dieses Spiel, für die ganze Orschsaison.

Wir sind Orsch, alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn man sich fälschlicherweise als jemand anders ausgibt, wird das sehr rasch gelöscht! Kann ich dir versichern von einer Freundin, der ein Stalker ein Fake-FB-Profil anglegt hat. Und gerade bei Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, sollte es noch schneller gehen. Mich wundert es halt, dass es immer noch existiert. Angeblich lesen Offizielle vom Verein ja mit. Wie wir wissen auch die Leute, die die FB-Präsenz betreuen. Und das Thema wird hier nun wirklich nicht zum ersten Mal besprochen.

geh bitte, drazan ist nur ein kleiner fisch.

was glaubst wie geht es einen williams einer madonna und was weiß ich wie viel die gefaked werden?

wie viel messi's es gibt oder wie oft ein hc strache vertreten ist. da muss man halt drüber stehen.

wenn man in der öffentlichkeit ist, ist das halt oft so.

vlt führt ja facebook bald eine ausweißpflicht ein, dann hat man das problem nicht mehr :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, die Mannschaft hat Schöttel teilweise umformen können, Spieler wie Burgstaller, Alar, Prager und Pichler, welche echte Verstärkungen auf ihren Positionen darstellen. NUr war das Heute dieselbe Scheisse wie letzte Saison im Halbfinale, erste HZ gut gespielt, immer wieder gefährlich vors Tor gekommen. Und dann hatte die Mannschaft in der 2. HZ kein Selbstvertrauen/Kraft/Kampfgeist mehr. Wenn mir jemand einreden will Schöttel und Edlinger sind dran schuld greif ich mir einfach nur aufs Hirn.

Naja die Spieler sind zu 80% nicht mehr als Durchschnitt, wenn man das so sieht und und es so verkauft dann ist es wieder was anderes!!

Aber ein Saisonziel intern. Startplatz ist dann einfach nur vorspiegelung falscher Tatsachen. Dann kann man das Budget auf 7 Mio. reduzieren für die nächsten 5 Jahre und mit dem Rest ein neues Stadion bauen.

Saisonziel Klassenerhalt dann stimmen die Verhältnisse auch wieder!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na, das ist für mich lächerlich. Waren noch 2-3 Situationen, in denen man auf 'taktisches Foul' entscheiden hätte können, wo es keine gelbe Karte gegeben hat. Für mich ist sowas eine Ermahnung, sonst nix... aber das hat weniger mit dem Ausschluss zu tun, sondern ist meine allgemeine Ansicht.

Griff ans Trikot - Gelb. Ist für mich eigentlich auch eine klare Sache. Noch dazu wo er einen direkten Gegenstoß verhindert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Na, das ist für mich lächerlich. Waren noch 2-3 Situationen, in denen man auf 'taktisches Foul' entscheiden hätte können, wo es keine gelbe Karte gegeben hat. Für mich ist sowas eine Ermahnung, sonst nix... aber das hat weniger mit dem Ausschluss zu tun, sondern ist meine allgemeine Ansicht.

Der Drazan hätt bei der einen Szene im Strafraum auch nochmal locker Gelb haben können, dem seine duschen war schon ok, auch Schimpelsberger geht grundsätzlich in Ordnung, man konnte alle 4 Karten geben, war keine dabei wo man sagen könnte die wäre wirklich ungerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Klare Linie sah ich bei Harkam überhaupt keine. Aber Linie kann man wohl keinem Schiri zusprechen, der einen wie Carrill ohne Karte durchs Spiel lässt. :glubsch:

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Früher haben wir wenn wir spielerisch nicht gut drauf waren die Gegner niedergekämpft od. waren läüferisch überlegen, jetzt spielen wie langsam, keine DYNAMIK.Würde mich intresieren , was wir die ganze Woche im Training machen, Ried hat auch mit neuen Spielern gespielt, und bei denen rennt es nach Anfangsproblemen es schon sehr Gut.Traurig das wir uns schon mit Ried vergleichen müssen, ( nichts gegen Ried, die machen einen tollen Job).

Geh bitte, DYNAMIK ist ja eh das Konzept, auf welches Schöttel konsequent baut. Zumindest nach seinen Worten, Auch wenns halt net erkennbar ist. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die Spieler sind zu 80% nicht mehr als Durchschnitt, wenn man das so sieht und und es so verkauft dann ist es wieder was anderes!!

Aber ein Saisonziel intern. Startplatz ist dann einfach nur vorspiegelung falscher Tatsachen. Dann kann man das Budget auf 7 Mio. reduzieren für die nächsten 5 Jahre und mit dem Rest ein neues Stadion bauen.

Saisonziel Klassenerhalt dann stimmen die Verhältnisse auch wieder!!

Begründe das, was du mit dem Rest meinst weiss ich eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

geh bitte, drazan ist nur ein kleiner fisch.

was glaubst wie geht es einen williams einer madonna und was weiß ich wie viel die gefaked werden?

wie viel messi's es gibt oder wie oft ein hc strache vertreten ist. da muss man halt drüber stehen.

wenn man in der öffentlichkeit ist, ist das halt oft so.

vlt führt ja facebook bald eine ausweißpflicht ein, dann hat man das problem nicht mehr :betrunken:

Bin mir nicht ganz sicher, was du mir damit sagen willst. Ich weiß, dass es möglich ist, Fakeprofile auf FB löschen zu lassen. Da das von Drazan rufschädigend ist und es immer noch exisitiert, muss man davon ausgehen, dass man von Vereinsseite her drauf scheißt.

Und es macht schon einen Unterschied, ob man lediglich eine Fanseite betreibt, oder sich als die jeweilige Person ausgibt!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Griff ans Trikot - Gelb. Ist für mich eigentlich auch eine klare Sache. Noch dazu wo er einen direkten Gegenstoß verhindert hat.

Wenn jeder Griff ans Trikot gelb wäre wäre eine Partie nach dem ersten Corner vorbei :D

Und wenns danach geht hätte Carril (spell) schon früher gelb sehen müssen, hat ebenfalls ein klares taktisches Foul gemacht. Das Foul von Drazan war in der eigenen Hälfte und es waren genug Leute hinter dem Ball... für mich keine gelbe Karte. Die zweite Karte war dann natürlich ziemlich dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn jeder Griff ans Trikot gelb wäre wäre eine Partie nach dem ersten Corner vorbei :D

Und wenns danach geht hätte Carril (spell) schon früher gelb sehen müssen, hat ebenfalls ein klares taktisches Foul gemacht. Das Foul von Drazan war in der eigenen Hälfte und es waren genug Leute hinter dem Ball... für mich keine gelbe Karte. Die zweite Karte war dann natürlich ziemlich dumm.

War nicht nur ein kleiner Griff, hat schon ein bisserl rumgezogen, wenn der Schieri sowas genau sieht kann er nur Gelb zücken.

Das der Carill auch eine einfangen hätte können/müssen is ein anderes Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Wieder eine für diese Saison typische Partie... ziemlich ausgeglichen, mit den um eine Spur besseren Chancen für uns, die wir aber teilweise kläglich vergeben haben. So darf man sich am Ende nicht wundern, wenn sich die Auswärtsmannschaft mit einer Spur mehr Glück durchsetzt. Schöttel kann ich aufstellungstechnisch keine Vorwürfe machen, das war offensiv und logisch... Alar hat gezeigt, warum er momentan keine Alternative ist, und Salihi war eben Salihi... wenns bei ihm nicht läuft, spielt man mit 10 Mann. Es mag bizarr klingen, aber die Abwehr war heute wieder mal sehr in Ordnung; Beim ersten Tor kann kaum jemand was dafür, dass der Ball abgefälscht wird (Payer chancenlos), Tor 2 ist ohnehin nicht zu verhindern. Ansonsten hab ich von Ried nicht viel gesehen (nicht mehr oder weniger als von Rapid) und die Foulstatistik hat bewiesen, dass es ein eher kämpferisch orientiertes Spiel war... diesbezüglich konnte man der Mannschaft ebenfalls nicht vorwerfen.

Auch wenn man nach Durchsicht dieses Threads sagen kann, dass ich mit meiner Ansicht total in der Minderheit bin, bleibe ich trotzdem dabei, dass ich eine gewisse Disziplin und Struktur erkennen kann - momentan laufen leider die 50/50 Sachen nicht für uns; sei es das 3-4 in der Südstadt, nachdem wir uns zurückgekämpft haben, das 1-1 gegen Neustadt, bei dem wir schon 3-0 hätten führen müssen nach akzeptabler Leistung oder das 1-1 im Horr-Stadion, das mit etwas mehr Glück und einem Handelfer auch 2-1 ausgehen kann (ja, mir ist klar, dass Linz danach noch große Möglichkeiten hatte und das 1-1 unterm Strich in Ordnung ging). Selbiges gilt für das Spiel heute: Genausogut hätte Burgstaller das 2-1 machen können/müssen, dann wäre alles okay gewesen, denn die Leistung war keinesfalls schlechter als die des Gegners. Zur Zeit fehlen uns Kleinigkeiten, an denen man arbeiten muss... und dass wir in einem Antilauf drin sind, ist ohnehin klar und deutlich zu sehen. Ich bin dennoch zuversichtich für die kommenden Spiele, denn eine klare unterlegene Rapid habe ich unter Schöttel erst einmal heuer gesehen.

Drazan gefällt mir links im übrigen immer besser... auch mit Zug zur Mitte und viel Übersicht. Auch den Ausschluss fand ich heute eher hart; Die erste gelbe Karte war lächerlich, es war sein erstes Foul und weder böse noch in einer Zone, wo es gefährlich gewesen wäre... die zweite kann man dann natürlich geben, keine Frage. Das Hauptproblem bleibt wie in den letzten Runden auf rechts Trimmel, der aber - wenn sich Alar mal am Riemen reißt - hoffentlich vom agilen Burgstaller verdrängt wird.

Summa summarum wieder mal im Cup geflogen... nach 16 Jahren business as usual, let's move on... in der Meisterschaft sind wir zwei Punkte hinter dem 'Saisonziel' Platz 3.

spiegelt auch meine meinung wieder. klar gibt es noch genug baustellen, aber im grossen und ganzen sind wir lange nicht so weit weg von der zielsetzung wie einige tun - trotz vieler unglücklicher ergebnisse nur 4 punkte rückstand auf den 2. zu haben, da kann es wahrlich schlimmeres geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, die Mannschaft hat Schöttel teilweise umformen können, Spieler wie Burgstaller, Alar, Prager und Pichler, welche echte Verstärkungen auf ihren Positionen darstellen. NUr war das Heute dieselbe Scheisse wie letzte Saison im Halbfinale, erste HZ gut gespielt, immer wieder gefährlich vors Tor gekommen. Und dann hatte die Mannschaft in der 2. HZ kein Selbstvertrauen/Kraft/Kampfgeist mehr. Wenn mir jemand einreden will Schöttel und Edlinger sind dran schuld greif ich mir einfach nur aufs Hirn.

Alar, Prager und Burgstaller sind für mich noch nicht wirklich verstärkungen. Schon traurig das Rapid es nicht schafft entlich mal Spieler zu verpflichten die auch mal wissen mit dem Ball was anzufangen. Hauptkriterium bei der Spielersuche ist ja das der Spieler Österreicher ist - einfach lächerlich so etwas. Das habens jetzt davon vom Österreicher Topf, eine schlechte Mannschaft und sinkende Zuschauerzaheln, bravo Rapid. Aber hauptsache Fliegenfänger Novota muss kein Österreicher sein.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nicht jedes ist so klar und in unmittelbarer Nähe des Schiris.

Es hat einige taktische Fouls gegeben und nicht alle sind mit Karten bestraft worden. Das stimmt. Würde das ein Schiri konsequent machen, also die Regel hier penibel auslegen, würde jedes Spiel 4-5 Gelbrote sehen. Ist halt immer eine Definitionssache, was ist jetzt ein "taktisches Foul", was ein "normales Foul"? Wo hört das eine auf und fängt das andere an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag