Gibson ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2011 Der Edlinger hat zur Feier des Tages schon 6 Tonnen Stelzen fuer seine Winterkur bestellt (damit ja kein Geld fuer Transfers bleibt). Langsam aber sicher wird der Knackwurst und Stelzenschmäh fad Zum Match: Viel gibt es nicht zu sagen. Hofmann heute wieder etwas besser als sonst, der Rest turnbefreite Radfahrer. Bester Mann in unserer IV war Linz, Payer ist und bleibt ein Fliegenfänger und kann sich bei Linz mehr als nur bedanken. Mit dem Punkt ist wieder alles in Ordnung für den Vorstand und Handlungsbedarf besteht keiner mehr. Denn wir können ja auswärts gegen die Milkahaseln punkten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 23. Oktober 2011 PS: Für die Austrianer reicht auch unser Durchschnittskader. also wenn du das ehrlich meinst, dann weiß ich auch nicht. Doppelbelastung und ein unfähiger Linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 23. Oktober 2011 Mit a bissl Abstand nach dem Spiel nun meine Analyse: Zum Positiven sei gesagt, dass wir relativ gut gestanden sind und kompakt im Defensivverhalten waren. Auch einstellungsmäßig gabs heute absolut nichts zu bekritteln. Man hat gesehn, dass jeder wollte und man aber insbesondere Hofmann herausheben muss. Was er an Kilometern gemacht hat, war unglaublich. Sein Einsatz und Kampfgeist war absolut vorbildlich. Weiters kann man noch Schimpelsberger und Prager positiv erwähnen. Schimpelsberger mit einer soliden Partie und Prager merkte man sein fussballerisches Können an. Leider schauts so aus, als wäre er noch nicht für 90 Minuten fit, was man ihm an der doch vorhandenen Zweikampfschwäche zu Ende des Spiels anmerkte. Dennoch ein guter Auftritt von ihm in dieser Partie. Das war es aber leider schon mit den positiven Neuigkeiten. Einerseits muss man froh und zufrieden sein, auswärts in Favoriten nicht verloren zu haben. Allerdings war bis auf das stablie Defensivverhalten (Ausnahme Soma) nichts Fisch und Fleisch. Ein Katastrophaler Spielaubau wird nur von den fehlenden Ideen getopt. Unser fussballerischen Element ist dermaßen minimiert, dass ich wirklich sagen muss, dass wir auf diesem Gebiet nicht viel mehr Niveau als Vereine ala Mattersburg haben. Burgstaller als einzige Spitze war sehr bemüht, blieb aber bis auf sein Tor farblos und konnte nicht wirklich überzeugen. Ich bin der Meinung, dass er auf dieser Position fehl am Platz ist und wesentlich stärker im Mittelfeld auf der Außenbahn oder als hängende Spitze zum Tragen kommt. Hofmann war heute bärenstark. Ihm gebührt ein Sonderlob, da er mit seinem großen Willen wohl überhaupt den Punktgewinn ermöglicht hat. Trimmel und Drazan habe ich schon stärker gesehen. Bei Pichler merkt man, dass er in die Mannschaft passt, allerdings ist die Position im defensiven Mittelfeld einfach nicht seine. Sonnleitner für mich heute mit einem soliden Spiel, genauso wie Katzer. Generell war heute mit Ausnahme von Hofmann und Soma jeder auf Durchschnittsniveau, ist also weder positv aufgefallen noch abgefallen. Soma für mich heute mit Abstand der SCHWÄCHSTE Spieler auf dem Platz. Was der aufführt, ist eine Gemeinheit sondergleichen. Und das schon seit Monaten! Er ist einfach nicht mehr tragbar und hätte schon besser gestern als heute gegangen werden müssen. Wie man seinen Vertrag verlängern konnte, verstehe ich bis heute nicht. Alles in allem merkt man deutlich, dass uns vieles auf ein Spitzenteam fehlt. Und ich mahne auch dazu, dass es auch heuer wieder schwer werden wird, einen Europacupplatz zu belegen. Mit dieser Mannschaft seh ich uns eher als Außenseiter für einen internationalen Bewerb. Konkret fehlt uns ein sicherer Schlussmann, ein klarer Abwehrchef, ein defensiver Mittelfeldspieler, der auch kicken kann. Und vor allem eine Entlastung für Hofmann. Hofmann merkt man richtig an, wie schwer es ihm fällt, das Spiel alleine zu lenken. Auch beim ORF Interview sah man seine Verzweiflung sprichwörtlich an. Ohne kreativen Mittelfeldspieler wirds nächste Saison meiner Meinung nach auch keinen internationalen Startplatz geben. Das beste, was uns passieren kann, ist, dass wir uns drüberretten in die Winterpause und dort zumindest mal auf 2-3 Positionen reagieren können. Mehr wird nämlich im Winter ned drinnen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2011 Nach den letzten Spielen muss man auswärts als eigentlich klarer Underdog mit dem Punkt auf jeden Fall zufrieden sein. Kurz OT zum Spiel: Allerdings glaube ich das die Zielsetzung irgendwie allgemein zu der ganzen Kaderplanung etc. viel beiträgt, denn irgendwie kommts mir vor, dass es mittlerweile das Hauptziel ist, 3. zu werden. Ich weiß das in Zeiten, wie diesen, wo RB Unmengen von Geld verpulvert, schwer ist, Meister zu werden, allerdings sollte das Ziel jede Saison heißen, um den Titel mitzuspielen und das Mindestziel ein internationaler Startplatz --> 2 oder 3. Platz sein. Und hier ist es für mich schon ein Unterschied, ob ich dann sagen kann, es hat für den Titel nicht gereicht, aber dennoch bin ich 2. oder 3. oder ob ich mit dem Ziel in die Saison gehe 3. zu werden. Denn, wenn man dann hier den 3. Platz verfehlt, kann man dann wieder sagen, dass das Ziel eh nur knapp verfehlt worden ist, wenn man 4. wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurb Postinho Geschrieben 23. Oktober 2011 Was heisst da schon wieder Wunder? Rapid hat die erste Zeit unter Pacult nach der Oarschsaison 2005/06 auch schlecht gespielt, aber im Frühjahr habens dann noch die Int. Startplätze erreicht. Das is wie man Heute gesehen hat nur eine Sache der Eingespieltheit, im Frühjahr gehts wieder Aufwärts, da bin ich mir sicher. Edit: Es wird eh immer nur der selbe Scheiss geschrieben, also ist es eh zwecklos. Damals hatten wir auch den Kader dazu Besser zu werden .... daher "wunder" Payer: schon vor seiner verletzung kein 1er Goalie danach noch schlechter (Mitläufer) Soma: ohne Worte (Mitläufer) Sonnleitner: Jedes Spiel ein anderes mal Hui mal Pfui (Mitläufer) Schimperlsberger: Leider noch zu unerfahren, ich glaub er kann was besonderes werden aber dauert noch (einstweilen noch Mitläufer) Katzer: ohne Worte (Mitläufer) Pichler: bemüht aber falsche Posi Prager: bemüht aber fehlt einfach die Kondi und Spielpraxis (enthaltung weil noch zuwenig gesehen von ihm bei uns) Trimmel: schnell, kann nicht einmal micky mouse überspielen (Mitläufer) Hofmann : vom SHFG noch weit ertfernt nähert sich aber seiner alten Form immer mehr Thoni :gute Zestörer, aber nicht mehr (Mitläufer) Drazan: Psycho (Mitläufer) Proko: von dem bin ich am meisten enttäuscht (Mitläufer) Burgstaller: Hofmann (beim Konter)mit dem Ball schneller als er! wo ist sein Herz ? (enthaltung weil noch zuwenig gesehen von ihm bei uns) Salihi: aussterbender Stürmertyp was er einfach nicht kapiert (Mitläufer) Ersatz: Königshofer: ? (enthaltung weil noch zuwenig gesehen von ihm bei uns) Patocka: (Mitläufer) Nuhiu: Bringt laut unserem trainer sehr viel... ich sah noch nichts (Mitläufer) Gartler: das ewige Talent wohl nur noch im Kader wegen freunderlwirtschaft (Mitläufer) Ergibt 13 Mitläufer !!! 2 unentschlossen und 1 normale Bewertung !!!! Wohl gemerkt ist dass meine meinung. und ihr erwartet von mir dass ich von keinen wunder spreche ? was heisst hier den wunder? manchmal kommen mir einige herinnen vor wie hysterische pussies. Ruhig Blut Princess, es ist leider im mom so dass man nur auf ein Wunder hoffen kann bzw. muß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Oktober 2011 (bearbeitet) also wenn du das ehrlich meinst, dann weiß ich auch nicht. Doppelbelastung und ein unfähiger Linz hat ja heute gereicht oder nicht? PS: bedeutet augenzwinker bearbeitet 23. Oktober 2011 von scrforever123 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. Oktober 2011 X geht ok, wir waren offensiv nicht spritzig genug nach dem Donnerstag bzw. seids iht heut recht passabel gestanden defensiv und habts früh versucht zu stören, würd mal sagen wir waren dem Sieg vielleicht doch näher, aber dank Linz hats dann nicht geklappt, alles in allem X eben halbwegs gerecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2011 Ruhig Blut Princess, es ist leider im mom so dass man nur auf ein Wunder hoffen kann bzw. muß. Wunder brauchen wir keine, es reicht schon ein bissl weniger Pech mit Verletzungen, daraus resultierend endlich eine eingespielte Mannschaft und 2-3 gezielte Verstärkungen in den nächsten Transferperioden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 23. Oktober 2011 Vor dem Spiel hab ich mir eine deftige Niederlage erwartet, so gesehn 'freu' ich mich über den einen Punkt. Natürlich haben wir den Punkt nur den 'lustigen Roli' zu verdanken. Spielerisch wars - sa ma mal dezent - woars ned vü! Positiv: Steffen Prager Burgstaller - Tor Negativ: Soma Payer Burgstaller (ist jetzt ned negativ gemeint, man merkt aber fehlende Praxis) alle anderen nN (nicht Nenneswert) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Oktober 2011 Die Leistung war so schlecht nicht. Wir sind vor allem über den Kampf ins Spiel gekommen, haben auch über weite Strecken dagegengehalten und haben uns den Punkt verdient. Natürlich war ein wenig Glück dabei, dass Linz scheinbar keine Tore mehr schießen kann, aber mit ein bisschen mehr Glück kriegen wir den Elfer und gewinnen das sogar noch. Positiv aufgefallen sind Hofmann, dem diese Position augenscheinlich mehr liegt, Prager, Schimpelsberger und mit Abstrichen Trimmel, negativ waren Soma, Payer, Drazan und die seltsamen Wechsel. Ich hätte auf jeden Fall Gartler gebracht und Burgstaller als hängende Spitze noch ein bisschen dringelassen. Salihi hat mir in diesem Spiel wieder einmal gezeigt, warum ich ihn nicht mehr sehen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolus Teamspieler Geschrieben 23. Oktober 2011 More than expected. Einsatz haben heute alle gezeigt, dass sie sich nicht nochmal so von der Austria vorführen lassen wollen, hat man ihnen angemerkt. Leistung war unter unseren derzeitigen Umständen ansprechend, dass bei uns einiges nicht stimmt, sieht wohl jeder. Aber nach einem Auswärtsderby gegen eine eigentlich viel bessere, eingespieltere Austriamannschaft, wo wir einen Punkt mitnehmen, wo 80% vorher geschrieben haben, es wird ein Debakel, kann ich nicht nachvollziehen wieso hier ein paar so auszucken. you are talking me out of the soul, as the englishman says 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Oktober 2011 Übrigens, einen konditionellen Unterschied hab ich heute nicht feststellen können. Vor ein paar Monaten wären wir ihnen noch um die Ohren gelaufen. dachte ich mir auch wird aber wohl die Luft gewesen sein im 10. Hib Ach ja, die Schmankerln des Spiels waren für mich: - Katzer gewinnt offensiv ein Laufduell gegen einen Gegenspieler - Burgstallers gediegen entspannter Torjubel in Richtung Fans - Linz köpfelt den Ball für Payer weg - Linz mit der Tausendprozentigen, Stange und Katzer als Retter - Linz versemmelt nochmals alleine vorm Tor Spieler des Spiels: Roli Linz Irgend jemand hat erwähnt dass Linz vielleicht für Soma kommen wird, stimmt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 23. Oktober 2011 Damals hatten wir auch den Kader dazu Besser zu werden .... daher "wunder" Naja, sag mir wieso der damalige Kader soviel besser ist als der jetzige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 23. Oktober 2011 Perfekte Chancenauswertung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2011 Irgend jemand hat erwähnt dass Linz vielleicht für Soma kommen wird, stimmt das? Siehe erster Post in diesem Fredl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts