Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich sehe vor allem im mittelfeld große unterschiede.

junuzovic ist sicher weit über drazan zu stellen. bei spielen auf der linken seite, junuzuvic ist aber weit effektiver. wenn man sich die zentrale anschaut, dann seh ich die austria da auch im vorteil. liegt erstens am 4-2-3-1 system welches da mehr flexibiltät zulässt und zweitens auch an den spielern. grünwald und barazite sind gute kicker und können auch das spiel machen. da unterstützt einer den anderen und so ist das spiel schwerer ausrechenbar. einen klassischen zerstörer gibt es bei denen nicht, das wirkt sich defintiv positiv auf die spielkultur aus.

bei uns wird eine starre raute gespielt. 2 leichtathleten auf den außenbahnen, ein zerstörer der nichts fürs offensiv spiel beiträgt und hofmann solls richten. deshalb darf man sich nicht wundern wenn es fast jeden verein in der bundesliga gelingt mit einfachsten mitteln dagegenzuhalten.

So kann man das eigtl. stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wozu sollen sie Spieler verpflichten, wenn sie sie schon in den Reihen haben? Man kann ja sagen was man will, aber wenn man sicher deren Kader anschaut, muss man einfach neidlos zugeben, dass da die meisten mehr Ballgefühl besitzen als das Pendant bei uns. Zwar ist der Unterschied vielleicht nicht so eklatant, wie die aktuellen Spiele es vermuten lassen, dennoch sehe ich da Vorteile bei der Austria.

ein gewisses ballgefühl muss jeder spieler haben und einen pass spielen auch.. der rest ist einfach taktisch.. es ghört kurzpassspiel gespielt und nicht einfach den ball nach vor hauen.. hat man bei uns in den letzten minuten gemerkt.. und das ist eben auch sache vom PS ...

nur ich bin nach wie vor der meinung mit einem soma + salihi kommen wir auch net weiter.. weil die unser spiel extrem verlangsamen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ein gewisses ballgefühl muss jeder spieler haben und einen pass spielen auch.. der rest ist einfach taktisch.. es ghört kurzpassspiel gespielt und nicht einfach den ball nach vor hauen.. hat man bei uns in den letzten minuten gemerkt.. und das ist eben auch sache vom PS ...

nur ich bin nach wie vor der meinung mit einem soma + salihi kommen wir auch net weiter.. weil die unser spiel extrem verlangsamen...

Muss jeder Spieler haben, haben tun sie es nicht. Nuhiu rennt zwar brav, aber kann genauso wenig mit dem Ball, nur dass er dann zusätzlich keine Tore macht. Maierhofer und Hoffer können mit dem Ball auch nichts und bis auf in der einen Saison bei Rapid haben sie auch noch nirgends sich wirklich durchgesetzt oder Tore geschossen.

Rapid hat halt leider kaum Spieler, die eine so gute Ballbehandlung haben, dass man ein Kurzpassspiel aufziehen kann. Und das liegt sicher nicht an Salihi und Soma, sondern mindestens genauso an Gartler, Nuhiu, Sonnleitner, Patocka, Kulovits, .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator
Und das liegt sicher nicht an Salihi und Soma, sondern mindestens genauso an Gartler, Nuhiu, Sonnleitner, Patocka, Kulovits, .....

äh .. gartler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Muss jeder Spieler haben, haben tun sie es nicht. Nuhiu rennt zwar brav, aber kann genauso wenig mit dem Ball, nur dass er dann zusätzlich keine Tore macht. Maierhofer und Hoffer können mit dem Ball auch nichts und bis auf in der einen Saison bei Rapid haben sie auch noch nirgends sich wirklich durchgesetzt oder Tore geschossen.

Rapid hat halt leider kaum Spieler, die eine so gute Ballbehandlung haben, dass man ein Kurzpassspiel aufziehen kann. Und das liegt sicher nicht an Salihi und Soma, sondern mindestens genauso an Gartler, Nuhiu, Sonnleitner, Patocka, Kulovits, .....

und an der entsprechenden Ausbildung und den Trainervorgaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

äh .. gartler?

Bezüglich schnell spielen: Ja. Die Technik hat er (wie Heikkinen sie wohl auch hätte), nur verschleppt er das Spiel ab und zu schon sehr und versucht irgendwelche Tricks anzubringen. Bei ihm fehlt mir ab und zu dieses direkte schnelle spielen in manchen Situationen.

@Splinte: Daran eventuell auch, das kann man nur spekulieren. Man sieht aber schon, was Spieler mit dem Ball machen und was sie können, ob sie das befolgen, was der Trainer sagt, sieht man nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nuhiu verleihen, nicht mehr so viel rotieren und ein kleines Zuckerl vom Vorstand, meine niedrigen Wünsche für die Änderung...bis Winter.

bearbeitet von SpeedyGonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

bei maierhofer und hoffer wars aber auch so die brauchten das nicht .. da maierhofer hat meistens weitergeleitet oder einfach reinghaut das ding und der hoffer wurde öfters geschickt als manche ihren hund beim gassi gehn..

der korkmaz genau so.. der umspielte zwei bis 3 spieler flankt rein und maierhofer setzt sich durch.. und das war eben der springende grund wir waren nicht so durchsichtig..

jetzt spielen wir auf flanken und hoffen das irgendwie der ball zum salihi springt und er mit glück reingeht..

und der salihi steht zwar richtig kann sich aber keinen platz machen... unser mittelfeld ist leider auch sehr schlecht besetzt bzw. fehlen dazu die stürmer.. und das ist ja der punkt..

ein gartler zeigt mehr im team eh klar weil der sich die bälle holt.. und sowas brauch ich dann.. und keinen salihi..

wobei man dazu sagen muss das wir nicht mal mehr einen haben der einfach mal probiert zu schiessen.. der drazan macht das zwar hin und wieder aber wir wollen ja die bälle reintragen.. was ich auch nicht verstehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schauen wir einmal, ob es tatsächlich so kommt. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man im Winter auf einmal mehrere Spieler so einfach los wird, um richtige Verstärkungen zu holen.

wenn, dann tut sich frühestens was im nächsten sommer...dann könnte es aber schon wieder zu spät sein für die quali für die el.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöttel will viel Mittelmaß aus dem 24-Mann-Kader abgeben, um neben ein paar echten Verstärkungen auch Talente von den Rapid-Amateuren holen zu können.

wer will das nicht? klingt genauso wie die aussage von moniz zu saisonbeginn: ziel ist es wenige echte verstärkungen zu holen und den restlichen kader aus dem eigenen nachwuchs aufzufüllen. das ist vielleicht ein stehsatz wie "die richtige mischung aus alt und jung" der eigentlich wenig aussagt.

hoffentlich gelingt es rapid besser als salzburg bisdato. ;)

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

wer will das nicht? klingt genauso wie die aussage von moniz zu saisonbeginn: ziel ist es wenige echte verstärkungen zu holen und den restlichen kader aus dem eigenen nachwuchs aufzufüllen. das ist vielleicht ein stehsatz wie "die richtige mischung aus alt und jung" der eigentlich wenig aussagt.

hoffentlich gelingt es rapid besser als salzburg bisdato. ;)

man wird es im nächsten jahr sehen. diesen sommer hat es nicht so toll funktioniert - heikkinen, soma, kulovits wurden alle verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten