Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Hat jemand schon den neuen Ballesterer gelesen? MMn sehr lesenswerter Artikel über die Trainer Misere, indem auch unser Carstern Jancker vorkommt. Seine Aussagen, so man sie überhaupt versteht, sind nur :facepalm: . Das er bei Rapid etwas geworden ist, legt den Schluss nahe das das Management Hauptgrund für unsere Misere ist. Respekt dafür das wir die Schulden abgebaut haben. Aber sonst wird bei Rapid anscheinend genauso herumgefuhrwerkt wie (bis vor kurzen noch??) im ÖFB. Mich hat damals bei der letzten Trainersuche schon gestört, das fürn Edlinger das wichtigste Requirement war, das der neue Trainer eine Rapid Vergangenheit hat. :facepalm:

Was der Jancker jetzt wirklich bei Rapid macht weiss er wahrscheinlich selber auch nicht ganz. Aber hauptsache er hat mal bei Rapid gespielt das ist anscheinend sehr wichtig bei einigen Personalentscheidungen, erinnert mich star an den ÖFB "alt". Ich hätte mir von anfang an eine Ausländische lösung als trainer gewünscht und damit mein ich nicht gutman sondern eher trainertypen wie thorsten fink, marcel koller, christian gross.... Ich mein zuerst scheitert Schöttel als Sportdirektor dann versucht er es als trainer mit mittelmässigem erfolg bei neustadt und schon landet er wieder bei uns als trainer - das ist doch ein witz. Nur wenn Schöttel eines tages gehen wird/muss werden die nächsten ex rapid "grössen" ala herzog, kühbauer.... kommen und es wird sich weiterhin nix tun. Gleich wie bei der Edlingers Nachfolger dieser Hoscher sein wird auch da wird dann gleich weitergewurschtelt 100 prozentig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

abgesehen davon, dass schöttel sich so nicht ausdrückt, würde er das niemals öffentlich sagen.

ich kann mir auch gut vorstellen, dass das österreich-interview (so) nicht stattgefunden hat. allerdings hat sich schöttel in einem anderen interview unlängst über die kadergröße beschwert und sich anstelle von 6-7 kaderergänzungen 2-3 top-spieler gewünscht.

so weit hergeholt ist die österreichische interpretation also nicht...

das meinte ich:

Einige Neue sind dazugekommen, die teils schwere Verletzungen gehabt haben oder gerade haben. Mir wäre es von der Kaderstruktur lieber, wenn ich vier, fünf Spieler weggeben, ein, zwei sehr gute Spieler dazuholen und den Rest mit sehr talentierten Amateuren auffüllen könnte.

http://www.forza-rapid.com/magazin/5-fragen/read/article/der-kader-ist-ueberbesetzt.html

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke, dass es im Winter richtig teuer werden muss. Wir brauchen Leistungsträger, keine neuen Mitläufer (von denen haben wir genug). Nachdem es realistischerweise nicht ein Tormann (der die Bezeichnung Rückhalt verdient), ein Abwehrchef, ein 6er, ein 10er und und ein Stürmer werden wird, sehe ich wie viele andere hier dringensten Bedarf im zentralen Mittelfeld - defensiv und offensiv.

Im Prinzip wäre es aus meiner außenstehenden Sicht im Sommer ja in der Verteidung nicht so schwer gewesen. Soma und Heikkinen weg. Schildenfeld her. Ich weiß schon, der wäre teuer gewesen, hätte uns aber mit Sicherheit weitergeholfen. Auch Mevoungou von Sturm, jetzt Admira, hätte ich ab Sommer gerne bei uns auf der 6 gesehen. Was haben sich die nur bei den Verlängerungen von Soma und Heikkinen gedacht?

Im Gegensatz zu vielen hier, sehe ich auch im Sturm Handlungsbedarf. Alar, Burgstaller ok, der Rest hatte jetzt schon genügend Zeit sich zu beweisen. Gartler lernts nicht mehr und Salihi passt anscheinend nicht ins System, bzw. ist mMn die Zeit reiner Strafraumstürmer vorbei. Mit Schauern erinnere ich mich an seine Chance zu Beginn auswärts gegen Salzburg, da fehlt der Punch. Zu Nuhiu sag ich besser nichts.

Um auf die Eingangsaussage meines Posts zurück zu kommen. Es muss deshalb teuer werden, weil die Qualifikation für die internationalen Plätze zwingend geschafft werden muss, um dann nächste Saison vielleicht einen wirklichen Umbruch einzuleiten. Da wäre es halt extrem wichtig, potenziellen Neuzugängen die Möglichkeit auf int. Spiele zu bieten.

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Im Prinzip wäre es aus meiner außenstehenden Sicht im Sommer ja in der Verteidung nicht so schwer gewesen. Soma und Heikkinen weg.

ich bin ja einer der ganz wenigen der mit den verlängerungen der beiden leben konnte (wobei ich aber davon ausgegangen ist, dass neben soma noch ein starker iv geholt wird), mittlerweile hat sich aber jene befürchtung verstärkt, dass sich schöttel spieler einfach "aufdrücken" lässt, weswegen ich einer trainerbestellung auch skeptisch entgegengeblickt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

das gibt`s doch nicht...wieso stimmen bei dieser Wahl auch Anhänger des Fuck oder der anderer Vereine ab?!?!?

Oder wie sonst sind Antworten wie "zufrieden" oder "sehr zufrieden" zu erklären?!???

Die einzig richtige Antwort bei diesem Sauhaufen kann nur sein: "komplett unzufrieden"!!!

Und Verstärkungen sind meiner Meinung nach im Sturm und im offensiven Mittelfeld gefordert. Es wird Zeit, dass Hofmann entlastet wird und auch hin und wieder mal auf der Bank Platz nehmen kann. Denn zur Zeit ist auch er keine große Hilfe mehr.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was der Jancker jetzt wirklich bei Rapid macht weiss er wahrscheinlich selber auch nicht ganz. Aber hauptsache er hat mal bei Rapid gespielt das ist anscheinend sehr wichtig bei einigen Personalentscheidungen, erinnert mich star an den ÖFB "alt". Ich hätte mir von anfang an eine Ausländische lösung als trainer gewünscht und damit mein ich nicht gutman sondern eher trainertypen wie thorsten fink, marcel koller, christian gross.... Ich mein zuerst scheitert Schöttel als Sportdirektor dann versucht er es als trainer mit mittelmässigem erfolg bei neustadt und schon landet er wieder bei uns als trainer - das ist doch ein witz. Nur wenn Schöttel eines tages gehen wird/muss werden die nächsten ex rapid "grössen" ala herzog, kühbauer.... kommen und es wird sich weiterhin nix tun. Gleich wie bei der Edlingers Nachfolger dieser Hoscher sein wird auch da wird dann gleich weitergewurschtelt 100 prozentig.

Beim Kühbauer bin ich mir nicht so sicher. Ich war richtig überrascht über sein Kurier Interview. Hätte mir nie gedacht das er heuer schon 40 Bücher gelesen hat :busserl: Naja jedenfalls kann man ihn mMn eher mit einem Fink als mit einem Krankl vergleichen. Wenn sich dieser Eindruck in Zukunft bestätigt, wäre er mir als Rapid Trainer gar nicht unrecht.

Aber zu Jancker: Wenn ein Sportdirektor für den Nachwuchs es nicht schafft seine Philosophie, Ziele,... (verständlich) darzulegen, dann hat er gerade im Nachwuchsbereich nichts zu suchen. Dann ist es in ein paar Jahren wurscht, wer Trainer im A Team ist. Und die Aussagen von Jancker im Ballesterer legen den Schluss nahe, das er keine Ahnung hat, was er im Nachwuchs machen will.

bearbeitet von heavybass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Woran es krankt ist schwierig zu sagen.

Es gehören weg:

Saurer(den haben teilweise auch die Fans kaputt gemacht)

Prokopic (der ahtte nur ein paar gute Partien bei Innsbruck)

Katzer (langsam)

Soma (langsam)

Patocka (alt,langsam)

Heikkinen (total im Arsch und zu alt)

Nuhiu (kann nichts)

Hofmann ja auch Hofmann, auch wenn mich einige steinigen (er verlangsamt das Rapid Spiel und zu viel hängt von ihm ab,er verdient für die Liestungen zu viel)

Payer(der rettet einfach keine Spiele)

Thonhofer (warum haben wir den geholt?)

Drazan (ewiges Talent)

Es fehlen 2 schnelle innenverteidiger und 2 gute Mittelfeldspieler mit Ideen

Neben Salihi gehört noch ein wendiger Strümer herbei der auch einen Torabschluß besitzt. Alar hat potential ist aber noch zu jung.

Und wie gesgat einen gscheiten Goalie

Konsel hat uns einst so viele Spiele gerettet die wir normalerweise verloren hätten. Genau die partien wenn wir auswärts mit einem Tor Unterschied oft verlieren.

Da hat er uns rausgerissen. Der Payer ist einfach nur Durchschnitt und bei den Flanken eine Katastrophe,

Wie gesagt, auch Schöttel trägt seine Schuld. Die Mannschaft ist nicht eingespielt. Der Verein investiert zu wenig. Edlinger und kuhn gehören weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also ich hoffe das sich einiges ändert.. am liebsten hätte ich den boskovic der in der USA eh nicht viel verdient und mit einer kleinen premie kann man den sicher zurückholen + korkmaz + hoffer .. hätten wir einige die super wären und eh dringend weg wollen... (boskovic kann den pass machen für hoffer + korkmaz spielt eh alle schwindlig)

aber gut wir werden wahrscheinlich weiter mim salihi herumkrebbssnn der zwar hin und wieder trifft aber 99% des spiels herumsteht und sich fallen lässt...

Echt schade =/

Woran es krankt ist schwierig zu sagen.

Es gehören weg:

Saurer(den haben teilweise auch die Fans kaputt gemacht)

Prokopic (der ahtte nur ein paar gute Partien bei Innsbruck)

Katzer (langsam)

Soma (langsam)

Patocka (alt,langsam)

Heikkinen (total im Arsch und zu alt)

Nuhiu (kann nichts)

Hofmann ja auch Hofmann, auch wenn mich einige steinigen (er verlangsamt das Rapid Spiel und zu viel hängt von ihm ab,er verdient für die Liestungen zu viel)

Payer(der rettet einfach keine Spiele)

Thonhofer (warum haben wir den geholt?)

Drazan (ewiges Talent)

Es fehlen 2 schnelle innenverteidiger und 2 gute Mittelfeldspieler mit Ideen

Neben Salihi gehört noch ein wendiger Strümer herbei der auch einen Torabschluß besitzt. Alar hat potential ist aber noch zu jung.

Und wie gesgat einen gscheiten Goalie

Konsel hat uns einst so viele Spiele gerettet die wir normalerweise verloren hätten. Genau die partien wenn wir auswärts mit einem Tor Unterschied oft verlieren.

Da hat er uns rausgerissen. Der Payer ist einfach nur Durchschnitt und bei den Flanken eine Katastrophe,

Wie gesagt, auch Schöttel trägt seine Schuld. Die Mannschaft ist nicht eingespielt. Der Verein investiert zu wenig. Edlinger und kuhn gehören weg.

Geb ich dir voll und ganz recht ;) nur mim salihi bin ich net ganz einverstanden.. der ist einfach viiiiel zu schlecht und macht viel zu wenig fürs spiel..

und schöttel macht den fehler das er einfach ständig eine andere formation spielen lässt.. er muss sich für eine 11 entscheiden ..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

also ich hoffe das sich einiges ändert.. am liebsten hätte ich den boskovic der in der USA eh nicht viel verdient und mit einer kleinen premie kann man den sicher zurückholen + korkmaz + hoffer .. hätten wir einige die super wären und eh dringend weg wollen... (boskovic kann den pass machen für hoffer + korkmaz spielt eh alle schwindlig)

aber gut wir werden wahrscheinlich weiter mim salihi herumkrebbssnn der zwar hin und wieder trifft aber 99% des spiels herumsteht und sich fallen lässt...

Echt schade =/

Eh, mir ist da Hoffer, der entweder den Ball beim Laufen vergisst oder ihn sich selber bis zum Goalie vorlegt so lieber. Können wir bitte aufhören ehemalige Spieler zu verklären und zu glauben, dass uns die alle sofort helfen? Boskovic braucht sicher noch mehr als ein halbes Jahr bis er wieder fit ist, jünger ist er sicher auch nicht worden. Korkmaz hat genau ein gutes halbes Jahr und dann sich nirgends wirklich durchgesetzt und Hoffer hat genau das gleiche Problem wie Korkmaz und hat auch in Deutschland bewiesen, dass er genauso abhängig ist vom Mittelfeld wie viele andere Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es ist natürlich an mehreren Positionen nachzubessern,aber ich denke nicht das wir in der Winterpause am Transfermarkt aktiv werden.Wozu auch,nur um noch einen oder mehrere Mitläufer zu haben?

Ich finde es wäre wieder an der Zeit professionelles Scouting zu betreiben und nicht darauf zu warten das uns wie z.B. im Fall Jelavic (der uns von Davor Shuker empfohlen wurde) Spieler angeboten werden.

Ob es allgemein an der Vereinsführung liegt das Stillstand herrscht kann ich als Außenstehender nicht beurteilen,trotzdem verstehe ich nicht warum aus Transfereinnahmen (die ja vorhanden waren bzw noch sind ?) die Mannschaft nicht richtig und gezielt verstärkt wurde.

Ich kann auch absolut nicht verstehen warum es einem Verein wie Rapid der nach wievor DER Publikumsmagnet der Liga ist,es nicht möglich ist Sponsoren zu lukrieren die es ermöglichen internationale Verstärkungen zu verpflichten.

Da ich es nicht glauben mag das sich der Verein auf Dauer mit Mittelmaß zufrieden gibt,hoffe ich auf ein baldiges Umdenken der Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

also ich hoffe das sich einiges ändert.. am liebsten hätte ich den boskovic der in der USA eh nicht viel verdient und mit einer kleinen premie kann man den sicher zurückholen + korkmaz + hoffer .. hätten wir einige die super wären und eh dringend weg wollen... (boskovic kann den pass machen für hoffer + korkmaz spielt eh alle schwindlig)

des rätsels lösung werden kaum drei spieler sein, von denen zwei verletzungsbedingt absolute risiko-transfers wären und der dritte schon finanziell unrealistisch sein dürfte. rein aus sympathie- und nostalgiegründen würde ich natürlich alle drei sofort nehmen, nur sollte man da halt auch andere kriterien in die entscheidung miteinfließen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Geb ich dir voll und ganz recht ;) nur mim salihi bin ich net ganz einverstanden.. der ist einfach viiiiel zu schlecht und macht viel zu wenig fürs spiel..

Sprach der Unwissende.

Salihi braucht ein entsprechendes System, dann geht seine Spielanlage auch auf, vergleich es zB. mit einem Janko. Salihi muss nichts fürs Spiel machen, bzw. nicht in dem Ausmaß wie andere.

Und ja er is viiieeel zu schlecht.. Hat uns nur letztes Jahr den Arsch gerettet is am Blatt noch immer unserer bester und erfahrenste Stürmer, spielt als einziger Stürmer in einem NT und das auch noch relativ erfolgreich.

Zu deinen übrigen Aussagen sag ich erst gar nix.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

realistisch gesehen wird sich im winter nicht allzu viel ändern, es sei denn, wir haben bis zur winterpause einen grossen rückstand auf die ec-plätze. und selbst dann wird man wohl wieder irgendeine fadenscheinige ausrede parat haben, um kein geld in die hand nehmen zu müssen. baustellen würds genug geben, aber ich irgendwie möchte die im verein keiner wahrnehmen.

vielleicht ists möglich im winter einige spieler abzugeben, wie saurer, prokopic oder salihi (um noch ein wenig geld zu sehen) und statt quantität einen spieler mit wirklicher qualität zu holen - ich fürcht aber wie gesagt, dass das ein wunschtraum bleiben wird.

korkmaz würd nicht wieder holen, drazan soll sich diese saison mal beweisen dürfen, vielleicht schafft er endlich den geistigen sprung vom rebellierenden teenager zum vollprofi. alternativ dazu können ja auch salhi und alar links aussen spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.