Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid Wien

Auch für mich ist salihi alles andere als ein guter fußballer.

Seine Torausbeute ist natürlich fabelhaft über jahre gesehen.

Nur muss jeder Trainer das selbst abschätzen.

Fakt ist, Salihi ist immer für ein Tor gut.

Fakt ist aber auch - beginnst du mit Salihi in der Startformation, beginnst du mit 10 Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Auch für mich ist salihi alles andere als ein guter fußballer.

Seine Torausbeute ist natürlich fabelhaft über jahre gesehen.

Nur muss jeder Trainer das selbst abschätzen.

Fakt ist, Salihi ist immer für ein Tor gut.

Fakt ist aber auch - beginnst du mit Salihi in der Startformation, beginnst du mit 10 Mann

danke ! genau der selben meinung bin ich auch ;)

und ich bin nur der einschätzung.. wenn wir mehr als den 5 platz in dieser liga wollen und vlt auch international mal weiterkommen wollen brauchen wir eben was anderes.. und für ein tor gut brauchen wir da nicht.. da brauchen wir einen bomber der tore macht...

heuer is er daweil unser bester stürmer. ja gut, 3 tore is keine welt, aber immerhin mehr als gartler und nuhiu.

Einsatzminuten ohne Cup.

Gartler: 408

Nuhiu: 472

Salihi: 387

die wenigsten einsatzminuten, aber mehr tore als die andren beiden. salihi is scho ah schwacher kicker - hast recht :facepalm:

du weisst aber schon das ich nicht von heuer rede oder ? sondern insgesamt..

und ganz ehrrlich ich bin auch kein großer fan von gartler.. aber er holt sich wenigstens den ball.. und der supertechniker hat wenigstens a bissal technik und das hat salihi auch net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das problem bei gartler nutschi udgl ist ja gerade, dass die gegen die schwachen nicht treffen. Hab keine statistik bei der hand, aber soweit ich mich erinnere haben wir letztes jahr und auch davor immer gegen die kleinen die punkte gelassen und gegen die grossen eh passabel gespielt. 3 punkte sind 3 punkte und die hat uns ein salihi weitaus öfter beschert als die anderen obig genannten.

Am salihi allein liegts sicher nicht das wir derzeit so im arsch sind. Wenn der super gartler gegen neustadt eine seiner chancen verwandelt hätt würd ma auch mit 3 statt 1 punkt dastehen.

Meine meinung dazu.

Ps.: der nutschi ist auch noch lang nicht soweit uns weiterzuhelfen. Kämpfer haben wir glaub ich eh genug im team aber mitm ball sind einige vollkommen auf kriegsfuss.

Was wir brauchen ist wieder ein starkes omf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

die wenigsten einsatzminuten, aber mehr tore als die andren beiden. salihi is scho ah schwacher kicker - hast recht :facepalm:

salihi hat letzte saison mehr tore geschossen als gartler in seiner ganzen rapid karriere. gartler ist für mich kein stürmer, dazu ist seine torausbeute ein witz. kriegt salihi pässe, dann trifft er. weil unser mittelfeld aber aus 3/4 radfahreren besteht, tut sich ein jeder da vorne schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Er wünscht sich Sachlichkeit? Das kann's jetzt aber nicht sein...

Es dauert bis Ende Oktober, bis der Trainer einer Zeitung mitteilt, dass der Kader "sehr ausgeglichen" ist und wir keine Spieler haben, die ein Spiel im "Alleingang entscheiden können". Auf gut Deutsch heißt das, dass wir falsch eingekauft haben und der Trainer/Sportdirektor das zugibt. Denn Leistungsträger hätten wir auch im Sommer schon kaufen können - es wären genügend Leute am Markt verfügbar gewesen (die wir auch gefunden haben....)

Jetzt ist Schluss mit Sachlichkeit. Wenn wir unaufhörlich abstürzen, unsere Mannschaft nur noch die Klasse eines besseren Mittelständlers hat, die Derbies verloren werden (und das wird heuer weiterhin so sein), keine echten Verstärkungen geholt werden, sich niemand ernsthaft um das Stadionproblem kümmert (vom Trainingsgelände oder der Akademie!!! ganz zu schweigen), das Budget für einen Klub wie Rapid weiterhin zu klein ist, und und und... dann ist Schluss mit Sachlichkeit. Für mich zumindest, ich war lange genug sachlich und habe immer frei raus gesagt, WAS nicht passt, nicht DASS etwas nicht passt. Aber ich bin vom Verein enttäuscht und werde etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich sehe das auch so wie flanders, würde unser mittelfeld funktionieren wie in den letzten jahren, würde salihi treffen und wäre fixer stammspieler. andernfalls kann so ein strafraum-knipsertyp auch ganz schnell ganz schlecht ausschauen, siehe zb janko im nationalteam. das problem, warum er derzeit nicht zur geltung kommt und uns nicht großartig helfen kann, liegt meiner meinung nach im system. wir spielen ein 4-4-2 mit drazan und trimmel auf den seiten (beides super leute aber für kreative geistesblitze eher ungeeignet) und einem DM der entweder heikkinen, kulovits oder pichler heißt, ergo nix für die offensive machen kann. es bleibt daher alles bei hofmann liegen, der hin und wieder gut mit den flügeln arbeiten kann, aber irgendwie doch immer drunter zu leiden scheint, dass da kein zweiter "spieler" da ist (boskovic, kavlak, ivanschitz leute zb). schöttel scheint das problem recht früh erkannt zu haben, weswegen er auf gartler, burgstaller und alar setzt hat, technisch beschlagene stürmer die den part des kreativen offensiven mittelfeldes übernehmen sollen/müssen. da fehlt dann halt leider plötzlich der vollstrecker vorne drinnen.

und jetzt haut jeder auf den kader ein, nicht zu unrecht zwar, weil wirklich viele durchschnittskicker dabei sind, aber für die top 3 sollte es dennoch reichen, vor allem wenn man sich anschaut, wie sturm oder vor allem ried personell aufgestellt sind. aber - wir verfügen ja eigentlich zumindest im ansatz über leute, die spiele mitgestalten können und uns im mittelfeld wieder spielerisch stärker machen würden. prager und prokopic zB, vielleicht auch burgstaller. nur muss man halt auch positionen für diese spieler finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

salihi hat letzte saison mehr tore geschossen als gartler in seiner ganzen rapid karriere. gartler ist für mich kein stürmer, dazu ist seine torausbeute ein witz. kriegt salihi pässe, dann trifft er. weil unser mittelfeld aber aus 3/4 radfahreren besteht, tut sich ein jeder da vorne schwer.

So ist es

und welcher spieler hat die meisten spiele ?????

und welcher stürmer hatte letztes jahr die chance bekommen zu spielen???

und welcher stürmer hat uns am ende den *rsch gerettet ?? Gartler ;)

wer hat die tore gegen aston villa geschossen ?? nuhiu und gartler ;)

der salihi war immer im hintergrund - und gegen schwache gegner trifft er wie z.b. im cup und wird dann gefeiert TOLL ! bravo ! :clap:

Wieso hat uns am Ende Gartler den Arsch gerettet?

Super, wegen einem guten Spiel. Das erwähnst du?

Gartler seine Ausbeute ist wirklich a Witz. Der Typ ist 26 und wird nicht mehr besser.

Für mich zählen Tore bei einem Stürmer.Bei Maierhofer hat das auch niemandem insteressiert.

Solche Leute wie du beim Verein und wir spielen genauso wie jetzt im Mittelmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

@Elwood: Brodelts im Verein?

ruhig ist es nicht ...

Aber ich bin vom Verein enttäuscht und werde etwas ändern.

wofür bewirbst dich? :augenbrauen:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Er wünscht sich Sachlichkeit? Das kann's jetzt aber nicht sein...

Es dauert bis Ende Oktober, bis der Trainer einer Zeitung mitteilt, dass der Kader "sehr ausgeglichen" ist und wir keine Spieler haben, die ein Spiel im "Alleingang entscheiden können". Auf gut Deutsch heißt das, dass wir falsch eingekauft haben und der Trainer/Sportdirektor das zugibt. Denn Leistungsträger hätten wir auch im Sommer schon kaufen können - es wären genügend Leute am Markt verfügbar gewesen (die wir auch gefunden haben....)

Jetzt ist Schluss mit Sachlichkeit. Wenn wir unaufhörlich abstürzen, unsere Mannschaft nur noch die Klasse eines besseren Mittelständlers hat, die Derbies verloren werden (und das wird heuer weiterhin so sein), keine echten Verstärkungen geholt werden, sich niemand ernsthaft um das Stadionproblem kümmert (vom Trainingsgelände oder der Akademie!!! ganz zu schweigen), das Budget für einen Klub wie Rapid weiterhin zu klein ist, und und und... dann ist Schluss mit Sachlichkeit. Für mich zumindest, ich war lange genug sachlich und habe immer frei raus gesagt, WAS nicht passt, nicht DASS etwas nicht passt. Aber ich bin vom Verein enttäuscht und werde etwas ändern.

Chefe schlecht gelaunt? :D

Schöttel hat Fehler eingestanden. Jetzt soll er auch die Chance bekommen diese auszubessern. Ich hätte mir auch etwas mehr erwartet (damit meine ich jetzt nicht die Punkte oder die Platzierung).

Dass der Verein etwas herzeigen muss ist auch klar.

Über die Akademie, Stadionausbau, zweiten Fanshop oder Museum hören wir bei jeder MV so ziemlich die gleichen Worte.

Ich hoffe zudem dass der angeblich große Sponsor unterschreibt denn die finanzielle Lage ist auch alles andere als zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schöttel hat Fehler eingestanden. Jetzt soll er auch die Chance bekommen diese auszubessern.

Bah sowas kann ich scho gar nimma hören.. Die Chance hat er schon vor einem halben Jahr bekommen, dass wäre dann seine 2. Chance.

Er wusste wohl früh genug dass er für Rapid arbeiten wird und hatte somit genug Zeit auszumisten bzw. Spieler zu verpflichten.

Nix gegen dich, du hast absolut Recht mit deiner Aussage, aber ich kann diese Wörter wie "Umbruchsaison" und "Chance geben" und so shco gar nimma hören. Seit verdammten 1,5 - 2 Jahren, wenn nicht sogar länger, muss ich den Dreckskick bei Rapid ertragen. Falls man sich da auf Verkäufe, die durch die Schulden die man selber verursacht hat und sich jetzt damit schmückt dass man sie wieder ausgebessert hat, ausredet... wie dumm is man, dass man weiterhin gewisse Leute verlängert?

Nur um ein Beispiel zu nennen: Ich glaub hier im Channel waren gefühlte 95% gegen eine Soma und/oder Heikkinen Verlängerung, da versteh ich auch Dannyo wenn man sich Schöttels "Sachlichkeits Aussage" ansieht. Nahezu jeder hier war dagegen und was macht man bei Rapid? Und was is dabei rausgekommen? Nichts. Soma is nicht wieder besser geworden und Heikkinen kannst sowieso scho seit Jahren vergessen.

Über den Status der Infrastrukturexpansion möcht ich gar net reden... mir kommt ja schon die Speibe hoch, wenn ich an "wir wollen einen Trainer mit Rapidvergangenheit haben" denk, von der Freunderlwirtschaft rund um Dober, Katzer und Payer ganz abgesehen.

Zusammengefasst: Für jeden positiven Aspekt den du/man bei Rapid sieht, kann ich dir mindestens 2 negative Aspekte anführen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Na gott sei Dank ist es nicht ruhig im Verein

Wäre ja ein Wahnsinn wenn jetzt alle ruhig wären

Um ehrlich zu sein habe ich aber den Eindruck dass der Verein noch genug Ruhe besitzt.

Natürlich kann man sich nicht erwarten dass der Edlinger ein Interview macht und alle Fehler gesteht und sagt dass sich etwas ändern muss.

Aber es wird eher das Gegenteil gemacht. Durchhalteparolen, weil man alles im Griff hat und es nur eine Frage der Zeit ist bis mal wieder ein Transfer voll einschlägt bzw. der Mannschaft der Knoten aufgeht.

Ich habe durchaus Geduld aber die ist speziell bei den Punkten wie Infrastruktur und Budget zu Ende.

Bah sowas kann ich scho gar nimma hören.. Die Chance hat er schon vor einem halben Jahr bekommen, dass wäre dann seine 2. Chance.

Er wusste wohl früh genug dass er für Rapid arbeiten wird und hatte somit genug Zeit auszumisten bzw. Spieler zu verpflichten.

Das sehe ich nicht so.

Er hat mit diesen Kader begonnen und wenn man sich die Meinungen hier im Forum durchliest dann haben sich alle mehr erwartet.

Dass das Verletzungspech uns weiterhin so in den Arsch tritt ist ja auch ein Wahnsinn.

Bei Heikkinen und Soma hat man sich völlig verpokert.

Jetzt kennt Schöttel die Spieler besser und kann darauf reagieren.

Mal sehen ob er überhaupt noch dazu kommt.

Natürlich hätte man das Problem im MF schon im Sommer lösen können.

Keine Ahnung was da nun wirklich schief gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

@ Splinta

Ansonsten gebe ich dir schon recht.

Ich lasse mich ja nur selten mit einer Untergangsstimmung anstecken aber derzeit läuft es schon extrem unrund (in mehreren Bereichen).

Da verfliegt auch mal meine zurückhaltende Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Natürlich hätte man das Problem im MF schon im Sommer lösen können.

Keine Ahnung was da nun wirklich schief gelaufen ist.

wir haben in salzburg nicht verloren.

it's as simple as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.