Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bei der Tormannproblematik werfen sich für mich u.a. 2 Themen auf. Das eine is was aus unserer Tormannnachwuchsabteilung geworden ist und das andere is das Thema Sonderstellung Payer.

1. Was is denn bitte mit Lukse oder Königshofer passiert? Lukse war in seiner Jugend ein sauguter Tormann, dann hat man ihn beim Derby ins kalte Wasser geworfen, was daneben gegangen ist.

Wundert mich echt was mit dem passiert is. Bei Königshofer hab ich jetzt keine Infos, aber der war doch auch im Gespräch, wie er selber bei einem Interview kommuniziert hat und jetzt erst wieder nicht gut genug? Nicht einmal als Ersatztormann?

2. Payer hat oder hatte eben eine Sonderstellung, die kein Spieler in einem Verein haben darf. Ich weiß nicht, ob man bei ihm auch immer Vertrag verlängert hätte, wenn es diese Lobby nicht gäbe. Inwieweit sich dieses Lobbyproblem auf die aktuelle Tormanndiskussion umlegen kann, mag ich nicht beurteilen, trotzdem gehört diese Extrabindung zwischen Payer und Rapid abgsaglt.

Bitte nicht köpfen, aber hätte man nicht Mal irgendwann die Möglichkeit ghabt Mal bei Fornezzi reinzuschnuppern? Den hab ich als relativ gut für unsere Liga in Erinnerung.

Lukse und königshofer haben es bis jetzt bei diversen trainern nicht geschafft sich aufzudrängen (das kann nicht nur an der von vielen georteten freunderlwirtschaft um payer liegen) daher, auch haben sie auch ohne das ich sie genauer kenne, keinen platz in meinen überlegungen! Denke dass uns rapid nicht überraschen wird und wir davon ausgehen können/müssen dass sie keinen platz in der planung haben. Fornezzi relativ gut ja, aber reicht dir / uns das für eine klare 1 über die wir uns freuen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es.

Die waren nicht auf gut Glück, die waren logisch. Man kaufte nur Kicker, die man nicht beobachten musste, weil man sie in Österreich sah. Aber über den Tellerrand wurde zuletzt nicht geschaut, nein...

Wobei man auch da ein paar Abstriche machen muss.... also man sollte nicht von einem extremen ins andere gehen! Ja wir haben nicht über den Tellerrand geschaut, aber ich möchte auch keine Zustände haben wie bei RBS wo in der Brasilianischen 4en (!!) Liga gescoutet wird..... Es sollte schon übersichtlich bleiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das hat man offensichtlich verabsäumt,Fornezzi war meiner Meinung nach einer der Besten TH in unserer Liga.

Dann hab ich mich ja wohl nicht getäuscht.

Lukse und königshofer haben es bis jetzt bei diversen trainern nicht geschafft sich aufzudrängen (das kann nicht nur an der von vielen georteten freunderlwirtschaft um payer liegen) daher, auch haben sie auch ohne das ich sie genauer kenne, keinen platz in meinen überlegungen! Denke dass uns rapid nicht überraschen wird und wir davon ausgehen können/müssen dass sie keinen platz in der planung haben. Fornezzi relativ gut ja, aber reicht dir / uns das für eine klare 1 über die wir uns freuen?!

Ich kenn/kannte zumindest Lukses Leistungen besser und ich kanns nicht nachvollziehen. Wie er sich in den letzten 2 Jahren entwickelt hat, kann ich nicht sooo gut beurteilen. Thema 1 und 2 hängen a net unmittelbar zam, also so meinte ich das nicht, dass die 2 keine Chance haben wegen der Payrschen Freunderlwirtschaft.

Bei Fornezzi kann ich nur meine subjektiven Beobachtungen einfließen lassen und die beurteilen ihn schon in so einem Maße, dass ich ihn mir für uns vorstellen hätte können. Auch als Nummer Eins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Bei Lukse seh ich immer ziemliche paralellen mit dem Rensing.

Der hats ja auch ziemlich versch...en bei den Bayern, ist jetzt bei Köln aber eigentlich ein spitzen TM. Lukse hats halt auch bei der Vienna ziemlich verbockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bei Lukse seh ich immer ziemliche paralellen mit dem Rensing.

Der hats ja auch ziemlich versch...en bei den Bayern, ist jetzt bei Köln aber eigentlich ein spitzen TM. Lukse hats halt auch bei der Vienna ziemlich verbockt.

Die Frage ist wo du da jetzt Paralellen siehst ?

Rensing ist halt wahrscheinlich auch am immensen Druck gescheitert den du als Bayerngoalie hast,ansonsten hat man schon erkennen können dass seine Fähigkeiten nicht die schlechtesten sind, bei Lukse fehlts einfach fast überall - anfangen an der Einstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich mich ja wohl nicht getäuscht.

Ich kenn/kannte zumindest Lukses Leistungen besser und ich kanns nicht nachvollziehen. Wie er sich in den letzten 2 Jahren entwickelt hat, kann ich nicht sooo gut beurteilen. Thema 1 und 2 hängen a net unmittelbar zam, also so meinte ich das nicht, dass die 2 keine Chance haben wegen der Payrschen Freunderlwirtschaft.

Bei Fornezzi kann ich nur meine subjektiven Beobachtungen einfließen lassen und die beurteilen ihn schon in so einem Maße, dass ich ihn mir für uns vorstellen hätte können. Auch als Nummer Eins.

Bei fornezzi bin ich nicht soweit weg von dir, jedoch hatte man da vermutlich noch gehofft das payer wieder an seine form von dazumals rankommt,... Ein payer in seiner besten zeit ist nicht merklich schlechter (wenn überhaupt) als das was ich von fornezzi gsehen hab! Aber die zeit von payer ist schon lange vorbei und das hat man nicht wahr haben wollen! Alte verdienste zählen nichts,... Bei lukse waren doch auch oder hauptsächlich disziplinäre gründe dabei oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bei Fornezzi kann ich nur meine subjektiven Beobachtungen einfließen lassen und die beurteilen ihn schon in so einem Maße, dass ich ihn mir für uns vorstellen hätte können. Auch als Nummer Eins.

Fornezzi wäre für mich der zur Zeit beste Torhüter unserer Liga,stark bei Flanken,gutes Stellungspiel und auch auf der Linie einer der ganz Guten. Aber wenn er mitbekommt wie Saurer von einigen "Fans" begrüßt wurde hat sich diese Thema sowieso erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bei Lukse seh ich immer ziemliche paralellen mit dem Rensing.

Der hats ja auch ziemlich versch...en bei den Bayern, ist jetzt bei Köln aber eigentlich ein spitzen TM. Lukse hats halt auch bei der Vienna ziemlich verbockt.

Die Frage ist wo du da jetzt Paralellen siehst ?

Rensing ist halt wahrscheinlich auch am immensen Druck gescheitert den du als Bayerngoalie hast,ansonsten hat man schon erkennen können dass seine Fähigkeiten nicht die schlechtesten sind, bei Lukse fehlts einfach fast überall - anfangen an der Einstellung

Bei fornezzi bin ich nicht soweit weg von dir, jedoch hatte man da vermutlich noch gehofft das payer wieder an seine form von dazumals rankommt,... Ein payer in seiner besten zeit ist nicht merklich schlechter (wenn überhaupt) als das was ich von fornezzi gsehen hab! Aber die zeit von payer ist schon lange vorbei und das hat man nicht wahr haben wollen! Alte verdienste zählen nichts,... Bei lukse waren doch auch oder hauptsächlich disziplinäre gründe dabei oder?!

Nana, Lukse hat schon Fähigkeiten, er is sicher kein schlechter Tormann, aber ich denk auch dass es am disziplinärem hängt, dass is naheliegend für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nana, Lukse hat schon Fähigkeiten, er is sicher kein schlechter Tormann, aber ich denk auch dass es am disziplinärem hängt, dass is naheliegend für mich.

Ich schaue kaum Vienna-Spiele, die 7 oder so was er für Rapid gemacht hat waren aber allesamt unterdurchschnittlich mit dem grausamen Höhepunkt im Derby damals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich schaue kaum Vienna-Spiele, die 7 oder so was er für Rapid gemacht hat waren aber allesamt unterdurchschnittlich mit dem grausamen Höhepunkt im Derby damals

Ich kannte ihn früher Mal und er war im Tor einer der besten im Rapid Nachwuchs(wie auch ein gewisser Robert Olejenik, welcher sich aber schlussendlich auf die Insel vertschüsst hat).. auch am Feld war er nicht schlecht hehe.

Derby war ja, wenn ich mich Recht erinnere sein erster Kampfmannschaftsauftritt und ehrlich wenn man einen jungen Burschn bei so einem Spiel ins kalte Wasser wirft oder werfen muss, sind für mich Fehler nicht ausgeschlossen. Wennst dann eben im ersten Spiel gegen den Rivalen schon die Schuld am Verlust trägst, spielt sichs auch die weiteren Partien nicht leicht.

Meiner Meinung nach hats bei ihm hauptsächlich mit der Disziplin zu tun. Mal schauen, vl. findet er ja in verbesserter Form in einigen Jahren wieder zu seinem Ursprung zurück und kann uns dann weiterhelfen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich kannte ihn früher Mal und er war im Tor einer der besten im Rapid Nachwuchs(wie auch ein gewisser Robert Olejenik, welcher sich aber schlussendlich auf die Insel vertschüsst hat).. auch am Feld war er nicht schlecht hehe.

Derby war ja, wenn ich mich Recht erinnere sein erster Kampfmannschaftsauftritt und ehrlich wenn man einen jungen Burschn bei so einem Spiel ins kalte Wasser wirft oder werfen muss, sind für mich Fehler nicht ausgeschlossen. Wennst dann eben im ersten Spiel gegen den Rivalen schon die Schuld am Verlust trägst, spielt sichs auch die weiteren Partien nicht leicht.

Meiner Meinung nach hats bei ihm hauptsächlich mit der Disziplin zu tun. Mal schauen, vl. findet er ja in verbesserter Form in einigen Jahren wieder zu seinem Ursprung zurück und kann uns dann weiterhelfen.

Laut Rapidarchiv war das Derby sein 4. Saisoneinsatz in der Kampfmannschaft - von routiniert oder dergleichen natürlich weit entfernt.

Ich kenne ihn übrigens auch über 2 Ecken und was ich da so für Gschichtln (privater Natur) höre bin ich relativ froh wenn dieser Mann uns nicht mehr beehren wird

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

jep, sonderlichen mehrwert zu dem wissen, das man sich bereits durch diesen thread aneignen konnte, bringt der artikel nicht wirklich...

Dafür muss man sich nicht durch die ~60 Seiten mit großen Anteilen an Müll kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Laut Rapidarchiv war das Derby sein 4. Saisoneinsatz in der Kampfmannschaft - von routiniert oder dergleichen natürlich weit entfernt.

Ich kenne ihn übrigens auch über 2 Ecken und was ich da so für Gschichtln (privater Natur) höre bin ich relativ froh wenn dieser Mann uns nicht mehr beehren wird

Hab mir fest eingebildet, Derby war sein erstes.. na auch egal.

Belassen wir es dabei, dass es wohl am Disziplinären liegt. Schade eigentlich, denn aus meiner Sicht war er wie gsagt eine Hoffnung.

Dafür muss man sich nicht durch die ~60 Seiten mit großen Anteilen an Müll kämpfen.

Hast wieder deine Mod Tätigkeiten vernachlässigt? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Milan Bojovic, schoss letzes Jahr in 20 Spielen 3 Tore, hat sich damit den Aufstieg zu Novi Sad (!!) erspielt, wo er dieses Jahr in 10 Spielen auch schon seine 3 Tore geschossen hat: http://www.transferm...eler_47048.html

Man kann Rapid gern kritisieren, man agiert ja gerne wirklich sehr blauäugig, aber speziell die Jelavic-Geschichte war wohl schwer gut zu lösen. Er war einfach ein Spieler, den man nicht oft in Österreich sieht (Erwartungshaltung der Fans), blieb lange doch (interessante Spieler gehen zu Vereinen oder werden teurer), geht dann doch noch (schnelle Entscheidung erforderlich) und man holt dann mit Hesselink einen Spieler mit Qualität, aber eben auch hohen Verletzungsrisiko. Mir würde da eher Boskovic einfallen, bei dem man ja schon früh wusste, dass man ihn ersetzen muss und man es dennoch nicht schaffte etwas zu holen, was ihn ersetzen könnte.

ah genau der wars ;)

ich kritisier den hesselink transfer ja gar nicht großartig, mir wars klar dass man jelavic nicht ersetzen kann. so einen kriegst nicht so schnell und da muss viel zusammenspielen. für mich war jelavic der beste transfer der letzten 10 jahre. (hofmann rückkehr mal ausgeschlossen).

ich sag ja nur, dass ich es nicht versteh dass wir uns so wenig im ausland umschauen. der österreichische markt gibt für meinen geschmack im moment nur sehr wenig brauchbares und leistbares her. siehe zb tormann. da wärs schon längst an der zeit, dass sich einer in sein auto setzt und in den osten fahrt. ich würd einfach schauen, dass alle legionärsplätze wirklich durch gute spieler besetzt werden, dann hast schon mal ein gerüst auf das man aufbauen kann. mir ist völlig unklar, wieso man da auf wundertüten baut und nix anderen ist ein novota oder ein soma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.