Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

ah den holländer meinst ;)

bei dem kann ich es mir aber auch nicht so richtig vorstellen, dass man den oft in england live vor ort beobachtet hat. jelavic war weg und hesselink war auf dem markt. die zeitspanne war da zu kurz um sich da wirklich gscheit umzuschauen. eine langfrsitige planung gibts ja anscheinend nicht. war ja sooo überraschend dass jelavic weggegangen ist :lol:

Weil ja sicherlich alle möglichen Ersatzkandidaten warten bis Rapid anruft, bevor sie woanders unterschreiben. Es war kurz vor 12, selbst wenn man guten Ersatz gescoutet hätte, wäre der a) schon wo untergekommen, b) nicht leistbar oder c) ein Spieler mit Risiko wie JVoH.

Edit: Bevor es kommt, nein, ich glaub nicht, dass Rapid wirklich sich um Ersatz umgeschaut hat, aber bei Jelavic hätte wohl selbst das nicht viel geholfen. Man hat bei Maierhofer/Salihi aber gesehen, dass man doch auch vorrausschauend agieren kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Weil ja sicherlich alle möglichen Ersatzkandidaten warten bis Rapid anruft, bevor sie woanders unterschreiben. Es war kurz vor 12, selbst wenn man guten Ersatz gescoutet hätte, wäre der a) schon wo untergekommen, b) nicht leistbar oder c) ein Spieler mit Risiko wie JVoH.

man hatte ja 2 andere spieler an der angel. es gab einen deutschen und einen jugo. pacult wollte den einen, hörtnagl den anderen. rausgekommen ist dann hesselink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

man hatte ja 2 andere spieler an der angel. es gab einen deutschen und einen jugo. pacult wollte den einen, hörtnagl den anderen. rausgekommen ist dann hesselink.

bei pacult gab es jeden tag was anderes zu hören, wen er denn jetzt haben wollte. Haben die anderen 2 irgendetwas nennenswertes zustande gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bei jvoh haben wir ja alle immer gewusst das er bei rapid nicht einschlägt, weil wir ja wussten dass er keine qualität hat,... Kotz

Such dir den Fredl raus, du wirst neben den ganzen verfrühten Liebesbekundungen auch kritische Stimmen finden, brauchst dir nur seine Einsatzzeiten vor seinem Wechsel zu uns ansehen.

Aber das is ein alter Hut, im wahrsten Sinne des Wortes, den wir hier nicht großartig thematisieren sollten.

Wollte ihn lediglich als Beispiel nennen, für jemanden, wo man bei der "Suche" über den österreichischen Tellerrand geblickt hat und im Endeffekt versagt hat.

Novota is für mich auch ein unnötiger Transfer gewesen bis jetzt... hab auch keine Hoffnung, dass er sich noch als brauchbar rausstellen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

man hatte ja 2 andere spieler an der angel. es gab einen deutschen und einen jugo. pacult wollte den einen, hörtnagl den anderen. rausgekommen ist dann hesselink.

Es gibt leichteres als Jelavic so spät zu ersetzen. Geht er im Juli sind einfach komplett andere Spieler frei als Ende August.

Und wer waren die 2? Von dem "Jugo" hat man seit dem genau gar nichts mehr gehört, mWn spielt der sogar noch in einer der Balkan-Ligen, und das nicht besonders erfolgreich. Muss aber sicher besser sein als Hesselink, weil Rapid is ja oarsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

bei pacult gab es jeden tag was anderes zu hören, wen er denn jetzt haben wollte. Haben die anderen 2 irgendetwas nennenswertes zustande gebracht?

ich kann dir nicht sagen ob bei denen mehr rausgekommen wäre, vermutlich aber schon.

ist aber eh mittlerweile wurst, ich wollte eigentlich eh nur sagen, dass man auch diesen spieler bestimmt nicht beobachtet hat.

Es gibt leichteres als Jelavic so spät zu ersetzen. Geht er im Juli sind einfach komplett andere Spieler frei als Ende August.

Und wer waren die 2? Von dem "Jugo" hat man seit dem genau gar nichts mehr gehört, mWn spielt der sogar noch in einer der Balkan-Ligen, und das nicht besonders erfolgreich. Muss aber sicher besser sein als Hesselink, weil Rapid is ja oarsch.

ich war von hesselink damals auch überzeugt. jelavic ging weg, alle waren angepisst, ein name dem man kennt tut das gut. dann sieht man videos von vergangenen heldentaten und schon bricht wieder eine euphorie aus.

puh den namen kann ich da gar ned auf die schnelle sagen, müsst sich aber irgendwo in meinen posteingang auffinden. werd mal nachschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich war von hesselink damals auch überzeugt. jelavic ging weg, alle waren angepisst, ein name dem man kennt tut das gut. dann sieht man videos von vergangenen heldentaten und schon bricht wieder eine euphorie aus.

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hat man ja auch(wie und wer auch immer) da Gerücht des großen Namen in Umlauf gebracht, damit ma wieder bissi mehr über Rapid reden. Und siehe da, er kam auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also ich hoffe das die Fehler aus der Vergangenheit nicht nochmals wiederholt werden und es wäre auch an der Zeit das der Verein endlich einen kompetenten Sportdirektor mit guten internationalen Kontakten verpflichtet.

Kanns mir nicht vorstellen das es in der Winterpause gelingt Verstärkungen zu verpflichten aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich war von hesselink damals auch überzeugt. jelavic ging weg, alle waren angepisst, ein name dem man kennt tut das gut. dann sieht man videos von vergangenen heldentaten und schon bricht wieder eine euphorie aus.

puh den namen kann ich da gar ned auf die schnelle sagen, müsst sich aber irgendwo in meinen posteingang auffinden. werd mal nachschauen...

Milan Bojovic, schoss letzes Jahr in 20 Spielen 3 Tore, hat sich damit den Aufstieg zu Novi Sad (!!) erspielt, wo er dieses Jahr in 10 Spielen auch schon seine 3 Tore geschossen hat: http://www.transferm...eler_47048.html

Man kann Rapid gern kritisieren, man agiert ja gerne wirklich sehr blauäugig, aber speziell die Jelavic-Geschichte war wohl schwer gut zu lösen. Er war einfach ein Spieler, den man nicht oft in Österreich sieht (Erwartungshaltung der Fans), blieb lange doch (interessante Spieler gehen zu Vereinen oder werden teurer), geht dann doch noch (schnelle Entscheidung erforderlich) und man holt dann mit Hesselink einen Spieler mit Qualität, aber eben auch hohen Verletzungsrisiko. Mir würde da eher Boskovic einfallen, bei dem man ja schon früh wusste, dass man ihn ersetzen muss und man es dennoch nicht schaffte etwas zu holen, was ihn ersetzen könnte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir den Fredl raus, du wirst neben den ganzen verfrühten Liebesbekundungen auch kritische Stimmen finden, brauchst dir nur seine Einsatzzeiten vor seinem Wechsel zu uns ansehen.

Aber das is ein alter Hut, im wahrsten Sinne des Wortes, den wir hier nicht großartig thematisieren sollten.

Wollte ihn lediglich als Beispiel nennen, für jemanden, wo man bei der "Suche" über den österreichischen Tellerrand geblickt hat und im Endeffekt versagt hat.

Novota is für mich auch ein unnötiger Transfer gewesen bis jetzt... hab auch keine Hoffnung, dass er sich noch als brauchbar rausstellen wird.

Ich seh das bei jvoh eben anders, denn da hat man als verein nicht versagt sondern der spieler! Ich werfe da wenig bis nichts vor! Ich war ein befürworter erster stunde! Einsatzzeiten waren soweit ich weiß an eine große zusatzzahlung gebunden! Seis drum er hat gefloppt hätte aber so nie jemand oder fast keiner (es gibt zu jeder entscheidung kritisch negative äußerungen, bei dieser waren es aber mit sicherheit ein weit geringerer anteil) erwartet! - bin auch der meinung dass man sich schon früher um jela ersatz umsehen hätte müssen, war aber über die jvoh verpflichtung mehr als glucklich! Deswegen mache ich dem verein nur geringe vorwürfe! - novota... Ja keine ahnung, die möglichkeiten für österreichische vereine konstant gute tw zu holen sind sehr sehr begrenzt! Ich bin mit der aktuellen situation sehr unzufrieden, dies stützt sich allerdings nicht darauf dass novota Als guter 2er verpflichtet wurde sondern dass wir keinen klaren und dominanten 1er haben, weiß auch nicht ob wolf diese funktion bei rapid dauerhaft ausüben wird! Aber im rahmen der möglichkeiten vermutlich die beste wahl! Österreicher der bei rapid den starken 2er anstelle von novota mimen könnte, drängt sich mir keiner auf! Die die halbwegs was können sind zumindest bei mittelständler als 1er gsetzt und werden diese stellung nur ungern (auch wenn es rapid ist) abgeben wollen! (siebenhandl, tischler,..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

novota... Ja keine ahnung, die möglichkeiten für österreichische vereine konstant gute tw zu holen sind sehr sehr begrenzt! Ich bin mit der aktuellen situation sehr unzufrieden, dies stützt sich allerdings nicht darauf dass novota Als guter 2er verpflichtet wurde sondern dass wir keinen klaren und dominanten 1er haben, weiß auch nicht ob wolf diese funktion bei rapid dauerhaft ausüben wird! Aber im rahmen der möglichkeiten vermutlich die beste wahl! Österreicher der bei rapid den starken 2er anstelle von novota mimen könnte, drängt sich mir keiner auf! Die die halbwegs was können sind zumindest bei mittelständler als 1er gsetzt und werden diese stellung nur ungern (auch wenn es rapid ist) abgeben wollen! (siebenhandl, tischler,..)

Bei der Tormannproblematik werfen sich für mich u.a. 2 Themen auf. Das eine is was aus unserer Tormannnachwuchsabteilung geworden ist und das andere is das Thema Sonderstellung Payer.

1. Was is denn bitte mit Lukse oder Königshofer passiert? Lukse war in seiner Jugend ein sauguter Tormann, dann hat man ihn beim Derby ins kalte Wasser geworfen, was daneben gegangen ist.

Wundert mich echt was mit dem passiert is. Bei Königshofer hab ich jetzt keine Infos, aber der war doch auch im Gespräch, wie er selber bei einem Interview kommuniziert hat und jetzt erst wieder nicht gut genug? Nicht einmal als Ersatztormann?

2. Payer hat oder hatte eben eine Sonderstellung, die kein Spieler in einem Verein haben darf. Ich weiß nicht, ob man bei ihm auch immer Vertrag verlängert hätte, wenn es diese Lobby nicht gäbe. Inwieweit sich dieses Lobbyproblem auf die aktuelle Tormanndiskussion umlegen kann, mag ich nicht beurteilen, trotzdem gehört diese Extrabindung zwischen Payer und Rapid abgsaglt.

Bitte nicht köpfen, aber hätte man nicht Mal irgendwann die Möglichkeit ghabt Mal bei Fornezzi reinzuschnuppern? Den hab ich als relativ gut für unsere Liga in Erinnerung.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bitte nicht köpfen, aber hätte man nicht Mal irgendwann die Möglichkeit ghabt Mal bei Fornezzi reinzuschnuppern? Den hab ich als relativ gut für unsere Liga in Erinnerung.

Das hat man offensichtlich verabsäumt,Fornezzi war meiner Meinung nach einer der Besten TH in unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.