Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

mit den persönlichen Angriffen hast du auf jeden Fall recht, die kann man sich sparen.

Aber mann muss nicht automatisch hier passende Spieler posten um deine Vorschläge als nervig/seltsam/wie auch immer darzustellen, es ist ja hier nicht unsere Aufgabe passende Legionäre zu finden die auch noch billig zu haben sind, das kann vielleicht ein Dannyo mit Zugriff auf eine Spielerdatenbank aber nicht wir.

Wenn du Spieler aus der Türkei verlangst ist halt immer wieder ein Schmunzeln dabei weil wie wir ja wissen die türkischen Fussballvereine mit Geld zugeschüttet werden, wenn dort ein Spieler gut dabei ist kann ihn nicht mal ein Zusatzsponsor dort weglocken

Sicher zahlen die türk.Vereine um einiges besser als die österreichischen!

Aber hin und wieder kann man auch aus stärkeren Ligen mal einen guten Spieler bekommen!

Wie hätten wir Boskovic zum Bsp.ansonsten bekommen!?

Savicevic,Kranjar hätten wir als Kontaktleute für gute jugosl.Spieler!

Aber das wird wenig bis gar nicht genutzt!

Im Winter wird vermutlich nach einem IV und einem off.MF gesucht(Vermutung)

Dazu muß zumindest Soma(am besten auch Heikkinen),Salihi und noch mind.4 Spieler den Verein verlassen!

Spieler mit österr.pass(auch für andere Positionen)kommen nicht viele in Frage:

Siebenhandl,Korkmaz,Bürger,Dibon das wars

Welche Legionäre kommen in Frage,oder können wir uns leisten?

P.Malarczyk(Korona Kielce)-IV-U21 Polen

Medojevic(Novi Sad)-Mf U21 Serbien

Beide jung und Nationalspieler!

Oder man man will routinierte Leute holen(Babic,Katan,Vilotic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aber hin und wieder kann man auch aus stärkeren Ligen mal einen guten Spieler bekommen!

Wie hätten wir Boskovic zum Bsp.ansonsten bekommen!?

Die Geschichte sollte eigentlich bekannt sein, Branko ist ja nicht direkt von Frankreich zu uns gekommen sondern hat das Land erfolglos verlassen und sich in seiner Heimat halbwegs fit gehalten bevor wir auf ihn gestossen sind. Ist ja nicht so als hätte er einen gütligen, fetten Vertrag dort gehabt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Weiß eigentlich jemand warum bei uns keine neuen Spieler getestet werden oder hat man die passenden Verstärkungen schon parat was ich mir auch nicht vorstellen kann. Irgendwie tut sich da anscheinend nix,auch wenn die letzten beiden Partien spielerisch schon ganz ordentlich waren kann man doch dennoch nicht zufrieden sein.

Naja bin schon gespannt wer uns als DIE Verstärkung präsentiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nein

na ein stoppen des balles wäre definitiv möglich gewesen, es hats halt nicht gemacht und somit der these widersprochen oder die besagte ausnahme der regel erbracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach 14 Runden kristallisiert sich immer mehr heraus, wer in unserer Mannschaft Potential hat, was wir unbedingt brauchen an Verstärkungen und wie der Kader des SK Rapid in der kommenden Saison aussehen sollte. Betrachtet man die Neuzugänge Novota, Schrammel, Pichler. Prager, Burgstaller, Alar kann man so denke ich schon ein erstes Resümmee ziehen. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich bisher vor allem Pichler sehr überzeugt hat. Als er bei uns unterschrieben hat, war ich sehr enttäuscht in Anbetracht der Verpflichtung. Ein paar Monate später bin ich eines Besseren belehrt worden. Pichler ist momentan unser heimlicher Abwehrchef. Er ist zweikampfstark, kopfballstark, hat eine solide Grundgeschwindigkeit und auch sein Pass- und Stellungsspiel ist in Ordnung. Er ist vielleicht nicht der absolute Abwehrchef, den ich mir gewünscht hätte, aber wenn man bedenkt, dass wir ihn aus Innsbruck als Spieler geholt haben, der bis dahin noch nicht wirklich auffiel, macht er einen sehr guten Weg. Der zweitbeste Neuzugang in meinen Augen ist Guido Burgstaller. Er hat zwar erst einige Spiele absolviert, aber er gefällt mir irrsinnig als Typ. Burgstaller ist dynamisch, ballsicher, geht auch in 1-1 Situationen, gibt aber vor allem nie auf und zeigt vollsten Einsatz gepaart mit fußballerischem Können.

Gute Ansätze konnte man bisher vor allem von Thomas Prager, aber auch von Schrammel erkennen. Prager tut uns insbesondere in unserer Spielgestaltung sehr gut und ist in einem 4-5-1 System als 8er eine sehr willkommene Alternative. Man kann erkennen, dass er kicken kann und ich denke auch, dass man bei ihm im Sommer die Kaufoption ziehen wird. Leider ist er zu verletzungsanfällig, was ihm schlussendlich wohl auch den Durchbruch in Holland dazumals gekostet hat. Schrammel hat sich leider schon anfangs schwer am Kreuzband verletzt, was ein sehr großes Pech war, da er mMn. auf einem sehr guten Weg war. Ich hoffe, dass er bald zurückkommt und unser Spiel an der Außenbahn beleben wird.

Novotas Verpflichtung war in meinen Augen einfach unnötig. Das habe ich schon am ersten Tag gesagt und dazu stehe ich auch jetzt noch. Ein Legionär als Torhüter, der kaum besser (wenn überhaupt) als ein Payer ist, hätten wir uns mit Sicherheit sparen können. So hat man im Sommer 2012 wohl ein großes Problem, da Novota noch ein weiteres Jahr Vertrag hat und man wohl keinen weiteren Legionär als Torhüter holen wird. Bleiben eigentlich nur zwei Alternativen: 1. Payer wird als 1er verlängert, was wohl keiner möchte oder 2. wir lösen den Vertrag mit Novota auf, was uns wiederum unnötiges Geld kosten wird. Leider hat man da nicht wirklich klug gehandelt.

Warum ein Deni Alar bisher bei uns keinen Fuß fasst, kann ich mir schwer erklären. Er hat fussballerisch tolle Anlagen, hat einen guten Antritt, einen tollen Torriecher und war DIE Wunschverstärkung von mir im Sommer. Ich denke, dass er uns noch viel Freude bereiten wird. Hoffentlich legt er die Probleme, welcher Art auch immer, die seinen Durchbruch bei uns verhindern, ab und bringt unsere Augen bald wieder zum Glänzen.

Im Großen und Ganzen denke ich, dass wir im Sommer vor allem junge und talentierte Spieler geholt haben, die uns in Zukunft noch einige Freude bereiten werden. Dennoch brauchen gerade diese jungen Spieler Führungskräfte, an deren Seite sie sich entwickeln können. Deshalb braucht Rapid unbedingt wieder Spieler mit Qualität, die eine Mannschaft führen können. In erster Linie denke ich an einen absoluten Abwehrchef sowie an einen starken Partner neben Hofmann.

Im Sommer 2012 laufen dann ohnehin zahlreiche Verträge aus, wobei ich mir gerade in dieser Zeit erhoffe, dass wir einen gesunden und qualitativen Umbruch erleben. Spieler wie Payer (maximal als 2er und zu deutlich verringerten Bezügen), Novota, Königshofer Thonhofer, Soma, Patocka, Prokopic, Saurer sind einfach einer Rapid nicht würdig und selbst ein Salihi-Verkauf im Winter wäre für uns von Vorteil, da er anscheinend ohnehin nicht ins System passt und wir wenigstens ein bisschen Geld für ihn bekommen würden.

Nachdem das ganze aber ansonsten zu weitläufig wird und dem eigentlichen Threadtitel widerspricht, bleiben wir beim Frühjahr und da sollte die Mannschaft dann so aussehen:

Payer

Schimpelsberger - Neuer IV - Pichler - Schrammel

Neuer ZM - Prager

Burgstaller - Hofmann - Drazan

Alar

Ersatz: Novota, Sonnleitner, Katzer, Heikkinen, Trimmel, Gartler, Nuhiu

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

saurer wird im winter gehen, wenn er einen verein findet, salihi womöglich auch, wenn noch wer bissi geld für ihn auf den tisch legt

würd mir wünschen, dass zu den zweien noch ein dritter mit dem buchstaben S dazu kommt, nämlich soma.....

sonst braucht man nicht viel verändern - für soma noch nen innenverteidiger holen und den rest beieinander lassen, auch wenn ich mir nen starken zm wünsche, aber der erscheint mir im winter utopisch zu sein, lass mich aber gern eines besseren belehren (nein trifon, das war keine aufforderung)

das torwartproblem wird sich hoffentlich im sommer dann lösen und hoff stark, dass wir da wolf holen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

saurer wird im winter gehen, wenn er einen verein findet, salihi womöglich auch, wenn noch wer bissi geld für ihn auf den tisch legt

würd mir wünschen, dass zu den zweien noch ein dritter mit dem buchstaben S dazu kommt, nämlich soma.....

sonst braucht man nicht viel verändern - für soma noch nen innenverteidiger holen

mach ma das lieber im Sommer, dann is glaub ich da Dibon frei :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

mach ma das lieber im Sommer, dann is glaub ich da Dibon frei :hammer:

Wenn die Admira allerdings auch in der Rückrunde so stark bleibt und vorne Mitspielt, werden auch einige Ausländische Vereine (sehr wahrscheinlich auch RBS +FAK) wieder vermehrt Interesse zeigen.....und ob er sich dann noch für uns entscheidet wage ich zu bezweifeln (Gehaltsvorstellung). Ausserdem könnte ein Dibon den Unterschied zwischen Europacupstartplatz und weiterem Minusjahr ausmachen. Sollte es eine realistische Chance geben ihn im Winter zu holen so sollte man in dem Fall nicht zögern. Auch ein Dibon kann keine Unsummen kosten wenn er im Sommer ablösefrei wäre....inetwa 250k würde ich mal sagen...das sollte auch für uns machbar sein :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn die Admira allerdings auch in der Rückrunde so stark bleibt und vorne Mitspielt, werden auch einige Ausländische Vereine (sehr wahrscheinlich auch RBS +FAK) wieder vermehrt Interesse zeigen.....und ob er sich dann noch für uns entscheidet wage ich zu bezweifeln (Gehaltsvorstellung). Ausserdem könnte ein Dibon den Unterschied zwischen Europacupstartplatz und weiterem Minusjahr ausmachen. Sollte es eine realistische Chance geben ihn im Winter zu holen so sollte man in dem Fall nicht zögern. Auch ein Dibon kann keine Unsummen kosten wenn er im Sommer ablösefrei wäre....inetwa 250k würde ich mal sagen...das sollte auch für uns machbar sein :yes:

+ ausbildungsentschädigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

+ ausbildungsentschädigung

richtig...sollte aber trotzdem machbar sein..oder hab ich was übersehen?......mal abgesehen davon das Dibon vielleicht nicht will. Schöttels Aussage das er glaubt das die Admira Dibon im Winter nicht abgeben möchte, reihe ich übrigens in die Rubrik Taktik ein. Kann/Will die Admira wirklich auf die letzte Möglichkeit Geld mit Dibon zu verdienen verzichten?....also ich denke nicht das die so locker auf ein paar hunderttausend Euro pfeiffen um ihn noch bis Sommer zu halten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Dibon ist ganz klar ein starker IV für sein Alter, aber ehrlich gesagt würde ich fast lieber Windbichler (sein Partner in der IV bei der Admira) holen. Der ist in meinen Augen ruhiger und abgeklärter, zudem ist er erst 21.

Mit einem Marktwert von 350.000 € (Jaja ich weiß, das sagt nicht viel aus :eviltongue: ) sicher leistbar und realistischer als ein Dibon. Aber das ist alles Zuunftsmusik und passt eigentlich nicht in den Winter-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mal schauen ob wir überhaupt im winter aktiv werden.. könnt ma wieder gut vorstellen, dass wir einfach ein paar gehen lassen und stattdessen aber niemanden holen und erst aufn sommer warten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

mal schauen ob wir überhaupt im winter aktiv werden.. könnt ma wieder gut vorstellen, dass wir einfach ein paar gehen lassen und stattdessen aber niemanden holen und erst aufn sommer warten..

Rapid diesbezüglich zu durchschauen ist eh relativ easy : Wenns läuft bis zur Winterpause wird wohl keiner geholt, wenn wir wieder in ein Loch fallen dann wird wohl versucht jemanden herzulocken.

Dibon statt Soma wäre aber einfach nur absolut geil, dann könnte man wenig aussetzen an unserer Abwehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Besser jung und hungrig statt arriviert

Schöttel macht sich derweil Gedanken über die Winter-Transfers: "Wir werden in den nächsten Wochen mit allen Unzufriedenen sprechen und überlegen, wer im Winter gehen soll." Während Peter Pacult stets einen harten Konkurrenzkampf forciert hat, will sein Nachfolger die Zahl der arrivierten Spieler reduzieren: "Ich bin überzeugt, dass wir besser und befreiter spielen, wenn drei hungrige Amateure um einen Platz auf der Ersatzbank kämpfen - und nicht Spieler, die eigentlich den Anspruch für die Startelf haben. Dadurch ist auch sicher, dass der Kader billiger wird."

Auf der Wunschliste mit Verstärkungen steht Teamverteidiger Christopher Dibon, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, weit oben. Doch Schöttel bremst: "Ich glaube nicht, dass ihn die Admira im Winter ziehen lassen würde."

Vom Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Rapid diesbezüglich zu durchschauen ist eh relativ easy : Wenns läuft bis zur Winterpause wird wohl keiner geholt, wenn wir wieder in ein Loch fallen dann wird wohl versucht jemanden herzulocken.

wird wohl auch davon abhängen was der markt hergibt. sollten wir wirklich mehrere spieler abgeben, dann erwart ich mir schon dass der eine oder andere noch kommt (unabhängig vom tabellenplatz). und damit mein ich keine spieler von den eigenen amateuren. wo die probleme daheim sind, gehen eh in der umfrage hervor.

ich rechne schon damit, dass wir bis zum bitteren ende um die EC plätze mit 5 anderen vereinen kämpfen werden. da kann es nur von vorteil sein zusätzliche spieler mit qualität im kader zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.