Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast

kann mir bitte jemand erklären warum drazan nach gefühlten 2 guten spielen plötzlich so gehypt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Welt ist nicht so einfach. Rapid wird ihm wohl keine Steine in den Weg legen, aber ob er sich sicher so schnell und einfach mit einem Klub einigen wird, wird man sehen. War ja bei Konrad das selbe, der wollte auch nicht auf sein Geld verzichten, dass er bei uns bekommen hat.

Konrad hatte aber auch nur mehr eine halbe Saison Vertrag, als man ihn ausmustern wollte.

Saurers Vertrag läuft noch bis 2013 und 2 Jahre nur auf der Tribüne sitzen wäre karrieremäßiger Selbstmord. Da kann er dann froh sein, noch irgendwo in der 2. Liga unterzukommen.

Ist wohl auf lange Sicht klüger, jetzt auf ein bissl Geld zu verzichten, dafür aber einem ordentlichen Club zu finden (Ried-Interesse wurde ja schon kolportiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

kann mir bitte jemand erklären warum drazan nach gefühlten 2 guten spielen plötzlich so gehypt wird?

naja, angeblich war ja basel bereits im sommer dran und im moment spielt er ja wirklich in überform, also mich würds auch nicht wundern, wenn das auch international auffällt. im nt is er ja schließlich auch.

edit: und jung is er ja auch noch...

bearbeitet von ivanhavi23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Konrad hatte aber auch nur mehr eine halbe Saison Vertrag, als man ihn ausmustern wollte.

Saurers Vertrag läuft noch bis 2013 und 2 Jahre nur auf der Tribüne sitzen wäre karrieremäßiger Selbstmord. Da kann er dann froh sein, noch irgendwo in der 2. Liga unterzukommen.

Ist wohl auf lange Sicht klüger, jetzt auf ein bissl Geld zu verzichten, dafür aber einem ordentlichen Club zu finden (Ried-Interesse wurde ja schon kolportiert).

Dennoch ist es so einfach nicht, dass man schon davon fix ausgehen kann, dass er im Winter weg ist. Er wird von Rapid sicher noch Geld haben wollen, damit er auf Geld verzichtet. Könnt mir vorstellen, dass er das Gehalt für dieses Jahr noch mehr oder weniger bekommt, wenn er im Winter gehen soll. Immerhin ist es auch für Spieler leichter im Sommer zu Vereinen zu wechseln.

Nur so nebenbei: Wollte man Konrad nicht über mehr als ein Jahr los werden? Hat doch schon im Sommer 2010 keine Zukunft mehr bei uns gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

kann mir bitte jemand erklären warum drazan nach gefühlten 2 guten spielen plötzlich so gehypt wird?

Hype? Wo gibts bitte einen Hype?

Drazan is zur Zeit wohl unser bester Spieler, rackert sich bis zum Umfallen ab und zeigt seine Leistung auch noch kontinuierlich. Nicht zu vergessen sein Weltklassetor letztens :love:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nur so nebenbei: Wollte man Konrad nicht über mehr als ein Jahr los werden? Hat doch schon im Sommer 2010 keine Zukunft mehr bei uns gehabt.

yep, ferencvaros war interessiert, konrad wollte aber nicht wechseln. im winter war horn dran, da wollte er aber auch nicht gleich hinwechseln und so war seine neue heimat die tribüne. dann hat ihn pacult mal zwischenzeitlich auf die bank gesetzt und dann ist er doch noch nach monatelangen abkassieren zu horn gewechselt. unterhaching - altach (da immerhin 6 tore :allaaah: ) - rapid - horn. wundert mich nicht, dass so einer dann lieber auf der tribüne hockt, der weiß wahrscheinlich bis heut nicht wie er zu einem rapid vertrag gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep, ferencvaros war interessiert, konrad wollte aber nicht wechseln. im winter war horn dran, da wollte er aber auch nicht gleich hinwechseln und so war seine neue heimat die tribüne. dann hat ihn pacult mal zwischenzeitlich auf die bank gesetzt und dann ist er doch noch nach monatelangen abkassieren zu horn gewechselt. unterhaching - altach (da immerhin 6 tore :allaaah: ) - rapid - horn. wundert mich nicht, dass so einer dann lieber auf der tribüne hockt, der weiß wahrscheinlich bis heut nicht wie er zu einem rapid vertrag gekommen ist.

Fairerweise muss man aber auch sagen das der Spieler hier nichts falsch gemacht hat, Leistung im Rahmen seiner Möglichkeit hat er immer gezeigt, der Einsatz war auch immer vorhanden und das er halt spielerisch/technisch nicht mehr draufhat das hätten unsere Verantwortlichen auffallen können.

Wobei er halt als 5 Stürmer geholt wurde, also als Notnotnagl und aus diesem Gesichtspunkt war die Verpflichtung wiederum nicht ganz unverständlich. Ich sehe das so ähnlich wie bei Patocka oder Kulovits, das sind spieler die eigentlich in einer "Ersten" nichst verloren haben aber wenn man sie braucht kann man sich auf sie verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Abwarten, Drazan war die letzten 2 Sasionen zum vergessen. Seine Einstellung und sein Spiel waren nicht gut genug.

Nur wegen ein paar guten Spielen jetzt wird er aös heiße Aktie gehandelt.Auch wieder nur ein Kicker der in Österreich auffällt.

Korkmaz hatte eine recht gute halbe Saison bei uns. Wird dennoch als der künftige Heilsbringer hier gehandelt. Ich will ihn bei uns nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Fairerweise muss man aber auch sagen das der Spieler hier nichts falsch gemacht hat, Leistung im Rahmen seiner Möglichkeit hat er immer gezeigt, der Einsatz war auch immer vorhanden und das er halt spielerisch/technisch nicht mehr draufhat das hätten unsere Verantwortlichen auffallen können.

Wobei er halt als 5 Stürmer geholt wurde, also als Notnotnagl und aus diesem Gesichtspunkt war die Verpflichtung wiederum nicht ganz unverständlich. Ich sehe das so ähnlich wie bei Patocka oder Kulovits, das sind spieler die eigentlich in einer "Ersten" nichst verloren haben aber wenn man sie braucht kann man sich auf sie verlassen.

den spielern mach ich da eh keine vorwürfe, würd wohl jeder so machen wenn er weiß dass später nix gscheiteres mehr nachkommt. ich frag mich bei solchen transfers/vertragsverlängerungen nur immer, ob sie wirklich notwendig sind. bei konrad hat es ja ein jahr nicht mal mehr für die bank gerreicht und das war absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korkmaz hatte eine recht gute halbe Saison bei uns. Wird dennoch als der künftige Heilsbringer hier gehandelt. Ich will ihn bei uns nicht mehr sehen.

Das ist zwar absolut richtig, aber ich würde ihn schon gerne bei uns sehen. Nicht als Heilsbringer aber durchaus als Verstärkung. Natürlich nur wenn die finaziellen Rahmenbedingungen stimmen und er Gesundheitlich keine Problem hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Fairerweise muss man aber auch sagen das der Spieler hier nichts falsch gemacht hat, Leistung im Rahmen seiner Möglichkeit hat er immer gezeigt, der Einsatz war auch immer vorhanden und das er halt spielerisch/technisch nicht mehr draufhat das hätten unsere Verantwortlichen auffallen können.

Wobei er halt als 5 Stürmer geholt wurde, also als Notnotnagl und aus diesem Gesichtspunkt war die Verpflichtung wiederum nicht ganz unverständlich. Ich sehe das so ähnlich wie bei Patocka oder Kulovits, das sind spieler die eigentlich in einer "Ersten" nichst verloren haben aber wenn man sie braucht kann man sich auf sie verlassen.

Als 5. Stürmer holt man doch keinen Spieler, sondern setzt im Notfall auf einen Amateur. Vor allem wenn man nie mehr Stürmer am Feld stehen hat als 2 (außer man will wieder mal aus Salihi den Flügelläufer rauskitzeln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den spielern mach ich da eh keine vorwürfe, würd wohl jeder so machen wenn er weiß dass später nix gscheiteres mehr nachkommt. ich frag mich bei solchen transfers/vertragsverlängerungen nur immer, ob sie wirklich notwendig sind. bei konrad hat es ja ein jahr nicht mal mehr für die bank gerreicht und das war absehbar.

Wie gesagt es kommt darauf an mit welcher Perspektive verpflichte ich einen Spieler, das Konrad bei uns nicht zu einem Weltklassemann heranreifen wird war wohl klar. Solange er nicht "verbannt" war hat seinen Platz (als Ersatzbackup) gehabt. Natürlich wäre es gescheiter einem sochen Spieler nur einen Vertrag für eine Saison zu geben, aber das wäre es auch bei einem Kulovits oder Patocka.

Als 5. Stürmer holt man doch keinen Spieler, sondern setzt im Notfall auf einen Amateur. Vor allem wenn man nie mehr Stürmer am Feld stehen hat als 2 (außer man will wieder mal aus Salihi den Flügelläufer rauskitzeln).

Wäre eh auch mein Zugang, aber man hat sich damals halt anders entschieden. Ich kann heute nicht mehr beurteilen ob ein Amateur zu diesem Zeitpunkt bereits so weit war.

Und ein bisserl was hat uns Konrad ja mit dieser Vorarbeit auch zurückgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn man die Kaderliste anschaut so sind 24 Spieler im Profikader. Wenn Schöttel wirklich 3-6 Leute inkl. Amateure dazu holen will, darf man wohl davon ausgehen, dass er den Kader leicht aufstockt und einige Leute gehen müssen. Ein Abgang von Salihi wird wohl vor der Türe stehen und ich denke, dass man da ähnlich wie bei Wallner vor sieben Jahren noch so 400.000 bis 500.000 EUR herausholen wird können. Wie jemand hier sehr korrekt angemerkt hat, spielt Norwegen eine Jahresmeisterschaft und aus diesem Grund wäre es sicherlich auch möglich, dass Soma nach Hause zurückgeht, wenn ihm der Verein entgegenkommt und er bis Winter kein Land mehr sieht. Ich würde an Schöttels Stelle derzeit keine Veranlassung sehen, Pichler oder Sonnleitner aus dem Team zu nehmen, sondern meinen Fehler der Vertragsverlängerung eingestehen und ihn im Winter korrigieren. Saurer ist der nächste offensichtliche Kandidat; Bei ihm kann ich mir auch vorstellen, dass er von sich aus weg will, denn in seinem Alter wird er wohl eher spielen als auf der Tribüne hocken wollen. Dass man ihm aber finanziell entgegen kommen wird müssen, ist klar. Mehr Abgänge sind in Anbetracht der ohnehin teilweise dünnen Kaderdecke - Verletzungen u.Ä. - unrealistisch. Für den Winter sollte dann ein ZM kommen sowie ein sehr guter Innenverteidiger, damit Sonnleitner wieder den Ersatzmann und Patocka die Nr. 4 mimen kann. Stürmer sehe ich nicht zwingend notwendig, da schon jetzt z.B. Salihi kaum zu Einsatzzeit kommt und Schöttel wohl langfristig 4-2-3-1 bzw. 4-3-3 bevorzugt und wir mit Burgstaller - anscheinend - ohnehin neben Gartler, Alar und Nuhiu vorerst einen vierten Stürmer haben. Idealerweise - und das setzt voraus, dass sich auf der Torhüterposition erst im Sommer was tut - schaut das dann im Frühjahr so aus:

Payer

Schimpelsberger - Mister X - Pichler - Schrammel

Prager - Mister X

Burgstaller - Hofmann © _Deutschland_ - Drazan

Alar

Bank: Novota, Sonnleitner, Katzer, Heikkinen, Trimmel, Gartler, Nuhiu

Im Sommer dürfen dann Payer (neuer Torhüter muss her), Thonhofer (braucht kein Mensch, kann durch einen Amateur ersetzt werden), Prokopic (null Leistung seit seiner Rückkehr aus Innsbruck) und Patocka (es ist Zeit) gehen und es müssen ein paar richtige Verstärkungen kommen, um dem ein oder anderen Stammspieler Konkurrenz zu machen. An den nächsten beiden Transferperioden werde ich Schöttel messen: Wenn er seine Fehler nicht einsieht, die wirklich jeder Fan sehen kann, und diese korrigiert, da ja offensichtlich Geld da ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er ist unfähig (ein Grund, ihn seiner Funktion als Sportdirektor zu entbinden) oder er hat keine Befugnis, auch nur alleine aufs Klo zu gehen (ein Grund, das Amt von selbst aus niederzulegen). Bis dahin mal abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.