Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler

Ich würds ewig schade finden wenn man Brokopic abgeben "muss" weil man ja schon bei Wacker gesehen hat was er drauf hat wenns richtig läuft.

Aber 2 gute Spiele (beim 3-3 gegen Sturm letztes Jahr und heuer beim Friendly gegen Valencia) - und mehr warens nicht im Rapiddress - reichen einfach nicht. Auf links ist er sowieso falsch aufgehoben und in Zentrum hat er Hofmann und Prager vor sich in der Hierarchie. Dazu kommt noch dass er nach der Roten gegen die Austria einige Zeit bei den Amateuren verbracht hat, ich nehme an der wird auch deswegen etwas unten durch sein bei Schöttel.

Die einzige Chance wird wohl sein dass sich Prager wieder verletzt und er stattdessen einspringen und überzeugen kann, aber da muss wohl schon viel zusammenspielen dass er 2012 glücklich im Rapidkader sein wird

Da hast du wohl recht, vorallem wenn wirklich noch jemand fürs MF geholt werden sollte. Aber ein paar gute Spiele mehr warns dann doch wie ich finde, aber er hat einfach zu selten die Chance in der Mitte bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würds ewig schade finden wenn man Brokopic abgeben "muss" weil man ja schon bei Wacker gesehen hat was er drauf hat wenns richtig läuft.

Aber 2 gute Spiele (beim 3-3 gegen Sturm letztes Jahr und heuer beim Friendly gegen Valencia) - und mehr warens nicht im Rapiddress - reichen einfach nicht. Auf links ist er sowieso falsch aufgehoben und in Zentrum hat er Hofmann und Prager vor sich in der Hierarchie. Dazu kommt noch dass er nach der Roten gegen die Austria einige Zeit bei den Amateuren verbracht hat, ich nehme an der wird auch deswegen etwas unten durch sein bei Schöttel.

Die einzige Chance wird wohl sein dass sich Prager wieder verletzt und er stattdessen einspringen und überzeugen kann, aber da muss wohl schon viel zusammenspielen dass er 2012 glücklich im Rapidkader sein wird

Es fällt auf, das Rapid-Spieler sich bei anderen Vereinen entwickeln, aber großteils nach der Rückkehr "verkümmern". Ich wage mal die Behauptung, das bei euch nicht mit dem Spieler gearbeitet wird. Wenn er es nicht selbst schafft, bekommt er nicht viel Unterstützung. Vielleicht liegt es daran, das sich Schöttel so wie Pacult auf die Mannschaft konzentriert und weniger auf den Spieler. In diesem Sinne wage ich die zweite Behauptung, das sich der spielerische Stil Pacults in Schöttel fortsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kann ich mich nur anschließen

Und ob ihr es glaubt oder nicht, mehr oder weniger deckt sich das sogar mit dem plan seitens des Vereins

Ob es tatsächlich umgesetzt wird - das traue ich mich nach den letzten Entwicklungen nicht zu sagen.

Übrigens: In nächster Zeit wird Schwung in unser leidiges Akademie Thema kommen.

ich kann mir nicht vorstellen, dasss man heikkinen und trimmel im winter zu bankangestellten ernennt, genausowenig wie burgstaller unter schöttel im mittelfeld auflaufen wird.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Hat Prokopic bei Wacker nicht auch oft als RM gespielt?

Wenn er bei uns in Zentrum die chance ned bekommt, wieso dann nicht halt ab und zu als RM? Trimmel braucht sowieso auch mal seine Pause(n) was aber nicht heissen soll, dass ich mit Trimmel nicht zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hat Prokopic bei Wacker nicht auch oft als RM gespielt?

Wenn er bei uns in Zentrum die chance ned bekommt, wieso dann nicht halt ab und zu als RM? Trimmel braucht sowieso auch mal seine Pause(n) was aber nicht heissen soll, dass ich mit Trimmel nicht zufrieden bin.

nachdem trimmel einer der wenigen stabilen spieler bei rapid ist und rapid eben dringend stabilität braucht, wird trimmel auch weiterhin auf der rechten seite gesetzt sein und sicher keine pause erhalten.

Dass seine Ansätze gut sind, bestreitet ja auch keiner. Prokopic' Problem ist mE ganz einfach seine Nachdenkerei. Er grübelt viel zu viel auf dem Platz und überlegt zu lange was er machen soll anstatt auch mal seinem Instinkt zu folgen. Gutes Beispiel dafür sind seine Pässe, wo er vor jedem Pass gefühlte 5 Sekunden vorher auf den Ball starrt und sich kaum umschaut. Gute Boris wird einige Änderungen in seinem Spiel vollziehen müssen, wenn er bei einem Verein wie Rapid eine Rolle spielen will - denn vielversprechende Anlagen sind durchaus vorhanden.

sowie bei der direktabnahme bzw weiterleitung eines crossballs von drazan, den prokopic auf nuhiu verlängert hat beim letzten spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nachdem trimmel einer der wenigen stabilen spieler bei rapid ist und rapid eben dringend stabilität braucht, wird trimmel auch weiterhin auf der rechten seite gesetzt sein und sicher keine pause erhalten.

Über kurz oder lang wird er die leider brauchen. Glaub der is neben Hofmann, der Spieler mit der geringsten Kondition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es fällt auf, das Rapid-Spieler sich bei anderen Vereinen entwickeln, aber großteils nach der Rückkehr "verkümmern". Ich wage mal die Behauptung, das bei euch nicht mit dem Spieler gearbeitet wird. Wenn er es nicht selbst schafft, bekommt er nicht viel Unterstützung. Vielleicht liegt es daran, das sich Schöttel so wie Pacult auf die Mannschaft konzentriert und weniger auf den Spieler. In diesem Sinne wage ich die zweite Behauptung, das sich der spielerische Stil Pacults in Schöttel fortsetzt.

das ist nicht nur bei uns der fall. bei den tirolern war prokopic leistungsträger und stammspieler, bei uns ist er kaderspieler. schau dir koch bei der austria an, der hat in tirol ganz gute leistungen gebracht und war definitiv leistungsträger und bei der austria ist er tribünen- oder bankerldrücker. es ist halt ein kleiner unterschied ob man unter den ersten 10-13 spielern ist oder ob man nur unter den spielern 13-22 ist.

schöttel wird sich um die spieler kümmern, soviel steht fest. er kann aber aus prokopic keinen messi machen (was ja nicht notwendig ist, aber prokopic müsste sich halt noch massiv entwickeln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hat Prokopic bei Wacker nicht auch oft als RM gespielt?

Wenn er bei uns in Zentrum die chance ned bekommt, wieso dann nicht halt ab und zu als RM? Trimmel braucht sowieso auch mal seine Pause(n) was aber nicht heissen soll, dass ich mit Trimmel nicht zufrieden bin.

Vor kurzem war ein Tiroler hier im Forum (ich glaube TT-Leser) der gemeint hat dass der Boris in Innsbruck am Flügel auch immer sehr bescheiden war und nur zentral seine guten Leistungen gebracht hat.

Ich finde übrigens nicht dass Trimmel eine Pause braucht - so viele Spiele warens jetzt heuer auch nicht die wir in den Beinen haben. Dass ihm meistens nach 80 Minuten die Puste ausgeht kann man mit einem Wechsel am Schluss auch leicht beseitigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vor kurzem war ein Tiroler hier im Forum (ich glaube TT-Leser) der gemeint hat dass der Boris in Innsbruck am Flügel auch immer sehr bescheiden war und nur zentral seine guten Leistungen gebracht hat.

Ich finde übrigens nicht dass Trimmel eine Pause braucht - so viele Spiele warens jetzt heuer auch nicht die wir in den Beinen haben. Dass ihm meistens nach 80 Minuten die Puste ausgeht kann man mit einem Wechsel am Schluss auch leicht beseitigen

wär auch absurd aktuell trimmel rauszunehmen. das kann man machen wenn die mannschaft in hochform ist und von sieg zu sieg eilt und sich derartig stabil präsentiert, dass man ein, zwei spieler neu einbauen kann ins gefüge bzw den einen oder anderen spieler eben eine pause gönnen kann. trimmel ist zum leistungsträger in der mannschaft aufgestiegen, so leid es mir für prokopic tut, er wird aktuell nicht näher an die mannschaft kommen. daran ist er aber zu einem großen teil selber schuld, schöttel hätte auf ihn gesetzt, aber der gute boris hatte sich halt beim derby nicht unter kontrolle und seit damals ist er eben draussen aus der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wär auch absurd aktuell trimmel rauszunehmen. das kann man machen wenn die mannschaft in hochform ist und von sieg zu sieg eilt und sich derartig stabil präsentiert, dass man ein, zwei spieler neu einbauen kann ins gefüge bzw den einen oder anderen spieler eben eine pause gönnen kann. trimmel ist zum leistungsträger in der mannschaft aufgestiegen, so leid es mir für prokopic tut, er wird aktuell nicht näher an die mannschaft kommen. daran ist er aber zu einem großen teil selber schuld, schöttel hätte auf ihn gesetzt, aber der gute boris hatte sich halt beim derby nicht unter kontrolle und seit damals ist er eben draussen aus der mannschaft.

Amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

daran ist er aber zu einem großen teil selber schuld, schöttel hätte auf ihn gesetzt, aber der gute boris hatte sich halt beim derby nicht unter kontrolle und seit damals ist er eben draussen aus der mannschaft.

da muss aber im Vorfeld mehr passiert sein damit Schöttel nach 1 roten solch Schlüsse zieht, und Prokopic nicht mehr spielen lässt, andersrum brauchen wir gar ned diskutieren dass sich der gute Boris ne Pause verdient hatte, seis zum Nachdenken oder einfach nur um mal wieder am Boden anzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

da muss aber im Vorfeld mehr passiert sein damit Schöttel nach 1 roten solch Schlüsse zieht, und Prokopic nicht mehr spielen lässt, andersrum brauchen wir gar ned diskutieren dass sich der gute Boris ne Pause verdient hatte, seis zum Nachdenken oder einfach nur um mal wieder am Boden anzukommen.

Vorher keine gute Leistung, dann fetzendeppates Foul inkl. Rote Karte, 3 Spiele Sperre in denen sich Drazan von keiner schlechten Seite gezeigt hat. Ganz einfach ist das. Wenn man 3 Spiele stehen muss, hat man es halt schwer wieder in die Mannschaft zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vorher keine gute Leistung, dann fetzendeppates Foul inkl. Rote Karte, 3 Spiele Sperre in denen sich Drazan von keiner schlechten Seite gezeigt hat. Ganz einfach ist das. Wenn man 3 Spiele stehen muss, hat man es halt schwer wieder in die Mannschaft zu kommen.

wenig hilfreich war auch seine aussage wonach er nur noch vom spielfeld wollte. das kannst ned sagen als profi, was ist das für eine einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Wenn Prokopic hart arbeitet in Training wird er auch seine chance wieder bekommen. Da mache ich mir bei Schöttel kaum sorgen das er nicht fair ist.

Was mich interressiert ist aber auch die causa Saurer.. Wie schafft er es bei 3 Trainer kaum Spielzeit zu bekommen.. Er hat die Qualität um zu bestehen mMn aber da dürfts an bestimmten bereichen mangeln(Einstellung oder so..). Schade eigentlich

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wenig hilfreich war auch seine aussage wonach er nur noch vom spielfeld wollte. das kannst ned sagen als profi, was ist das für eine einstellung.

Natürlich, das kommt dann noch dazu. Er schadet ja damit seiner Mannschaft und als Profi hat man wohl die Verpflichtung selbst bei klaren Debakeln 90 Minuten lang am Platz stehen "zu wollen".

Da er aber schon wieder Einssatzzeit bekommen hat, würd ich mir da keine Sorge machen, dass er keine Chance mehr bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.