SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt


mazunte

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bin auf 180.

Es kommt mir verdammtnochmal hoch wenn ich sehen muss das wenn wir 1:0 führen die halbe Mannschaft nicht nachrückt wenn wir in der nähe des 16ers sind weil wir anscheinend hinten absichern wollen?Bitte was soll das?

gehts köteln.

Die Frage ist kommt das von Schöttel muss ja fast so sein :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

saupeinliche leistung, respektive ergebnis, bist du deppad.

erst halbzeit ganz ok und drazan gemeinsam mit burgstaller die stärksten. guido ist zwar beim abschluss no net all zu viel gelungen, aber er hat sowohl dynamik :lol:, als auch spielwitz reingebracht.

zweite halbzeit mal wieder zum kotzen, ergebnis zum nochmaligen kotzen. unpackbar, dass wir gegen eine wohl durchschnittliche zweitligamannschat in überzahl den ausgleich kassieren.

am allerbesten gefällt mir aber, dass ab minute 80 bis zum unerbittlichen schlusspfiff der ball nur noch aus der eigenen hälfte hoch in den strafraum gedroschen wird. wie geistig limitiert muss man eigentlich als trainer und spieler sein, um zu sehen, dass das absolut NICHTS bringt und auf den rängen nur einen peinlich berührten bis ratlosen eindruck hinterlässt. diese scheiße hat uns noch nie irgendwas gebracht. ok, ich korrigiere: nuhiu hat in der 95ten oder so den einzigen ball erwischt und mit cirka 2,75km/h vom 16er aus aufs tor geköpfelt. ich betrachte diese zwanghafte beibehaltung der absoluten nichterfolgstaktik als selbsteingeständnis der eigenen technischen und geistigen unzulänglichkeiten. ich werde meiner rapid nie den rücken kehren, aber zur zeit versuchen sie echt so behindert wie möglich rüberzukommen, tut mir leid.

aber so wie letztes jahr gegen aston villa hats ja auch heuer gegen red bull gereicht :love:. bravo, mit solchen verantwortlichen werden wirs auch in zukunft sehr sehr weit bringen....

und wenn wir uns solche fehler in einer woche erlauben, werden wir auch dieses mal in der ersten halbzeit ganz humorlos abgewatscht werden.

Talfahrt offensichtlich noch nicht beendet, ollas oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ja das Ganze ist leider völlig unverständlich. Momentan bin ich schon so weit und denke mir es wäre eventuell mal nicht schlecht eine Partie von Beginn an ohne Hofmann zu versuchen. Leider geht im einfach absolut nichts auf (was natürlich auch mit dem Potenzial seiner Mitspieler zu begründen wäre).

alleine würd ich prager auch nicht die zentrale überlassen, gemeinsam mit hofmann könnt das aber was werden. spielerisch könnt prager hofmann unterstützen und umgekehrt natürlich genauso.

schöttel will aber auf der 6er positionen einen reinen zerstörer hinstellen, bezeichnend dass wieder einmal ein innenverteidiger den vorzug bekommt. das ergebnis sieht man eh, die mitte ist spielerisch kaum vorhanden, auch weil es für den gegner sehr einfach ist einen kreativen aus dem spiel zu nehmen. alleine hats ein jeder schwer, so gut ist leider keiner dass er ganz alleine das spiel gestalten kann. auch wenns vermessen ist sich mit besseren mannschaften zu vergleichen, nur da fallt es auch auf, dass ein modernes spiel nur über einen spielerischen 6er läuft. es gibt fast keinen reinen zerstörer mehr. das aufgabenspektrum hat sich erweitert, nur dürft das schöttel noch nicht ganz behirnt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

könnt jetzt lustig werden. spielplan für die nächsten 5 runden:

austria (a)

sturm (h)

ried (a)

salzburg (h)

mattersburg (a)

das ist ein sehr heftiges programm!

wir können wirklich froh sein, dass wir runde 1+2 gewonnen haben. das werden noch ganz wichtige punkte im abstiegskampf. :D

ich verzichte daweil auf tiefgehende analysen. das spar ich mir für die zeit nach der hinrunde.

aber was wir momentan zeigen ist leider gar nichts. sehr unausgegoren das ganze, von hinten bis vorne. - da fehlt noch viel.

der kader ist qualitätstechnisch nicht hochwertig, aber mit der richtigen mischung und würze geht da zweifellos mehr! daher halte ich mich aber noch zurück mit "schöttel raus"-parolen, und möchte ihm mindestens bis zum winter zeit geben. fest steht aber, dass ich von seiner arbeit bisher nicht angetan bin.

zum spiel: immerhin einen punkt auf die veilchen gut gemacht, und den rückstand zu salzburg und admira halten können. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Gegen den Ex-Klub eine solche Aufstellung ..da könnte man so einiges hineininterpretieren......Danke PS......eigentlich haben wir mehr erwartet. Und Rapid muss um den MEISTER mitspielen, ned immer das Geschwafel von Ziel Euopacupplatz. :huh?deppat?:

Denn wir sind RAPID :clap:

War Novota heute tatsächlich sooooo schwach? Das er wegen einer Verletzung ausgewechselt wurde, ist mir schon klar, aber einer hier im Forum hat gemeint, dass die Rapidkarriere von Novota hiermit offiziell zu Ende gegangen ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

+

Schimpelsberger - hat sich endlich mal was getraut und gezeigt das er offensiv auch was drauf hat - sehr engagiert

Hofmann - auch wenn ihm heute nicht alles gelungen ist, waren heute einige pässe dabei die an alte zeiten erinnern - ebenfalls sehr bemüht

Pichler - leider nicht in der IV - dafür schön das "spiel" der neustädter zerstört

Burgstaller - sehr bemüht, viele ballkontakte, viel schwung ins spiel gebracht - hoffentlich trifft er auch das nächste mal

Trimmel - hat getrimmelt.

-

drazan - bis auf sein tor und dem torjubel, den er von fifa hat, ist ihm nix gelungen, keine flanke angekommen, freistöße grad mal kniehoch getreten - unter aller sau

sonnleitner - selten einen kicker gesehen der dermaßen gegen den ball arbeitet, so unsicher und potschat!

Katzer - der langsamste und dümmste mensch auf erden

soma - .. soma

peter schöttel - alar, prager ?? Pichler abermals im DM ?? salihi & nuhiu bringen obwohl gartler & burgstaller keine schlechten leistungen gezeigt haben und uns im MF 0 komma josef gelungen ist?

gut angefangen , durch einen abgerissenen schuss vom fritzl glücklich in führung gegangen. danach das spiel so dahinplätschern lassen, so gut wie nix zambracht und in den letzten minuten den sieg wieder durch einen saudummen elfer verschenkt - und das gegen 10 neustädter die mit leuten von Austria 13 und unseren Amateuren spielen.

in den nächsten 5 spielen sind nicht mehr als 0 punkte zu erwarten - AUF GEHTS RAPID KÄMPFEN UND ... wieder den Sieg in den letzten minuten herschenken!

PS: alles gute an unseren 1er goalie novota - hoffentlich kannst du bald wieder spielen und lasst uns nicht mit der helge allein :greenoops:

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ein Spiel und Ergebnis was zweifellos zu unserer Situation passt. Hie und da war schon wa brauchbares dabei, insgesamt aber viel zuwenig. Eigentlich denkt man sich ja mti dem frühen 1-0 im Rücken kann die Mannschaft daheim gegen Neustadt befreit aufspielen, locker und leicht hat das aber nie ausgesehen, auch nicht nach der roten Karte. Gartler und Burgstaller hat finde ich gut funktioniert, auch wenn den beiden nicht alles gelungen ist so waren sie immer präsent und anspielbar, hätte halt nur leider ein Tor mal rausschauen müssen. Salihi und Nuhiu für die beiden zu bringen war leider für die Fisch, Salihis Schwächen sind bekannt und Nuhiu leider weiterhin unterdurchschnittlich unterwegs. Warum Schöttel Pichler so als DM forciert - ich weiß es nicht :ratlos:

Mit Sonnleitner und Soma hinten habe ich mich auf jeden Fall nie sicher gefühlt, auch wenn die Neustädter noch so harmlos waren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das manche hier noch immer an die richtige Mischung des Kaders glauben ist mir schleierhaft. Offensichtlich gibt es keine 11 Leute im Kader die genügend Qualität besitzen, sonst würde nicht immer rotiert werden.

Trimmel und Drazan sind Leichtathleten, aber keine Fußballer. Salihi und Nutschi mag ich nicht mehr sehen. Ja, sie kamen zum Schluß, dürfen deswegen aber trotzdem einen Ball behaupten oder Zweikampf gewinnen. Wo ist der versprochene scheiß Umbruch in der Verteidigung? Somas Speeddefizit ist einfach nicht mehr zu kompensieren und sonst haben die gleichen wie letztes Jahr gespielt.

Und Schöttel muss sich auch mal ernsthaft hinterfragen, ob Rapidtrainer das richtige für ihn ist. So gerne ich ihn eigentlich habe, aber warum zum Teufel holen wir vor der Saison Prager und Alar und die sind dann nicht einmal für den Kader gut genug?

Im Verein rennt scheinbar einiges verkehrt, wenn die bisher gezeigten Leistungen nicht für gehörige Unruhe sorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Als ich im Stadion die Aufstellung sah, ahnte ich schon böses. Trotzdem (überraschend) stark begonnen, viel Druck ausgeübt und prompt ist das erste Tor gefallen nach herrlicher Vorarbeit von Hofmann. Aber kaum war das Tor geschossen, vermisste man auch schon den nötigen Nachdruck, ließ die Neustädter mehr am Spiel teilhaben. Warum? Keine Ahnung. In der ersten Halbzeit zeigten wir ja noch durchaus akzeptable Leistung, da hätte mit etwas mehr Präzision das zweite Tor fallen können bzw. müssen.

Was dann aber in der zweiten Halbzeit geboten wurde, war schlichtweg eine Frechheit. Fehlpässe und unglaublich schwaches Attackieren (va. Soma, Sonnleitner, Katzer) haben dann letzten Endes zu dem Ergebnis geführt. Aufregen darf man sich in Wahrheit eh nicht, wenn der WN-Spieler aufs "leere" Tor trifft, verlieren wir das Spiel auch noch. Dass Schöttel dann auch noch für Gartler/Burgstaller - der in meinen Augen zu überzeugen wusste - dann Salihi/Nuhiu bringt, zeugt nicht gerade von durchdachten Wechsel. :facepalm:

Letzten Endes wurden wir für unsere Nachlässigkeit bestraft. Meiner Meinung nach, auch völlig zurecht. Du darfst nicht gegen die - neben Mattersburg - schwächste Mannschaft ein 1:0 halten wollen.

Und diese sch*** "Sektion Stadionverbot"-Fahne geht mir auch schon dezent am Orsch :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.