Recommended Posts

ASB-Legende

Also ich habe jetzt nur die Zusammenfassung auf laola gesehen, dort war aber den Chancen nach ein ungefährdeter Sieg ohne weiteres drinnen (mir ist schon klar, dies sagt nichts über die spielerische Linie aus, aber wie gesagt die Chancen waren da. Den Mecki Katzer müsste man für seine Aktion eigentlich den Dummie des Tages verleihen, in der wenig gefährlichen Situation war es doch nicht nötig, so in den Spieler hineinzugehen - wenn er sich das erspart hätte, wären es 3 Punkt geworden).

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

ihr seid 4. - vor Ried, vor Sturm, das war nicht zu erwarten. Trotzdem aber raunzt ihr in einer Tour rum als wenn ihr auf Platz 8 stehen würdet...

es seids no schlimmer als wir.

Sehen ja eh nicht alle so, aber du hast absolut recht. Natürlich hätten wir aus den ltzten beiden Partien 4 Punkte mehr holen müssen, aber der Weltuntergang ist noch weit entfernt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

ihr seid 4. - vor Ried, vor Sturm, das war nicht zu erwarten. Trotzdem aber raunzt ihr in einer Tour rum als wenn ihr auf Platz 8 stehen würdet...

es seids no schlimmer als wir.

Die Erwartungen sind halt deutlich höher bei Rapid! Bei den meisten Rapidlern liegen glaube ich die Erwartungen vor der Saison so, dass man um den Titel mitspielt.. Es ist einfach ähnlich wie bei den Bayern mMn.

Deshalb kann man nicht sagen: Ihr seit doch eh 4., also raunzt nicht so - die Erwartungen sind eben um einiges höher. Und wenn es dann immer wieder solche Spiele wie gestern gibt, ist es doch klar was hier wieder abgeht!

bearbeitet von roli_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Es gab ja durchaus einige Spiele, bei denen ich Schöttel nicht verstanden habe - aber was kann er heute bitte großartig dafür, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist, mehrere richtig gute Möglichkeiten zu verwerten? Was kann Schöttel dafür, dass sich Katzer wieder einmal wie der erste Mensch anstellt - was eh nichts Neues ist?

Ich halte es kurz: So schlecht hat das nicht ausgesehen, mit Gartler/Burgstaller haben wir teilweise recht fein kombiniert, nur der Abschluss war eine Katastrophe. Dass Salihi/Nuhiu gekommen sind habe ich auch nicht ganz nachvollziehen können, aber gut, wir waren ein Mann mehr und zudem 1-0 in Front, da gibts für die Mannschaft keine Ausrede, das nicht über die Zeit zu bringen. Das Spiel war zB um Welten besser als jenes gegen Mattersburg, nachdem der Frust natürlich völlig klar war. Wenn Katzer diesen unsäglich dummen Aussetzer nicht hat wird das Spiel 1-0 gewonnen und die Sache hat sich... und das wäre auch verdient gewesen, da Rapid genug investiert hat, während Neustadt quasi nichts gemacht hat.

Solche Spiele passieren leider, aber das wurmt mich weniger als Dreckspartien wie jene gegen Mattersburg, wo sich kaum mal ein Akteur abseits des Balles bewegt hat. Heute ist die Mannschaft wie schon etwa gegen Ried zu Hause an der eigenen Abschlussschwäche gescheitert, an Chancen hat es nicht gemangelt.

danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

tja, es war soweit. Auf Rapid gesch*** und lieber was gearbeitet. Geld für mich, nicht für Rapid! Gut war die Entscheidung :bunt:

So, soviel berechtigte Kritik es da auch an Schöttel gibt, nach der Zusammenfassung musste ich mir halt vA denken das es nicht schöttel ist der da am Platz steht sondern die Spieler. Und die sind diese die die Chancen vergeben.

Drazan (so toll sein treffer auch war) sollte er lieber das auge haben für den freien mann in der mitte und nicht versuchen sein Kunststück vom ersten Tor zu wiederholen und den Ball dann nebens Tor zu donnern, Burgstaller der zwar das Auge hatte, den Ball dann aber genau ins Loch spielt wo keiner auf den Stangelpass wartet, und schließlich mein liebster Harry Gartlerzwerg der im Stile eines Weltklasseverteidigers einen Ball im 5 Meterraum über das Tor haut.

ich kanns nur noch mal sagen: mehr geld für mich. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

also trotz mehrmaligem anschauen und keiner speziellen vorliebe für rapid empfinde ich die elferentscheidung als sehr sehr hart und eher fragwürdig, wundert mich dass das offensichtlich der großteil hier anders sieht bzw. das ganze genau gor nit thematisiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

also trotz mehrmaligem anschauen und keiner speziellen vorliebe für rapid empfinde ich die elferentscheidung als sehr sehr hart und eher fragwürdig, wundert mich dass das offensichtlich der großteil hier anders sieht bzw. das ganze genau gor nit thematisiert wird.

der elfer erinnert mich irgendwie an die elferszene in birmingham. so darf ein abwehrspieler einfach nicht hingehen. klar kommt der stürmer dann zu fall wenn er merkt dass er einen rempler bekommt. so etwas ist zwar kein böses foul, aber mmn kann man den elfer schon geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke wenn Katzer nur gerempelt hätte, wäre schon zurecht eine Diskussion entstanden. Nachdem er aber auch bei den Füßen irgendwie berührt (so zumindest meine Wahrnehmung) und dadurch beide fallen (wenn auch aus der Bewegung heraus), gibts da nicht viel zu diskutieren.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich habe mich im Stadion kurz drüber geärgert weil ich gemeint hatte er hätte sich schon hingelegt bevor Katzer ihn berüht hatte, aber wenn man sich so deppert anstellt ärgerst du dich eher über die zweite Halbzeit.

Übrigens, kann mir jemand sagen warum Drazan gestern eine starke Vorstellung gehabt haben soll? Gut das Tor, ok. Was danach kam war einfach nur schlecht. Warum man so eigensinnig spielen muss, vorallem wenn Burgstaller (?) in der Mitte vollkommen frei steht ist idiotie. Nein er muss zum xten mal gestern draufhalten.

Irgendwas stimmt mit diesem Jungen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Übrigens, kann mir jemand sagen warum Drazan gestern eine starke Vorstellung gehabt haben soll? Gut das Tor, ok. Was danach kam war einfach nur schlecht. Warum man so eigensinnig spielen muss, vorallem wenn Burgstaller (?) in der Mitte vollkommen frei steht ist idiotie. Nein er muss zum xten mal gestern draufhalten.

Irgendwas stimmt mit diesem Jungen nicht.

die situation hat mich auch geärgert. schaut er auf und passt rüber, dann stehts 2:0 und wir gewinnen trotz mieser leistung. ich seh bei drazan schon eine leistungssteigerung gegenüber den ersten spielen, nur sein spiel ist oft so hirnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt habe ich das Spiel nicht gesehen ...

Es macht mich aber sehr sehr stutzig wenn ich da den Valdi lese und im Gegensatz einen Staro & die Lichtgestalt ...

Sind hier etwa unerlaubte Weichmacher am Werke?

Ajo und das 2008 ein Ausrutscher war nehme ich so nicht zur Kenntnis Herr Revo ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Die Erwartungen sind halt deutlich höher bei Rapid! Bei den meisten Rapidlern liegen glaube ich die Erwartungen vor der Saison so, dass man um den Titel mitspielt.. Es ist einfach ähnlich wie bei den Bayern mMn.

Deshalb kann man nicht sagen: Ihr seit doch eh 4., also raunzt nicht so - die Erwartungen sind eben um einiges höher. Und wenn es dann immer wieder solche Spiele wie gestern gibt, ist es doch klar was hier wieder abgeht!

um den Titel mitspielen ok, aber sich mit den Bayern zu vergleichen ist doch etwas weit hergeholt.....

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach dem 1:0 viel zu wenig gemacht und saudoof das 1:1 bekommen. Danke für nichts. Derby geht wieder klar verloren...

stimmt, die rosanen haben sich ja auch saugut präsentiert im oberösterreichischn dorf :facepalm:

DERBYSIEG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Also wenn Du mit unserem Kader auskommen müsstest und den Scheiß Kick ansehen - dann wär es auch anders. Und viel mehr noch die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung....

Diese Mannschaft will ich einfach nicht mehr sehen.

Aus einer tollen Ausgangslage welche man so nicht mehr bekommt - hat man Rapid in 2-3 Jahren ins sportliche Nirvana gewirtschaftet. Wie oft glaubst Du, dass solche Europa-League Auftritte wie gegen Villa noch kommen? Die Euphorie? Die Merchandising Einnahmen? Die Spielerverkäufe um Millionen! Etc.

Unser Kader ist eine Farce in Anbetracht der finanziellen Entwicklung. Es kommen keine nationalen, und noch viel weniger internationale, Talente. Die Spieler die man holt sind unteres Mittelmaß. Der Kader ist unstrukturiert und unbrauchbar. So einfach ist das. Unsere Legionäre dann sowieso der größte Hohn. (Abgesehen von Hofmann/Salihi - welche aber nicht geholt wurden, sondern nur noch nicht vertrieben!)

Mir reicht's. Mich interessiert Rapid im Moment so sehr wie ein Wimmerl am Orsch. Und das hat nichts mit dem Erfolg zu tun - drauf geschissen (wie Sido sagen würde). Aber ich möchte eine Mannschaft die kämpft, die Potenzial hat. Und eine Vereinsführung die Kompetenz ausstrahlt nach außen und innerhalb des Vereins ordentlich arbeitet.

Wir treten nicht auf der Stelle - wir fahren mit dem Retourgang mit 70km/h gegen die Wand! Anstatt mitzuhalten und aufzuholen durch die guten Leistungen hat man das Gegenteil erreicht. Das ist schon fast einzigartig!

+1 . Meine Rapid gibts schon seit einem Jahr oder etwas länger nicht mehr. In letzter Zeit wird Rapid-Spiele vermieden, Mitgliedschaft nicht verlängert. Erst wenn ich meine Rapid wieder habe. Momentan gehts ma wie du treffend sagtest " Wimmerl am Orsch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ja wir haben phasenweise ganz nett kombiniert, nur was nützt das wenn der letzte pass nicht ankommt!?

das X für die neustädter in meinen augen dennoch verdient, denn die haben mit einem mann weniger wenigstens versucht noch ein tor zu machen.

uns hats offenbar genügt das 1:0 über die zeit zu bringen.

SSKM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag