FK Austria - SK Rapid Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Mit der Ausgangssituation wirds entweder ein Unentschieden oder eine hohe Niederlage. Hab überhaupt keine Erwartungen und bin trotz des Kartenpreises dabei.

Hoffe dass man die Aufstellung mal halbwegs beibehält, auch wenn ich gerne Pichler statt Sonnleitner sehen würde und Sonnleitner stattdessen vl. auf links statt Katzer weil was er heut wieder aufgeführt hat geht auf keine Kuhhaut.

Als 6er würd ich gern mal Prager sehen. Denke, dass er Hofmann mit Hilfe von Burgstaller, der mir heute gut gefallen hat, sehr entlasten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Die Aufstellung würde ich gerne mal sehen:

Payer

Schimpelsberger-Sonnleitner-Pichler-Thonhofer

Prager

Gartler-SHFG-Burgstaller

Alar-Salihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaub das höchste der gefühle wäre ein unentschieden !! dreimal hintereinander im generalipuff als vermeintlich schwächere truppe zu gewinnen halt ich dann doch für sehr unwahrscheinlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

auf konter spielen ist angesagt. wenn wir wieder versuchen spielerisch dagegenzuhalten, wirds wieder böse enden. ich bin dafür, dass wir uns hinten reinstellen, das spiel zerstören und auf unsere chance warten. zu offensiv brauchst da gar nicht auftreten, denn a) haben wir sowieso nicht die mitteln um wirklich gefährlich zu werden und b) würd das der austria in die karten spielen. die haben die schnelleren spieler und dagegen kommen wir nicht an.

aufstellung daher:

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Kulovits - Prager

Trimmel - Hofmann - Drazan

Salihi

ich würd vorne salihi spielen lassen, der hat es schon bewiesen, dass er in favoriten wichtige tore machen kann. da brauchts keinen tricksler oder übersteigerkönig, sondern einfach einen der am richtigen platz steht wenns gefährlich wird. außerdem ist er der kopfballstärkste spieler und bei flanken ist die austria doch sehr unsicher. grünwald schüttet sich da auch regelmäßig an. unserer zwei leichtathleten auf der seite können da eventuell für gefahr sorgen wenn sie die bälle gscheit in den strafraum reinflanken.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Da werden wir wohl gar nicht so schlecht aussehen. Wir werden drinnen stehen und die USTria ist ja jetzt auch keine Wundermannschaft. Dieses Spiel könnte uns entgegenkommen. Viel schwieriger haben wir es momentan gegen die Nieten der Liga, wo wir überhaupt nicht in der Lage sind, Spieldominanz aufzubauen. Bei den Violas können wir reagieren und das werden wir schon hinbekommen. Gehe von einem Punktezuwachs aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da werden wir wohl gar nicht so schlecht aussehen. Wir werden drinnen stehen und die USTria ist ja jetzt auch keine Wundermannschaft. Dieses Spiel könnte uns entgegenkommen. Viel schwieriger haben wir es momentan gegen die Nieten der Liga, wo wir überhaupt nicht in der Lage sind, Spieldominanz aufzubauen. Bei den Violas können wir reagieren und das werden wir schon hinbekommen. Gehe von einem Punktezuwachs aus.

Erwarte ich eigentlich ganz genau so. Wie schon auswärts gegen die Dosen. Reagieren geht, dominieren nicht. Und die Fehler vom ersten Derby werden hoffentlich nicht wiederholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erwarte ich eigentlich ganz genau so. Wie schon auswärts gegen die Dosen. Reagieren geht, dominieren nicht. Und die Fehler vom ersten Derby werden hoffentlich nicht wiederholt werden.

Nachdem nicht im Happel gespielt wird, erwarte ich mir zumindest keinen weiteren Selbstfaller (warum auch immer, aber irgendwas an diesem grindigen Betonoval hindert uns, dort normal Fußball zu spielen...), sobald wir im Autobahnpissoir die feine Destruktivus-Klinge auspacken (Kulo, Proko, Pichler etc.), werden es die Veilchen wie schon die letzten Male schwer haben. Wichtig ist, kein frühes Tor zu kassieren, sonst setzts eine Watschn, siehe Horr-Derby 10' (10' Jun), Platzsturm-Derby, letztes Happel-Derby...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nachdem wir am Donnerstag wohl noch ordentlich am Deckel bekommen, denke ich, daß unsere wohl ein bisserl demütig sein werden und mit der richtigen Einstellung werkeln werden, wenn dann der Spielverlauf normal ist, sollte es doch auf einen Heimsieg hinauslaufen, da ich uns vom spielerischen doch zumindest 1 Klasse stärker sehen würde und eure Defensive ja nicht die schnellste is, was uns beim schnelllen Kurzpasskick auch helfen sollte.

Aber eh scho wissen, Derby, eigene Gesetze usw., wobei 3 Auswärtssiege hintereinander als quasi Underdog wären schon eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.