Elder Scrolls V: Skyrim


pheips

Recommended Posts

I think I lost my headache

Komm in letzter Zeit überhaupt nicht zum spielen. Gehts nur mir so oder schaltet ihr Skyrim auch net ein wenn ihr nur eine Stunde Zeit hättet zum zocken? Ich denk mir immer gehen sich höchstens eh nur 2 Quests aus, deshalb lass ichs dann auch immer gleich :facepalm:

Hab Skyrim auf dem PC sooo oft gespielt, vor 2 Wochen hab ichs mir für die PS3 gekauft und grad mal eine Stunde gespielt :betrunken::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Oh oh ... es hat mich. Direkt vor der Prüfungszeit. :facepalm: @ me...

Spiele einen Wood-Elf, habe rausgefunden dass Sneaking, Archery und One-Hand relativ gut funktioniert. Bin jetzt Lvl 13 oder so, und es macht Spaß .. zu viel Spaß. :(

Ich spiel die selbe Kombi (abgesehen von der Rasse), bin zwar erst auf lvl 43 aber bisher keine Probleme. Auch in Dungeons mit den "Endbossen" nicht mehr wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich habe mein altes spiel erst einmal auf eis gelegt und mir stattdessen einen mage gemacht. waffen in kombination mit schmiedekunst ist mir einfach zu overpowered, die erste quest in riverwood war schon herausfordernder als die komplette letzte woche mit meinem 43er archer, trotz drachen, daugrfürsten und anderen wichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Spiel auch einen Waldelf nur eben nicht Archer sonder komplett auf Zerstörung/Verzauberung und Sneak geskillt.. Komm damit gut zurecht.

Ork mit Skillung auf schwere Rüstung, Blocken, Einhandwaffe - klassischer Brachialork. :D

In letzter Zeit aber nebenbei auch noch Zerstörung und Wiederherstellung weil mir die ewige Heiltranksauferei schwer auf die Nerven ging. Und seitdem ich gestern einen Questdungeon schleichend mit dem Bogen ausgeräumt habe werd' ich wohl auch da etwas ausbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Oh oh ... es hat mich. Direkt vor der Prüfungszeit. :facepalm: @ me...

Spiele einen Wood-Elf, habe rausgefunden dass Sneaking, Archery und One-Hand relativ gut funktioniert. Bin jetzt Lvl 13 oder so, und es macht Spaß .. zu viel Spaß. :(

was hastn du in den Weihnachtsferien für Prüfungszeit du Oamer?

gestern vor Mitternacht "kurz vorm Schlafengehen nur die eine Quest fertig spielen, nur ne halbe Stunde" - um 3:00 dann den PC ausgemacht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Ich ertappe mich immer wieder dabei dass ich mir die Q-Beschreibung gar nicht genau durchlese und einfach ur hinrenn wo die die Markierung is, wenn ich da an Morrowind zurückdenk wo ich immer nen Zettel und Stift neben mir liegen hatte weils außer nem Namen und na Stadt (in der größe von Vivec) nix gab, das waren Zeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich ertappe mich immer wieder dabei dass ich mir die Q-Beschreibung gar nicht genau durchlese und einfach ur hinrenn wo die die Markierung is, wenn ich da an Morrowind zurückdenk wo ich immer nen Zettel und Stift neben mir liegen hatte weils außer nem Namen und na Stadt (in der größe von Vivec) nix gab, das waren Zeiten

Naja, deaktiviere einfach die Questmarker. Wenn du eh gerne mitschreibst, dann kannst dir die nötigen Infos aus dem Gespräch heraus notieren und findest zum Ziel.

Mein Problem ist eher, dass ich überhaupt nicht gerne mitschreibe, aber die Infos die im Journal sind, sind leider oft zu spärlich um dann ohne Questmarker das Ziel zu finden. Meiner Meinung nach ist der Ansatz von Skyrim schon richtig. Questmarker für die, die sie gerne verwenden plus Option sie (und auch den Kompass) abzustellen, wenn man lieber selbst herumsucht. Leider funktioniert das nur bedingt, weil in Skyrim so wenig im Journal gespeichert wird. In Morrowind war das Problem, dass das Journal überfüllt war. Da hatte man 300 Seiten und irgendwo mittendrin war ein Quest beschrieben. Erst durch Tribunal wurde überhaupt eine Suchfunktion hinzugefügt. Davor war das Journal eigentlich ein ziemliche Katastrophe und man war tatsächlich gezwungen selbst Notizen zu machen.

Ideal wäre meiner Meinung nach ein Journal (plus optionalen Questmarkern) wie in Skyrim, allerdings statt ca. 1-5 Zeilen Info in der Questbeschreibung, zumindest zusätzlich ein paar Seiten, die die wichtigsten Konversationen beinhalten, wie in Morrowind. Ich bilde mir ein, dass Oblivion da eh einen recht guten Mittelweg gefunden hatte, aber da konnte man die Questmarker glaube ich gar nicht abstellen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

ich habe mein altes spiel erst einmal auf eis gelegt und mir stattdessen einen mage gemacht. waffen in kombination mit schmiedekunst ist mir einfach zu overpowered, die erste quest in riverwood war schon herausfordernder als die komplette letzte woche mit meinem 43er archer, trotz drachen, daugrfürsten und anderen wichten.

ging mir mit meinem mage (1. char) aber ab höherem level genauso, die gegner haben nichtmal einem blitz standgehalten (einer der basic-zaubersprüche!)

Magier waren die einzige herausforderung (wegen den fehlenden resistenzen ={ )

wobei so ein bogen mit 110 basisschaden schon unglaublich OP ist, hab letztens die verfluchten drachenüberreste suchen dürfen weil ich ihn mit dem 2. oder 3. schuss in der luft gekillt hab :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Questmarker für die, die sie gerne verwenden plus Option sie (und auch den Kompass) abzustellen, wenn man lieber selbst herumsucht. Leider funktioniert das nur bedingt, weil in Skyrim so wenig im Journal gespeichert wird.

jo, eben. genau das is das problem das ich von anfang an kritisiert hab, man ist auf die questmarker angewiesen, auch wenn man sie nicht will.

ich fand das journal in Morrowind eigentlich nicht überfüllt, soweit ich mich erinnern kann, aber suchfunktion wär natürlich die vernünftigste lösung. bei skyrim haben sie sich eindeutig für die casual-only variante entschieden.

ging mir mit meinem mage (1. char) aber ab höherem level genauso, die gegner haben nichtmal einem blitz standgehalten (einer der basic-zaubersprüche!)

auf der höchsten schwierigkeitsstufe? gegner die stärker waren als wölfe und so? :wos?:

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.