Elder Scrolls V: Skyrim


pheips

Recommended Posts

hellimperator

Gestern meinen ersten Troll getötet. Die regenerieren sich ziemlich schnell, deshalb wurde es bissel zäh. Treffen durfte er mich auch nicht aber mein Atronach hat ihn schön abgelenkt worauf ich ihm mit 2 Feuerbällen aus den Schlapfn ghaut hab. :D

ich hatte mal eine lustige begegnung mit 4 trollen in einer eishöhle - das war der wohl einzige kampf, den ich mit meinem sneak archer je abgebrochen habe. ob es ein bug war oder nicht (ich habe dazu sonst nichts gefunden) - auf jeden fall haben sich die trolle gegenseitig wiederbelebt, was damals ein unumgängliches hindernis war. inzwischen mit unbalanced gear & 20 level später sollte es kein problem mehr sein, aber ich habe die trolle nie wieder besucht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

ich hatte mal eine lustige begegnung mit 4 trollen in einer eishöhle - das war der wohl einzige kampf, den ich mit meinem sneak archer je abgebrochen habe. ob es ein bug war oder nicht (ich habe dazu sonst nichts gefunden) - auf jeden fall haben sich die trolle gegenseitig wiederbelebt, was damals ein unumgängliches hindernis war. inzwischen mit unbalanced gear & 20 level später sollte es kein problem mehr sein, aber ich habe die trolle nie wieder besucht ..

Oha 4 Trolle? Das ist hart.. Alles andere außer abbrechen wäre in dem Fall sowieso Selbstmord.

Kommts nur mir so vor oder ist das leveln extrem zäh wenn man nicht gezielt skilled? Ohne Beschwörung, Verzauberung etc. wär ich wohl noch immer net Ü20. Wenn ich normal queste kommt fast nix hinzu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

ich fand Riesen eigentlich immer mühsamer als trolle...

bin mir aber auch sicher schon mal zuminendest gegen 3 trolle gleichzeitig gekämpft zu haben. flame cloak, irgend ein viech hin schicken und irgendwas mit splashdamage oder chainlightning drauf spammen, dann gehts eh relativ schnell... wichtig is halt die magicka regen

ich spiel zwar magier und find dass schon sehr imbalanced, aber der bruder meiner freundin hat eben auf sneaken gespielt und meinte dass mit dem master perk das spiel einfach sinnlos ist, weil man ja unsichtbar wird wenn man sich bückt und dadurch immer sneak attacks machen kann... wenn man dann ncoh 2 dolche hat kann man laut seinen aussagen jeden dungeon boss easy onehitten, kanns allerdings nicht bestätigen, glaub ihm aber weil er schon ein ziemlicher geek ist

Kommts nur mir so vor oder ist das leveln extrem zäh wenn man nicht gezielt skilled? Ohne Beschwörung, Verzauberung etc. wär ich wohl noch immer net Ü20. Wenn ich normal queste kommt fast nix hinzu..

naja, ist schon so, xp kriegst glaub ich ein bissi fürs quest beenden, aber viel wenns skills auflevelst... wenn du hier und da sachen machst die du sonst garned machst kommst noch schneller rauf.. ich spiel zB ohne waffen und disenchante sofort alles was ich in die richtung finde, wodurch das leveln schon um einiges schneller geht...

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich spiel zwar magier und find dass schon sehr imbalanced, aber der bruder meiner freundin hat eben auf sneaken gespielt und meinte dass mit dem master perk das spiel einfach sinnlos ist, weil man ja unsichtbar wird wenn man sich bückt und dadurch immer sneak attacks machen kann... wenn man dann ncoh 2 dolche hat kann man laut seinen aussagen jeden dungeon boss easy onehitten, kanns allerdings nicht bestätigen, glaub ihm aber weil er schon ein ziemlicher geek ist

naja wenn er dungeon bosse onehitted dann hat er wohl auch seinen spass mit enchanting / alchemy / smithing gehabt, wo man sich absolut kranke stats zusammenbauen kann. ein mit skill 100 hergestellter + verbesserter daedric dagger macht auf jeden fall keine 1-hits.

naja, ist schon so, xp kriegst glaub ich ein bissi fürs quest beenden, aber viel wenns skills auflevelst... wenn du hier und da sachen machst die du sonst garned machst kommst noch schneller rauf.. ich spiel zB ohne waffen und disenchante sofort alles was ich in die richtung finde, wodurch das leveln schon um einiges schneller geht...

xp per se gibt es nicht, nur innerhalb der einzelnen skills. durch quests bekommt man manchmal ein skillup, oder eventuell geht redekunst ein wenig hoch, sonst gibt es durch quests nur geld, ausrüstung und reputation. alles disenchanten geht halt auch nur solange man nicht alles schon einmal disenchanted hat ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

ja, der smithed und enchanted auch afaik, hat irgendwas arges von 4stelligen damage durch die ganzen perks etc geredet und auch gemeint dass es bei ihm sogar schon der fall war dass er in den boss raum kommt und unsichtbar ist und sich hinter den sarg oder wwi was stellt, dieser dann aufgeht und er ihn insta killt, befor überhaupt die geskriptete szene anfängt und erst startet wenn der gegener schon hin ist, wobei dann gleich das "completed" kommt... habs aber nie gesehen, ich glaub ihm aber, könnt mir nicht vorstellen dass der da was erfindet

ja, mit xp kriegen hab ich halt gemeint dass ich der balken zum levelup auffüllt

jo disenchanten geht halt nur begrenzt, aber enchanten mit den scheissgems bringt auch bissi was, wobei ich eh keine ahnung hab was ich mit denen anfangen soll...

dark soul gems sind einfach menschen die man gesoultrapped hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, das sind so die typischen Elder Scrolls Flaws. Gab schon immer Wege, das Levelsystem auszunutzen und wird es wohl auch in Zukunft immer geben. War wohl evt. sogar ein Grund, wieso man Spellmaking rausgenommen hat. Mir persönlich wäre es lieber man würde die Spiele deshalb nicht "gesund schrumpfen". Der Spieler muss diese Dinge ja schließlich nicht ausnutzen, wenn sie ihn dermaßen stören. Wenn ich eine Waffe habe, die 4stelligen Schaden anrichtet, dann würde ich persönlich sie einfach nicht verwenden. Wenn ich quasi unsichtbar beim Sneaking bin, dann verzichte ich halt drauf und such mir auf andere Art und Weise eine Herausforderung. Diese Art der Selbstbeherrschung ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ja, das sind so die typischen Elder Scrolls Flaws. Gab schon immer Wege, das Levelsystem auszunutzen und wird es wohl auch in Zukunft immer geben. War wohl evt. sogar ein Grund, wieso man Spellmaking rausgenommen hat. Mir persönlich wäre es lieber man würde die Spiele deshalb nicht "gesund schrumpfen". Der Spieler muss diese Dinge ja schließlich nicht ausnutzen, wenn sie ihn dermaßen stören. Wenn ich eine Waffe habe, die 4stelligen Schaden anrichtet, dann würde ich persönlich sie einfach nicht verwenden. Wenn ich quasi unsichtbar beim Sneaking bin, dann verzichte ich halt drauf und such mir auf andere Art und Weise eine Herausforderung. Diese Art der Selbstbeherrschung ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache. :)

qft

Kurz freust dich sicher was du "geschafft" hast, spätestens nach einer Stunde wärs mir aber zu blöd, fast unsichtbar den Gegner ein Schwert um die Ohren zu hauen.

Bin ich eigentlich der Einzige, der so garnicht mit Alchemie klar kommt? Deshalb lass ichs einfach und konzentriere mich vollkommen aufs Verzaubern.

Eine Frage hätt ich. Weiß wer von euch, ob ich mir einen Verzauberungstisch in mein Haus holen kann? Beim Aventius (iwas) bekomm ich nix. Gibts in Einsamkeit etc. (wo man sich halt ein Haus kaufen kann) die Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Frage hätt ich. Weiß wer von euch, ob ich mir einen Verzauberungstisch in mein Haus holen kann? Beim Aventius (iwas) bekomm ich nix. Gibts in Einsamkeit etc. (wo man sich halt ein Haus kaufen kann) die Möglichkeit?

Das Haus in Whiterun ist glaub ich das einzige, das keinen zur Verfügung stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Das Haus in Whiterun ist glaub ich das einzige, das keinen zur Verfügung stellt.

:fuuu: und ich verklopf gestern mein ganzes Geld für unnötige Sachen.. Naja ist aber eh schnell wieder oben wenn ich gezielt auf Geld spiele.

Aber Danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Bistu.. Gestern zwecks der Gaude mit einem Schild und einem Elfendolch (Flammenverzauberung oben) als "eigentlicher" Magier herumglaufen und alles niedergemetzelt inkl. Säbelzahntieger und Trolle.. Bin mir zu 100% sicher, dass ich das ohne Dolch/ Schild nicht geschafft hätte..bzw nicht so leicht. :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

Bistu.. Gestern zwecks der Gaude mit einem Schild und einem Elfendolch (Flammenverzauberung oben) als "eigentlicher" Magier herumglaufen und alles niedergemetzelt inkl. Säbelzahntieger und Trolle.. Bin mir zu 100% sicher, dass ich das ohne Dolch/ Schild nicht geschafft hätte..bzw nicht so leicht. :redangry:

was für levels hast du bei destruction und welche perks?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

schau dassd dir levelups kaufst, bei mir war dann bei 75 mit den neuen spells ein gigantischer unterschied, wichtig auch dass du bei 60 dir die 2 stufe (+50% damage) holst...

beim skill hab ich immer magicka genommen (ausser 2 mal health), ich empfehle dir die college quests, da du da eine schöne robe als auch eine brauchbare maske bekommst (wenn du die mainquest durchhast kriegst du allerdings eine noch bessere maske zum destructen)

die mystical focal points im college (minimission) is auch eine gute idee, da du dadurch einen magickaregenboost kriegst der bei manchen nur ein paar stunden anhält, bei mir sogar bis ich ihn durch andere ersetze

immer dualcasten natürlich, du gewinnst zeit wenn der gegener gestunned ist und kannst ihn einfach anschiessen, warten bis er sich bewegt, anschiessen, ..., dann wenn er nah ist ein letztes mal anschiessen und davon sprinten und dasselbe wieder von vorne...

atronache sind auch gut weil du dadurch kleine mobs dazu kriegst auf einem fleck zu sein, dann spamm ich einfach was mit splashdamage (fireball eignet sich super weil targets on fire mehr damage nehmen) dazu empfiehlt sich vorm reingehen in den raum noch das flameshield zu casten, leute in deiner umgebung sind dann on fire und nehmen langsam damage, das kann man auch ausnutzen

wenn dir magicka oft ausgeht empfehle ich selber potions zu machen, dazu hab ich einfach alle zutaten mal gefressen um zu sehen welche magicka regenerieren und dann die entsprechenden einfach wild zusammen gemischt, geht aber ganz gut

aber das allerwichtigste, wenns dir mit schild und dolch mehr spass macht, dann mach halt das

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

aber das allerwichtigste, wenns dir mit schild und dolch mehr spass macht, dann mach halt das

erstmals danke.. und um auf die frage zu kommen. nein machts nicht ist aber eine nette abwechslung

ich renn eh 90% mit einem atronacher herum. beschwörung hab ich eben 80 und da hat der schon was drauf.

gut, dann werd ich mich heut mal ein bisschen spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hm, gut, hab jetzt meine fetzige Dragon Scale Armor, auch geupgradet, meine Armor Rating kann sich definitiv sehen lassen, dafür dass sie komplett light ist. Jetzt wird Enchanting geperked, dass meine Verzauberungen drauf auch was hermachen. Die Nightingale Armor ist zwar geil (speziell der Look, rawr), aber eben doch deutlich schwächer als Dragon Scale, bzw verbessertem Glass Bow.

Kleines Problemchen hab ich in Winterhold (relativ spät (?), daher im Spoiler):

Hab die Questreihe ziemlich easy durchgezogen, als Dieb ist mir Mana ja relativ powidl, ich wollt primär wegen dem Gauldur-Amulett nach Saarthal, bzw war ich über die Hauptquest sowieso dort - Elder Scroll suchen. Jedenfalls ist mir in der quasi letzten Phase der Quest, wo ich mit dem Staff of Magnus ins College marschier, etwas blödes passiert: scheinbar hab ich mit einem AoE-Spell einen NPC angekratzt (grad kA wie der heißt, irgendein Trainer dort halt). Hab das nicht bemerkt, Quicksave gemacht, in die Hall of Elements gegangen, und da hab ich dann erst gesehen, dass der Typ mich weiter bekämpft. Konnte zunächst auch nicht den Thalmor in einen Kampf verwickeln, weil dieser Spacko-NPC dauernd reingekommen ist, und mich attackiert hat. Habe ihn letztendlich sehenswert mit einem FUS RO DAH aus dem Raum gebombt, um die Quest zu starten :feier:, hab sie auch beenden können, aber der Typ rennt mir weiter und weiter nach, und mobbt mich. Schaden macht er eh keinen, aber der geht mir aufn Sack. Wie kann ich den denn loswerden? (Töten geht leider nicht, schon probiert := )

Sonst ja, machts (zu) viel Spaß, all meine Lernpausen werden mit Skyrim ausgefüllt, allerdings glaub ich dass ich dann bald das Interesse verliere. Armor/Waffen schmiede ich mir wiegesagt selber vermutlich die stärksten (zumindest jetzt mal so im Midgame), Enchantments hab ich in ein paar Leveln dann auch die dicksten drauf. Gold hab ich ohne Ende, kA wohin damit, die Thane-Quest in Riften ist leider verbuggt (habe ein 2. Mal die Riften-Tower-Bandit-Quest bekommen, obwohl ich den Typen schon gekillt hab, und sogar die Quest richtig abgegeben hab, dh ich kann mir dort kein Haus kaufen; den Skooma-Dealer kann ich au ned identifizieren, ...). Hat da irgendwer Ideen? ;)

Die nächsten Wochen würd ich eh ein gutes dran tun, weniger zu spielen, aber im Februar werd ich mir dann wohl auch irgendeinen witzigen Char machen, entweder irgendeinen 2-Hand-Hammer-Freak, oder voll Richtung Destruction oder wos was i. Auch den Prügel-Wikinger find ich ansprechend. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.