Elder Scrolls V: Skyrim


pheips

Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich find's toll, man latscht einfach mir nichts dir nichts in eine Höhle rein, plättet wieder alles (.. so ein fieser Endboss. :glubsch: ) und am Ende stellt sich heraus, es handelt sich um Vokun, einen der Drachenpriester. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gibts zwischen den versionen große unterschiede? ich nehme mal an am pc wird man keinen speicherbug haben. wie sieht es grafisch bei xbox und ps aus?

Die PS3 Version ist grafisch ansprechend, aber kommt nicht an die PC Grafik ran, vorausgesetzt man hat den PC dafür. Die XBox Version soll einen Texturebug haben, bei dem die Texturqualität schlecht ist, wenn man das Spiel von der Festplatte spielt. KA ob das schon gefixt wurde. Inhaltliche Unterschiede gibt es keine. Für die PC-Version gibts inoffizielle Mods und du hast Konsolenkommandos zur Verfügung mit denen sich oft Quest-Bugs umgehen lassen können, ansonsten gibt es keine Unterschiede.

Bugs sowohl bez. Quests als auch bez. Performance gibt es anscheinend dort wie da (wenn man sich das offizielle Forum durchliest). Jene bez. Performance treten aber glaub ich auf der PS3 am frühesten auf.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Die Bugs sind, vor allem auf der PC-Version, nicht so gravierend, wie es im Internet grassiert - der Speicherbug ist allerdings Freunden zufolge auf der Playstation wirklich schwer nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Die Bugs sind, vor allem auf der PC-Version, nicht so gravierend, wie es im Internet grassiert - der Speicherbug ist allerdings Freunden zufolge auf der Playstation wirklich schwer nervig.

bei mir am PC erst ein bug aufgetaucht, aber der war überhaupt nicht spielbeeinflussend, war nur im menü zu sehen. Und wie gesagt, dank mods und concole commands am PC auch sonst kaum probleme.

Performance bei mir auch wie am ersten tag.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

gibts zwischen den versionen große unterschiede? ich nehme mal an am pc wird man keinen speicherbug haben. wie sieht es grafisch bei xbox und ps aus?

wen es dein pc von der hardware zulässt, dann gibt es mmn keine überlegung. mittlerweile sind auch schon etliche mods die texturen usw. verbessern erschienen, die das spiel optisch noch viel schöner machen und sollte mal ein quest bug, bei mir bis jetzt einer in 80 std. auftauchen, dann kann man ihn mit deinem konsolenbefehl leicht umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

nein mein pc schafft das leider nicht mehr. die zeiten sind vorbei wo man jedes jahr den pc nachgerüstet hat.

ich hätte die 360 und die ps3 aber bei beiden scheint es nicht einwandfrei zu funktionieren.

pheips hat gesagt er rechnet erst nach weihnachten mit einem wirklich hilfreichen patch, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin so hin und her gerissen. würde es gerne kaufen die bugs schrecken mich aber sehr ab.

Ich bin jetzt bei ca. 50 Stunden angekommen und einem Savegame von 8.2mb und hab weiterhin quasi keine Probleme auf der PS3. Nach längerem Spielen und Fast-Travel oder langem Schlafen ruckelt es in Städten ein bißchen, aber das wars auch schon. Jedoch scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein bis es schlimmer wird. Viele berichten, dass ab ca. 11mb und über 100 Stunden zu Problemen kommt. Das ist aber von Spieler zu Spieler verschieden. Ich hoffe halt ich komme nicht in diese Region bevor ein Patch, der das fixt veröffentlicht wird. Questbug hatte ich bisher noch keinen einzigen und das ist schon recht aussagekräftig bei 50 Stunden. Kommt halt immer drauf an wie man das Spiel spielt. Wenn du Skyrim also für die PS3 kaufen willst, kann es leicht sein, dass du nie etwas von den Problemen mitbekommen wirst, weil es da schon zuvor einen Patch geben wird, der sie fixt. Allerdings ist nicht sicher ob der "Savegamebug" (eigentlich dürfte er nicht dirkt mit dem Savegame zusammenhängen) überhaupt komplett gefixt werden kann. Wenn du also auf der sicheren Seite sein willst und einen ansprechenden PC hast, kauf dir das Spiel auf dem PC.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Aber geh.. ich spiel das Spiel jetzt auch schon länger und hab ein paar Spielstunden auf dem Buckel. Ab und zu hab ich einen lagg der 5sec dauert.. Kommt aber (noch) so selten vor, dass es mich nicht nervt..

Edit: Stimme pheips zu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein mein pc schafft das leider nicht mehr. die zeiten sind vorbei wo man jedes jahr den pc nachgerüstet hat.

ich hätte die 360 und die ps3 aber bei beiden scheint es nicht einwandfrei zu funktionieren.

Ok, also dann würde ich an deiner Stelle ehrlich gesagt zur 360 Version greifen, wenn du diese Wahl hast. Dort ist der Speicher flexibler einsetzbar, weshalb da quasi niemand von irgendwelchem Lag-Problemen spricht. Mir wäre kein Nachteil der 360 Version gegenüber der PS3 Version bekannt und der Vorteil, dass man den "Speicherbug" auf der 360 nicht wirklich fürchten muss, ist ein enormer.

MMn kannst du das Spiel bereits kaufen und musst dich schlimmstenfalls vor Questbugs fürchten, die aber meist nur auftauchen, wenn man sehr unorthodox spielt. Da gibt es ein paar Tipps im offiziellen Forum, wie man dem ausweichen kann. Extra Speicherstände, bevor man Quests in Angriff nimmt, anlegen zB bzw. generell oft speichern.

Erkundig dich außerdem dort, ob der Texturbug auf der 360 gefixt wurde. Wenn nicht, dann einfach das Spiel direkt von der DVD spielen, statt zu installieren.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ok, also dann würde ich an deiner Stelle ehrlich gesagt zur 360 Version greifen, wenn du diese Wahl hast. Dort ist der Speicher flexibler einsetzbar, weshalb da quasi niemand von irgendwelchem Lag-Problemen spricht. Mir wäre kein Nachteil der 360 Version gegenüber der PS3 Version bekannt und der Vorteil, dass man den "Speicherbug" auf der 360 nicht wirklich fürchten muss, ist ein enormer.

MMn kannst du das Spiel bereits kaufen und musst dich schlimmstenfalls vor Questbugs fürchten, die aber meist nur auftauchen, wenn man sehr unorthodox spielt. Da gibt es ein paar Tipps im offiziellen Forum, wie man dem ausweichen kann. Extra Speicherstände, bevor man Quests in Angriff nimmt, anlegen zB.

Erkundig dich außerdem dort, ob der Texturbug auf der 360 gefixt wurde. Wenn nicht, dann einfach das Spiel direkt von der DVD spielen, statt zu installieren.

das problem ist, ich habe noch die erste xbox mit 20gb, keine ahnung ob das reicht. kommt man als edler scrolls neuling überhaupt zurecht mit dem spiel oder ist es nicht so schwer bis man sich eingespielt hat. es könnte dann ja sein das ich unorthodox spiele.

kann man das spiel überhaupt durchspielen?

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.