Elder Scrolls V: Skyrim


pheips

Recommended Posts

ASB-Legende

ich fand das journal in Morrowind eigentlich nicht überfüllt, soweit ich mich erinnern kann, aber suchfunktion wär natürlich die vernünftigste lösung.

Ich hab am 300 Seiten gehabt, geordnet nach dem Zeitpunkt, in dem der entsprechende Dialog geführt wurde. Es gab zwar Hyperlinks zu anderen Seiten, aber wenn du in den 300 Seiten suchen musstest, wo jetzt das aktuelle Fighter Guild Quest zu finden ist, warst du ein armes Schwein. Je mehr Quests du angenommen hast, ohne andere vorher zu beenden, desto größer war der Sauhaufen. Mit Tribunal kam GsD die Funktion dazu, Einträge nach Questlines zu filtern. Davor war das Journal ein komplettes Durcheinander.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaub das wird der Hauptgrund sein, warum ich damit nicht so ein Problem hatte..

Ja, ich mach es generell so, dass ich, wenn ich in einer Gegend bin, sämtliche Quests annehme, die man mir anbietet. Kann da nicht "Nein" sagen. Auch bei Skyrim hatte ich zwischenzeitlich sicher um die 25 offenen Quests + nochmal gute 20 Stück die in der Misc-Section vermerkt sind. :D

Mittlerweile sind so ca. 7+15. Bei Morrowind kam aber noch erschwerend hinzu, dass wenn man jemanden angesprochen hat, dies auch prompt im Journal vermerkt wurde, ganz unabhängig davon, ob man eigentlich vor hatte das Quest zu machen, oder nicht. Ein "Ablehnen" in dem Sinne gab es oft gar nicht. Aber wie gesagt, ab Tribunal war es dann aber eh in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mein nächster Char wird so aussehen. :D

Da passt es dann auch, wenn ich mich den Stormcloaks anschließe.

amerikanisches englisch ist so :love: , nach 20 sec. abgebrochen. zwar nette idee aber es geht auch anders - irgendjemand hat ohne einen einzigen gegner zu töten es bis auf level 35 gebracht, nur ist die story schon älter u ich finde keinen link mehr :(

könnte zwar ein fake sein, nur war es ein etwas längerer artikel mit teilweise genauen beschreibungen, bilder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hm, hab das ewige Problem, dass mein Inventar bummzackvoll ist. Eh klar: großer Masterplan ist, dass ich mir nen Dragonscale-Armor bastel, aber irgendwie bin ich grad am überlegen. Der Thief Guild Armor hat bessere Stats, und den hab ich bereits - nur irgendwie kauft mir keine Sau die Dragon Scales bzw Bones ab - oder?

Hab immer Angst wenn ich die 500-Gold-Teile dann einfach so liegen lass ... :facepalm:

Sonst machts noch immer Spaß. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
nur irgendwie kauft mir keine Sau die Dragon Scales bzw Bones ab - oder?

Klar.

Ich geh eigentlich immer nur zu den Händlern in Whiterun, weils mir zu blöd ist, alle Städte abzuklappern, und weil da halt mein Stash in meinem Haus ist.. Und der eine Heinzi (Namen vergessen), der Gemischtwarenhändler, der ALLES kauft, kauft eben auch Dragon Scales. Also ich mein den Kerl, der sein Geschäft am Marktplatz hat, auf derselben Ebene wie dein Haus , nur am andern Ende der Straße, neben der Alchemistin.

Der hat zwar nicht so viel Gold dass er alles auf einmal kaufen kann nach einem Dragon-kill, aber ich horte halt das was übrig bleibt und verkaufs ihm am nächsten Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Klar.

Ich geh eigentlich immer nur zu den Händlern in Whiterun, weils mir zu blöd ist, alle Städte abzuklappern, und weil da halt mein Stash in meinem Haus ist.. Und der eine Heinzi (Namen vergessen), der Gemischtwarenhändler, der ALLES kauft, kauft eben auch Dragon Scales. Also ich mein den Kerl, der sein Geschäft am Marktplatz hat, auf derselben Ebene wie dein Haus , nur am andern Ende der Straße, neben der Alchemistin.

Der hat zwar nicht so viel Gold dass er alles auf einmal kaufen kann nach einem Dragon-kill, aber ich horte halt das was übrig bleibt und verkaufs ihm am nächsten Tag.

Ah okay thx.

Ja hab die Dinger jetzt in eine Truhe in der Diebesgilde geschmissen, in der Hoffnung dass sie nicht verpuffen. Aber selbst wenn, wiegesagt: die Dragon Scale Armor ist (laut Stats und soweit ich das sehe) schwächer als die Diebesgilden-Armor. Wofür also Smithing hochleveln (was mit Iron Daggers zwar eh easy geht, aber trotzdem ...), wenn man dann wiegesagt die "beste" Armor im Game machen kann, und sie weniger kann? Gibt's da irgendwelche Meinungen von Leuten, die Ahnung haben? (Ich hab nämlich nicht viel davon .. ;))

Aber nach einem guten Spieltag isses schon fast so, dass Gegner kaum eine Herausforderung sind. Ich renn rum, freu mich wenn ich Drachen seh, bring sie um, kann nicht mehr tragen, lass die Hälfte vom Loot liegen, renn durch Dungeons, kill dort alles. Bei der einen Quest hänge ich jetzt, weil ich scheinbar die Mageguild joinen muss, um in den einen Dungeon zu können, was mir garnicht schmeckt. Also was ich meine: irgendwie gibts fast keine Gegner/Situationen mehr, bei denen ich mich anstrengen muss. Und das mit Level ~20 und ohne sonderlich viel Konzept. Vielleicht dreh ich die Schwierigkeit weiter rauf..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ah okay thx.

Ja hab die Dinger jetzt in eine Truhe in der Diebesgilde geschmissen, in der Hoffnung dass sie nicht verpuffen. Aber selbst wenn, wiegesagt: die Dragon Scale Armor ist (laut Stats und soweit ich das sehe) schwächer als die Diebesgilden-Armor. Wofür also Smithing hochleveln (was mit Iron Daggers zwar eh easy geht, aber trotzdem ...), wenn man dann wiegesagt die "beste" Armor im Game machen kann, und sie weniger kann? Gibt's da irgendwelche Meinungen von Leuten, die Ahnung haben? (Ich hab nämlich nicht viel davon .. ;))

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, welche Rüstung wie stark ist. Ich verwende die Guildmasterarmor der Diebesgilde, bin aber noch nicht in der Lage die Dragon Scale zu schmieden. Was man aber bedenken sollte ist, dass sich die Rüstungen ja aufwerten lassen. Und das geht besser, wenn man den entsprechenden Perk besitzt. Für so Spezialrüstungen wie die Guildmasterarmor (obwohl sie nur aus Leder besteht) gibts freilich keinen Perk und du brauchst dann Smithing Potions um sie auf das selbe Level zu verbessern, wie eine Rüstung, von der du den Perk besitzt. Du brauchst aber natürlich für das Upgraden einer Dragon Scale Armor zusätzliche Scales.

Aber nach einem guten Spieltag isses schon fast so, dass Gegner kaum eine Herausforderung sind. Ich renn rum, freu mich wenn ich Drachen seh, bring sie um, kann nicht mehr tragen, lass die Hälfte vom Loot liegen, renn durch Dungeons, kill dort alles. Bei der einen Quest hänge ich jetzt, weil ich scheinbar die Mageguild joinen muss, um in den einen Dungeon zu können, was mir garnicht schmeckt. Also was ich meine: irgendwie gibts fast keine Gegner/Situationen mehr, bei denen ich mich anstrengen muss. Und das mit Level ~20 und ohne sonderlich viel Konzept. Vielleicht dreh ich die Schwierigkeit weiter rauf..?

Zum einen Schwierigkeit raufdrehen, zum anderen ist die Phase zwischen Lv. 20 und Lv 30 normalerweise eh die schwierigste.

Konzept braucht man bei dem Spiel eigentlich sowieso keines.

EDIT:

Dragon Scale Armor (Armor Rating = 82) scheint eh besser zu sein, als die Thieves Guildmasterarmor (Armor Rating = 76):

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Guild_Master%27s_Armor#Guild_Master.27s_Armor

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Forge#Dragon_Armor

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, welche Rüstung wie stark ist. Ich verwende die Guildmasterarmor der Diebesgilde, bin aber noch nicht in der Lage die Dragon Scale zu schmieden. Was man aber bedenken sollte ist, dass sich die Rüstungen ja aufwerten lassen. Und das geht besser, wenn man den entsprechenden Perk besitzt. Für so Spezialrüstungen wie die Guildmasterarmor (obwohl sie nur aus Leder besteht) gibts freilich keinen Perk und du brauchst dann Smithing Potions um sie auf das selbe Level zu verbessern, wie eine Rüstung, von der du den Perk besitzt. Du brauchst aber natürlich für das Upgraden einer Dragon Scale Armor zusätzliche Scales.

Ah okay, das mim Upgraden macht natürlich Sinn. Bzw wie schauts da mit Enchantments aus, kann ich auf die Dragon Scale Armor ein fettes Enchantment hauen, aber auf die Guild Armor nicht?

Zum einen Schwierigkeit raufdrehen, zum anderen ist die Phase zwischen Lv. 20 und Lv 30 normalerweise eh die schwierigste.

Konzept braucht man bei dem Spiel eigentlich sowieso keines.

20-30 ist die schwierigste? Hm. Also ich hab mich ~0-15 ordentlich geplagt, bei einem Kampf musste ich sogar die Schwierigkeit runterdrehen, weil ichs 50x nicht geschafft hab. Jetzt langsam geht das mit Sneak fein auf, ich mach mit meinem Bogen dicken Schaden, und überlebe auch im Nahkampf a bisserl was. Wiegesagt, seit ein paar Levels chill ich durch die Gegend, skalpiere was mich deppert anschaut, und fühl mich wie der King. ;)

Aber ja, werd mal raufdrehen und schaun, wies dann aussieht. Hab halt recht nette Shouts (Frost Breath lvl 2 bzw Ice sind fantastisch), mit denen geht's richtig fein.

EDIT:

Dragon Scale Armor (Armor Rating = 82) scheint eh besser zu sein, als die Thieves Guildmasterarmor (Armor Rating = 76):

http://www.uesp.net/...aster.27s_Armor

http://www.uesp.net/...ge#Dragon_Armor

Rechnest du das x2?

Jedenfalls ja, die paar Punkte Armor Rating sind ja vermutlich nicht das um und auf, gerade als nicht-Tank. Da werden wohl andere Faktoren wichtiger sein, wie Resistenzen usw?

Thx für die Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ah okay, das mim Upgraden macht natürlich Sinn. Bzw wie schauts da mit Enchantments aus, kann ich auf die Dragon Scale Armor ein fettes Enchantment hauen, aber auf die Guild Armor nicht?

Enchantments sind wieder ein eigenes Kapitel. Du kannst auf die Dragon Scale jedes erlernte Enchantment rauftun, die Stärke dessen hängt dann jedoch von deinem Enchantment-Skill ab. Auf die Guild-Armor kannst leider gar nichts mehr enchanten, da die bereits enchantet ist. Wenn du jedenfalls Meister im Enchanten und Smithing bist, dann sind dir quasi keine Grenzen gesetzt und es gibt keine Unique Rüstung oder Waffe, von der du nicht selbst sogar eine bessere Version erstellen kannst.

20-30 ist die schwierigste? Hm. Also ich hab mich ~0-15 ordentlich geplagt, bei einem Kampf musste ich sogar die Schwierigkeit runterdrehen, weil ichs 50x nicht geschafft hab. Jetzt langsam geht das mit Sneak fein auf, ich mach mit meinem Bogen dicken Schaden, und überlebe auch im Nahkampf a bisserl was. Wiegesagt, seit ein paar Levels chill ich durch die Gegend, skalpiere was mich deppert anschaut, und fühl mich wie der King. ;)

Die meisten haben glaub ich in den 20er Levels die größten Schwierigkeiten. Aber pauschal kann man das nicht sagen, weil es ja von der Charakterentwicklung abhängt. Vllt. hast du diese Phase also wirklich schon hinter dir. Ich hab mir zwischen Lv. 25 und 30 am schwersten getan. Vllt. aber auch einfach deshalb, weil ich bis dahin die Attributen ausgeglichen gehalten habe und etwas wenig Health hatte.

Rechnest du das x2?

Hab einfach Armor, Helmet, Boots und Gloves zusammengerechnet.

Jedenfalls ja, die paar Punkte Armor Rating sind ja vermutlich nicht das um und auf, gerade als nicht-Tank. Da werden wohl andere Faktoren wichtiger sein, wie Resistenzen usw?

Ja, das war jetzt nur ein Vergleich der Armorwertung. Resistenzen kommen dann generell erst durch Enchantments hinzu. Da bietet aber die Guildarmor glaub ich auch nur Skillimprovements für Diebe und keine Resistenzen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Bzgl. dem nix tragen können, ich glaub ab lvl 70 bei heavy armor gibts n perk dass die Rüstung nix wiegen lässt und einen auch nicht verlangsamt, is echt fein, aber halt nutzlos für alles andere als Krieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Dasselbe gibt es glaub ich für Light Armor auch. Außerdem: Stamina erhöhen. 10 Stamina mehr = 10 "Kilo" mehr tragbar.

Voll

Also ich find 350kg mehr als genug, blöd is es nur wenn gegen viele Gegner auf einmal einfach die Ausdauer ausgeht als Nahkämpfer da müssen die Tränke her oder nicht je nach dem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.