Elder Scrolls V: Skyrim


pheips

Recommended Posts

Teamspieler

ja, als schmied kannst du sehr schnell leveln (z.B. wenn du die ganze zeit nur eisendolche schmiedest - braucht wenige materialen, die noch dazu recht billig sind). die frage ist, ob das leveln nur durchs schmieden spaß macht?

wobei es natürlich gerade als nahkämpfer net schlecht ist, die besten rüstungen schmieden zu können, also muss man es in diesem fall sowieso früher oder später auf 100 bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin ja noch ein blutiger Anfänger aber das Spiel gefällt mir sehr.

Etwas mühsam ist die Sache mit dem Level.

Einen Wolf oder die Riesenratten hat man ja schnell im Griff aber ansonsten bringt mich so ziemlich alles (Orks, Riesen, Magier, Bären, Mammuts,....) um :D

Wird Zeit für ordentliche Waffen und Rüstungen!

Das ist in Ordnung, dass du da am Anfang Probleme hast. Du kannst natürlich Schmieden und evt. Enchanten Extremleveln, dann schaffst du dir ziemlich starke Gegenstände, levelst schneller und hast mehr Perks zur Verfügungn. Jedoch werden mit dem Level auch die Gegner stärker, weshalb dein Kampfskills nicht stehen bleiben dürfen. Ich persönlich würde dir raten, nur so nebenher zu schmieden und zu enchanten, aber auch nur wenn dir das taugt. Nichts davon ist notwendig, macht die Sache nur einfacher. In späteren Levels kann es sonst sogar sein, dass du zu stark bist.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

So, nach 191 Stunden am Spielstand und 220 Stunden gesamt dürft ich das Spiel jetzt endlich durch haben und Ulfric ist :king:

Eigentlich ein Wahnsinn wenn man bedenkt, dass man fast 30 Stunden lang 'umsonst' gespielt hat weil man irgendwo gestorben ist und einen früheren Spielstand laden musste.

Level 78, Quests gibts in der ganzen Welt keine mehr, Orte sind alle aufgedeckt und 'cleared' (wo möglich). Ich glaub es sind so um die 235 Landmarks, die mit 'cleared' vermerkt werden können.

Zum Spaß hab ich nebenbei bisher 14 Skills auf 100 gebracht und überleg, ob ich die anderen 4 auch noch raufbring für ein 'perfect game' ;)

Nur Achievements fehlen mir noch 3, werd ich demnächst auch noch angehen:

- Entfesselt

- Ödsturzhügelgrab

hab zu dem Zeitpunkt noch offline gespielt (geht ja seit 1.2 nicht mehr) und daher wurde der Erfolg nicht eingetragen. Werd den Anfang vom Spiel nochmals durchrushen.

- 15 daedrische Artefakte - hab mich bei Vaermina leider für die falsche Option (Follower) entschieden und somit nur 14 erreicht. Werd wahrscheinlich ein früheres Savegame laden und da nur die 15 Daedric Quests machen. Zum Glück hab ich mir in regelmäßigen Abständen, so alle 5 Levels, eine Sicherungskopie vom aktuellen Spielstand in einen Zweitordner gemacht.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Gestern aufn Weg zu den Graubärten von nen Schneetroll erschlagen worden... dafür konnte ich meinen ersten Riesen inkl. Mammut erledigen :D

Eine Frage habe ich.... im Kampf setze ich Zerstörung (Feuer) ein und mein Level verbessert sich....wie hängt dieses Level mit dem Sternzeichen und dessen Level zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Gestern aufn Weg zu den Graubärten von nen Schneetroll erschlagen worden... dafür konnte ich meinen ersten Riesen inkl. Mammut erledigen :D

Eine Frage habe ich.... im Kampf setze ich Zerstörung (Feuer) ein und mein Level verbessert sich....wie hängt dieses Level mit dem Sternzeichen und dessen Level zusammen?

Trolle sind recht heftig in frühen Levels, ja. Bin da au immer gescheitert, inzwischen liegen sie bevor sie "blub" sagen können. :)

Naja, Sternzeichen ist ein bisserl was anderes, du meinst denke ich die Perks (ka in der deutschen Version - halt das, wo man einzelne "Kategorien" von Skills verbessern und aufwerten kann). Sternzeichen gibts auch, da geht man zum entsprechenden Stein, berührt ihn, und lernt dann die Skills schneller.

Aber falls du die Perks meinst, läuft das ungefähr so ab: du levelst deine Skills - beispielsweise Destruction (-> Zerstörung) - indem du sie einsetzt. Deine Stufe in Zerstörung geht also von sagen wir mal 15 auf 16. Dadurch erhöht sich auch dein Gesamtlevel, und nach ein paar Skill Level Anstiegen hast du dein Gesamtlevel um 1 Stufe erhöht -> dann kannst du Magicka/Health/Stamina erhöhen, und einen Punkt in einen der Skillbäume (diese Sternbilder) stecken. Theoretisch isses also möglich, total viele Levels zu machen, in dem du NUR Dolche schmiedest, oder NUR Heiltränke braust, da sich da dann dein entsprechender Skill erhöht. Wenn man "normal" spielt, also rumrennt, kämpft, zaubert, getroffen wird, schleicht, Schlösser knackt, usw, wird man recht ausgeglichen die Skills hochziehen, und auch Levels bekommen.

(War hoffentlich halbwegs verständlich, sitz grad in einer Übung auf der Uni .. := )

Ich hab mir jetzt meine offizielle Skyrim Version geholt, also sie ist aus UK angekommen, installiert, Savegames reinkopiert, tadaa. Nur mein letztes Savegame (mit dem Bug, dass ich permanent überladen war, obwohl eigentlich garned) scheint nicht auf, aber okay, das war eh nicht so wild viel gespielt seit meinem letzten Save davor.

Der Uga-Uga-Orc mit Heavy Armor und 2H-Axt war zwar zeitweise ganz witzig, aber ich glaub ohne Magie bzw Sneaking/Backstabbing ists mir deutlich zu fad. Im Endeffekt rennt man auf die Gegner zu, steckt ein, teilt aus, der Gegner stirbt, fertig. Hat zwar seine lustigen Vorzüge, aber wiegesagt, ich glaub auf Dauer is das nix für mich. Habe daher wieder meinen Elf aktiviert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Der Uga-Uga-Orc mit Heavy Armor und 2H-Axt war zwar zeitweise ganz witzig, aber ich glaub ohne Magie bzw Sneaking/Backstabbing ists mir deutlich zu fad. Im Endeffekt rennt man auf die Gegner zu, steckt ein, teilt aus, der Gegner stirbt, fertig. Hat zwar seine lustigen Vorzüge, aber wiegesagt, ich glaub auf Dauer is das nix für mich. Habe daher wieder meinen Elf aktiviert. :)

So schaut's aus.

Mein bester Dragon Kill is immer noch Ancient's Ascent. Hinter einer Säule versteckt, Drachen mit einem Flame Atronach abgelenkt und wenn er gelandet ist ihm mit dem Bogen Sneak Attacks verpasst. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

@stepdown

Thx

Es gibt das Sternzeichen Schmiedekunst...da steht eine andere Zahl als mein Level oder?

Ich hock in der Arbeit aber heut zock ich sowieso ein paar Stunden dann versuche ich mir da nochmals einen Überblick zu verschaffen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@stepdown

Thx

Es gibt das Sternzeichen Schmiedekunst...da steht eine andere Zahl als mein Level oder?

Ich hock in der Arbeit aber heut zock ich sowieso ein paar Stunden dann versuche ich mir da nochmals einen Überblick zu verschaffen :D

Die Zahl die bei Schmiedekunst steht ist der Level dieses entsprechenden Skills.

Perks sind die einzelenen Punkte im jeweiligen Sternbild. Die geben dir extra Boni, oder erlauben es dir gewisse Dinge zu tun, die sonst nicht tun kannst. Pro Gesamtlevelanstieg darfst du dir ein Perk aussuchen, allerdings nicht beliebig. Zum einen muss du die Perks besitzen, die im Sternbild davor vorkommen und zum anderen muss das zugehörige Skill (also in deinem Fall Schmiedekunst) auch ein bestimmtes Level haben.

Also zusammenfassend:

Jedes Skill hat ein Level. Werden Skills mehrmals im Level erhöht, dann erhöht sich auch dein Gesamtlevel und du darfst ein Attribut verstärken und dir ein Perk aussuchen. Für das Perk muss aber das zugehörige Skill ein bestimmtes Level haben. Dafür steht bei der Perkauswahl immer ein Wert der deinem Skilllevel entspricht und ein Wert, der dem benötigten Skilllevel entspricht. Du kannst die Auswahl eines Perks auch "sparen". Sagen wir, dir fehlt nur ein Skilllevel für Blacksmithing (das ist das Perk in der Mitte des Schmiedekunst Sternbildes), aber du hättest dieses gerne. Dann kannst du einfach auch gar keine Perk auswählen, ein bißchen Schmieden gehen, bis sich das Schmiedekunstlevel erhöht und danach das Blacksmithing-Perk auswählen, ohne auf den nächsten Gesamtlevelaufstieg warten zu müssen. :)

Aber eine wesentlich bessere Erklärung des Systems findest du hier:

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skills

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

@stepdown

Thx

Es gibt das Sternzeichen Schmiedekunst...da steht eine andere Zahl als mein Level oder?

Ich hock in der Arbeit aber heut zock ich sowieso ein paar Stunden dann versuche ich mir da nochmals einen Überblick zu verschaffen :D

Das ist wiegesagt kein Sternzeichen, sondern ein Skillbaum. (Vielleicht heißts im Deutschen tatsächlich Sternzeichen, aber ich kanns mir nicht ganz vorstellen ... ^^)

Bei der Schmiedekunst steht dann also ein Level (zb 35), das ist dein Level NUR für die Schmiedekunst, ja. Dein Charakterlevel steht .. uh .. wenn du TAB drückst unten mittig glaube ich. Oder oben, ich weiß a ned auswendig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das sind die Perks (heißen die in der deutschen Version Sternzeichen?). Perks geben dir extra Boni, oder erlauben es dir gewisse Dinge zu tun, die sonst nicht tun kannst. Pro Gesamtlevelanstieg darfst du dir ein Perk aussuchen, allerdings nicht beliebig. Zum einen muss du die Perks besitzen, die im Sternbild davor vorkommen und zum anderen brauchst muss das zugehörige Skill (also in deinem Fall Schmieden) auch ein bestimmtes Level haben.

Ahhhhh

Das ergibt Sinn :D

Btw was habt ihr für Waffen? Bzw wieviel Damage macht ihr damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ahhhhh

Das ergibt Sinn :D

Btw was habt ihr für Waffen? Bzw wieviel Damage macht ihr damit?

Wobei ich mich da zuerst falsch ausgedrückt habe. Ich würde daher meine editierte Version nochmal lesen. :)

SR-SkillsMenu_wLegal.jpg

Ganz oben steht der Gesamt-Level (Level 9) und der blaue Balken daneben zeigt den Fortschritt zum nächsten Levelanstieg an. Bei jedem Sternbild steht das Skill plus dem Skilllevel mit einem Fortschrittsbalken darunter. Und im Sternbild selbst wählt man die Perks aus.

Ich hab einen unverzauberten Daedric-Bogen, der glaub ich so um die 90 Schaden macht und dank einem Perk im Schleichen 3mal soviel wenn ich unbeobachtet schieße. Du siehst also Perks können dir extrem viel bringen. :)

Hab aber schon ein gutes Monat nicht mehr gespielt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.