Elder Scrolls V: Skyrim


pheips

Recommended Posts

1909

Mir wird zum Glück das Spiel net fad. Spiel jeden Tag was anderes, einmal FIFA / CoD und dann widerum Skyrim. Klar levelt man nicht so schnell aber der Spielspaß bleibt sicher lange erhalten.

Daedra Quests beginnen in Dämmerstern (?) oder? Wo dich eine Wache in das Haus reinholt um es mit ihm zu erkunden. Man muss ihn nachher töten und bekommt weitere Quests. Weiß garnet welche Questreihe das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei mir wars bei meinem 1. Charakter so dass ich normale Gegner tlw einfach umgehauen habe, und die Bosse mich dann tlw verzeifeln liesen.. da gabs bei manchen auch um die 10 Trys :betrunken:

Gut möglich, dass das daran liegt, dass die normalen Gegner mitgelevelt waren, wohingegen die Bosse schlichtweg über dir standen. :ratlos:

Mir geht es da total unterschiedlich. Drachen waren lange Zeit überhaupt kein Problem, bis zu dem Zeitpunkt als ich meinen ersten Frostdrachen als Gegner hatte. Da musste ich erstmal lernen, dass ich nicht zweimal hintereinander von ihm angebrüllt werden darf. "Probleme" hab ich momentan mit Draugr Scourge und Deathlords wenn sie in Paaren kommen. Ich beschwöre mir dann meistens einen Dremora (Sanguine Rose sei Dank) als Tank und bekämpf sie selbst aus der Ferne mit dem Bogen. Im Endeffekt sind solche Kämpfe dann auch nicht schwer, aber in einen Nahkampf mit ihnen darf ich nicht geraten, wenn ich keine Potions habe. Dementsprechend dauern dann die Kämpfe wohl auch länger, weil ich recht viel laufen muss. Liegt aber auch daran, dass ich sicher nicht optimal gelevelt hab. Hab zB. zu Beginn die Attribute ziemlich gleich verteilt, werd aber in Zukunft wohl den Großteil in Health stecken.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Daedra Quests beginnen in Dämmerstern (?) oder? Wo dich eine Wache in das Haus reinholt um es mit ihm zu erkunden. Man muss ihn nachher töten und bekommt weitere Quests. Weiß garnet welche Questreihe das ist.

Das ist keine Questreihe, sondern sind 15 unabhängige Quest, die alle an unterschiedlichen Orten beginnen. Jenes, das du meinst, beginnt in Markarth. Weiteres im Spoiler

Dort gibt es auch noch ein zweites, das mit der Hall of Dead zu tun tun hat. In Dawnstar gibt es ein Museum, das es sich anzusehen lohnt. In Solitude sollte man mit einem ganz besonderen Typen reden, der wie ein Bettler aussieht. In Whiterun (ab Lv. 20) lohnt es sich mit der Inn-Besitzerin mehrmals über "latest rumors" zu reden um auf den Sohn des Jarls hingewiesen zu werden. Ganz besonders toll ist jenes Quest, welches entsteht, wenn man sich auf ein Trinkspiel mit einem Typen in einer x-beliebigen Kneipe einlässt. In Falkreath wird man auf einen Hund hingewiesen. Wenn dich größere Spoiler nicht stören gibts hier eine komplette Übersicht: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Daedric_Quests

Diese Quests gab es zumindest schon in den beiden letzten Vorgängern, wurden immer mit besonderen Artefakten belohnt und waren daher immer schon etwas besonderes. In Morrowind musste man dafür mit Statuen in Daedric Ruinen reden und in Oblivion standen diese Statuen einfach so in der Wildnis herum. Die Quests waren schon damals Spitze, aber diesmal werden sie auch abwechslungsreicher in Gang gebracht, anstatt einfach nur durch Sprechen mit einer Statue.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Jetz mal ohne alles gelesen zu haben bzgl. dem Spiel an sich:

Das Hauptquest is langweilig wie sau, es pisst mich an dass es keine wirklich große Stadt gibt, ok war zu erwarten aber ein wenig Abwechslung zu der kalten Einöde wär halt auch fein gewesen obwohl die Landschaft an sich eh nice is, Gefährten, sprich Kriegergilde vieeeel zu kurz außerdem nur ein Standort - darf nicht sein! Daedrarüstung besser als Drachenrüstung is trotz den Vorgängern die ich in Ehren halte wirklich schwach, da hätt ich mir mehr erwartet.

Dazu das Design der Rüstungen, wenig Auswahl, grad dass es 2 unterschiedliche Formen von Stahlrüstungen gibt aber die Vielfalt der Daedrarüstung is seit Morrowind auch weg (ebenfalls zach), und trotzdem man einen Bürgerkrieg beendet, die Welt vor Drachen rettet, Anführer der besten Kämpfer in ganz fucking Tamriel is kann ich mir nur eine mit Spinnweben übersehte Hütte in Weißlauf leisten, eine Stadt die auch mehr als nur stinkt.

Im großen und ganzen bin ich doch etwas enttäuscht, Spielspaß is aber doch, wenn auch etwas begrenzt, vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetz mal ohne alles gelesen zu haben bzgl. dem Spiel an sich:

Das Hauptquest is langweilig wie sau, es pisst mich an dass es keine wirklich große Stadt gibt, ok war zu erwarten aber ein wenig Abwechslung zu der kalten Einöde wär halt auch fein gewesen obwohl die Landschaft an sich eh nice is, Gefährten, sprich Kriegergilde vieeeel zu kurz außerdem nur ein Standort - darf nicht sein! Daedrarüstung besser als Drachenrüstung is trotz den Vorgängern die ich in Ehren halte wirklich schwach, da hätt ich mir mehr erwartet.

Dazu das Design der Rüstungen, wenig Auswahl, grad dass es 2 unterschiedliche Formen von Stahlrüstungen gibt aber die Vielfalt der Daedrarüstung is seit Morrowind auch weg (ebenfalls zach), und trotzdem man einen Bürgerkrieg beendet, die Welt vor Drachen rettet, Anführer der besten Kämpfer in ganz fucking Tamriel is kann ich mir nur eine mit Spinnweben übersehte Hütte in Weißlauf leisten, eine Stadt die auch mehr als nur stinkt.

Im großen und ganzen bin ich doch etwas enttäuscht, Spielspaß is aber doch, wenn auch etwas begrenzt, vorhanden.

Den Vorwurf mit dem Haus kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab Geld wie Heu und könnte mir in jeder Stadt ein Haus kaufen, wenn ich wollte. Außerdem wirst die Spinnweben los, wenn du dein Haus upgradest. Wenn du Geldprobleme hast, dann dürftest noch relativ niedriges Level haben und recht schnell durch die Mainquest durch sein. So ein Spielstil wird sicherlich weniger "belohnt" als der explorative, weniger linear geführte.

Eine Stadt in der Größe von Imperial City oder gar Vivec geht mir auch ab, dafür sind die Städte, die es gibt, wenigstens sehr unterschiedlich, was man, wie du richtig siehst von der Landschaft nicht ganz so sagen kann. Die anderen Vorwürfe (Daedric > Dragon, nur ein Gildenhauptquartier , Auswahl an Rüstungen) sind mir eigentlich komplett egal. Was mir jedoch mittlerweile abgeht ist das Gildenrankingsystem der Vorgänger (a.) mehrere Stufen und b.) bestimmte Voraussetzungen um eine Stufe zu erreichen).

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Den Vorwurf mit dem Haus kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab Geld wie Heu und könnte mir in jeder Stadt ein Haus kaufen, wenn ich wollte. Außerdem wirst die Spinnweben los, wenn du dein Haus upgradest. Wenn du Geldprobleme hast, dann dürftest noch relativ niedriges Level haben und recht schnell durch die Mainquest durch sein. So ein Spielstil wird sicherlich weniger "belohnt" als der explorative, weniger linear geführte.

Najo ich bin lvl 40, hab einen mehr oder weniger perfekten Krieger mit der besten Rüstung des Spiels (ok die halt einiges gekostet von den Mats her die ich mir ab und an gekauft hab als ich keine Lust auf Farmen hatte).

Ich nehm eig. jedes Quest an dass es nur irgendwie gibt außer halt die die entgegen der Ausrichtung meines Chars sind also Magiergilde Dunkle Bruderschaft etc. ...

Das mim Upgraden check ich schon aber 12k für ne Hütte in Winterfeste kann schon was. Die Händler nehmen mir ob meines niedrigen "Redeskills" die Sachen nicht teuer genug ab also horte ich sie noch in na Kiste, das wird wohl ein Mitgrund sein wieso ich keine Kohle hab... hehe

Btw hat wer schon in Markath oder wie das heißt die Quest bzgl. Abgeschworenen gemacht?

Vivec :love:

Ja die Gilden an sich gehen mir auch total ab da bin ich voll bei dir

bearbeitet von VorstadtVeilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Najo ich bin lvl 40, hab einen mehr oder weniger perfekten Krieger mit der besten Rüstung des Spiels (ok die halt einiges gekostet von den Mats her die ich mir ab und an gekauft hab als ich keine Lust auf Farmen hatte).

Ich nehm eig. jedes Quest an dass es nur irgendwie gibt außer halt die die entgegen der Ausrichtung meines Chars sind also Magiergilde Dunkle Bruderschaft etc. ...

Das mim Upgraden check ich schon aber 12k für ne Hütte in Winterfeste kann schon was. Die Händler nehmen mir ob meines niedrigen "Redeskills" die Sachen nicht teuer genug ab also horte ich sie noch in na Kiste, das wird wohl ein Mitgrund sein wieso ich keine Kohle hab... hehe

Btw hat wer schon in Markath oder wie das heißt die Quest bzgl. Abgeschworenen gemacht?

Ich glaub Spoilertags sind da eher unnötig. :)

Da bist vermutlich eher eine Ausnahme, wenn du mit Lv. 40 Geldprobleme hast, liegt vllt. wirklich daran, dass du alles hortest. Auf der anderen Seite verkaufe ich auch nicht so viel, hab aber wahrscheinlich durch die Diebesgilde extrem viel Kohle eingenommen. Es gibt aber noch einen anderen praktischen Weg an Geld zu kommen (kein Cheat):

Heiraten! Die Frau arbeitet dann und dein Anteil ist 100 Goldstücke pro Tag. Wennst mal länger auf Abenteuerreisen bist und dann heimkommst erwartet dich eine ordentliche Summe.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Ich glaub Spoilertags sind da eher unnötig. :)

Da bist vermutlich eher eine Ausnahme, wenn du mit Lv. 40 Geldprobleme hast, liegt vllt. wirklich daran, dass du alles hortest. Auf der anderen Seite verkaufe ich auch nicht so viel, hab aber wahrscheinlich durch die Diebesgilde extrem viel Kohle eingenommen. Es gibt aber noch einen anderen praktischen Weg an Geld zu kommen (kein Cheat):

Heiraten! Die Frau arbeitet dann und dein Anteil ist 100 Goldstücke pro Tag. Wennst mal länger auf Abenteuerreisen bist und dann heimkommst erwartet dich eine ordentliche Summe.

Jo eig. schon ich wollt nur nicht jemandem den Spaß am Spiel nehmen :p aber besteht eh keine Gefahr atm hast recht

Die mach ich dann mim zweiten Char, bin gespannt!

jetz aber...^^

Ich hab mein Geld eig. meist durchs Holzhacken gemacht, einfach ne Stunde hacken während man fernschaut total überladen zum Typen gehen und 1500 gold kassieren, is zwar arschzach aber was solls haha

Aber das mim Heiraten sollt ich versuchen danke für den Tipp! Aber die Frau geht arbeiten und du bekommst Kohle - haha Skyrim :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mein Geld eig. meist durchs Holzhacken gemacht, einfach ne Stunde hacken während man fernschaut total überladen zum Typen gehen und 1500 gold kassieren, is zwar arschzach aber was solls haha

Aber das mim Heiraten sollt ich versuchen danke für den Tipp! Aber die Frau geht arbeiten und du bekommst Kohle - haha Skyrim :love:

Wenn du noch dazu gierig auf ein schönes Haus in einer bestimmten Stadt bist, dann überlege dir gut wen du heiratest und schau dir dessen Wohnung genauer an. Man kann nämlich nach der Hochzeit in deren Haus einziehen. Und da ist es dann natürlich besser man hat eine Partnerin, die ein eigenes schönes Haus hat, als eine Partnerin die ein Zimmer in einem Inn mietet. :)

Es sind aber freilich nicht alle NPCs "heiratbar", jedoch glaube ich alle, denen man in einen Gefallen in Form eines Quests machen kann. Quest(s) absolvieren, Amulett von Mara umhängen und die Glückliche einfach anquatschen. Die eine Companion (Aela?) ist nach Vollendung der Companions Questline bspweise eine Kandidatin, die wird aber wohl selbst kein Haus besitzen, sondern im Gildenquartier leben.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Wenn du noch dazu gierig auf ein schönes Haus in einer bestimmten Stadt bist, dann überlege dir gut wen du heiratest und schau dir dessen Wohnung genauer an. Man kann nämlich nach der Hochzeit in deren Haus einziehen. Und da ist es dann natürlich besser man hat eine Partnerin, die ein eigenes schönes Haus hat, als eine Partnerin die ein Zimmer in einem Inn mietet. :)

Es sind aber freilich nicht alle NPCs "heiratbar", jedoch glaube ich alle, denen man in einen Gefallen in Form eines Quests machen kann. Die eine Companion (Aela?) bspweise wäre eine Kandidatin, die wird aber wohl selbst kein Haus besitzen, sondern im Gildenquartier leben.

Interessant!

Obwohl ich ein recht aufmerksamer Spieler bin hab ich außer Gerüchten in Foren nichts darüber erfahren dass man heiraten kann, und auf das mit den Häusern wär ich erst recht nie gekommen haha :facepalm:

Gut danke ich mach ich mal gleich ran! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Aela :love:

Müsst ich nurmehr wissen wie das funktioniert :(

Und garnicht gewusst dass man..Holzhacken?! kann :confused:

du willst doch keinen Werwolf heiraten pff^^

Jo Holzhacken in Flusswald zb. bei der Mühle und dann dem Typn abgeben der sein Haus ganz oben rechts in Richtung des Berges hat

bearbeitet von VorstadtVeilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.