Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

ASB-Gott
Relii schrieb am 14.11.2018 um 09:53 :

weils irgendwie zum thema grad passt: freundin kriegt ihr (zahlen) fahrradschloss nicht mehr auf (und ja, der code stimmt :D) - was macht man in so einem fall? polizei rufen und aufschneiden lassen?

Ev. wurde es nur versehentlich verstellt. Da kann man alle möglichen Nummern durchprobieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Jesmond Dene schrieb am 13.11.2018 um 08:29 :

Ich brauche Hilfe beim Kauf eines Fahrradschlosses. Ich weiss es gibt keine "unknackbaren" Schlösser, aber man kann es den Dieben doch etwas erschweren. Von der Ausführung hätte ich mir ein Nummern-Kettenschloss vorgestellt. Zum Besipiel das hier: https://www.bikestore.cc/onguard-kettenschloss-mastiff-8022c-80cm-p-353937.html

Mit welchen Kettenschlössern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

https://www.amazon.de/ABUS-Kettenschloss-880-Black-43307/dp/B001BPDRTE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1542358549&sr=8-4&keywords=abus%2Bschloss&th=1&psc=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Jesmond Dene schrieb am 13.11.2018 um 08:29 :

Mit welchen Kettenschlössern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Interessant fand ich immer das tex-lock, welches allerdings in der 1. Version einen gravierenden Sicherheitsmangel hatte.

https://www.tex-lock.com/tex-lock-schoen-leicht-sicher/

Das wurde anscheinend ausgebessert. Ansonsten dürfte auch das Hiplok gut ankommen: 

https://www.amazon.de/Hiplok-Fahrradschloss-Gold-Diebstahlsicherung-Schwarz/dp/B00PDHHLK2/

(Die Videos von denen finde ich ganz hilfreich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
benni889 schrieb vor 10 Stunden:

Niemand? Danke.

Felgentechnisch sollte es sich ausgehen. Wenn ab Werk 2.1 drauf war. Aufpassen musst du, ob zwischen Rahmen und Reifen genug Platz ist. Auch vorne bei der Gabel. 

2,1 ergibt 5,33cm

2,5 ergibt 6,35cm 

Das passiv aggressive "Danke" hättest du aber weglassen können. :)

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
altus. schrieb vor 4 Stunden:

Felgentechnisch sollte es sich ausgehen. Wenn ab Werk 2.1 drauf war. Aufpassen musst du, ob zwischen Rahmen und Reifen genug Platz ist. Auch vorne bei der Gabel. 

2,1 ergibt 5,33cm

2,5 ergibt 6,35cm 

Das passiv aggressive "Danke" hättest du aber weglassen können. :)

Sorry. Wohl zu aggressiv :)

Danke dir echt! Hilft mir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Surft nur im ASB

Möchte mir gerne ein Fahrrad kaufen - kenne mich aber leider nicht wirklich aus.

In erster Linie wirds genutzt um mit meinem Sohnemann (5 Jahre) herumzufahren.

Möchte aber als Ausgleich zum Kraftsport und Joggen auch des öfteren eine Radtour unternehmen (selten im Gelände, das kann ich nicht) -  soll aber auch mal Bergauf gehen, also sollte das Gewicht vom Rad möglichst gering sein.

Da ich es trotz allem nicht täglich brauchen werde, sollte der Preis unter EUR 1.000,- liegen.

Gibts Spezialisten hier die mir was empfehlen können?

MTB? Oder Crossbike? Oder ganz was anderes?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate





MTB? Oder Crossbike? Oder ganz was anderes?

 



Eventuell Rennrad mit Alurahmen, in der Preisklasse bekommst Rennräder mit 10kg, MTB eher 13kg aufwärts, mit Kompaktkurbel und hinten 11fach Kassette sind die Übersetzungen heutzutage auch schon sehr human.

Nachteil Bequemlichkeit hält sich in Grenzen (auch wenn man sich schnell gewöhnt) und Gelände fällt völlig weg (gäbe halt auch noch Gravelbikes wenn das doch eine Option sein soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hätt auch zuerst gravel bike gesagt, aber ich glaub, wenn er mitm buben fahren geht und keinen rucksack tragen will, wär ein Tourer mit Gepäckträger gscheider?

Grundsätzlich: Fachgeschäft. Fachgeschäft. Fachgeschäft. Je nachdem, wo du bist, findet sich in der Nähe so gut wie immer ein Fachgeschäft, das unter Kollegen auch halbwegs einen Ruf hat. Hingehen, Zweck erklären, probieren. Repeat bis zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall ein Crossbike und als Einstieg vielleicht gebraucht?
zB. https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/crossbike-radon-scart-light-10-0-2018er-298871956/

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/carbon-fahrrad-295493350/

Werde mir auch wieder ein Bike  kaufen und zwar gebraucht und dann noch das ein oder andere Teil abändern, ich schraube gerne und hab schon das ein oder andere MTB gebaut.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Würde mein 10 Jahre altes Merida Rennrad gerne mal einem großen Service unterziehen. Hat jemand für Wien (Nähe 12 und Umgebung) einen Tipp? Hatte die Velobis Radwerkstatt im Auge, aber die hat nicht wirklich gute Bewertungen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
I've seen better days
BuchiRapid schrieb vor 2 Stunden:

Kann jemand ein Fahrradgeschäft in Wien empfehlen? Öffentliche Anreise muss sinnvoll möglich sein := 

Zwecks Neukauf oder Reperatur? Wenn zweiteres kann ich dir das Fahrradeck Hernals ans Herz legen. Das ist auch nicht schlecht angebunden, mit S45 oder Bimlinien die dort verkehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.