Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Maikai
Spechtl schrieb vor 8 Minuten:

Der Akku-Verbau schaut ja richtig platzsparend aus. Um wie viel schwerer ist das Pedelec zum "Normalen"?

Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht mal was dieses wiegt, nur dass es leichter als der Vorgänger ist wegen dem "Brose Drive S Mag", der ja 400g gegenüber dem Vorgänger abgespeckt hat dank neuer Materialien und noch kompakterer Bauweise. Du merkst, das Gewicht war mir nicht sonderlich wichtig.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phalanx schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht mal was dieses wiegt, nur dass es leichter als der Vorgänger ist wegen dem "Brose Drive S Mag", der ja 400g gegenüber dem Vorgänger abgespeckt hat dank neuer Materialien und noch kompakterer Bauweise. Du merkst, das Gewicht war mir nicht sonderlich wichtig.

Ok verstehe.

Ich fahre nie Downhill, sondern überwiegend im Stadtverkehr und wechsle zwischen E-Bike, Klapprad und Trekking-Bike. Da ist der Gewichtsunterschied enorm, auch weil das E-Bike nicht high-end ist. Stört mich auch nicht, nur ist das Fahrgefühl schon ein ganz anderes. Downhill wohl noch mehr. Wäre interessant, wie der Unterschied für dich wird.

Viel Spaß jedenfalls damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

Ok verstehe.

Ich fahre nie Downhill, sondern überwiegend im Stadtverkehr und wechsle zwischen E-Bike, Klapprad und Trekking-Bike. Da ist der Gewichtsunterschied enorm, auch weil das E-Bike nicht high-end ist. Stört mich auch nicht, nur ist das Fahrgefühl schon ein ganz anderes. Downhill wohl noch mehr. Wäre interessant, wie der Unterschied für dich wird.

Viel Spaß jedenfalls damit!

Danke!

Für die Fahrt zur Arbeit (~ 23km) und auch sonst hab ich dieses Gefährt, ohne "E" wohlgemerkt, dafür mit Rohloff-Schaltung und daher auch nicht ganz leicht:

 

 

KH0110001v2016-2017-28-DI-BLK-090-PRO-ENDEAVOUR-R14.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

wo würdet ihr in wien (vorzugsweise nördlich) gebrauchte räder kaufen? den fahrrad-keller (https://fahrradkeller.at/) kenn ich schon, kennt jemand noch was ähnliches? willhaben ist erst die zweite option, der zeit- u nervenaufwand ist mir zu mühsam.

bin auf der suche nach einem trekking-/city-/mountainbike in der preisklasse €70-150, das auch mal über nacht auf der straße stehen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laugenstangerl schrieb vor 9 Minuten:

wo würdet ihr in wien (vorzugsweise nördlich) gebrauchte räder kaufen? den fahrrad-keller (https://fahrradkeller.at/) kenn ich schon, kennt jemand noch was ähnliches? willhaben ist erst die zweite option, der zeit- u nervenaufwand ist mir zu mühsam.

bin auf der suche nach einem trekking-/city-/mountainbike in der preisklasse €70-150, das auch mal über nacht auf der straße stehen kann.

 

https://www.facebook.com/groups/fahrradflohmarkt.wien/

Wäre eine FB-Gruppe dafür, wo manchmal auch kleinere Geschäfte gebrauchte Räder anbieten. Ich habe einmal ein Fahrrad beim Fahrradkeller gekauft (Altes eingetauscht) und war nicht ganz zufrieden, weil die Qualität dann doch zu niedrig war, für die öftere Verwendung.

Wichtigste für das Stehenlassen in der Öffentlichkeit ist das Schloss. Da sind Faltschlösser wohl die beste Lösung (~70€). Diese Schnürdln gehen ziemlich leicht auf.

Mein gehobeneres Mittelklasserad stelle ich jeden Tag mehrere Stunden die letzten ~6 Jahre in den öffentlichen Raum - wo allerdings auch genügend Menschen unterwegs sind - und gestohlenes Billiglicht war derweil das Gröbste.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage an die e-bike spezialisten.

wieviel geld muss man für ein vernünftiges e-bike mind hinlegen?

was verstehe ich unter vernünftig?

es sollte mich locker bergauf fahren (90kg) und eine halbwegs gute akkuleistung haben. optik in erster linie nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Phalanx schrieb am 2.6.2019 um 02:34 :

Kommt die Tage bei mir ins Haus, freu mich schon die Anstiege zu den trails nicht mit dem Lift zu fahren. :D

Und in meinem Alter darfs dann schon mal etwas Unterstützung sein. :yes:

 

 

s7d5.scene7.com.jpeg

Gratuliere, ich habe das Vorjahresmodell und das Ding macht einfach nur Riesenspaß.

Patrax Slater schrieb vor 7 Stunden:

frage an die e-bike spezialisten.

wieviel geld muss man für ein vernünftiges e-bike mind hinlegen?

was verstehe ich unter vernünftig?

es sollte mich locker bergauf fahren (90kg) und eine halbwegs gute akkuleistung haben. optik in erster linie nicht so wichtig.

Bin zwar kein Spezialist aber zuerst solltest du dir mal darüber im Klaren sein welchen Antrieb bzw. Motor du haben möchtest (Bosch, Brose, ......, Mittelmotor, Nabenmotor, .......) und dann kannst du dich auf die Suche nach geeigneten Modellen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gazza8 schrieb vor 59 Minuten:

Gratuliere, ich habe das Vorjahresmodell und das Ding macht einfach nur Riesenspaß.

Bin zwar kein Spezialist aber zuerst solltest du dir mal darüber im Klaren sein welchen Antrieb bzw. Motor du haben möchtest (Bosch, Brose, ......, Mittelmotor, Nabenmotor, .......) und dann kannst du dich auf die Suche nach geeigneten Modellen machen.

Und vorallem wo und wie will er fahren! Stadt, Asphalt, Waldweg, Forststrasse,...

Patrax Slater schrieb vor 8 Stunden:

es sollte mich locker bergauf fahren (90kg)

Treten musst halt noch immer selbst ;) wenn auch mit weniger anstrengung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
gazza8 schrieb vor 5 Stunden:

Gratuliere, ich habe das Vorjahresmodell und das Ding macht einfach nur Riesenspaß.

Hatte heute die erste Ausfahrt auf ~ 1200m und es hat Riesenspaß gemacht. Vor allem beim Runterfahren ist es wahsinnig gut zu fahren. Dauert halt bis man etwas Vertrauen in Bike, Reifen und Bremsen hat. Geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 15 Stunden:

frage an die e-bike spezialisten.

wieviel geld muss man für ein vernünftiges e-bike mind hinlegen?

was verstehe ich unter vernünftig?

es sollte mich locker bergauf fahren (90kg) und eine halbwegs gute akkuleistung haben. optik in erster linie nicht so wichtig.

Werde das nie verstehen. E-Bike's!?
Check Dir ein leichtes MtB und radl mal ordentlich.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/specialized-m4-mtb-shimano-xt-fuer-koerpergroesse-160-175-312956732/

Bild 3

---

 

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gazza8 schrieb vor 21 Stunden:

Gratuliere, ich habe das Vorjahresmodell und das Ding macht einfach nur Riesenspaß.

Bin zwar kein Spezialist aber zuerst solltest du dir mal darüber im Klaren sein welchen Antrieb bzw. Motor du haben möchtest (Bosch, Brose, ......, Mittelmotor, Nabenmotor, .......) und dann kannst du dich auf die Suche nach geeigneten Modellen machen.

mir ist das egal welcher antrieb, hauptsache es hält lange. welcher dieser genannten motoren fällt da am ehesten hinein?

mazunte schrieb vor 14 Stunden:

Werde das nie verstehen. E-Bike's!?
Check Dir ein leichtes MtB und radl mal ordentlich.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/specialized-m4-mtb-shimano-xt-fuer-koerpergroesse-160-175-312956732/

Bild 3

---

 

 

herst blada, i hob bereits a mountainbike :finger: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

mir ist das egal welcher antrieb, hauptsache es hält lange. welcher dieser genannten motoren fällt da am ehesten hinein?

herst blada, i hob bereits a mountainbike :finger: 

Blad? 65kg? Okay sollte noch mehr abnehmen. :schnuller:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Patrax Slater schrieb am 4.6.2019 um 07:39 :

frage an die e-bike spezialisten.

wieviel geld muss man für ein vernünftiges e-bike mind hinlegen?

was verstehe ich unter vernünftig?

es sollte mich locker bergauf fahren (90kg) und eine halbwegs gute akkuleistung haben. optik in erster linie nicht so wichtig.

Bin kein Spezialist, habe ungefähr, vielleicht sogar etwas mehr KG wie du. (Ich stell mich nicht mehr auf die Waage, denn die lügt sowieso :D). Bin mit ungefähr denselben Erwartungen wie du ins Radlgeschäft gegangen und habe mir dann dass da

http://neubike.at/shop/aktuelle/cube-cross-hybrid-one-500/

gekauft. Voriges Jahr ungefähr 1000 KM mit dem geradelt. Bin sehr zufrieden. Einzig gleich nach dem ersten Service hat sich das hintere Kranzl zerlegt. Wurde aber auf Garantie gg. ein angebliches Besseres ausgetauscht. Von der Leistung her ist das schon top. Bin auf Steigungen raufgeradelt die hätte ich ohne E nicht mal angeschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.