FC Admira/Wacker - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ihr verliert gegen eine letztjährige 2 Liga Mannschaft ... armes Rapid

Wow, das trifft mich sehr hart. Eine Mannschaft, die letztes Jahr noch zweitligist war. Völlig egal das sie derzeit, zurecht, Tabellenführer sind.

Armes du ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das ist aber ein Scheißargument bei einem Elferpfiff in der 87. Minute. Wenn die Admira nicht immer nur Luft für 60 Minuten hätte, dann bräuchten's auch nicht jedesmal die Gunst des Schiris in den letzten Minuten, so wie gegen uns und Sturm. Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung.

der elfer war zu geben, hands im strafraum ist nunmal ein elfmeter. er hat dem ball eine völlig andere richtung gegeben. nicht umsonst ist burgstaller nach dem hands sofort aus dem strafraum gelaufen, um vielleicht nur einen freistoß zu bekommen. ihr ward die klar schlechtere mannschaft und ich wüßte keinen spieler, den ich von euch haben möchte. ich finde es mehr als lächerlich, wenn schöttel jetzt sagt, dass er als neustadttrainer unsere beiden stürmer verpflichtet hätte. sacco war kostenlos zu haben und hosiner hat nicht einmal 1/3 eures alar gekostet. aber unsere stürmer sind ja "nur aus der 2. liga" gekommen. und da schaut sich rapid ja nicht um. aber jetzt wird schon wieder die angel nach unseren spielern ausgeworfen. ihr habt doch auch einen nachwuchs, fördert diese spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bin schon etwas enttäuscht, es ist halt bitter wen man einen elfer in den letzten minuten bekommt und so eine wirklich tolle aufholjagd unbelohnt bleibt. der admira kann und muss man gratulieren, die schaffen wirklich die letztjährige leistung der tiroler zu toppen. alle achtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Falsch!

Zumindest in meinen Augen wärs genauso Oasch gewesen, weil das nichts daran geändert hätte, dass die 3 Tore nur aus Standards gefallen sind und das derzeit die einzige Möglichkeit für Rapid ist, gegen halbwegs ernst zu nehmende Mannschaften was zu reißen.

Weil...

NEIN!

Ich sehs genauso. Von der Emotionalität wär ein 3:3 natürlich ein Wahnsinn gewesen. Trotz wärs gleich oarsch geblieben. Mit Standards kann man sich halt ein paar Mal drüber retten. Aber zu spielen zu beginnen bzw. in einen Lauf zu bekommen, und diese grausamen Leistungen hinter uns zu lassen, geht nur, wenn wir uns spielerisch steigern.

Und der Vorstand hat sehr wohl damit etwas zu tun. Denn er ist verantwortlich für die Kaderpolitik, zumindest in der Form, dass er die Leute dafür einstellt, deren Aufgabe es dann ist. Und deswegen hat er den Kader in seiner derzeitigen Form mit Leuten wie Payer, Kulovits zu verantworten.

Ihr Rapidler lacht über einen Boller oder Kragl ....

die würden euch derzeit aber alleine den Orsch aufreißen !

Ihr verliert gegen eine letztjährige 2 Liga Mannschaft ... armes Rapid

Die machen sich lustig über uns.

Aber das Traurige ist, dass es verständlich ist. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

schöttels statement in der krone wundert mich auch. er sagt, dass die spielweise anders geplant war und dass dann so gespielt wurde, dass die stärken der admira zur geltung gekommen sind. mit stärken meint er, dass unsere abwehr gegen die schnellen spitzen schlecht ausgesehen haben.

in dem zusammenhang würd mich der genaue plan interessieren. irgendwas muss sich ja schöttel dann gedacht haben, dass er die schnellen spieler von unserer abwehr fern hält. ein klares konzept diesbezüglich hab ich in dem spiel aber nicht gesehen. auswärts auskontern lassen ist dann schon sehr bitter.

Ich hab den Eindruck, dass eine gewisse taktische Hilflosigkeit vorherrscht, gepaart damit, dass man sich beim Gegner offenbar verschätzt hat. Kühbauer hatte es einfach, der hat sich im Wesentlichen die Taktik der Austria gegen uns angeschaut und sie kopiert - er hat auch die Spielertypen dafür: Pressing und schnell hinter die Abwehr spielen; an sich keine groß Hexerei.

Bei uns hat mir die Präsenz am Platz gefehlt, wir hatten nicht die Mittel, das Zustellen unserer Spieler durch die Admira zu unterbinden oder auszuspielen. In Ballnähe waren praktisch immer mehr Admiraner als Grüne. Ich orte den Hauptgrund dafür darin, dass wir im Mittelfeld nur einen einzigen Fußballer haben, 2 Sprinter an den Seitenlinien und ein Kämpfer (?) helfen einem da einfach nicht weiter. Da orte ich dann auch das Hauptproblem. Das zentrale DM kann einfach keinen einziges Spielzug beschleunigen (vorausgesetzt, dass der erste Pass nicht eh schon ein Ballverlust ist).

Die Antwort darauf sehe ich im Moment nur in einem 4-5-1 mit zumindest zwei Fußballern im Mittelfeld und einem weiteren im Sturm - da könnte evtl Burgstaller auch eine Option sein, der hat mir recht gut gefallen, dann bringen auch die schnellen Flügel was. Aber schnelle Flügel, die vom Zentrum aus nicht anspielbar sind und die im FAch "in die Mitte-ziehen" noch einiges an NAchhilfe brauchen, haben null Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Primär lag es ja noch nicht mal an der mangelnden Geschwindigkeit, das Stellungspiel welches immer wieder an den Tag gelegt wird ist schon oft sensationell bescheiden.

Wenn man dauernd schlecht steht, und dann auch noch langsam ist, wirds eben Finster, genau das ist passiert.

Ich weiß wirklich nicht wo diese ständige Geistige Trägheit herrührt, aber man sieht das in jedem Spiel, ist hier das Selbstvertrauen so weit gesunken das man nicht mehr voll bei der Sache ist, ist es Wurschtigkeit die Einkehr hält. Hinzu kommt ein Tormann welcher nicht dazu in der Lage ist Abwehr Schnitzer zu egalisieren, auch daran könnte sich eine Abwehr hoch ziehen, alles leider nicht gegeben bei uns.

Mich regt der Tabellenplatz nicht so sehr auf, das es nicht leicht werden würde sollte jedem vorher schon klar gewesen sein, ganz vorne mit spielen durfte man sich vielleicht wünschen aber nicht erwarten, aber wie wir immer wieder auftreten ist ein Witz.

Im Gegensatz zu vielen sehe ich den Kader nicht so schlecht, punktuell 1 oder 2 Positionen gehört nachgebessert, aber wir müssten schon jetzt dazu in der Lage sein, besser Fussball zu spielen.

Und genau das kann unser Trainer dem Team nicht vermitteln. So schlecht seh ich den kader auch net. Nur seh ich bis dato kaum eine Weiterentwicklung bei der mannschaftlichen Geschlossenheit bzw. dem Zusammenspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

der elfer war zu geben, hands im strafraum ist nunmal ein elfmeter. er hat dem ball eine völlig andere richtung gegeben. nicht umsonst ist burgstaller nach dem hands sofort aus dem strafraum gelaufen, um vielleicht nur einen freistoß zu bekommen. ihr ward die klar schlechtere mannschaft und ich wüßte keinen spieler, den ich von euch haben möchte. ich finde es mehr als lächerlich, wenn schöttel jetzt sagt, dass er als neustadttrainer unsere beiden stürmer verpflichtet hätte. sacco war kostenlos zu haben und hosiner hat nicht einmal 1/3 eures alar gekostet. aber unsere stürmer sind ja "nur aus der 2. liga" gekommen. und da schaut sich rapid ja nicht um. aber jetzt wird schon wieder die angel nach unseren spielern ausgeworfen. ihr habt doch auch einen nachwuchs, fördert diese spieler.

bei solchen Kommentaren versteht man hcgs Ansicht aber doch ein bissi mehr ;)

Koste es aus dass die Admira derzeit ganz oben steht, ewig wird der Höhenflug aber wohl nicht andauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

bei solchen Kommentaren versteht man hcgs Ansicht aber doch ein bissi mehr ;)

Koste es aus dass die Admira derzeit ganz oben steht, ewig wird der Höhenflug aber wohl nicht andauern

Bitte was war an dem Posting arrogant???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Primär lag es ja noch nicht mal an der mangelnden Geschwindigkeit, das Stellungspiel welches immer wieder an den Tag gelegt wird ist schon oft sensationell bescheiden.

Wenn man dauernd schlecht steht, und dann auch noch langsam ist, wirds eben Finster, genau das ist passiert.

Ich weiß wirklich nicht wo diese ständige Geistige Trägheit herrührt, aber man sieht das in jedem Spiel, ist hier das Selbstvertrauen so weit gesunken das man nicht mehr voll bei der Sache ist, ist es Wurschtigkeit die Einkehr hält. Hinzu kommt ein Tormann welcher nicht dazu in der Lage ist Abwehr Schnitzer zu egalisieren, auch daran könnte sich eine Abwehr hoch ziehen, alles leider nicht gegeben bei uns.

Mich regt der Tabellenplatz nicht so sehr auf, das es nicht leicht werden würde sollte jedem vorher schon klar gewesen sein, ganz vorne mit spielen durfte man sich vielleicht wünschen aber nicht erwarten, aber wie wir immer wieder auftreten ist ein Witz.

Im Gegensatz zu vielen sehe ich den Kader nicht so schlecht, punktuell 1 oder 2 Positionen gehört nachgebessert, aber wir müssten schon jetzt dazu in der Lage sein, besser Fussball zu spielen.

das stellungsspiel ist der auslöser der problemkette, nur wenn ich mir anschaue wie ein patocka gegen einen hosiner wie ein unbeholfener lehrbua ausschaut, dann hilft dir in dem fall ein perfekt abgestimmtes stellungsspiel auch wenig. die spitzen waren einfach zu schnell und dann wirds schwer dich zu organisieren. ein patocka zb weiß schon wie und wo er stehen muss, nur in summe kannst die angriffe dann nicht mehr abfedern. das ist bei beim derby auch schon extrem aufgefallen, dass wir mit dem hohen tempo nicht zu recht kommen. da entwickelt sich dann eine fehlerkette und wenn es kaum entlastung gibt, dann ist es unter dauerbeschuss doppelt schwer ruhe reinzubekommen.

trotz der schlechten leistung über weite strecken, gehören mindestens 2 tore payer und das tut dann natürlich doppelt weh wenn du haltbare bekommst. rennt die admira wie wild an und schießt keine tore, dann verzweifelst auch mal und das spiel ist weiter offen. ich würd jetzt wieder novota spielen lassen, der hat mehr zukunft bei rapid. aus payer wirst kein geld rausholen können und er hat jetzt schon in ein paar spielen danebengegriffen. jetzt schüttet sich payer auf der linie an, eigentlich war das ja immer seine stärke. ich hätt bei dem spiel auch payer spielen lassen, es war eigentlich klar, dass es die admira nicht mit hohen bällen probieren wird und da wäre ja novota als langere lulatsch der bessere. so hat sich payer aber sicher kein leiberl verdient, bitte auf die bank mit ihm.

der tabellenplatz regt mich auch nicht so sehr auf, ich seh es eigentlich als wundern an, dass wir noch so weit oben mitspielen. zum glück patzen die anderen auch regelmäßig. irgendwie schon sensationell, dass seit längerer zeit keiner auf konstant gutem niveau spielt in unserer liga. wenn da einer mal einen lauf hätte, dann würde der meister schon im winter feststehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

naja uns fehlt halt leider einen der ich drücks mal freundlich aus: seinen mund nicht hält ;)

didi wäre wenigstens im trainer amt einer der sowas macht .. die ganz bravn spieler hab ma jetzt und man sieht was dabei rauskommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bitte was war an dem Posting arrogant???

Ich finde es ehrlich gesagt schon etwas arrogant wenn man als Aufsteiger behauptet dass alle Spieler von einem Verein der schon jahrelang an der Spitze der Bundesliga mitmischt unbrauchbar sind. Was ein Hofmann, Salihi oder Heikkinen erreicht hat steht wohl nicht im Vergleich mit dem einiger Admira Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich finde es ehrlich gesagt schon etwas arrogant wenn man als Aufsteiger behauptet dass alle Spieler von einem Verein der schon jahrelang an der Spitze der Bundesliga mitmischt unbrauchbar sind. Was ein Hofmann, Salihi oder Heikkinen erreicht hat steht wohl nicht im Vergleich mit dem einiger Admira Spieler

Die haben ihren Zenit längst überschritten und das müßtets ihr auch objektiv sehen. und bereits letztes Jahr ward ihr von der Spitze recht weit entfernt.

Der einzige Eurer Spieler, den ich mir ernsthaft bei uns vorstellen und wünschen würde, wäre Alar. Der Bub hat Potential und würde gut in unser Spielkonzept passen. Evtl. noch Salihi als Joker.

Unseren Drazan habt ihr ja schön versaut. der hatte noch Potential zu einem Bombenkicker, als ihr ihn gekapert habt.

Eure Mannschaft besteht überwiegend aus alten, langsamen, zu statischen Männern und Antikickern à la Patocka und Kulovits. Von denen brauchen wir echt keinen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die haben ihren Zenit längst überschritten und das müßtets ihr auch objektiv sehen. und bereits letztes Jahr ward ihr von der Spitze recht weit entfernt.

Der einzige Eurer Spieler, den ich mir ernsthaft bei uns vorstellen und wünschen würde, wäre Alar. Der Bub hat Potential und würde gut in unser Spielkonzept passen. Evtl. noch Salihi als Joker.

Unseren Drazan habt ihr ja schön versaut. der hatte noch Potential zu einem Bombenkicker, als ihr ihn gekapert habt.

Eure Mannschaft besteht überwiegend aus alten, langsamen, zu statischen Männern und Antikickern à la Patocka und Kulovits. Von denen brauchen wir echt keinen.

Die Admira hatte schon immer gute Talente und die wird man auch weiterhin dort finden.

Die Wiener Großvereine werden wohl auch weiter dort wildern...man wildert ja auch in den Nachwuchsbereichen der beiden.

Den Erfolg der Admira muss man anerkennen und auch respektieren aber derzeit lebt man von der Euphorie.

Man hat viele junge Spieler im Kader und ich bin gespannt wie die Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte bzw. in der nächsten Saison auftritt. Mal sehen wie man auf kleine Krisen reagiert oder wenn der Verletzungsteufel es mal gar nicht gut meint.

Der Kader von Rapid wirkt auf den ersten Blick sehr durchschnittlich und bei einigen Spielern trifft das auch zu aber wenn es wieder aufwärts geht dann sieht man die Sache wieder anders. Dann würde man sich bei Salihi, Hofmann und Co die Finger abschlecken.

Bzgl. Drazan wäre ich auch sehr vorsichtig.

Man könnte bei dir glauben Rapid hat alles falsch gemacht...dass der Junge aber eine Eigenverantwortung hat sollte man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.