Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

war Orf HD über Kabel.auch wenn bei der Aufnahme SD dabei steht

Hmmm...

Stick oder Festplatte? Betriffts alle Aufnahmen auf dem Datenträger oder kannst manche noch ansehen? Hast du den Datenträger während des Betriebs mal einfach abgezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Ich möchte mir demnächst einen neuen TV zulegen und habe ein paar Fragen.

Anforderungen:

- 4k (Wegen neuer GoPro, die 4k30fps aufnehmen kann)

- Playstation 4

- UPC HD Fernsehen

Kann mir wer erklären, wie ich mir die richtige Bildwiederholrate ausrechnen kann?

Irgendwie gibt es ja plötzlich die verschiedensten Begriffe, wie "Motionflow XR 400Hz"...

Und die zweite Frage, wie werden FullHD Inhalte auf einem Ultra HD Fernseher dargestellt? Gibt es hier einen Qualitätsverlust/gewinn?

Die meiste Zeit werden ja erst "nur" FullHD Inhalte abgespielt :)

bearbeitet von bNinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Unter 1.500 , hätte mir so um die 1.200 vorgestellt, aber ich zahl lieber ein bissl mehr und bin dafür länger zufrieden..

Größe: 55-60 Zoll, habe jetzt 40, und will mehr :)

Marke hätte ich gerne Samsung oder Sony, weil ich bei denen das Design Wahnsinn finde...

Aber mal schauen, was es schlussendlich wird.

Dass FullHD Inhalte besser dargestellt werden ist schonmal Top, danke für die Info

bearbeitet von bNinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Samsung

LG

Samsung (curved)

Thomson

Viel Auswahl gibt es in dieser Größen-/Preiskategorie noch nicht und im Endeffekt ist es eine Geschmacksfrage.


Unter 1.500 , hätte mir so um die 1.200 vorgestellt, aber ich zahl lieber ein bissl mehr und bin dafür länger zufrieden..
Größe: 55-60 Zoll, habe jetzt 40, und will mehr :)

Marke hätte ich gerne Samsung oder Sony, weil ich bei denen das Design Wahnsinn finde...
Aber mal schauen, was es schlussendlich wird.

Dass FullHD Inhalte besser dargestellt werden ist schonmal Top, danke für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat jemand einen LG Smart TV und kann mal seine Einstellungen dafür posten?

Habe den 42 LA6208 daheim und spiele jetzt schon seit einiger Zeit an den Settings herum, um das Optimum aus dem Bild herauszuholen. Habe im Netz auch schon ein paar Anregungen und Tipps finden können, allerdings wurde das Bild dadurch eher schlechter, als besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Hat jemand einen LG Smart TV und kann mal seine Einstellungen dafür posten?

 

Habe den 42 LA6208 daheim und spiele jetzt schon seit einiger Zeit an den Settings herum, um das Optimum aus dem Bild herauszuholen. Habe im Netz auch schon ein paar Anregungen und Tipps finden können, allerdings wurde das Bild dadurch eher schlechter, als besser.

+1 für den Samsung 6470 pls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat jemand einen LG Smart TV und kann mal seine Einstellungen dafür posten?

Habe den 42 LA6208 daheim und spiele jetzt schon seit einiger Zeit an den Settings herum, um das Optimum aus dem Bild herauszuholen. Habe im Netz auch schon ein paar Anregungen und Tipps finden können, allerdings wurde das Bild dadurch eher schlechter, als besser.

viel spaß... :x

hab leider auch so ein unding daheim(die bessere hälfte hat sich den eingebildet)...

ich versuche schon seit geraumer zeit ein ordentliches bild einzustellen...es wird irgendwie nicht so wie man das gerne hätte.

wenn du willst kann ich in den nächsten tagen mal die einstellungen posten

obendrein spinnt öfter mal die software:

tv guide manchmal unvollständig oder gar nicht abrufbar

uhrzeit und datum manchmal nicht vorhanden

manchmal bleibt man in einem menü stecken und nichts geht mehr

festplatte wird nicht immer erkannt

und der tupfen am i...die umständliche menüführung beim sender sortieren...

Fazit: LG kommt nicht mehr in frage

da lob ich mir meinen panasonic...

keine probleme mit der software

fantastisches bild

einfach zum einstellen und bedienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also so viele Probleme kann ich bei meinem zum Glück nicht bestätigen, ab und zu hängt er sich aber auf und reagiert dann nicht mehr. Ja das Bild ist zumindest bei normalen TV-Betrieb HD nicht so zufriedenstellend im Moment. Es geht zwar, aber irgendwie hat man immer das Gefühl, dass es nicht 100% optimal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Jetzt ist es Zeit einen neuen TV zu kaufen.

Bei meiner Recherche bin ich auf 2 gestossen. Erfüllen eigentlich alles was ich haben will( 3d+ brillen, smart tv, wlan), Preis ist auch okay.(Budget ca. 700€)

Abstand zum Sofa sind ca. 3m.

Passt hier ein 48 oder reicht da auch ein 46? Gibt es vergleichbare 46? Der 48 könnte nämlich vielleicht zu groß für die TV-Bank sein.

Das sind die 2:

http://geizhals.at/?cmp=1087849&cmp=1107564#xf_top

bearbeitet von Gorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Jetzt ist es Zeit einen neuen TV zu kaufen.

Bei meiner Recherche bin ich auf 2 gestossen. Erfüllen eigentlich alles was ich haben will( 3d+ brillen, smart tv, wlan), Preis ist auch okay.(Budget ca. 700€)

Abstand zum Sofa sind ca. 3m.

Passt hier ein 48 oder reicht da auch ein 46? Gibt es vergleichbare 46? Der 48 könnte nämlich vielleicht zu groß für die TV-Bank sein.

Das sind die 2:

http://geizhals.at/?cmp=1087849&cmp=1107564#xf_top

Ist ein und derselbe Fernseher. Der 6600er unterscheidet sich nur durch den Doppeltuner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.