Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ist immer so um 0:00 Uhr.

Würde mich auch interessieren, was gegen Philipps sprechen soll.

Die 4000er-Serie ist Einsteigerklasse.

Lt. den Rezensionen scheiß Sound, mieses Smart-TV, mittelmäßiges Panel...

Und die Tatsache, dass Philips-TV's mittlerweile ein chinesisches Produkt sind, da die Sparte zu Jahresanfang komplett an TPV verkauft wurde. Und die Chinesen haben bis jetzt noch keine ordentlichen TV's auf den Markt gebracht (siehe Changhong, Hisense etc.). Was nicht heißt, dass in zwei, drei Jahren die Geräte tatsächlich ihren Kaufpreis wert sein werden.

Wenn man sich mit all dem arrangieren kann, spricht eh nix dagegen. Je nachdem, welche Ansprüche man hald an den TV hat. :ratlos:

Und welches Budget zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Grundsätzlich muss man bei etlichen großen alten Markennamen mittlerweile aufpassen - etliche davon wurden an irgendwelche Billigbuden verkauft und kleben jetzt auf irgendwelchen 08/15 Geräten.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

http://geizhals.at/philips-55pfl4908k-a1016639.html

Einen Monat bitte...bitte bitte bitte....einen Monat noch das 699 Angebot... Das wäre er. 140 cm :love:

wenn du wirklich genau diesen haben willst, dann wird's spannend, scheinen die letzten zuckungen als auslaufmodell zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Frage an die Spezialisten: mich würde ein Fernseher in der Kategorie 55" - 60" reizen. Marke wurscht, sollte was solides sein, nicht zu überteuert. Den perfekten Fernseher gibt es quasi eh nicht, sollte halt Full-HD sein. Ich weiß nicht, ob sich derzeit schon Ultra-HD rentiert oder ob es sich lohnt, auf die Entfaltung von OLED zu warten. Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Frage an die Spezialisten: mich würde ein Fernseher in der Kategorie 55" - 60" reizen. Marke wurscht, sollte was solides sein, nicht zu überteuert. Den perfekten Fernseher gibt es quasi eh nicht, sollte halt Full-HD sein. Ich weiß nicht, ob sich derzeit schon Ultra-HD rentiert oder ob es sich lohnt, auf die Entfaltung von OLED zu warten. Was sagt ihr?

Preisrahmen und Verwendungszweck bzw. benötigte Features/Ausstattung wären durchaus hilfreich.

UltraHD wird unter Umständen schon von deinem Budget eliminiert (je nachdem, was du unter "überteuert" verstehst), OLED dann sowieso kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Falls du es wissen willst können wir uns gerne per PM austauschen, aber kurz:

Ja, sehr sogar. Allerdings bin ich eher Zyniker und finde alles scheisse und entscheide mich für das geringste Übel. Liegt einfach daran, dass ich oftmals Dinge kenne, die jenseits meiner Preisklasse liegen. OLED wäre da zB etwas... yummie ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Gut, dann will ich mal präziser werden: Haupteinsatzzweck wird Richtung Blu-Ray Fresser gehen, sprich, ich möchte vorwiegend mit diesem Medium auf dem Fernseher quasi arbeiten. Der ganze Multimediakult interessiert mich eher nur marginal, ich nutze dies bei meinem aktuellen LCD eigentlich gar nicht. Somit vernachlässigbar.

Nun zur Preisregion in der ich mich bewegen möchte: habe ich deshalb ausgelassen, weil ich da halt am Überlegen bin, OB sich die neue Technik (sprich UHD, OLED,...) überhaupt derzeit rentiert, aufgrund der Bewegung, die die Branche unterlegen ist. Somit wäre mir vom heutigen Standpunkt X betrachtet ein Gerät in der Preisklasse bis ~ 1.200 Euro lieber, als ein Teil um ~ 3.000 Euro. Bei OLED ist halt die Frage, ob sich die Technik generell so durchsetzen wird, wie angedacht und die Geräte dann bezahlbarer werden. Würde mich halt nerven, wenn ich jetzt für einen LG an die drei Tausender hinblättere und in ca. 1-2 Jahren wird OLED dann "bezahlbarer".

Bei UHD ist es ebenso eine Sache, da ist der Preis zwar teilweise etwas besser angesiedelt, jedoch hinterfrage ich die Technik auch "noch". Sprich, vom derzeitigen Standpunkt her betrachtet ist mir die Größe des TV's mit einem dementsprechend schönen Bild (ich pfeif' auf 3D, das kann mein Panasonic auch und ich krieg' Schädelweh davon) relativ wichtig. Mein derzeitiger TV hat gerade mal 42", Not zur Aktualisierung bzw. Erweiterung besteht (im Endeffekt) nicht, aber wie es halt so ist, es juckt halt immer irgendwie. Multimediatalente kann der TV haben, ist aber keinesfalls ein wichtiges Kriterium, da der Verwendungszweck halt generell Filme gucken sein wird und sonst eher alles eine nette Zugabe wäre. Was nicht heißt, es könnte sich mal in naher - ferner Zukunft ändern.

Brennend interessieren würde mich ja auch die Meinung zu den gewölbten TV's...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dann übernehme ich das ganz kurz :D

OLED wird noch länger nicht "bezahlbar" werden. Man ist mit der Forschung etwas zurück gegangen, weil man noch nicht billig genug einkaufen kann, um die Geräte günstig zu verkaufen. Das wird noch ein paar Jahre dauern.

UHD wird in ein paar Jahren sicher ein lustiger Schwanzvergleich, mehr aber auch nicht. Das gesparte Geld lieber in ein paar Erweiterungen stecken.

1.000-1.200 ist ein sehr guter Preis. Samsung, Panasonic, LG und Sony haben in diesen Preissegmenten wirklich gute Geräte, die nicht nur vom Bild sondern auch vom Ton überzeugen (ich denke aber, du hast ein schickes >3,1 System im Wohnzimmer)

Hier geht meine Empfehlung aber klar in die Kategorie "Fahr zum Händler deines Vertrauens und schau es dir vor Ort an"

Ab diesem Preisschema darf man auch kleinlich sein. Stichwort Fernbedienung und Menü. Das wäre, für meine Begriffe, etwas, dass du vorher abklären könntest. Wenn du mit deinem jetzigen zufrieden bist, schau dir vergleichsweise die Mitbewerber an.

Rein vom Bild her können wir dann immer noch vom hundersten ins tausendste gehen.

@Gebogen

Vorteil: Da das Bild immer größer wird wandern die Augen ständig. Durch die Biegung kann man also eine größere Fläche leichter sehen. Das Bild wirkt auch, keine Ahnung wie ich es besser erklären kann, echter.

Nachteil: Es gibt eigentlich nur eine, richtig gute, Sitzposition.

Ab einer gewissen Entfernung zum TV ist die ganze Technik in meinen Augen allerdings hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dann übernehme ich das ganz kurz :D

OLED wird noch länger nicht "bezahlbar" werden. Man ist mit der Forschung etwas zurück gegangen, weil man noch nicht billig genug einkaufen kann, um die Geräte günstig zu verkaufen. Das wird noch ein paar Jahre dauern.

UHD wird in ein paar Jahren sicher ein lustiger Schwanzvergleich, mehr aber auch nicht. Das gesparte Geld lieber in ein paar Erweiterungen stecken.

1.000-1.200 ist ein sehr guter Preis. Samsung, Panasonic, LG und Sony haben in diesen Preissegmenten wirklich gute Geräte, die nicht nur vom Bild sondern auch vom Ton überzeugen (ich denke aber, du hast ein schickes >3,1 System im Wohnzimmer)

Hier geht meine Empfehlung aber klar in die Kategorie "Fahr zum Händler deines Vertrauens und schau es dir vor Ort an"

Ab diesem Preisschema darf man auch kleinlich sein. Stichwort Fernbedienung und Menü. Das wäre, für meine Begriffe, etwas, dass du vorher abklären könntest. Wenn du mit deinem jetzigen zufrieden bist, schau dir vergleichsweise die Mitbewerber an.

Rein vom Bild her können wir dann immer noch vom hundersten ins tausendste gehen.

@Gebogen

Vorteil: Da das Bild immer größer wird wandern die Augen ständig. Durch die Biegung kann man also eine größere Fläche leichter sehen. Das Bild wirkt auch, keine Ahnung wie ich es besser erklären kann, echter.

Nachteil: Es gibt eigentlich nur eine, richtig gute, Sitzposition.

Ab einer gewissen Entfernung zum TV ist die ganze Technik in meinen Augen allerdings hinfällig.

Danke für's übernehmen :D

Hätt ich auch so gesagt, wobei: wenn mal 4k Content da ist, könnts mit der Verbreitung von UHD-TV's schnell gehen. Da wird wohl Sky als erstes 4k-TV liefern. Vorsichtige Schätzung: 2. HJ 2015, für Livespiele der DFL. Werd nächste Woche meine Kollegen, die die Liveübertragungen für Sky Austria machen, mal fragen. Vielleicht wissen die schon was genaueres.

Bei Filmen wirds spannend, welcher Datenträger den Content fassen wird können (anstelle der BD). Und bei Streamingdiensten wie Netflix glaub ich mittelfristig nicht daran, die haben so und so schon Bandbreitentroubles mit den Providern.

Und zur Geräteauswahl: Die LG's (650/670) dürften anscheinend neben dem hackeligen WebOS Probleme mit den Panels haben, speziell mit der Ausleuchtung. Zumindest lesen sich die Rezensionen dahingehend. Gegebenenfalls ausprobieren und bei nichtgefallen retour schicken (falls man im Internet bestellt und nicht das explizit gewählte Gerät in einem Shop vor Ort testen kann)

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.