Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Kommt ganz auf den Preis an. Heute ab 17:15 weiß man ehrlich gesagt mehr.... 489 kostet er jetzt... unter 400 € und ich pfeif selbst auf das 3D und kauf ihn mir....

wird ziemlich sicher kein besseres preis/leistungsverhältnis bei saturn oder mm geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wie gesagt auf den Preis an, den der kosten wird ;) Ist heute um 17:15 auf Amazon ein Blitzangebot, sofern ich mich nicht verschaut hab. Wenn die um die 400 gehen, dann ist der schon ein Schnäppchen. Saturn und MM haben grundsätzlich kaum gute Angebote!

edit: Okay, mir fällt er sowieso weg. Kein SmartTV ist dann doch "zu wenig" für mich..... Da muss der Preis dann schon deutlich unter 300 liegen was er nicht tun wird.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kommt wie gesagt auf den Preis an, den der kosten wird ;) Ist heute um 17:15 auf Amazon ein Blitzangebot, sofern ich mich nicht verschaut hab. Wenn die um die 400 gehen, dann ist der schon ein Schnäppchen. Saturn und MM haben grundsätzlich kaum gute Angebote!

edit: Okay, mir fällt er sowieso weg. Kein SmartTV ist dann doch "zu wenig" für mich..... Da muss der Preis dann schon deutlich unter 300 liegen was er nicht tun wird.

was war dann das tatsächliche Blitzangebot von Amazon für diesen TV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Kommt wie gesagt auf den Preis an, den der kosten wird ;) Ist heute um 17:15 auf Amazon ein Blitzangebot, sofern ich mich nicht verschaut hab. Wenn die um die 400 gehen, dann ist der schon ein Schnäppchen. Saturn und MM haben grundsätzlich kaum gute Angebote!

edit: Okay, mir fällt er sowieso weg. Kein SmartTV ist dann doch "zu wenig" für mich..... Da muss der Preis dann schon deutlich unter 300 liegen was er nicht tun wird.

Was genau hast du denn mit dem Smart TV vor? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kommt ganz auf den Preis an. Heute ab 17:15 weiß man ehrlich gesagt mehr.... 489 kostet er jetzt... unter 400 € und ich pfeif selbst auf das 3D und kauf ihn mir....

wird sicher nicht unter 400€ fallen. hab jetzt die woche verfolgt und muss sagen, große preisreduktionen waren bei den tv's nicht dabei. schätze, der samsung wird bei 450-460€ liegen im blitzangebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

http://www.amazon.de/dp/B00IWZHMMO/ref=twister_B00J8KGQZG?_encoding=UTF8&psc=1

Was hält die Meute vom Samsung UE50HU6900? PS4-tauglich?

spielen kannst auf jeden fall, das ist aber wohl nicht die frage.

lies dir mal den testbericht durch (viele gibt's davon leider nicht), dann kannst du dir mal ein bild machen, ob er deinen vorstellungen hinsichtlich bewegtbilddarstellung genügt.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue55hu6900-201405233782.htm

wie immer gilt bei amazon: bei nichtgefallen geht er hald nach spätestens 30 tagen retour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

http://www.amazon.de/dp/B00IWZHMMO/ref=twister_B00J8KGQZG?_encoding=UTF8&psc=1

Was hält die Meute vom Samsung UE50HU6900? PS4-tauglich?

Weil ich gerade drübergestolpert bin

Der kostet bei saturn blackfriday 799,-

http://www.saturn.at/mcs/shop/blackfriday.html

Übersichtlich finden sich die Angebote dort:

http://www.blackfridayangebote.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird sicher nicht unter 400 fallen. hab jetzt die woche verfolgt und muss sagen, große preisreduktionen waren bei den tv's nicht dabei. schätze, der samsung wird bei 450-460 liegen im blitzangebot.

Bis jetzt viel gebrüll und nichts dahinter bei Amazon....die 20-50 holt man im Geschäft oftmals so heraus.....einzig dem Philips um 386 trauere ich nach.... Amazon wird es dennoch werden bei mir aufgrund der Lieferbedingungen.. P.S mit dem zurückschicken passts auf! Vor einer Woche ging ein Tablet retour hab noch nichts gehört von denen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

spielen kannst auf jeden fall, das ist aber wohl nicht die frage.

lies dir mal den testbericht durch (viele gibt's davon leider nicht), dann kannst du dir mal ein bild machen, ob er deinen vorstellungen hinsichtlich bewegtbilddarstellung genügt.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue55hu6900-201405233782.htm

wie immer gilt bei amazon: bei nichtgefallen geht er hald nach spätestens 30 tagen retour

Mich verunsichert die CMR-Rate (200) ein wenig. Das ist schon arg wenig für einen neuen Fernseher. Habe Sorgen dass es bei Fußball+PS4 ruckelt. Unbegründet?

@bucket: deshalb frage ich ja. Habe das heute in der Früh gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Mich verunsichert die CMR-Rate (200) ein wenig. Das ist schon arg wenig für einen neuen Fernseher. Habe Sorgen dass es bei Fußball+PS4 ruckelt. Unbegründet?

@bucket: deshalb frage ich ja. Habe das heute in der Früh gelesen.

Bei Fernsehern um die 700€ sind die 400 oder 800Hz Angaben eh nur ein Marketing-Schmäh, das sind oft 100Hz welche hochgerechnet werden auf 400 oder 800.

Meiner hat 200Hz und ist 2 Monate alt, es rennt alles flüssiger als auf dem 400Hz Modell welches ich getestet habe (ähnliches Modell)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei Fernsehern um die 700 sind die 400 oder 800Hz Angaben eh nur ein Marketing-Schmäh, das sind oft 100Hz welche hochgerechnet werden auf 400 oder 800.

Meiner hat 200Hz und ist 2 Monate alt, es rennt alles flüssiger als auf dem 400Hz Modell welches ich getestet habe (ähnliches Modell)

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Nutzt jemand von euch ein Cl+ Modul via UPC? Oder überhaupt? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wäre für mich ziemlich wichtig....

Meinst du das Modul das du von UPC kriegst wenn du dir zum Fernseher nicht noch ein Extrakastl stellen willst? Funktioniert bei mir bei meinem Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei Fernsehern um die 700€ sind die 400 oder 800Hz Angaben eh nur ein Marketing-Schmäh, das sind oft 100Hz welche hochgerechnet werden auf 400 oder 800.

Meiner hat 200Hz und ist 2 Monate alt, es rennt alles flüssiger als auf dem 400Hz Modell welches ich getestet habe (ähnliches Modell)

Ääähm... du vermischt da grad ein paar Sachen.

Grundsätzlich gibts bei LCD-Panels mal die native Bildwiederholfrequenz (50Hz/100Hz/200Hz).

Dann gibts noch die interpolierte Bildwiederholfrequenz, die sich aus eben der nativen Bildwiederholfrequenz und Faktoren wie Hintergrundbeleuchtung und (intelligente) Zwischenbildberechnung zusammen. Je nach Hersteller heißt das dann Clear Motion Rate, Perfect Motion Rate etc.

Nachdem kaum mehr native Werte Angegeben werden, ist es meist etwas schwierig herauszufinden welches Panel dann tatsächlich verbaut ist.

Als Richtwert vielleicht:

100-200Hz CMR => natives 50Hz Panel

400-700Hz (LG momentan) CMR => natives 100 Hz Panel

>800Hz CMR =>natives 200 Hz Panel

Mich verunsichert die CMR-Rate (200) ein wenig. Das ist schon arg wenig für einen neuen Fernseher. Habe Sorgen dass es bei Fußball+PS4 ruckelt. Unbegründet?

@bucket: deshalb frage ich ja. Habe das heute in der Früh gelesen.

Naja, 4K in dem Preissegment hat hald seine Schwächen. Da kriegst kein natives 100Hz Panel. Aber ruckeln wird die PS4 nicht, maximal wird das Bild schlieren. Sollte sich zumindest im Gaming-Mode aber auch in Grenzen halten oder gar nicht vorkommen.

Beim Fußballschauen wirst wohl bauartbedingt das "schlieren" eher sehen, diesen Schweif, den der Ball nachzieht (z.B. bei einem weiten Abschlag).

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja, 4K in dem Preissegment hat hald seine Schwächen. Da kriegst kein natives 100Hz Panel. Aber ruckeln wird die PS4 nicht, maximal wird das Bild schlieren. Sollte sich zumindest im Gaming-Mode aber auch in Grenzen halten oder gar nicht vorkommen.

Beim Fußballschauen wirst wohl bauartbedingt das "schlieren" eher sehen, diesen Schweif, den der Ball nachzieht (z.B. bei einem weiten Abschlag).

Naja das 4K brauch ich eigentlich nicht wirklich. Gibt ihn halt so im Angebot bei Saturn.

Wäre es dann besser, wenn man nach einem Besseren ohne 4K schaut?

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.