Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

:davinci:
falcomitdemkoks schrieb vor 15 Minuten:

von 43 auf 58 zoll umgestiegen :aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen:

 

davor hisense, und jetzt auch wieder, na das ist schon ein gewaltiger sprung :D (und den 43er auf willhaben noch um 250 verkauft :love: ) 

ich habe mir vor einem jahr auch einen hisense (65") gekauft, meinen alten 47" lg habe ich verschenkt. wenn ich das lese, will ich nicht wissen, was ich noch bekommen hätte :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Bin den Samsung losgeworden, hab das Budget aufgestockt und jetzt auf LG CX umgestiegen.

Hat sich echt ausgezahlt :love:

Nächstes mal schaue ich mich länger um anstatt vor Weihnachten noch unbedingt ein Gerät kaufen zu müssen. :facepalm:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
papomilano schrieb vor 13 Stunden:

Bin den Samsung losgeworden, hab das Budget aufgestockt und jetzt auf LG CX umgestiegen.

Hat sich echt ausgezahlt :love:

Nächstes mal schaue ich mich länger um anstatt vor Weihnachten noch unbedingt ein Gerät kaufen zu müssen. :facepalm:

SInd CX die OLEDs? Ist das leiwand bzw. den Aufpreis wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Indurus schrieb vor 4 Stunden:

SInd CX die OLEDs? Ist das leiwand bzw. den Aufpreis wert?

Ja, sind die OLEDs aus dem 2020er Jahr. Gibt noch den BX mit etwas schwächerem Prozessor und afaik nur 2 HDMI 2.1 Ports und der BX wird auch nicht so hell. Und der GX ist eigentlich ein CX mit No-Gap Wallmount Möglichkeit (quasi die "Frame"-Version von LG), statt Ständer wird da die Wallmount mitgeliefert.

Von den 4K-Flagships würde ich nach meinen Recherchen jetzt ganz klar den LG CX vor Sony XH90/95 und danach Samsung Q90/95T bevorzugen.

Problematisch ist der OLED mMn nur wenn du es sehr hell magst/brauchst und sich direkte Lichtquellen gegenüber dem TV befinden. Ich schau aber generell lieber dunkler und dimme (wenn ich mal tagsüber schaue) lieber den Raum, bevor ich insgesamt eine schlechtere Bildqualität dafür in Kauf nehmen muss. Die 2020er Samsung TVs werden auf reddit (mMn zurecht) komplett zerrissen. Wenn es FALD sein soll, dann würde ich daher zum Sony greifen.

Hat halt jeder so seine Vorzüge und Anwendungsbereiche, aber die insgesamt beste Bildqualität für Heimkino und bissl Gaming bietet dir mMn der OLED CX. Für mich war es den Aufpreis definitiv wert.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
papomilano schrieb vor 20 Stunden:

Bin den Samsung losgeworden, hab das Budget aufgestockt und jetzt auf LG CX umgestiegen.

Hat sich echt ausgezahlt :love:

Nächstes mal schaue ich mich länger um anstatt vor Weihnachten noch unbedingt ein Gerät kaufen zu müssen. :facepalm:

Hast du den Q70T wieder zurück geben können oder hast du ihn privat verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Ich war immer ein OLED Fan, aber der Lockdown samt viel fernsehen hat ihn leider in die Knie gezwungen .... war aber halt noch ein 2016er Modell.

Bin mit meinem neuen Sony aber mehr als nur zufrieden, ist ein Wahnsinn :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
cmburns schrieb am 28.1.2021 um 19:27 :

YOLO. 65er heute bestellt.

Funktioniert übrigens pipifein. Hängt nur noch nicht an der Wand, da ich noch die richtigen Dübel/Schrauben für die Wand aus dem Baumarkt brauche, die muss ich live sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb am 5.2.2021 um 20:28 :

Ich war immer ein OLED Fan, aber der Lockdown samt viel fernsehen hat ihn leider in die Knie gezwungen .... war aber halt noch ein 2016er Modell.

Bin mit meinem neuen Sony aber mehr als nur zufrieden, ist ein Wahnsinn :love: 

Spannend...also ich hab meinen Grundig LED für k.A 350€ 2015 gekauft und erst letzte Woche durch einen Transportfehler meinerseits verloren...der ist aber täglich mehrere Stunden gelaufen....

Wäre echt interessant zu sehen wie lange so ein TV hält bzw. ob es welche noch 10-20 Jahre machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.