Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Europaklassespieler
teamjoker53 schrieb vor 8 Stunden:

Der CX in 48 Zoll hat halt alle Vor- und Nachteile der großen Brüder, keine Ahnung, was ich da jetzt noch speziell sagen soll. Grundsätzlich ein sehr guter TV, aber ich seh eigentlich keinen OLED für Filmschauen in hellen Räumlichkeiten gemacht. Einerseits ist das Reflection Handling zwar ziemlich okay, aber auch nicht das allerbeste am Markt. Und andererseits kommen seine OLED-typischen Stärken hinsichtlich Kontrast viel zu wenig zur Geltung und auch bei HDR Content würde ich in dieser Umgebung auch eher einen sehr hellen FALD LCD (von denen es in 48-50 Zoll aber kaum welche gibt) zumindest gleich auf bzw. vorne sehen. Und ich schreib das als jemand, der den Vorgänger C9 betreibt. Ob der fehlende DTS Support beim CX für deinen Filmgenuß relevant ist, musst du für dich beantworten, da ich nicht weiß, wie die Filme vorliegen. Bei den Gamingfeatures ist er natürlich weit vorn, weiter als es die PS5 (momentan) unterstützt.

Objektiv ist es sicher der beste TV overall in 48-50 Zoll, aber ich seh ihn halt nur bedingt in der Umgebung, in der du ihn betreiben willst. Ist ein bisschen wie Perlen vor die Säue... but just my 2 cents.

Edit: ich würde mir sonst als günstigere Alternative eventuell den 49er Sony XH95 ansehen. Bei den Gamingfeatures muss man da zwar ein paar kleine Abstriche machen (kein VRR, 120hz Mode der PS5 nur in 1080p), was ich aber für die Frame-locked Quality-Modi der PS5 noch eher vernachlässigbar finde. Dafür deutlich heller, was u.U. deiner Raumsituation mehr zuträglich wäre. Und er ist ein Drittel billiger als der CX.

Danke vielmals, werd mir das nochmal durchüberlegen. Hat mir jedenfalls geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Wer sich gerade nach 55 Zoll Fernsehern umschaut:

Bei MM gibts den LG OLED CX8LB (mWn gleiche Specs wie der 9LA, nur mit dunklerem Standfuß, aber vielleicht weiß da noch jemand mehr) um 1489 im Online-Shop. Dabei bekommt man noch 15% im Warenkorb abgezogen, womit man bei 1270€ für einen LG CX liegt.

Hätt ich bloß noch gewartet :heul:

Edit: 15% Abzug im Warenkorb gibts anscheinend nicht mehr.

bearbeitet von papomilano
Aktualisierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@teamjoker53 bist meine letzte hoffnung: betreibe als zweittv einen Hisense 43 Zoll wo eine Sony Soundbar dranhängt. Ich stelle nach dem Einschalten immer wieder die Soundbar als Audioausgabe ein. Nachdem der TV ausgeschalten wird verliert er aber immer wieder die einstellung und beginnt mit den tv-lautsprechern bzw. mit tv-lautsprechern und soundbar, was zu einem grauslichen hallen führt. gibt es einen weg das ich diese einstellung ausgabe nur soundbar nicht nach jedem einschalten manuell wählen muss?

weiss echt nicht mehr weiter und media geht ja dank loki auch nix mit fragen. danke danke danke anke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten:

@teamjoker53 bist meine letzte hoffnung: betreibe als zweittv einen Hisense 43 Zoll wo eine Sony Soundbar dranhängt. Ich stelle nach dem Einschalten immer wieder die Soundbar als Audioausgabe ein. Nachdem der TV ausgeschalten wird verliert er aber immer wieder die einstellung und beginnt mit den tv-lautsprechern bzw. mit tv-lautsprechern und soundbar, was zu einem grauslichen hallen führt. gibt es einen weg das ich diese einstellung ausgabe nur soundbar nicht nach jedem einschalten manuell wählen muss?

weiss echt nicht mehr weiter und media geht ja dank loki auch nix mit fragen. danke danke danke anke.

Hängt die Soundbar via HDMI-ARC oder TosLink am TV? Bei Ersterem könntest mal die HDMI-CEC Steuerung aktivieren, falls die nicht ohnehin bereits läuft, möglicherweise schafft das Abhilfe. Bei Zweiten könnte im besten Fall ein Firmware-Update oder Reset auf Werkseinstellungen helfen (wär sonst auch bei Verbindung via ARC auch noch eine Möglichkeit), im schlechtesten Fall leider gar nichts. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
papomilano schrieb vor 1 Stunde:

LG OLED CX8LB (mWn gleiche Specs wie der 9LA, nur mit dunklerem Standfuß, aber vielleicht weiß da noch jemand mehr)

Ist korrekt.

papomilano schrieb vor 1 Stunde:

womit man bei 1270€ für einen LG CX liegt.

Hätt ich bloß noch gewartet :heul:

 

papomilano schrieb am 17.12.2020 um 12:45 :

Die 1000 sind finanziell eigtl. bereits die Schmerzgrenze.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
teamjoker53 schrieb vor 44 Minuten:

 

:ratlos:

Naja das Upgrade auf den CX wäre es mir schon wert gewesen das Budget in dem Rahmen zu überziehen, vor allem das ich bei MM noch nen Gutschein übrig hätte. ;) Wobei ich mir eh nicht so sicher bin ob ich selbst damit in der aktuell hellen Wohnung eine solche Freude gehabt hätte.

Aber vielleicht freut sich ja noch jemand herinnen über das Angebot. :)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
papomilano schrieb vor 4 Minuten:

Naja das Upgrade auf den CX wäre es mir schon wert gewesen das Budget in dem Rahmen zu überziehen, vor allem das ich bei MM noch nen Gutschein übrig hätte. ;) Wobei ich mir eh nicht so sicher bin ob ich selbst damit in der aktuell hellen Wohnung eine solche Freude gehabt hätte.

Aber vielleicht freut sich ja noch jemand herinnen über das Angebot. :)

Ist der Samsung schon aus der Rückgabefrist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Hängt die Soundbar via HDMI-ARC oder TosLink am TV? Bei Ersterem könntest mal die HDMI-CEC Steuerung aktivieren, falls die nicht ohnehin bereits läuft, möglicherweise schafft das Abhilfe. Bei Zweiten könnte im besten Fall ein Firmware-Update oder Reset auf Werkseinstellungen helfen (wär sonst auch bei Verbindung via ARC auch noch eine Möglichkeit), im schlechtesten Fall leider gar nichts. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

soundbar hängt mit optischem kabel am tv da ich sie mit hdmi arc nicht zum laufen gebracht habe. werde das morgen nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
08.01.1899
papomilano schrieb am 5.1.2021 um 18:50 :

Bei MM gibts den LG OLED CX8LB (mWn gleiche Specs wie der 9LA, nur mit dunklerem Standfuß, aber vielleicht weiß da noch jemand mehr) um 1489 im Online-Shop...

schön dass es ihn im Online Shop gibt, ob der auch lagernd ist is was anderes :fuckthat:

Hab am 10.01 bei MM bestellt und sollte ihn laut Online Shop ab 13.01 abholen können (natürlich erst nach erhalt der Abholbestätigung) nachdem am 16.01 noch keine emai da war hab ich mal angerufen. Die nette Dame am Telefon meinte sie haben ihn nicht lagernd und sie kann mir auch nicht sagen wann sie ihn bekommen..

Interessant ist dabei dass im Onlineshop steht "Abholbereit ab 23.01.2021" Gestern stand noch 22.01.2021 und am Samstag stand dort 21.01.2021. Anstatt zu schreiben dass das Gerät derzeit nicht auch Lager bzw nicht lieferbar ist setzten die Hurenkinder einfach alle 1-2 Tage das Abholdatum etwas zurück, das macht mich echt aggresiv :angry:

 

Also beim nächsten mal wieder Amazon, auch wenn er dort ca 500€ teurer is :fuckthat:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb am 4.1.2021 um 15:51 :

Ich hab mir letzte Woche den Sony XH-90 in 75 Zoll gegönnt, ein sehr geiles Teil :D

Gibts auch in vielen kleineren Größen, also istfür jedes Wohnzimmer empfehlenswert. 

Hab den in 65". Find das Ding auch fein, da ich mich derzeit noch nicht mit der 120Hz Thematik beschäftige und drüber ärgere wie viele andere. 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FoikiOÖ schrieb vor einer Stunde:

schön dass es ihn im Online Shop gibt, ob der auch lagernd ist is was anderes :fuckthat:

Hab am 10.01 bei MM bestellt und sollte ihn laut Online Shop ab 13.01 abholen können (natürlich erst nach erhalt der Abholbestätigung) nachdem am 16.01 noch keine emai da war hab ich mal angerufen. Die nette Dame am Telefon meinte sie haben ihn nicht lagernd und sie kann mir auch nicht sagen wann sie ihn bekommen..

Interessant ist dabei dass im Onlineshop steht "Abholbereit ab 23.01.2021" Gestern stand noch 22.01.2021 und am Samstag stand dort 21.01.2021. Anstatt zu schreiben dass das Gerät derzeit nicht auch Lager bzw nicht lieferbar ist setzten die Hurenkinder einfach alle 1-2 Tage das Abholdatum etwas zurück, das macht mich echt aggresiv :angry:

 

Also beim nächsten mal wieder Amazon, auch wenn er dort ca 500€ teurer is :fuckthat:

 

 

Könntest auch stornieren und dir bei Alza den CX3 bestellen, die sind lt. Homepage lagernd und sofort abholbereit bzw. lieferbar. Wahrscheinlich auch billiger, wenn ich mir im Preisverlauf vom CX8 den Tagespreis vom 10.01. so anschau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
FoikiOÖ schrieb vor einer Stunde:

Interessant ist dabei dass im Onlineshop steht "Abholbereit ab 23.01.2021" Gestern stand noch 22.01.2021 und am Samstag stand dort 21.01.2021. Anstatt zu schreiben dass das Gerät derzeit nicht auch Lager bzw nicht lieferbar ist setzten die Hurenkinder einfach alle 1-2 Tage das Abholdatum etwas zurück, das macht mich echt aggresiv :angry:

Das ist mir bei einem anderen Artikel auch so ergangen und ich kenne einen weiteren Fall. Lieferbar obwohl gar nicht auf Lager und das Lieferdatum immer ein paar Tage nach hinten gesetzt. Ziemlich dreist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
teamjoker53 schrieb vor 18 Minuten:

Könntest auch stornieren und dir bei Alza den CX3 bestellen, die sind lt. Homepage lagernd und sofort abholbereit bzw. lieferbar. Wahrscheinlich auch billiger, wenn ich mir im Preisverlauf vom CX8 den Tagespreis vom 10.01. so anschau.

sorry ging um ein anderes Modell (PHILIPS 65OLED804/12) den gabs letzte Woche noch u8m 1699€ bei MM. Ich werd jetzt noch bis Samsatg warten, wenn sie mir bis dahin kein Datum sagen können werd ich stornieren und mich woanders umsehn.

 

E: meine Freundin hat mir gerade mitgeteilt dass heute die mail gekommen ist lul

bearbeitet von FoikiOÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FoikiOÖ schrieb vor 8 Minuten:

sorry ging um ein anderes Modell (PHILIPS 65OLED804/12) den gabs letzte Woche noch u8m 1699€ bei MM. Ich werd jetzt noch bis Samsatg warten, wenn sie mir bis dahin kein Datum sagen können werd ich stornieren und mich woanders umsehn.

Ah ja, das war der PJ-Deal. Nachdem der 804 ja ein 2019er Modell ist und nicht mehr produziert wird, bin ich gespannt, wo sie noch welche herbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.