Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Kann ich damit eigentlich:

PS4 steuern

Tv(LG) steuern

UPC box steuern

Soundsystem steuern

Und zwar gleichzeitig?

PS4 zickt angeblich ein bissl herum, PS3 geht bei mir ohne Probleme (hab keine Ultimate One, hab die normale One, da braucht man noch ein zusätzliches PS Dongle, das IR in BT umwandelt).

Die anderen Geräte sollten auch alle gehen, hab noch nicht erlebt das irgendwas von Logitech nicht unterstützt wird. Und ja, geht auch gleichzeitig: Du programmierst Activities und in denen wir festgelegt welche Taste auf welchem Gerät was steuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Anyone? Wäre dringend :)

Nun ist mir auch dieser hier ins Auge gesprungen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01COVBFW4/ref=mp_s_a_1_1?qid=1465492474&sr=8-1π=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=panasonic+tx+49dxw604

Wie gesagt 49 Zoll, Smart TV, UHD, DVB S (2?) Tuner bis 900 könnte ich gehen.

Teamjoker? :D

Dem ersten Link kann ich nicht folgen.

Der Pana ist recht nett, irgendwo glaub ich aber gelesen zu haben, er hätte nur ein 50Hz Panel.

Alternativen wären vielleicht die X85er Serie von Sony. Wobei der anscheinend auch erst ab 55 Zoll 100Hz liefert. Bis 50 Zoll scheinen die meisten Hersteller nur mehr 50Hz Panels zu verbauen... ?

Nicht die große Tragik grundsätzlich, den meisten würd's wohl auch nicht auffallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke für deine Infos, mehr wie 49/50 Zoll hab ich leider nicht Platz sonst hätte ich mir eh einern 55er geholt :)

Hab den Panasonic vorbestellt und werd ihn heute im Shop abholen. Wird mir schon nicht auffallen dass er nur ein 50Hz Panel hat und alles passen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

Meine Freundin und ich wollen unseren mittlerweile in die Jahre gekommen Fernseher ersetzen. Ich habe mich jedoch die letzten Jahre kaum mit dem Thema Fernseher beschäftigt.

Letztens ist mir dieses Modell, das momentan beim Media Markt auch im Angebot ist, ins Auge gesprungen:

http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/curved-uhd-tv/UE65JU7580TXZG

Was haltet ihr davon?

edit:

an folgende Anforderungen hätten wir gedacht:

UHD

60-65 Zoll

Smart - TV

mindestens 3 HDMI Anschlüsse

bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

brrrrr ....

Gestern war ich bei einem Kumpel EM schauen der sich erst letzte Woche einen 65 Zöller gekauft ... übrigens auch ein Samsunge UE65JU XXXXX Gerät. Sowas in der Art hätte ich mir auch für den Herbst überlegt.

Aber ich war ehrlich gesagt entsetzt ... bei den Interviews und langsamen Bewegungen war das Bild (ORF1 HD) eh okay - aber während des Spiels hab ich kaum die Spieler am Gesicht erkannt weil es doch leicht verschwommen wirkte. Hab ihn jetzt nicht ausgefragt wie er das Ganze angehängt hat usw - aber kann er sich da "verkonfiguriert" haben oder sollte ich mich besser drauf einstellen dass bei so großen Geräten die Qualität leidet ?

Dass Amazon Prime 4K, etc gut ausschauen wird ist mir schon bewusst aber ich bin halt doch noch der klassische Typ der viel TV schaut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

brrrrr ....

Gestern war ich bei einem Kumpel EM schauen der sich erst letzte Woche einen 65 Zöller gekauft ... übrigens auch ein Samsunge UE65JU XXXXX Gerät. Sowas in der Art hätte ich mir auch für den Herbst überlegt.

Aber ich war ehrlich gesagt entsetzt ... bei den Interviews und langsamen Bewegungen war das Bild (ORF1 HD) eh okay - aber während des Spiels hab ich kaum die Spieler am Gesicht erkannt weil es doch leicht verschwommen wirkte. Hab ihn jetzt nicht ausgefragt wie er das Ganze angehängt hat usw - aber kann er sich da "verkonfiguriert" haben oder sollte ich mich besser drauf einstellen dass bei so großen Geräten die Qualität leidet ?

Dass Amazon Prime 4K, etc gut ausschauen wird ist mir schon bewusst aber ich bin halt doch noch der klassische Typ der viel TV schaut ...

Kann schon sein, dass der einfach scheiße eingestellt ist - oder hald gar nicht, weil ausgepackt und aufgestellt = Fernseher läuft eh einwandfrei.

Kann aber auch ein extra träges 50Hz Panel sein, was man aber ob deiner unbekannten Modellnummer nicht genau sagen kann.

Edit: die verschwommenen Gesichter kommen vermutlich von einem der falsch eingestellten Bild"verbesserer"

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Samsung ist überhaupt schwer zu beurteilen die werfen soviel mit ähnlichen Nummern auf den Markt, ob man da ein Schnäppchen macht oder nicht ist schwer zu sagen.

Und mit ihrer selbst erfundenen Beschreibung der Hertz Zahl machen sie es noch schwieriger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

brrrrr ....

Gestern war ich bei einem Kumpel EM schauen der sich erst letzte Woche einen 65 Zöller gekauft ... übrigens auch ein Samsunge UE65JU XXXXX Gerät. Sowas in der Art hätte ich mir auch für den Herbst überlegt.

Aber ich war ehrlich gesagt entsetzt ... bei den Interviews und langsamen Bewegungen war das Bild (ORF1 HD) eh okay - aber während des Spiels hab ich kaum die Spieler am Gesicht erkannt weil es doch leicht verschwommen wirkte. Hab ihn jetzt nicht ausgefragt wie er das Ganze angehängt hat usw - aber kann er sich da "verkonfiguriert" haben oder sollte ich mich besser drauf einstellen dass bei so großen Geräten die Qualität leidet ?

Dass Amazon Prime 4K, etc gut ausschauen wird ist mir schon bewusst aber ich bin halt doch noch der klassische Typ der viel TV schaut ...

Also ich hab en 60 Zoller von und zwar den JU6570. Der hat auch nur ein 50 Hz Panel bin aber mit dem Bild total zufrieden. Total scharf alles auch bei schnellen Bewegungen, nicht nur beim Fußball, sondern auch beim viel schnelleren Tennis. Einzig bei bei der ZiB sind die zugespielten Beiträge oft nicht so toll.

Ich hab allerdings auch die ganzen Bildverbesserungsoptionen deaktiviert.

bearbeitet von samot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also ich hab en 60 Zoller von und zwar den JU6570. Der hat auch nur ein 50 Hz Panel bin aber mit dem Bild total zufrieden. Total scharf alles auch bei schnellen Bewegungen, nicht nur beim Fußball, sondern auch beim viel schnelleren Tennis. Einzig bei bei der ZiB sind die zugespielten Beiträge oft nicht so toll.

Ich hab allerdings auch die ganzen Bildverbesserungsoptionen deaktiviert.

hmmm gut dann ist es auf jeden Fall fix dass ich mir das Gerät vorher anschaue und nicht das erstbeste Schnäppchen übers Internet bestelle. Hab ja eh noch Zeit bis zum Herbst - da mach ich mich mal a bissi schlauer über die Geräte

Danke auf jeden Fall an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

brrrrr ....

Gestern war ich bei einem Kumpel EM schauen der sich erst letzte Woche einen 65 Zöller gekauft ... übrigens auch ein Samsunge UE65JU XXXXX Gerät. Sowas in der Art hätte ich mir auch für den Herbst überlegt.

Aber ich war ehrlich gesagt entsetzt ... bei den Interviews und langsamen Bewegungen war das Bild (ORF1 HD) eh okay - aber während des Spiels hab ich kaum die Spieler am Gesicht erkannt weil es doch leicht verschwommen wirkte. Hab ihn jetzt nicht ausgefragt wie er das Ganze angehängt hat usw - aber kann er sich da "verkonfiguriert" haben oder sollte ich mich besser drauf einstellen dass bei so großen Geräten die Qualität leidet ?

Dass Amazon Prime 4K, etc gut ausschauen wird ist mir schon bewusst aber ich bin halt doch noch der klassische Typ der viel TV schaut ...

Ein Tipp von mir wenn du das nächste Mal wieder bei deinem Freund Fussball schauen bist.

Schalte nicht mehr den ORF, sondern den ARD HD, oder ZDF HD ein, je nachdem wo sie sas Spiel übertragen. ORF HD ist meistens nicht das HD Bild, das es sein sollte.

Man glaubt es nicht, aber es gibt Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp von mir wenn du das nächste Mal wieder bei deinem Freund Fussball schauen bist.

Schalte nicht mehr den ORF, sondern den ARD HD, oder ZDF HD ein, je nachdem wo sie sas Spiel übertragen. ORF HD ist meistens nicht das HD Bild, das es sein sollte.

Man glaubt es nicht, aber es gibt Unterschiede.

Man braucht es nicht glauben - das ist fakt! Orf sender nur 720, ard/zdf und ich glaub auch sf2 in 1080

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.