Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

servas,

leider bin in tv maessig a geistiges nackerpatzal...

meine mutter braucht einen neuen, ihre wuensche:

-) 4k

-) flat

-) preis maximal 1200 (je guenstiger desto besser)

-) leichtes umschalten von tv auf hdmi eingaaenge (beim jetzigen tv muss sie so oft auf AV druecken bis hdmi erscheint, nervig)

hat wer vorschlaege?

Der letzte punkt ist mal ne geile anforderung, hatten wir glaub ich noch nie :feier:

Zum Gerät, nimm den dens grad beim Hofer gibt

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Das mitn umschalten is einfach so

Einmal drücken dann kommt die Liste (TV, HDMI 1,2,3,4, Scart) und daraus wählst aus

Ausgenommen man schaltet zuerst den Fernseher ein und dann den DVD-Player, denn dann kommt gleich der richtige (weil aktive) HDMI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hear me Roar

Ich hab festgestellt, mein super toller neuer Samsung SMART TV (UE60JU6870) erkennt mein Netzwerkfestplatte bzw. die Freigabe darauf nicht? Ich kann im Internet irgendwie dazu nichts finden. Niemand will anscheinend mehr aus seinem Heimnetzwerk heraus streamen.

Weiß jemand von euch Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ich hab festgestellt, mein super toller neuer Samsung SMART TV (UE60JU6870) erkennt mein Netzwerkfestplatte bzw. die Freigabe darauf nicht? Ich kann im Internet irgendwie dazu nichts finden. Niemand will anscheinend mehr aus seinem Heimnetzwerk heraus streamen.

Weiß jemand von euch Rat?

PC mit HDMI anstecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab festgestellt, mein super toller neuer Samsung SMART TV (UE60JU6870) erkennt mein Netzwerkfestplatte bzw. die Freigabe darauf nicht? Ich kann im Internet irgendwie dazu nichts finden. Niemand will anscheinend mehr aus seinem Heimnetzwerk heraus streamen.

Weiß jemand von euch Rat?

Erkennen andere Geräte das NAS bzw. erkennt der TV andere Zuspieler (Handy, Tablet...) via DLNA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

PC mit HDMI anstecken?

Das ist nicht möglich leider.

Erkennen andere Geräte das NAS bzw. erkennt der TV andere Zuspieler (Handy, Tablet...) via DLNA?

Die Lösung war, das ich nochmals das Benutzerinterface meiner Netzwerkfestplatte gecheckt hab und festgestellt habe, dass nur die "normale" Netzwerkfreigabe aktiviert ist, aber nicht der DLNA Server. Nach aktivieren dieses Dienstes gings dann.

Schwach find ich aber trotzdem das e-Manual von Samsung. Da kommt das Wort DLNA kein einziges mal vor und die Möglichkeit Netzlaufwerke zu verbinden wird überhaupt nicht erwähnt. Es wird nur Werbung für das Mirroring App von Samsung gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

@casinho23: Welcher fernseher es auch imemr wird, kauf ihr einfach die dazu!

Kann ich damit eigentlich:

PS4 steuern

Tv(LG) steuern

UPC box steuern

Soundsystem steuern

Und zwar gleichzeitig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hätt jetzt noch den gefunden:

www.amazon.de/gp/aw/d/B0152X0126/ref=cm_cr_arp_mb_bdcrb_top

Welcher ist empfehlenswerter? Dieser oder der von mir vorhin gepostete?

Anyone? Wäre dringend :)

Nun ist mir auch dieser hier ins Auge gesprungen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01COVBFW4/ref=mp_s_a_1_1?qid=1465492474&sr=8-1π=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=panasonic+tx+49dxw604

Wie gesagt 49 Zoll, Smart TV, UHD, DVB S (2?) Tuner bis 900 könnte ich gehen.

Teamjoker? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hat wer einen OLED Fernseher, mein Plasma ist zwar noch immer super, aber Ende des Jahre würde ich mir auf jeden Fall gerne einen OLED holen, hat jemand schon gute Erfahrungen ?

Noch einen Full HD oder schon einen 2016er 4K?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.