Ex-Trainerdiskussion: Ivica Vastic


J.E

Recommended Posts

Posting-Pate

vastic ist deswegen der buhmann, weil er offensichtlich falsche aufstellungen tätigt. hätte er im die bestmögliche elf ins rennen geschickt (ja, zw. 2, 3 positionen wird man immer diskutieren), würde sich die fanwut wahrscheinlich gegen parits richten - oder wir stünden sportlich besser da

So ist es. Zwanghaft von Anfang an irgendwelche Kicker reinzupressen, die vorher (zurecht) höchstens auf der Bank gesessen sind und alles über den Haufen zu werfen kommt natürlich sowohl in der Mannschaft als auch beim Großteil der Anhänger nicht gut an.

Dadurch dass Vastic logischerweise keinerlei Kredit aufgrund eindeutiger Vereinszugehörigkeit (ein Daxbacher wäre niemals in der Art attackiert worden) oder vorangegangener Erfolge hat, kommt dann halt so was wie jetzt raus, wenn die Leistungen und Punkte nicht passen. Dürfte aber niemanden überraschen, der sich ein bisschen mit Fußball beschäftigt, der Trainer ist immer der erste Sündenbock, sogar wenn er nicht so offensichtlich konfus agiert wie Vastic.

MMn sollte man im Sommer sehrwohl auch die Rolle vor Parits überdenken, aber der hat halt den Kredit von früher. Zurecht, aber irgendwann wird der auch aufgebraucht sein bzw der Jüngste ist er ja auch nicht mehr. Wobei auf der Position ein fließender Übergang zu einem neuen Mann grundsätzlich sicher nicht schlecht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Naja immer wieder komische Aufstellungen zu liefern, oder vor allem bei eine verunsicherten (vielleicht sogar durch Konzeptlosigkeit des Trainers hervorgerufen) Mannschaft ständig zu rotieren, darf man dem Trainer schon vorwerfen und dafür verantwortlich machen. TP kann man für die Versprechungen (es kommen noch zwei Offensiv Spieler) und von mir aus noch für die entbehrlichen Durchhalteparolen verantwortlich machen, aber mit dem Kader muss mehr zu erreichen (im Sinne der spielerischen Qualität) sein ....

Ja ich habs heute schon einmal geschrieben dass mich Vastic mit seinen Aufstellungen auch sehr verwundert. Aber nur ihm alleine die Schuld zu geben ist wohl das einfachste dass es gibt. Ob mit dem derzeitigen Kader mehr zu erreichen ist weiß ich wirklich nicht. Es fehlt seit den Winterabgängen mMn einfach der Spieler der die entscheidenden Akzente setzen kann. Am ehesten ist dazu noch Gorgon in der Lage. Von Seiten Parits nerven mich ebenfalls diese Durchhalteparolen, da bin ich bei dir. Aber wie heute schon einmal gesagt, Parits (sowie der komplette Vorstand) braucht sich nicht wundern dass es mit einem Rookie in der Trainerpositon nicht nach Wunsch läuft. Und da sollte er sich auch hinterfragen weshalb er diese Entscheidung mitgetragen hat.

bearbeitet von PurpleRain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

was muss ich da lesen, nichtmal jeder 2. ist für eine vastic-ablöse? :lol:

ich kenne überhaupt nur 2 personen(veilchen), die eine vastic-ablöse NICHT begrüßen würden, diese heissen AW1911 und Hujilu... und dann noch tausende fans von anderen vereinen in at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Oh Didi unser, machs ein drittes Mal

jetzt ist's zu spät, sonntag wäre ideal gewesen. aber 2 tage vorbereitungszeit und dann nur 3 matches - najoooo...

Edit - sinds überhaupt 2?

bearbeitet von austrianer87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jetzt noch den Vastic abzulösen wär schon extrem lächerlich, das hätt man sich früher überlegen müssen. die einzig legitime Überlegung könnte sein, dass man verhindern will, dass er die Klausel zur Vertragsverlängerung doch noch erfüllt, ob das aber dann vor einem Arbeitsgericht standhält ist eher zweifelhaft. Da müssten sie ihm schon ordentliche Verfehlungen unterschieben, damit sie eine fristlose ausreichend begründen und es eben nicht nur so aussieht als wollte man die Klausel aushebeln.

und jetz mal abgesehen von allem, als Vastic übernommen hat, war man vierter, ein Platz der eben nicht zum erreichen des EC ausreichend war voraussichtlich. wenn man jetzn auf dem selben Platz liegt mit immer noch sehr realistischen Chancen auf den dritten, dann reicht die sportliche Bilanz sicher nicht aus um für eine Entlassung zu argumentieren. Die sollen ihn die Saison fair zu Ende spielen lassen und wenn man dann zu der Einsicht kommt, dass man doch nicht weiter zusammen arbeiten will, dann wird man eine finanzielle Regelung finden, die beide nicht umbringt. Außerdem fände ich das schäbig ihn zu entlassen, schließlich sollten die Verantwortlichen auch irgendwo grade stehen für eine ihrer Ansicht nach Fehlentscheidung und sich nicht einfach beim weakest link abputzen.

vielleicht heisst es dann egal ob wir die EL überraschend doch noch erreichen oder nicht Vastic ist nächste Saison auf keinen Fall mehr Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also über Vastics (ehemals) skurrile Aufstellungsvarianten und seine Herzbuben Stanko und co, brauch ma nicht diskutieren. zumindestens würde ich jeder Kritik daran zustimmen.

das ABER betrifft entscheidende Punkte in der Frühjahrssaison die meiner Ansicht nach weit weg von Verunsicherung, zu defensiv und kein Konzept etc anzusiedeln sind.

beispielsweise das 0:1 gg die Admira im letzten Spiel: da gibt es original 1 (in Worten einen) Spieler der im Strafraum gefährlich werden könnte, und anstatt dass er auf den aufpasst, starrt Ortlechner den ballführenden Spieler an der Flanke an und vergisst einfach auf seinen Job (=den Gegner nicht an den Ball kommen lassen), Quasimodo schleicht sich von hinten an und kann recht ungehindert einköpfeln. das is so ziemlich das A&O des Innenverteidigertums, das Ortlechner da missachtet hat.

dann kriegst das Tor, alle sind geschockt und aufeinmal bist wieder in der Kisten nachdem du den Gegner klar beherrscht hast. weder in den ersten 10 Minuten noch in der 2en Hälfte konnte man irgendwas von der lahmen, offensivschwachen Austria erkennen, für die Vastic angeblich steht. das zweite Tor gegen Ried auch wiedermal ein unnötiges Foul von Ortlechner, wo du dann gegen Freistoß praktisch gar nix machen kannst, weil der aus sehr günstiger Position praktisch ideal geschossen war. was kann da Vastic dafür? angeschafft hat er derartigen Blödsinn sicher nicht, denn original die gleichen Tore haben wir unter Daxbacher auch bekommen. und die haben dem auch letztlich das Gnack gebrochen. Gut, jetzt könnte man sagen, warum soll das dann bei Vastic anders sein. Aber der Punkt ist, ein anderer Trainer wird mit genau den gleichen Blödsinn auch zu kämpfen haben und die Chancen stehen gut, dass wir dann ein Opfer mehr haben.

unser Defensivverhalten ist nach wie vor einfach scheisse. Klein der von der internationalen Karriere träumt, aber zumindest als Rechtsverteidiger regelmäßig seine Stellungsfehler macht, praktisch nie einrückt (im Unterschied zb. zum Suttner) und wenn er attackieren sollte nur blöd rumsteht (wie zb. beim 0:3 durch Jezek).

finalement: die Kritik an Vastic ist sicher berechtigt und von viel Enttäuschung geprägt, weil man sich von ihm (Osim und so) ganz was anders erwartet hätte und auch die Austria für was anderes steht als über das Feld zu stolpern. Man kann aber auch anerkennen, dass zuerstmal ein legitimer Versuch unternommen worden ist, sich hinten zu stablisieren und schnell und unkompliziert nach vorne zu kommen, Vastic dabei auch Spielern eine Chance geben wollte, die bislang durch die Finger geschaut haben, ABER er mittlerweile deutlich gescheiter geworden ist.

ich wüsste nicht was es an der Aufstellung zuletzt zu mäkeln gäbe, in einem Entscheidungsspiel auswärts kann man schon mal mit 2 Sechsern spielen und sogar auch mit einem Unentschieden zufrieden sein, wenn es ausreicht um den Konkurrenten in Schach zu halten. Das Spiel aber ist vorerst ohnehin ganz anders gelaufen und war eben nicht von Vorsicht und Defensive geprägt. Das is schon unfair ihm den Misserfolg anzukreiden. ebenso unfair wie seine Aussagen in den Medien, wo er sich vor die Spieler stellt und ihr Engagement lobt, anstatt sich abzuputzen und eben zurecht die individuellen Fehler herauszustreichen. Stimmt ja auch, dass die Mannschaft selbst nach einem 0:3 nicht aufgegeben hat und beinahe das Spiel noch komplett gedreht hätte. irgendwas muss er damit ja auch zu tun haben, zumindest wenn man das ernst nimmt, dass er für die schlechten Leistungen ebenfalls alleine verantwortlich ist.

wie schon mal gesagt, ich hab ne Schwäche für underdogs. in dem Sinne wünsch ich ihm, dass er das Ruder nochmal rumreisst. auch um es den ganzen "Tschuschen"hassern und sonstigen Flachwutzlern zu zeigen, wo sie sich ihre gehässigen und untergriffigen Anfeindungen hinstecken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist's zu spät, sonntag wäre ideal gewesen. aber 2 tage vorbereitungszeit und dann nur 3 matches - najoooo...

Für das was Didi einer Mannschaft geben kann in dieser Phase reichen 2 Tage allemal.

Bis in die Haarspitzen motivieren, Teamgeist heraufbeschwören und die Fesseln lösen.

Der kann und wird auch in 4 Tagen kein komplett neues taktisches Konzept einstudieren lassen, das wäre ja Selbstmord.

Constantini ist so klug das einzubringen was er am besten kann, und wird den Burschen sinngemäß sagen dass sie kicken können und sich einfach trauen sollen. Grundausrichtugn wird wohl jene aus dem Herbst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jetzt ist's zu spät, sonntag wäre ideal gewesen. aber 2 tage vorbereitungszeit und dann nur 3 matches - najoooo...

Edit - sinds überhaupt 2?

ja sind 2 allerdings wärs nur ein Tag Zeit um mit dem neuen Trainer zu trainieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für das was Didi einer Mannschaft geben kann in dieser Phase reichen 2 Tage allemal.

Bis in die Haarspitzen motivieren, Teamgeist heraufbeschwören und die Fesseln lösen.

Der kann und wird auch in 4 Tagen kein komplett neues taktisches Konzept einstudieren lassen, das wäre ja Selbstmord.

Constantini ist so klug das einzubringen was er am besten kann, und wird den Burschen sinngemäß sagen dass sie kicken können und sich einfach trauen sollen. Grundausrichtugn wird wohl jene aus dem Herbst sein.

Ist das ein wunsch von dir, dass didi kommt oder weißt du mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

also über Vastics (ehemals) skurrile Aufstellungsvarianten und seine Herzbuben Stanko und co, brauch ma nicht diskutieren. zumindestens würde ich jeder Kritik daran zustimmen.

das ABER betrifft entscheidende Punkte in der Frühjahrssaison die meiner Ansicht nach weit weg von Verunsicherung, zu defensiv und kein Konzept etc anzusiedeln sind.

beispielsweise das 0:1 gg die Admira im letzten Spiel: da gibt es original 1 (in Worten einen) Spieler der im Strafraum gefährlich werden könnte, und anstatt dass er auf den aufpasst, starrt Ortlechner den ballführenden Spieler an der Flanke an und vergisst einfach auf seinen Job (=den Gegner nicht an den Ball kommen lassen), Quasimodo schleicht sich von hinten an und kann recht ungehindert einköpfeln. das is so ziemlich das A&O des Innenverteidigertums, das Ortlechner da missachtet hat.

dann kriegst das Tor, alle sind geschockt und aufeinmal bist wieder in der Kisten nachdem du den Gegner klar beherrscht hast. weder in den ersten 10 Minuten noch in der 2en Hälfte konnte man irgendwas von der lahmen, offensivschwachen Austria erkennen, für die Vastic angeblich steht. das zweite Tor gegen Ried auch wiedermal ein unnötiges Foul von Ortlechner, wo du dann gegen Freistoß praktisch gar nix machen kannst, weil der aus sehr günstiger Position praktisch ideal geschossen war. was kann da Vastic dafür? angeschafft hat er derartigen Blödsinn sicher nicht, denn original die gleichen Tore haben wir unter Daxbacher auch bekommen. und die haben dem auch letztlich das Gnack gebrochen. Gut, jetzt könnte man sagen, warum soll das dann bei Vastic anders sein. Aber der Punkt ist, ein anderer Trainer wird mit genau den gleichen Blödsinn auch zu kämpfen haben und die Chancen stehen gut, dass wir dann ein Opfer mehr haben.

unser Defensivverhalten ist nach wie vor einfach scheisse. Klein der von der internationalen Karriere träumt, aber zumindest als Rechtsverteidiger regelmäßig seine Stellungsfehler macht, praktisch nie einrückt (im Unterschied zb. zum Suttner) und wenn er attackieren sollte nur blöd rumsteht (wie zb. beim 0:3 durch Jezek).

finalement: die Kritik an Vastic ist sicher berechtigt und von viel Enttäuschung geprägt, weil man sich von ihm (Osim und so) ganz was anders erwartet hätte und auch die Austria für was anderes steht als über das Feld zu stolpern. Man kann aber auch anerkennen, dass zuerstmal ein legitimer Versuch unternommen worden ist, sich hinten zu stablisieren und schnell und unkompliziert nach vorne zu kommen, Vastic dabei auch Spielern eine Chance geben wollte, die bislang durch die Finger geschaut haben, ABER er mittlerweile deutlich gescheiter geworden ist.

ich wüsste nicht was es an der Aufstellung zuletzt zu mäkeln gäbe, in einem Entscheidungsspiel auswärts kann man schon mal mit 2 Sechsern spielen und sogar auch mit einem Unentschieden zufrieden sein, wenn es ausreicht um den Konkurrenten in Schach zu halten. Das Spiel aber ist vorerst ohnehin ganz anders gelaufen und war eben nicht von Vorsicht und Defensive geprägt. Das is schon unfair ihm den Misserfolg anzukreiden. ebenso unfair wie seine Aussagen in den Medien, wo er sich vor die Spieler stellt und ihr Engagement lobt, anstatt sich abzuputzen und eben zurecht die individuellen Fehler herauszustreichen. Stimmt ja auch, dass die Mannschaft selbst nach einem 0:3 nicht aufgegeben hat und beinahe das Spiel noch komplett gedreht hätte. irgendwas muss er damit ja auch zu tun haben, zumindest wenn man das ernst nimmt, dass er für die schlechten Leistungen ebenfalls alleine verantwortlich ist.

wie schon mal gesagt, ich hab ne Schwäche für underdogs. in dem Sinne wünsch ich ihm, dass er das Ruder nochmal rumreisst. auch um es den ganzen "Tschuschen"hassern und sonstigen Flachwutzlern zu zeigen, wo sie sich ihre gehässigen und untergriffigen Anfeindungen hinstecken können.

also in der südstadt ohne stürmer zu beginnen, ist für dich richtig? man hat ja dann eh in der 2. halbzeit gesehen, was möglich wäre, wenn linz mit einem 2. stürmer spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

wtf, wenn die aufsichtsratssitzung morgen abend einberufen wird hätte didi c. (oder mister x) genau 1 tag zeit (mittwoch) um mit der mannschaft zu trainieren....

bullshit mmn

garnix wird passieren

es sei denn gizmo weiss wiedermal ein bissl mehr.... glaub ich aber in dem fall nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.