Copa del Rey 2011/12


*Mani*

Recommended Posts

Praefectus Urbi

Solche gibts überall, keine Frage. Die Steigerung bei Barca in den letzten Jahren ist aber wesentlich höher.

Bitte, wieso wird eigentlich Ronaldo permanent in den selben Topf geworfen? Der ist so ziemlich der fairste Spieler bei Real in den Clàsicos, hält sich immer zurück oder schlichtet. Außer dem Ausrutscher mit Pep gibts da mWn nichts negatives zu berichten. Warum gerade er dann immer solche Kritik abfängt muss mir mal einer erklären. Es würd ja einige andere Sachen geben, die man ihm zurecht vorwerfen kann..

Hier muss ich jetzt mal anmerken, dass ich das voll und ganz unterschreibe, absolut richtige Aussage! Ich bin kein Hardcore-Barcelona-fan, mag sie aber ganz gern und favorisiere sie daher, und ich gebe zu, dass ich Ronaldo eher unsympathisch finde und nicht wirklich mag, aber das muss man ihm wirklich zugute halten. Man kann ihn aufgrund vieler Dinge kritisieren, aber sicherlich nicht wegen Unsportlichkeit, wie sie in den Clasicos leider zuhauf vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

RoNeX wie er leibt und lebt. :D Wobei der Einsatz ist ja eigentlich bewunderswert.

@menasche: Tschuldigens, aber der Dodl hat schon eine 10-Spiele Sperre (verkürzt worden?) ausgefasst, dabei einfach gar nix gelernt, in der Zwischenzeit weitere unzählige unschöne Aktionen gerissen und genießt teilweise auch noch Narrenfreiheit. Die Schwalbe gestern setzte (grod er) dem Ganzen natürlich noch die Krone auf.Dass da die Gemüter hochgehen, v.a. bei einem Clasico, ist mehr als verständlich.

Der Typ wird ja sogar von Madrids Presse (Marca, AS) gröber zerrissen, "Schande für Real", Zeit ihn zu verkaufen, etc.

Und ehrlich gesagt, kanns wohl kaum im Interesse Reals liegen, dass bzgl. Real von diesem Spiel kaum was anderes im Gedächtnis bleiben wird. Sicher guad fürs Image in Asien und so.

Bitte, wieso wird eigentlich Ronaldo permanent in den selben Topf geworfen? Der ist so ziemlich der fairste Spieler bei Real in den Clàsicos, hält sich immer zurück oder schlichtet. Außer dem Ausrutscher mit Pep gibts da mWn nichts negatives zu berichten. Warum gerade er dann immer solche Kritik abfängt muss mir mal einer erklären. Es würd ja einige andere Sachen geben, die man ihm zurecht vorwerfen kann..

Hab ich eh gestern auch schon erwähnt. Bezeichnend auch die Szene nach der Schwalbe Pepes, als Puyol und er irgendwas drüber gesagt haben und Ronaldo nicht so wirkte, als würde er seinen Landsmann verteidigen.

Seine unglücklichen Aussagen der Presse gegenüber machen ihn halt auch ned beliebter, da sollt er vl. mal einfach ned so angrührt sein und sein Hirn einschalten.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Was halt insofern schade ist, da pepe ja ein weltklasse verteidiger wäre, aber mit solchen aktionen haust du dir das natürlich alles zam.

Ich weiß auch nicht was in seinem kopf vorgeht, wenn er das macht, ich mein, bringen tuts gar nichts und die kameras sehen ja sowieso alles. Da muss man dann die geistigen fähigkeiten schon auch in frage stellen.

Abseits des platzes scheint er ja der netteste kerl auf erden zu sein, kA was ihm am platz die sicherungen fetzt. Eine reaktion von mourinho wär da spätestens jz notwendig..

Denn so kanns nicht weiter gehen. Das ist einfach nur mehr psychopthisch

Edith:

Hab ich eh gestern auch schon erwähnt. Bezeichnend auch die Szene nach der Schwalbe Pepes, als Puyol und er irgendwas drüber gesagt haben und Ronaldo nicht so wirkte, als würde er seinen Landsmann verteidigen.

Seine unglücklichen Aussagen der Presse gegenüber machen ihn halt auch ned beliebter, da sollt er vl. mal einfach ned so angrührt sein und sein Hirn einschalten.

Was ja insofern bezeichnend ist, da Pepe einer der besten Freunde von Ronaldo ist. Aber vl weiß er gerade deswegen ganz gut, warum er da nicht eingreift.

Ja eh, aber für diese Sachen kann man ihn dann auch gerne kritisieren wenn man will. Man kann ihm vorwerfen das er ein eitler Gockel ist, selbstverliebt, arrogant und ihm seine Aussagen vorwerfen. Damit hab ich kein Problem. Aber wenn man permanent Ronaldo als Homosexuellen bezeichnet, seine Leistungen und sein Verhalten am Platz komplett falsch darstellt, dann geht das schlicht und einfach zu weit.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

RoNeX wie er leibt und lebt. :D Wobei der Einsatz ist ja eigentlich bewunderswert.

@menasche: Tschuldigens, aber der Dodl hat schon eine 10-Spiele Sperre (verkürzt worden?) ausgefasst, dabei einfach gar nix gelernt, in der Zwischenzeit weitere unzählige unschöne Aktionen gerissen und genießt teilweise auch noch Narrenfreiheit. Die Schwalbe gestern setzte (grod er) dem Ganzen natürlich noch die Krone auf.Dass da die Gemüter hochgehen, v.a. bei einem Clasico, ist mehr als verständlich.

Der Typ wird ja sogar von Madrids Presse (Marca, AS) gröber zerrissen, "Schande für Real", Zeit ihn zu verkaufen, etc.

Und ehrlich gesagt, kanns wohl kaum im Interesse Reals liegen, dass bzgl. Real von diesem Spiel kaum was anderes im Gedächtnis bleiben wird. Sicher guad fürs Image in Asien und so.

Hab ich eh gestern auch schon erwähnt. Bezeichnend auch die Szene nach der Schwalbe Pepes, als Puyol und er irgendwas drüber gesagt haben und Ronaldo nicht so wirkte, als würde er seinen Landsmann verteidigen.

Seine unglücklichen Aussagen der Presse gegenüber machen ihn halt auch ned beliebter, da sollt er vl. mal einfach ned so angrührt sein und sein Hirn einschalten.

wie gesagt: ich sehe das eher aus neutraler sicht. für barca-fans ist er wohl DAS feindbild schlechthin, das kann ich mir gut vorstellen. und nochmals: ich möchte das foul keineswegs verharmlosen, aber so schlimm wars dann (absolut gesehen) einfach nicht, dass es diese mediale präsenz verdient.

das absichtliche "auf die hand steigen" ist leider etwas, was man öfter sieht (leider nicht die schiris) und höllisch weh tut. pepe ist ein trottel (das weiß wohl jeder) und wirds nie mehr lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

für barca-fans ist er wohl DAS feindbild schlechthin

Wollt mit dem Anführen der Madrid-nahen Presse eigentlich hervorheben, dass hier bei weitem nicht nur Barça-Fans dieser Meinung sind, sondern ebenso die neutralen Zuseher und bis auf ein paar unverbesserliche/blinde sogar die eigenen Anhänger.

Oder zB Rooney, ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Spieler seines Kalibers sowenig Respekt vor Puyol, Abidal,... hätten, um eine solche Aussage im Internet zu bringen.

Nicht dass ich es gutheißen würde, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er das irgendwann von einem gegnerischen Spieler zu spüren bekommt (und damit mein ich nicht unbedingt einen Spieler Barças), wenn er so weitermacht (bzw. ihm weiterhin die Möglichkeit dazu gegeben wird). Mögen tuns erm jo ned so wies ausschaut.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab weder das spiel gesehen und gebe zu, ich sympathisiere eher mit real: aber nach all den diskussionen in den foren dieser welt hab ich mir jetzt pepes aktion angesehen und bin schockiert. aber nicht über diese unsportlichkeit, die sich sicherlich eine karte verdient hätte - sondern über die reaktionen hier, die das foul als etwas wirklich gesundheitsgefährdendes und außergewöhnlich schlimmes dargestellt (als ob er auf messis hand mit einer flex um den fuß gebunden draufgesprungen wäre) haben. diese reaktionen sind mMn maßlos überzogen, denn das war ein foul, wie es in jedem clasico vorkommt.

karte ja, unsportlich ja! aber wirklich aufregend war das nicht. mMn ein typischer indikator, dass die clasicos mittlerweile schon zu oft vorkommen, wenn solche themen alles bestimmen. eine gewisse sättigung ist sicherlich schon vorhanden.

edit: falls das nicht klar hervorkommt: ja, auch ich halte pepe für einen trottel und ungustl. aber diese grobe unsportlichkeit wird heißer gekocht, als gegessen.

schau dir das Spiel an, war ja nicht die einzige Unsportlichkeit dieses Vollpfostens, vlt verstehst dann die Kommentare auf diversen Foren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ronaldo ist unsympathisch und selbstverliebt, aber klar der fairste Spieler bei Real. Find auch nicht, dass man ihm groß was vorwerfen kann...

da kannst du aber iker auch dazuzählen, kam nach schlussende zu den barcelona spielern und gratuliert ihnen fair, er tut mir bei dem weißen haufen eh noch am meisten leid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da kannst du aber iker auch dazuzählen, kam nach schlussende zu den barcelona spielern und gratuliert ihnen fair, er tut mir bei dem weißen haufen eh noch am meisten leid!

vorallem spielt er auch noch immer überragend, ohne Casilla würde Real in den Classicos schlimm aussehen

wie gesagt: ich sehe das eher aus neutraler sicht

also bitte, du siehst es sicher nicht aus neutraler sicht. So ehrlich solltest du dir selbst gegenüber sein.

Soll bitte ja nicht als Provokation ausgelegt werden, aber da jener Spieler immer wieder zu wenig gewürdigt wird, verdient er sich das 'kleine Video'. Busi gestern, wie immer in 'big games', mit einer absoluten Weltklasseleistung:

http://www.youtube.c...h?v=XQSK57uilX8

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

wie gesagt: ich sehe das eher aus neutraler sicht. für barca-fans ist er wohl DAS feindbild schlechthin, das kann ich mir gut vorstellen. und nochmals: ich möchte das foul keineswegs verharmlosen, aber so schlimm wars dann (absolut gesehen) einfach nicht, dass es diese mediale präsenz verdient.

das absichtliche "auf die hand steigen" ist leider etwas, was man öfter sieht (leider nicht die schiris) und höllisch weh tut. pepe ist ein trottel (das weiß wohl jeder) und wirds nie mehr lernen.

http://www.marca.com/2012/01/19/futbol/equipos/real_madrid/1326956531.html?a=a1a7838eeec8876995fc703438be0e66&t=1326977094

Und das ist die Marca!!!!

lol.gif

Mah, Clásicos. Einen Tag später mag ich die ja doch :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

also ich hab weder das spiel gesehen und gebe zu, ich sympathisiere eher mit real: aber nach all den diskussionen in den foren dieser welt hab ich mir jetzt pepes aktion angesehen und bin schockiert. aber nicht über diese unsportlichkeit, die sich sicherlich eine karte verdient hätte - sondern über die reaktionen hier, die das foul als etwas wirklich gesundheitsgefährdendes und außergewöhnlich schlimmes dargestellt (als ob er auf messis hand mit einer flex um den fuß gebunden draufgesprungen wäre) haben. diese reaktionen sind mMn maßlos überzogen, denn das war ein foul, wie es in jedem clasico vorkommt.

karte ja, unsportlich ja! aber wirklich aufregend war das nicht. mMn ein typischer indikator, dass die clasicos mittlerweile schon zu oft vorkommen, wenn solche themen alles bestimmen. eine gewisse sättigung ist sicherlich schon vorhanden.

edit: falls das nicht klar hervorkommt: ja, auch ich halte pepe für einen trottel und ungustl. aber diese grobe unsportlichkeit wird heißer gekocht, als gegessen.

tschuldige, aber das, was pepe getan hat, ist gesundheitsgefährdend. Auch finger bzw. handknochen können brechen und er ist mit voller absicht auf die hand gestiegen. das hat man klar gesehen. daher ist es keine unsportlichkeit sondern eine klare tätlichkeit, die mit rot geahnt werden müsste. wenn es dann noch einer wie pepe ist, der in regelmäßigen abständen mal auszuckt, passt das nur ins bild und macht ihn selbst für real-fans zum unsympathler, was ja schon sehr bezeichnend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Falls wirklich noch jemand Zweifel hat, ob Pepes Aktion absichtlich war, muss er nur auf seinen Kopf vor dem Tritt achten:

tumblr_ly0n3mRkFS1qdzgyco1_400.gif

Mah, Clásicos. Einen Tag später mag ich die ja doch :love:

Mitmenschen wie dieser versüßens einem halt dann auch noch:

Der bekommt vom Arzt irgendwann noch Clasico-TV-Verbot, kann ja ned gsund sein sowas auf Dauer. :D

-------------------------------------------

Tore mit Kommentar von RAC1, inkl. Rooney-Zitat :D

http://vimeo.com/35290883

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.