SV Mattersburg - Austria Wien


veilchen1210

Recommended Posts

@ schwarzer stern:

So sehr ich deine Postings in der Regel schätze, kann ich damit gar nichts anfangen. Überhaupt nicht meine Meinung. Angefangen bei der Kritik an der Daxbacher-Aussage (mMn eine wahre Aussage), über die Kritik an P. Grünwald bzw. der Mader-Verpflichtung, usw. usf.

Und was hat "gehen" (aller) mit Hosiner* zu tun? :=

* edit: Den wir mMn nicht brauchen.

na gut dann will ich es dir aus meiner sicht noch mal erklären.

@ aussage daxbacher

die aussage vom daxbacher das wir unsere leistungsgrenze bzw. leistungs plafond erreicht haben, kann nicht wahr sein.

das würde nämlich im umkehrschluss heißen, das er sich nicht mehr zutraut junge spieler aller

barazite, grünwald etc. sportlich weiter zu entwickeln. ..und wenn dem der fall ist hat er als trainer bei uns nichts mehr zu suchen.

als trainer muss ich immer das ziel haben sowohl einzelne spieler als auch das gesamte team schritt für schritt auf ein höheres

level zu bringen.

ebenso gibt er seiner mannschaft somit das alibi eh alles getan zu haben aber einfach nicht mehr möglich ist. das finde ich sehr bedenklich,

denn als sportler hab ich immer das ziel meine leistung zu verbessern, wenn ich mir eingestehe das nicht mehr möglich ist kann sich das sehr

schnell negativ auf die motivation für die anstehenden internationalen aufgaben niederschlagen. das an diesem besagten tag nicht mehr möglich

war, stimmt ja auch nur daxbachers aussage ist für mich schon sehr zukunftsorientiert!

@ p. grünwald

zu erklärung warum ich eine abfallende leistungskurve sehe:

beim 1:1 der admira macht er das kurze zu und vernachlässigt hosiner und noch nen admiraner der zentral steht - dachte er jezek schießt aus

der position aufs kurze? für mich persönlich definitiv haltbar das tor!.

unterlaufene flanken im spiel gegen wr. neustadt und als krönung das komplett unnötige foul gegen die metalisten. wenn man sich die szene genau

anschauft hat er dort draußen nix verloren. er muss nur ein zwei schritte raus machen, das kurze ecke zustellen und dann bezweifliche

ich stark das christaldo getroffen hätte. seine einzige möglichkeit war der abschluss auf´s kurze. zentral waren unsere verteidiger

in der rückwärtsbewegung und es wäre keine anspielstation da gewesen! ...ebenso hatte er im nt glück nicht mit glatt rot vom, platz

gefolgen zu sein. das war klarer torraub, da muss man aber zu seiner verteidigung sagen das er in der situation raus muss!

wie auch immer, gibt sicher leute die diese situationen anders beurteilen, für meinen geschmack ist er sicher kein schlechter aber

der ganz große rückhalt ist er in meinen augen auch nicht!

die kritik an parits zu dieser verpflichtung ist auch leicht erklärt, es gibt und gab einfach wesentich stärkerer torhüter zu dieser zeit am markt!

das der pascal dafür aber nix kann ist auch klar....

@ mader verpflichtung

finde nicht das mader ein schlechter ist, nur passt er in meinen augen nicht in unser anforderungsprofil. die letzten jahre wurde immer

kommuniziert, das wir junge hungrige talentierte spieler, wenn geht österreicher, gepaart mit starken ausländern verpflichten wollen!

auf gut deutsch wir haben uns klar als ausbildungverein dargestellt um im best möglichen fall so geld zu lukrieren. das wird aber mit spielern

aller mader nicht der fall sein! ...und auch wenn mader nix dafür kann, aber er verbaut dilaver damit den weg in die kampfmannschaft!

ich seh halt lieber nen jungen, dem ich auch gerne fehler zugestehe als nen 28 jährigen der wenig potenzial nach oben hat.

@ hosiner

ok, wenn du ihn nicht brauchst ok. mir geflällt er sehr gut und das nicht erst seit dem er bei der admira spielt.

hatte ihn letzte saison schon 4-5 mal bei der vienna gesehn und finde ihn wie gesagt sehr stark mit viel potenzial nach oben.

bearbeitet von schwarzer stern favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin gespannt, wie unsere IV heute aussehen wird. 'Tippe' auf Margreitter und Ortlechner, dafür Mader statt Hlinka. Mark my words! ;)

----------

na gut dann will ich es dir aus meiner sicht noch mal erklären.

@ aussage daxbacher

die aussage vom daxbacher das wir unsere leistungsgrenze bzw. leistungs plafond erreicht haben, kann nicht wahr sein.

das würde nämlich im umkehrschluss heißen, das er sich nicht mehr zutraut junge spieler aller

barazite, grünwald etc. sportlich weiter zu entwickeln. ..und wenn dem der fall ist hat er als trainer bei uns nichts mehr zu suchen.

als trainer muss ich immer das ziel haben sowohl einzelne spieler als auch das gesamte team schritt für schritt auf ein höheres

level zu bringen.

ebenso gibt er seiner mannschaft somit das alibi eh alles getan zu haben aber einfach nicht mehr möglich ist. das finde ich {sehr bedenklich,

denn als sportler hab ich immer das ziel meine leistung zu verbessern, wenn ich mir eingestehe das nicht mehr möglich ist kann sich das sehr

schnell negativ auf die motivation für die anstehenden internationalen aufgaben niederschlagen. das an diesem besagten tag nicht mehr möglich

war, stimmt ja auch nur daxbachers aussage ist für mich schon sehr zukunftsorientiert!

@ p. grünwald

zu erklärung warum ich eine abfallende leistungskurve sehe:

beim 1:1 der admira macht er das kurze zu und vernachlässigt hosiner und noch nen admiraner der zentral steht - dachte er jezek schießt aus

der position aufs kurze? für mich persönlich definitiv haltbar das tor!.

unterlaufene flanken im spiel gegen wr. neustadt und als krönung das komplett unnötige foul gegen die metalisten. wenn man sich die szene genau

anschauft hat er dort draußen nix verloren. er muss nur ein zwei schritte raus machen, das kurze ecke zustellen und dann bezweifliche

ich stark das christaldo getroffen hätte. seine einzige möglichkeit war der abschluss auf´s kurze. zentral waren unsere verteidiger

in der rückwärtsbewegung und es wäre keine anspielstation da gewesen! ...ebenso hatte er im nt glück nicht mit glatt rot vom, platz

gefolgen zu sein. das war klarer torraub, da muss man aber zu seiner verteidigung sagen das er in der situation raus muss!

wie auch immer, gibt sicher leute die diese situationen anders beurteilen, für meinen geschmack ist er sicher kein schlechter aber

der ganz große rückhalt ist er in meinen augen auch nicht!

die kritik an parits zu dieser verpflichtung ist auch leicht erklärt, es gibt und gab einfach wesentich stärkerer torhüter zu dieser zeit am markt!

das der pascal dafür aber nix kann ist auch klar....

@ mader verpflichtung

finde nicht das mader ein schlechter ist, nur passt er in meinen augen nicht in unser anforderungsprofil. die letzten jahre wurde immer

kommuniziert, das wir junge hungrige talentierte spieler, wenn geht österreicher, gepaart mit starken ausländern verpflichten wollen!

auf gut deutsch wir haben uns klar als ausbildungverein dargestellt um im best möglichen fall so geld zu lukrieren. das wird aber mit spielern

aller mader nicht der fall sein! ...und auch wenn mader nix dafür kann, aber er verbaut dilaver damit den weg in die kampfmannschaft!

ich seh halt lieber nen jungen, dem ich auch gerne fehler zugestehe als nen 28 jährigen der wenig potenzial nach oben hat.

@ hosiner

ok, wenn du ihn nicht brauchst ok. mir geflällt er sehr gut und das nicht erst seit dem er bei der admira spielt.

hatte ihn letzte saison schon 4-5 mal bei der vienna gesehn und finde ihn wie gesagt sehr stark mit viel potenzial nach oben.

Alles klar!

Ad Daxbacher) Da hast du grundsätzlich nicht unrecht, aber ich bin einer Meinung mit Daxbacher. Ich habe es so verstanden, dass uns da unsere Grenzen aufgezeigt wurden, nämlich, dass wir schon einen sehr, sehr guten Tag bräuchten, um so ein Team zu schlagen und letztendlich hat uns in meinen Augen ein klein wenig Klasse dazu gefehlt.

Ad Grünwald) Also wenn ich z.B. nach Wien 14 blicke und sehe, wen die geholt haben,... ;) Ich sehe doch eine klare Steigerung ggü. Lindner, durchaus auch ggü. Almer und Safar, der einfach schon 37 ist.

Am österreichischen Markt hat es für mich niemand stärkeren gegeben. Ist derzeit für mich einer der drei besten öst. Goalies.

Ich habe es eh schon in einen anderen Thread geschrieben, das NT-Foul war Gelb, weil der Angreifer sich den Ball nicht Richtung Tor, sondern weg vom Tor vorgelegt hat. = Gelb!

Ad Mader) Schon richtig, aber man braucht auch Routiniers und da läuten für mich P. Grünwald und Mader die neue Generation ein. Safar, Troyansky weg, bald evtl. auch Hlinka... Routiniers sind unverzichtbar, vorallem in so einem jungen Team. Nur mit jungen Spielern gehts dann auch wieder nicht. ;)

Ad Hosiner) Das stimmt, auch mir ist er schon bei der Vienna mehrmals sehr positiv aufgefallen, aber die große Frage: Brauchen wir ihn derzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@ p. grünwald

zu erklärung warum ich eine abfallende leistungskurve sehe:

beim 1:1 der admira macht er das kurze zu und vernachlässigt hosiner und noch nen admiraner der zentral steht - dachte er jezek schießt aus

der position aufs kurze? für mich persönlich definitiv haltbar das tor!.

unterlaufene flanken im spiel gegen wr. neustadt und als krönung das komplett unnötige foul gegen die metalisten. wenn man sich die szene genau

anschauft hat er dort draußen nix verloren. er muss nur ein zwei schritte raus machen, das kurze ecke zustellen und dann bezweifliche

ich stark das christaldo getroffen hätte. seine einzige möglichkeit war der abschluss auf´s kurze. zentral waren unsere verteidiger

in der rückwärtsbewegung und es wäre keine anspielstation da gewesen! ...ebenso hatte er im nt glück nicht mit glatt rot vom, platz

gefolgen zu sein. das war klarer torraub, da muss man aber zu seiner verteidigung sagen das er in der situation raus muss!

wie auch immer, gibt sicher leute die diese situationen anders beurteilen, für meinen geschmack ist er sicher kein schlechter aber

der ganz große rückhalt ist er in meinen augen auch nicht!

die kritik an parits zu dieser verpflichtung ist auch leicht erklärt, es gibt und gab einfach wesentich stärkerer torhüter zu dieser zeit am markt!

das der pascal dafür aber nix kann ist auch klar....

Bin ganz deiner Meinung. Allein gegen die Admira hätte man 3 von 4 Gegentoren halten können. Die Kritik an Parits ist natürlich berechtigt, Safar hätte man auch als Backup behalten können und wie schon erwähnt einen starken holen können.

In der derzeitigen Form von Grünwald ist es glaub ich auch egal ob man ihn oder Lindner aufstellt, vom Heinzi wissen wir ja auch dass er was kann..

Zu der Verpflichtung muss ich sagen dass es genau so gekommen ist wie ich's befürchtet hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, wie unsere IV heute aussehen wird. 'Tippe' auf Margreitter und Ortlechner, dafür Mader statt Hlinka. Mark my words! ;)

----------

Alles klar!

Ad Daxbacher) Da hast du grundsätzlich nicht unrecht, aber ich bin einer Meinung mit Daxbacher. Ich habe es so verstanden, dass uns da unsere Grenzen aufgezeigt wurden, nämlich, dass wir schon einen sehr, sehr guten Tag bräuchten, um so ein Team zu schlagen und letztendlich hat uns in meinen Augen ein klein wenig Klasse dazu gefehlt.

Ad Grünwald) Also wenn ich z.B. nach Wien 14 blicke und sehe, wen die geholt haben,... ;) Ich sehe doch eine klare Steigerung ggü. Lindner, durchaus auch ggü. Almer und Safar, der einfach schon 37 ist.

Am österreichischen Markt hat es für mich niemand stärkeren gegeben. Ist derzeit für mich einer der drei besten öst. Goalies.

Ich habe es eh schon in einen anderen Thread geschrieben, das NT-Foul war Gelb, weil der Angreifer sich den Ball nicht Richtung Tor, sondern weg vom Tor vorgelegt hat. = Gelb!

Ad Mader) Schon richtig, aber man braucht auch Routiniers und da läuten für mich P. Grünwald und Mader die neue Generation ein. Safar, Troyansky weg, bald evtl. auch Hlinka... Routiniers sind unverzichtbar, vorallem in so einem jungen Team. Nur mit jungen Spielern gehts dann auch wieder nicht. ;)

Ad Hosiner) Das stimmt, auch mir ist er schon bei der Vienna mehrmals sehr positiv aufgefallen, aber die große Frage: Brauchen wir ihn derzeit?

gut die daxbacher aussage kann man auch anderes deuten, wie auch immer er hat sich für mich unglücklich ausgedrückt!

was in wien 14 auf der torhüter position passiert ist mir ziemlich wurst!;-) als beispeil für einen besseren torhüter kann ich dir nur

den wolfgang hesl der letzte saison während der verletzung von gebauer das rieder tor gehütet hat nennen. jünger, besser

mehr potenzial! ....und da blicke ich noch net mal über die ö- grenzen hinaus!;-)

zu mader, routine und co kann ich dir nur sagen das unser team auch ohne mader net mehr so jung ist, die abgänge von jules

und drago haben den alterschnitt schon ordentlich in die höhe getrieben. auch rogulj ist nicht mehr der jüngste! mit p. grünwald

hlinka, ortlechner, jun und linz haben wir momentan mehr routine als junge - auch juno und suttner sind keine talente mehr!

...und hosiner bräuchten wir mit unserem jetztigen system wie einen bissen brot. die alternative für die stürmer position ist mit

tadic mehr als überschauber besetzt. egal...wie auch immer. bin schon sehr gespannt auf die heutige leistung in mburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also dass Dilaver bei den Amateuren spielt und Hlinka immer und immer wieder gesetzt ist, ist eine Frechheit.

Genauso bei Wallner. Er wird verlängert, damit er bei den Amas spielt und Rotpuller verliehen wird? Heuer ist wirklich einiges schief gelaufen. Allen voran, dass bei Erreichen der Gruppenphase kein Spielmacher geholt wurde, und wenn es Carril geworden wäre...

ot:

Ich kann mit nur vorstellen, dass wir gewinnen, wenn der Spielverlauf optimal für uns ist und wir Glück haben (ähnlich wie im Derby)

Eine 90 minütige Kontrolle und spielstarke Leistung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Jun wird gefühlte 40 Minuten am Boden liegen :facepalm:

Glaube aber eher an ein X und einen nicht gegebenen Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

sehr geil, da war p.grünwald nach den ersten 3-4 partien noch der gefeierte held und die absolute top-verstärkung im tor, so ist er jetzt nach ZWEI verschuldeten elfmetern schon ein fehlkauf :laugh:

hand aufs herz, was hätte er am do. anderes machen sollen als den elfer "herausholen"??? die abwehr hat geschlafen und der stürmer war durch.... dass er (nach dem elfer im nationalteam) nicht auch noch den 2. bei der austria entschärft war auch irgendwo klar

dass er uns heuer schon zigmal den arsch mit tollen paraden gerettet hat vergessen viele schonwieder.....WTF

asb :facepalm:

I

kann zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.