SV Mattersburg - Austria Wien


veilchen1210

Recommended Posts

Postinho

sehe ich eh genauso, nur wurde PG hier schon als der neue wunderwuzzi gefeiert, der er jedoch mit sichertheit nicht ist und dieses glorifizieren ist wirklich nervig. warum ist es nervig zu diskutieren ob ein tor haltbar war oder nicht, verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Naja, die Diskussion ansich, ob ein Tor haltbar war oder nicht, ist ja eh nicht nervig. Mir kommt es halt so vor das bei fast jedem Gegentor das wir erhalten sofort PG die Hauptschuld gegeben wird, aber das die Abwehr zuvor schon einen schweren Fehler begangen hat kaum erwähnt wird. Natürlich ist er auch kein unschuldiger, aber ich bin der Meinung das er gut zu uns passt und er zurecht die Nr. 1 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PG: Der Torwart hat natürlich immer den Schearm auf. Ich sehe die Diskussion aber als müßig, weil im Grunde beide Seiten recht haben. Grünwald hat uns mit Mörderparaden Punkte und nicht zuletzt den Aufstieg in der EL gerettet - wieviel das wert ist, muss nicht erwähnt werden. Zudem hat er auch im NT bewiesen, dass er mit Druck umgehen kann und sich sowohl am Feld als auch danach kein Blatt vor den Mund nimmt. Das werte ich als Qualität und das macht ihn für mich zu einem wertvollen Spieler und in Summe definitiv zu einem Upgrade gegenüber Lindner. Natürlich hat er auch Schwächen - no na, vor ein paar Saisonen hat er noch RL gespielt. Dazu zähle ich in erster Linie, dass er nicht zu 100% konstant spielt. Die eine Flanke lässt er passieren, die nächste, schwerere, pflückt er aus der Luft, als wär's ein Training. Aber all das macht ihn dennoch nicht nur zu einem soliden, sondern einem guten BL-Goalie, der uns auch weiterhin Spiele gewinnen wird. Hätte er den Elfer am Do. auch gehalten, wäre er sowieso wieder der Hero Nr. 1. Das macht die Diskussion im Moment ein wenig müßig. Also vielleicht hab ich jetzt sogar zuviel geschrieben, lassen wir das. ;)

Heute gehört ein Sieg ohne Wenn und Aber her. Mattersburg darf man nicht unterschätzen, die haben den Spitzenteams schon mehr als einmal die Suppe versalzen. Aber nicht heute, da muss die Motivation und die Spielfreude bei unserer Elf einfach gegeben sein. Und wenn man das Spiel gegen Metalist als Lehrspiel hernimmt, soll es mir auch recht sein. Ich hoffe, ich behalte recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Naja, die Diskussion ansich, ob ein Tor haltbar war oder nicht, ist ja eh nicht nervig. Mir kommt es halt so vor das bei fast jedem Gegentor das wir erhalten sofort PG die Hauptschuld gegeben wird, aber das die Abwehr zuvor schon einen schweren Fehler begangen hat kaum erwähnt wird. Natürlich ist er auch kein unschuldiger, aber ich bin der Meinung das er gut zu uns passt und er zurecht die Nr. 1 ist.

stimmt schon. es ist halt zumeist so, dass goalis sich von einer desorientierten abwehr verunsichern lassen. das gleiche gilt natürlich umgekehrt. der fehler eines torhüters wirkt aber immer schwerer als jener eines feldspielers, daher folgen dann solche schuldzuweisungen. man stelle sich vor, PG hätte so viele fehler gemacht wie orti, da hätten wir in der ms schon 20 stück und würden wir mit sicherheit nicht EC spielen.

zum markierten teil, jeder der hier widerspricht hat vom tormanspiel nicht viel ahnung.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Bin gespannt ob ein Tadic und/oder Koch Einsatzzeit bekommen bzw. überhaupt auf der Bank sitzen werden. Warum die beiden ignoriert werden verstehe ich einfach nicht.

das weiß der karli exklusiv :augenbrauen: waren ja nicht mal im kader die letzten spiele oder? ich bin schon zufrieden wenn hlinka, orti und stankovic nicht spielen bzw. gorgon wieder einsatzzeit bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob ein Tadic und/oder Koch Einsatzzeit bekommen bzw. überhaupt auf der Bank sitzen werden. Warum die beiden ignoriert werden verstehe ich einfach nicht.

Statt wem soll Koch denn spielen? Als AV ist er klar unter Klein zu stellen, und offensiv spielen Jun oder Junuzovic. Man könnte ihn verdientermaßen statt Stankovic einwechseln, aber auch hier gibt's mit Liendl und Gorgon keine geringe Konkurrenz. Und Tadic schaut in die Röhre, weil Daxbacher schließlich ein System gefunden hat, das die besten Offensivkräfte (und das ist er nicht) in der Startelf unterbringt. Umstellungen passieren fast ausschließlich im erweiterten Mittelfeld, so ist die Spielweise angelegt. Muss man nicht mögen (ich bin auch ein Freund der Rotation), aber es ist es auf jeden Fall nachvollziehbar, dass der Grund nicht daran liegt, dass Daxbacher gemein oder dumm ist. Hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Statt wem soll Koch denn spielen? Als AV ist er klar unter Klein zu stellen, und offensiv spielen Jun oder Junuzovic. Man könnte ihn verdientermaßen statt Stankovic einwechseln, aber auch hier gibt's mit Liendl und Gorgon keine geringe Konkurrenz. Und Tadic schaut in die Röhre, weil Daxbacher schließlich ein System gefunden hat, das die besten Offensivkräfte (und das ist er nicht) in der Startelf unterbringt. Umstellungen passieren fast ausschließlich im erweiterten Mittelfeld, so ist die Spielweise angelegt. Muss man nicht mögen (ich bin auch ein Freund der Rotation), aber es ist es auf jeden Fall nachvollziehbar, dass der Grund nicht daran liegt, dass Daxbacher gemein oder dumm ist. Hoffe ich.

und warum ist tadic nicht einmal auf der bank? nur damit ich nicht missverstanden werde, ich sehe absolut keine außergewöhnlichen fähigkeiten bei ihm, einen tauglicher bl-stürmer kann er aber durchaus abgeben.

Dachs

wer ist das? neuer kellner im pub?

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bin gespannt ob ein Tadic und/oder Koch Einsatzzeit bekommen bzw. überhaupt auf der Bank sitzen werden. Warum die beiden ignoriert werden verstehe ich einfach nicht.

da muss ich dir recht geben...überhaupt Tadic...aber ok wenn wir so weiterspielen wird es da daxi eh nimma lange machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum ist tadic nicht einmal auf der bank? nur damit ich nicht missverstanden werde, ich sehe absolut keine außergewöhnlichen fähigkeiten bei ihm, einen tauglicher bl-stürmer kann er aber durchaus abgeben.

Ja, das sehe ich eigentlich genauso. Grundsätzlich würde ich mich über Einsatzzeit für Tadic freuen, er hat ja schon bewiesen, dass er Tore schießen kann. Zumindest dann, wenn's läuft. Da kann man über den Grund nur spekulieren. Möglicherweise ist etwas vorgefallen, Tadic ist angeschlagen, oder Daxi übertreibt es mit seiner Liebe zum Spiel im Mittelfeld. Keine Ahnung. Mal schauen, wie's heute wird.

da muss ich dir recht geben...überhaupt Tadic...aber ok wenn wir so weiterspielen wird es da daxi eh nimma lange machen...

Oida. Auch wenn man es zigmal wiederholt: Es wird nicht wahrer! Es gibt 0,00 Anzeichen dafür, auch wenn ein paar Träumer nach zwei schwachen BL-Spielen alle möglichen Szenarien herbeifantasieren. Objektiv betrachtet wäre es auch hochgradig lächerlich. Nicht einmal unter Stronach wäre Daxbacher jetzt schon angezählt. Auch wenn jetzt herumgemeckert wird wegen der EL - das ist eine andere Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja, das sehe ich eigentlich genauso. Grundsätzlich würde ich mich über Einsatzzeit für Tadic freuen, er hat ja schon bewiesen, dass er Tore schießen kann. Zumindest dann, wenn's läuft. Da kann man über den Grund nur spekulieren. Möglicherweise ist etwas vorgefallen, Tadic ist angeschlagen, oder Daxi übertreibt es mit seiner Liebe zum Spiel im Mittelfeld. Keine Ahnung. Mal schauen, wie's heute wird.

Oida. Auch wenn man es zigmal wiederholt: Es wird nicht wahrer! Es gibt 0,00 Anzeichen dafür, auch wenn ein paar Träumer nach zwei schwachen BL-Spielen alle möglichen Szenarien herbeifantasieren. Objektiv betrachtet wäre es auch hochgradig lächerlich. Nicht einmal unter Stronach wäre Daxbacher jetzt schon angezählt. Auch wenn jetzt herumgemeckert wird wegen der EL - das ist eine andere Baustelle.

da hast du recht, der wär nämlich schon nach der wr.neustadt pleite letzte saiso weg.......;)

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

da hast du recht, der wär nämlich schon nach der wr.neustadt pleite letzte saiso weg.......;)

ber nur wenn es seine 1. saison wäre, sonst wäre er schon längst geschichte.

edit, ich denke nicht, dass er das wörtlich meint sondern nur zum asudruck bringen möchte, wie dämlich es wäre sich jetzt von daxi zu trennen.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.