Österreich - Türkei 0-0


schooontn

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

irgendwie erinnert mich die diskussion stark an Ivanschitz. Bei dem war auch immer die Diskussion links oder zentral.

Ich sehe Alaba auch lieber zentral, auch wenn er die Dynamik außen besser ausspielen kann.

Aber im Team ist es einfach extrem wichtig, wenn Alaba im Zentrum das Spiel etwas ordnet.

Sind ja auch durchaus vergleichbare Spieler. Einen Gegner überspielen können's beide nicht und ihre Stärken sind ganz klar im Passspiel zu finden. Vor allem Alaba verarbeitet Bälle verdammt schnell, deshalb muss er ja auch ins Zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Alaba gehört auf die Position das modernen 6ers. Das ist seine Position. Dort sollte man ihn im NT einsetzen. Das würde der Mannschaft auch gut tun, wenn dort ein spielsarker Spieler ist, der Ordnung in das Spiel bringen kann.

Dass er bei Bayern jetzt wieder außen eingesetzt wurde, liegt ja nur daran, dass man in der Mitte bei Bayern zu stark besetzt ist und nicht so viele "immer-wieder-Verletzte" dort hat wie auf den Flügeln. Man muss auch ganz ehrlch sein, dass er, wenn er heute auch zu den besseren Spielern gezählt hat, mit der gleichen Fehlerquote bei den Bayern ausgewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also von wegen Alaba ins zentrale Mittelfeld, der Dico hat doch genau den move gebracht im vorletzten Spiel und das war dann voll fürn Arsch, weil Alaba in der Mitte praktisch in der Versenkung verschwunden und auf links war dann auch jede Dynamik flöten.

Auch die Idee Harnik auf rechts zu stellen halte ich für bestenfalls eine Notlösung, am besten kommt er zur Geltung wenn er vorne umrühren kann und den einen oder anderen Ball in die Tiefe erhascht. ok den letzteren spielt bei uns derzeit keiner, aber zb Arnuttowitsch könnt das ja eventuell. oder irgendwann mal Ivanschitz der ja auch bei Mainz auf die Position hinter der Spitze gesetzt wird im 4231. oder man spielt ein geiles 433 mit Janko ganz vorne Arnautovic und Harnik etwas hängend und dahinter Alaba Baumgartlnger und Junuzovic. Hollywood hin oder her, von Brunzkirchen hab ich jedenfalls die Schnauze voll.

Wechseloptionen mit Jantscher(Arnu), Royer(Junu), Leitgeb (Baumi), Meierhofer(janko), und Ivanschitz (irgendwas vorne) wären dann auch genug da. vor allem muss man aber schauen, dass man spielerisches Potenzial ins Mittelfeld bekommt, derzeit ist das ja ein black hole wo alle Bälle die in die Vorwärtsbewegung gehören verschwinden. Die Abwehr müsste aber auch deutlich weiter aufrücken, wobei die Außenverteidiger dann trotzdem eine eher defensive Rolle spielen können. am besten aber natürlich wenn man durch ordentliches Verschieben das Mittelfeld auffettet und damit auch wieder Leute für weiter vorne freigibt. und a propos freigeben: Scharner sollte man auch freigeben. für immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1315016256377.jpg

:lol::wos?:

in leichter Abwandlung: wer andern von hinten in die Eier beisst, ist böse meist. :laugh:

90 minuten direkt am rand zum auswärtssektor, i sog euchs, des kann gor nix....

Hoffentlich ist der dico spuck nun vorbei...

sorry wenn ich da pingelig bin, aber mich macht sowas fertig: SPUK. nix spucke. genauso wie man die Quali abhaKen kann und nix abhaCKen muss. höchstens metaphorisch den Dico sein Dickschädl. OT Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:support: Pascal Grünwald!!! :clap::clap::clap:

gegen einen sehr schwachen Gegner ein 0:0 retten, bravo Burschen! :ironie aus:

Leistung: durschnittlich, eher schwach

Gründe: die Türken sind in der 2. Halbzeit immer besser ins Spiel gekommen und haben schon im Mittelfeld angefangen zu attackieren, wodurch unsere Spieler unter Druck so schnell wie möglich den Ball nach vorne spielten und dabei Fehlpässe en masse kreierten. Die Türken wurden auch immer frecher und konnten ein paar Mal recht gefährlich vor unserem Tor auftauchen; erste Halbzeit hebt Pogatetz das Abseits auf; Kopfball, der sich auf die Querlatte senkt. Auch konnte man die ein, zwei Chancen, die es in der ersten Halbzeit gab nciht verwerten. In der zweiten Halbzeit war dann nicht viel mehr zu sehen von unserer Mannschaft. Bis auf das zu Unrecht (in meinen Augen) abgepfifene Tor...genau konnte ich nicht sehen, ob er im Abseits stand oder nicht..auch im ORF konnte ich es nicht sehen.

Bedanken muss man sich auf alle Fälle bei Pascal Grünwald. Zwar hätte er bei dem Elfmeter gar nicht mehr im Tor stehen dürfen (rotwürdiges Foul), hat dann aber das Glück mit dem Oberschenkel (?) den Ball über das Tor zu zirkeln.

Resumee: ein schwacher Gegner, der zwar immer wieder durch schnelle Pässe in die Spitze Probleme bereitete, wurde im Endeffekt durch einen Schweinsfetten ein Unentschieden abgerungen.

Den Türken bin ich jetzt noch böse, da sie mir so die Möglichkeit auf billige Shots nahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann hast noch nicht viele Spiele im Bayerndress von Alaba gesehen. Im LM war das bisher gar nix und die ganzen guten Aktion im Nationaldress hat er zum Großteil auch, wenn er in die Mitte zieht. Alaba ist als ZM am besten aufgehoben.

ich denke er sollte am besten halblinks in einem 4-3-3 spielen. sprich ein zentraler mann vor der abwehr (baumgartlinger), und dazu alaba als verbinder im MF halblinks vor ihm. dann kann auf ganz links aussen entweder royer oder sonstwer spielen und alaba muss nicht dauernd aus der defensivzentrale heraus agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wäre absurd. Die Spieler von Aserbaidschan spielen fast alle in der azerischen Liga. Da darf man auch als Skeptiker (sofern man einer ist) die Latte etwas höher ansetzen.

Die haben gegen Belgien u Türkei daheim 4 Punkte geholt, eine Niederlage dort wäre nicht so abwegig

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kann den fuchs nicht mehr sehen im team.

Muss leider zugeben das ich ihn auch nicht mag aber mit solchen leistungen und dann noch als kapitän wird er mir richtig ein dorn im auge.

Alaba glänzt im team durch seine ballkontrolle wovon ein royer oder ein schiemer und hoffer nur träumen können.

Das wär aber nicht so schlimm wenn sich jeder nur auf seine stärken beruft.

Aber wie soll das gehn?

würd mal sagen mit richtiger aufstellung und system.

Gegen türkei die aller letzte chance......und...dann...

Royer in der startformation

Arnautovic als Sturmspitze und dahinter zentral!!!!-harnik

Und von den nicht nominierten will ich garnicht anfangen!!!

Aber mit dem system braucht man dann schon starke aussenverteidiger die nicht vorhanden waren.

60 min. wurde dann royer die chance gegeben sich zubeweisen wie beim euro leage spiel gegen psv( wo er auch schnell gelaufen ist aber nicht mehr)

und dann wurde der arme hoffer eingewechselt.

Und warum? ????

Ja logisch. Wenns vorne nicht läuft wechseln wir noch nen sturmer ein.

Aber hoffer glänzt durch schnelle konter die wir heute bei gott nicht hatten(brauchten).

.........Taktisch pfui.... Taktisch türkei?? ~ warten bis österreich das spiel macht und kontern...

Achja aber irgentwas stimmt da nicht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie alt ist Grünwald mittlerweile? Auch wenn er den Elfer etwas deppert verschuldet hat - was aber zweifelsfrei auch schon den Besten passiert ist - hat er mir sehr gut gefallen. War in jeder Situation sehr aufmerksam und hat sich ansonsten nichts zu Schulden kommen lassen.

Ansonsten muss man sagen, dass man besser als in den letzten Spielen agiert hat, was aber großteils an der ansprechenden Leistung von Alaba lag. Wurde nicht umsonst nahezu jede etwas gefährliche Aktion über seine Seite gespielt. Wir sind aber in jedem Spiel von der individuellen Klasse vereinzelter Spieler abhängig, sodass wir einfach viel zu selten zu Toren kommen. Wenn dann Arnautovic so wie gestern zeitweise ziemlich in der Luft hängt, wirds halt ziemlich schwierig.

Es wäre die Aufgabe des Trainers gewesen, das im Laufe der Zeit zu korrigieren. Da er dazu lange genug Zeit hatte, sollte er nun endlich den Platz räumen bzw räumen müssen.

Es steht nicht fest, dass es mit einem taktisch versierteren Trainer besser wird, aber ein Versuch wäre es allemal wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.