Österreich - Türkei 0-0


schooontn

Recommended Posts

grünwald: 2,5

sehr solide vorstellung für ein debut vor so einer kulisse. strahlte für mich sicherheit und ruhe aus....bis zu seinem missgeschick mit dem elfer foul, wobei man dabei auch verteidigend sagen muss dass es soweit erst garnicht kommen darf.

dag: 3,5

hätte den ball öfters flach halten müssen und muss noch ruhiger werden.

pogerl: 2

sehr starke vorstellung, wobei kleinigkeiten wie zb das stellungsspiel immer noch ausbaufähig sind.

schiemer: 2,5

war besser als erwartet und sehr zweikampfstark. muss trotzdem noch am aufbauspiel arbeiten!

fuchs: 3

ist viel gelaufen hat sich auch sehr bemüht um in die offensive miteingebunden zu werden. defensiv wars eher bescheiden. im zweikampf muss er einfach entschlossener werden

scharner: 3

von ihm hätte ich mir mehr erwartet, ein paar fehlpässe waren da leider dabei. ansonsten eher unauffällig

baumgartlinger: 3

stellt sich im konterspiel leider oft sehr umständlich an. wenn es aber um den ballbesitz geht ist er sehr wertvoll für die mannschaft. er muss aber unbedingt noch daran arbeiten dass er offensiv mehr gefahr ausstrahlt.

alaba: 1,5

war mmn sein bestes spiel bis jetzt. ist auf dem flügel viel besser aufgehoben als im zentralen mittelfeld, ich hoffe dico hats jetzt endlich überrissen....

royer: 2,5

hat die bälle gut halten können und die türken beschäftigen können. aufgrund seiner spielart sucht er oft den körperkontakt, das hindert ihn aber leider immer ein bisschen die übersicht zu bewahren, vl kann er das noch verbessern in deutschland.

harnik: 3,5

für mich immer auf verlorenen posten. sein pass-spiel war leider sehr bescheiden. als sturmspitze wäre er viel wertvoller. trotzdem brav gekämpft.

arnautovic: 2

hat am meisten gefahr ausgestrahlt wenn er in die nähe vom 16er gekommen ist. seine ferserlaktion :allaaah: (aber dadurch gewinnt man halt keine spiele :raunz: )

hoffer: lol didi

maierhofer: lol didi #2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

eigentlich bin ich froh dass wir zu null gespielt haben - wann war das das letzte mal gegen einen gegner auf augenhöhe der fall?

gegen so einen gegner? einen gegner wie den gestern muss man zu hause schlagen. denen fehlen die 3 wichtigsten spieler, die haben ein einziges pflichtspiel in den beinen und spielen von beginn an auf ein 0:0. und wir sind stolz, dass es so ausgegangen ist?

und auch die türken wollten den einen punkt. die haben in der schlußphase bestenfalls auf geschenke unsererseits gelauert, aber nicht mit nachdruck den sieg angepeilt.

ja, weil ihnen der punkt für platz 2 reicht, im gegensatz zu uns.

wer sich aufregt, weil wir gestern nicht auf sieg gespielt haben und als begründung die letzte chance nennt, ist meiner meinung nach soundso naiv. das war ja nur mediengeplappere, das hat ja niemand mehr geglaubt. wir sollten lieber drauf schauen dass wir die nächsten spiele weiter punktenund den 4. platz sichern.

sorry, aber das kann ich einfach nicht verstehen.

da hat man eine Riesenchance, die man nicht einmal verdient hat, müsste gegen dezimierte Türken, die keine Vorbereitung in den Beinen haben im eigenen ausverkauften Stadion, 2 Tore schießen, um die echte Chance auf Platz 2 zu erhalten.

Also wer da nicht auf Sieg spielt, handelt unverantwortlich. Da brauchen wir mit der nächsten Quali gar nicht anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gegen so einen gegner? einen gegner wie den gestern muss man zu hause schlagen. denen fehlen die 3 wichtigsten spieler, die haben ein einziges pflichtspiel in den beinen und spielen von beginn an auf ein 0:0. und wir sind stolz, dass es so ausgegangen ist?

wir sind ja auch im arsch und haben eine fast historische niederlagenserie hinter uns, was erwartest dir eigentlich? die türken hatten die besseren chancen und waren unterm strich besser als wir, auch wenn wir eventuell mehr anteile hatten. die türken hatten die besseren chancen, bei uns warens nur halbchancen (einzig der abgerissene schuß vom arnautovic war wirklich eine gute chance). da muss man mit einem punkt leben und angesichts unserer serie bin ich auch zufrieden.

ja, weil ihnen der punkt für platz 2 reicht, im gegensatz zu uns.

mir gehts um die absicherung des 4. platzes oder hast ernsthaft noch mit einer chance gerechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

gegen so einen gegner? einen gegner wie den gestern muss man zu hause schlagen. denen fehlen die 3 wichtigsten spieler, die haben ein einziges pflichtspiel in den beinen und spielen von beginn an auf ein 0:0. und wir sind stolz, dass es so ausgegangen ist?

ja, weil ihnen der punkt für platz 2 reicht, im gegensatz zu uns.

sorry, aber das kann ich einfach nicht verstehen.

da hat man eine Riesenchance, die man nicht einmal verdient hat, müsste gegen dezimierte Türken, die keine Vorbereitung in den Beinen haben im eigenen ausverkauften Stadion, 2 Tore schießen, um die echte Chance auf Platz 2 zu erhalten.

Also wer da nicht auf Sieg spielt, handelt unverantwortlich. Da brauchen wir mit der nächsten Quali gar nicht anfangen.

spätestens ab der 60. minute hätte man mehr risiko nehmen können und offensiver agieren. Etwas vorsichtiger in die partie gehen hab ich durchaus ok gefunden, aber als man sah, dass die türken eh nicht notwendigerweise gewinnen wollen, hätte man schon was probieren können. (und keine idiotischen wechsel vollziehen wie hoffer einzuwechseln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sorry, aber das kann ich einfach nicht verstehen.

da hat man eine Riesenchance, die man nicht einmal verdient hat, müsste gegen dezimierte Türken, die keine Vorbereitung in den Beinen haben im eigenen ausverkauften Stadion, 2 Tore schießen, um die echte Chance auf Platz 2 zu erhalten.

Also wer da nicht auf Sieg spielt, handelt unverantwortlich. Da brauchen wir mit der nächsten Quali gar nicht anfangen.

sehe ich überhaupt nicht so, die chance auf platz zwei war nur theoretischer natur, ein bisserl sollte man sich schon realistisch einschätzen können. aber das ist wieder typisch österreichisch, da verliert man x mal hintereinander, legt teilweise peinliche schlappen an den tag und dann regt man sich über ein zu null gegen die türken auf, die einfach trotz ihrer nicht guten form, die bessere mannschaft waren. keine ahnung was erwartet wird, aber in der situation ist das ein gutes ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

grünwald: 2,5

sehr solide vorstellung für ein debut vor so einer kulisse. strahlte für mich sicherheit und ruhe aus....bis zu seinem missgeschick mit dem elfer foul, wobei man dabei auch verteidigend sagen muss dass es soweit erst garnicht kommen darf.

dag: 3,5

hätte den ball öfters flach halten müssen und muss noch ruhiger werden.

pogerl: 2

sehr starke vorstellung, wobei kleinigkeiten wie zb das stellungsspiel immer noch ausbaufähig sind.

schiemer: 2,5

war besser als erwartet und sehr zweikampfstark. muss trotzdem noch am aufbauspiel arbeiten!

fuchs: 3

ist viel gelaufen hat sich auch sehr bemüht um in die offensive miteingebunden zu werden. defensiv wars eher bescheiden. im zweikampf muss er einfach entschlossener werden

scharner: 3

von ihm hätte ich mir mehr erwartet, ein paar fehlpässe waren da leider dabei. ansonsten eher unauffällig

baumgartlinger: 3

stellt sich im konterspiel leider oft sehr umständlich an. wenn es aber um den ballbesitz geht ist er sehr wertvoll für die mannschaft. er muss aber unbedingt noch daran arbeiten dass er offensiv mehr gefahr ausstrahlt.

alaba: 1,5

war mmn sein bestes spiel bis jetzt. ist auf dem flügel viel besser aufgehoben als im zentralen mittelfeld, ich hoffe dico hats jetzt endlich überrissen....

royer: 2,5

hat die bälle gut halten können und die türken beschäftigen können. aufgrund seiner spielart sucht er oft den körperkontakt, das hindert ihn aber leider immer ein bisschen die übersicht zu bewahren, vl kann er das noch verbessern in deutschland.

harnik: 3,5

für mich immer auf verlorenen posten. sein pass-spiel war leider sehr bescheiden. als sturmspitze wäre er viel wertvoller. trotzdem brav gekämpft.

arnautovic: 2

hat am meisten gefahr ausgestrahlt wenn er in die nähe vom 16er gekommen ist. seine ferserlaktion :allaaah: (aber dadurch gewinnt man halt keine spiele :raunz: )

hoffer: lol didi

maierhofer: lol didi #2

so eine Bewertung hätte ich nach einem 3-0 Sieg gegen starke Türken gegeben :=

mir kommen so ziemlich alle Spieler um eine Note zu gut weg bei dir ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

mir gehts um die absicherung des 4. platzes oder hast ernsthaft noch mit einer chance gerechnet?

es geht nicht darum, womit ich gerechnet habe - es geht darum, was das für ein zeichen in richtung mannschaft, fans und medien ist, wenn dico in so einem spiel nichts ändert und keine wechsel vollzieht.

da muss ich einfach mehr risiko bei den wechseln nehmen.

die argumentation "ich hab eh über junuzovic nachgedacht in HZ 2, aber ich kann nicht alles umschmeißen, wenn es gerade gut läuft" is ja auch lächerlich, wann is es in hälfte 2 bitte "gut gelaufen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so eine Bewertung hätte ich nach einem 3-0 Sieg gegen starke Türken gegeben :=

mir kommen so ziemlich alle Spieler um eine Note zu gut weg bei dir ...

dann hast du das spiel aber nicht objektiv und realistisch wahrgenommen. vl hat mich auch der maßstab vom deutschland match ein bisschen beeinfluss..... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/44-nationalteam1/34895-10-fragen-eines-deutschen-an-den-oefb-praesidenten?start=1

der Windtner ist ebenfalls rücktrittsreif!

Leider sitzen im ÖFB lauter Weicheier, die einfach keine klaren Entscheidungen treffen können bzw. wollen.

A Haberer Partie halt.....

Wenn man den DiCo auch noch die letzten 2 Spiele machen lässt bzw. gar die WM Quali coachen lässt (vielleicht noch mit Zsak u. Wohlfart.. *kopfschüttel*) dann verschenken wir wieder Zeit für eine positive Entwicklung des NatTeams.

Der DiCo ist taktisch einfach AHNUNGSLOS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

sehe ich überhaupt nicht so, die chance auf platz zwei war nur theoretischer natur, ein bisserl sollte man sich schon realistisch einschätzen können. aber das ist wieder typisch österreichisch, da verliert man x mal hintereinander, legt teilweise peinliche schlappen an den tag und dann regt man sich über ein zu null gegen die türken auf, die einfach trotz ihrer nicht guten form, die bessere mannschaft waren. keine ahnung was erwartet wird, aber in der situation ist das ein gutes ergebnis.

wie gesagt, es geht nicht darum, was ich denke, sondern darum, wie sich dico für die öffentlichkeit präsentiert.

Vergleich:

Ich gehe zur Jagd und sage: "Mein Ziel ist ein Hirsch, das muss ich erreichen. Wenn nicht, muss sich was ändern."

Dann komme ich mit einem Eichhörnchen zurück und sage: "es war eh OK, ich hab derzeit so einen schlechten Lauf, da muss ich mit dem Erreichten zufrieden sein."

Es wäre OK, aber dann darf ich halt nicht vorher so groß reden. Leider vergessen die Herren beim ÖFB gern ihre Ziele und Vorhersagen. Windtner hat vor der Quali KLAR gesagt, dass das Ziel Qualifikation ist. Und dann hat man die letzte Chance, wenn man gewinnt, und ist dann nach so einem Spiel zufrieden. Da passt einfach was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

vorwerfen kann man dem teamchef eventuell, dass er unbedingt den einen punkt festhalten wollte, anderseits kann ich das nach den vielen schlappen durchaus verstehen.

Das ist das einzige was du ihm nach dieser Lektion von Hiddink vorwerfen kannst? Und das eventuell?

Das die Partie aufgrund der Dopplung unser beiden Leistungsträger Alaba/Arnautovic, der höher stehenden Türkei Verteidigung und dem Pressing auf unsere Außenleute in der Verteidigung in Hälfte 2 anfangs aus der Hand gegeben wurde versteh ich ja noch. Überraschungseffekt, meinetwegen.

Dass ein Teamchef dann aber die gesamte zweite Halbzeit am Rand steht ohne irgendeinen Plan zu haben etwas zu ändern, bis zur 92. Minute nur 1x wechselt, und selbst dieser Austausch taktisch vollkommen für die Fische ist. Da wirds dann mmn kritisch.

Ich hab DiCo fürs Deutschland Match nicht kritisiert, bei einem Tor in Minute 2 und solchen Gegentoren muss ich meine Kritik erstmal an den Spielern anbringen. Und ich rede auch nicht von einer goldenen Generation von uns, auch wenn wir mmn derzeit eine für Österreich annehmbare Mannschaft haben. Und ich sehe sehr wohl dass ein Fuchs in NT eine andere Person als bei Schalke ist, wie einige Andere auch. Soll alles sein.

Aber bitte, warum soll man das dem Teamchef nicht vorwerfen? In meinen Augen war gerade diese Partie DIE Bankrotterklärung für einen Trainer, weit mehr als die Freak Ergebnisse gegen Deutschland/Belgien/etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es geht nicht darum, womit ich gerechnet habe - es geht darum, was das für ein zeichen in richtung mannschaft, fans und medien ist, wenn dico in so einem spiel nichts ändert und keine wechsel vollzieht.

da muss ich einfach mehr risiko bei den wechseln nehmen.

die argumentation "ich hab eh über junuzovic nachgedacht in HZ 2, aber ich kann nicht alles umschmeißen, wenn es gerade gut läuft" is ja auch lächerlich, wann is es in hälfte 2 bitte "gut gelaufen"?

warum soll er den punkt riskieren? man weiß ja dass wir nicht stabil sind, in der situation hilft uns der punkt weiter. ich sehe da keinen grund zur kritik. aber offensichtlich werden die ~7 niederlagen schon vergessen...

wenn wir verloren hätten, und auch das wäre durchaus nicht unangemessen angesichts der chancen der türken, dürften wir mit aserbaidschan um den 4. platz rittern. nein, das hat schon gepasst, mMn. manchmal muss man mit dem zufrieden sein, was man in der hand hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.