Österreich - Türkei 0-0


schooontn

Recommended Posts

¿Por Qué?

warum soll er den punkt riskieren? man weiß ja dass wir nicht stabil sind, in der situation hilft uns der punkt weiter. ich sehe da keinen grund zur kritik. aber offensichtlich werden die ~7 niederlagen schon vergessen...

wenn wir verloren hätten, und auch das wäre durchaus nicht unangemessen angesichts der chancen der türken, dürften wir mit aserbaidschan um den 4. platz rittern. nein, das hat schon gepasst, mMn. manchmal muss man mit dem zufrieden sein, was man in der hand hat.

Ich muss gestehen dass ich deine Argumentation etwas befremdlich finde. Der Versuch den Lauf des Spiels zu ändern muss ja nicht zwangsläufig mit der Aufgabe der Verteidigung kollidieren. Es hätte ja möglicherweise schon gereicht - und das ist bitte nur eine "Hirnwichserei", keine akute Forderung - anstatt Hoffer Junuzovic für den Flügel zu bringen, mit der klaren Aufgabe ins Zentrum zu fallen und Bälle in die Spitze zu tragen. Das wäre ein möglicherweise adäquater Versuch gewesen ins Spiel einzugreifen, ohne Alles oder Nichts zu spielen. Möglicherweise hätte so etwas irgenwie funktioniert, ich kanns nicht sagen, ich bin nicht Jose Mourinho. Aber das Gegenteil von keiner Reaktion zu zeigen müssen nicht zwangsläufig 5 Stürmer und keine Abwehr sein, und irgendwie kommt mir deine Argumentation so vor als würde sie in diese Richtung gehen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

am ziel ist man nach den belgien und türkei spielen gescheitert, nicht jetzt. damals hätte man reagieren müssen. ich messe DiCo nicht an seinen aussagen, denn die sind zu 100% deppert.

da machst du es ihm aber schon sehr einfach. "den kann man eh nicht ernst nehmen, also kann er sagen und machen was er will."

außerdem waren das auch windtners worte, also müsste das auch für ihn gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mich würde interessieren, ob du das gleiche sagen würdest, wenn die türken den elfer getroffen und arda den kopfball vom fünfer ins leere tor verwertet hätte.

dann hätten wir 0:2 verloren und keine einzige 100%ige Torchance herausgespielt.

dann hätt ich mich geärgert, aber umso unverständlicher ist für mich dass der punkt für dich zuwenig ist. du sagst ja selber dass die türken die besseren chancen hatten und die bessere mannschaft gestern am feld hatten. was erwartest dir eigentlich?

das hat nichts mit dem spiel per se zu tun, aber das Spiel gehört genauso zur Quali, und durch dieses Spiel ist es eben jetzt Fakt, dass die Quali verpasst wurde.

ja und? ändert nix am umstand dass DiCo schon länger weg gehört hätte. und ändert nix an der tatsache, dass angesichts des spiels der punkt gestern in ordnung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Es stellt sich halt die Frage, wozu man einen Trainer braucht, wenn er nicht einmal versucht, das Spiel von außen zu beeinflussen.

Übrigens, Scharner hätte sich "ehrlich gesagt einen Impuls von außen" gewünscht. Sollte DiCo Teamchef bleiben, wird Scharner wohl nicht mehr einberufen.

Quelle:

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/aut-tur-taktik-analyse/page/6358-366-54-974-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Kurz zum gestrigen Match:

Taktisch haben sich die unsrigen defensiv zumindest nicht komplett angeschüttet - ich war trotzdem immer etwas unrund, wenn die Türken in unserer Hälfte waren. Offensiv hingegen steht den Spielern die Planlosigkeit ins Gesicht geschrieben - kein System, keine taktische Ausrichtung, keine Strategie - einfach nichts! Und wie hier schon öfters geschrieben wurde: Nachdem nach einer guten halben Stunde spätestens ersichtlich war, dass die Türken ziemlich schwach spielen, hätte zur Pause ein Junuzovic gebracht werden müssen. Was macht der Tiroler Skilehrer? Bringt Hoffer (wozu wird der eigentlich noch einberufen) für Royer. :facepalm:

Ansonsten: Fuchs defensiv extrem schwach, Dag bringt nach vorne genau nichts, Royer sehr brav geackert und man sieht, dass er am Ball was kann. Scharner verschleppt zu oft das Spiel, Alaba wohl der Beste gestern am Platz, Arnautovic ist der einzige der sich mal traut drauf zu hauen, ansonsten stolziert er mir noch zu viel übers Feld. Der Rest unauffällig.

Fazit: Ein Ivanschitz fehlt an allen Ecken und Enden während auf ein Constantini verzichtet werden kann. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

schau ich bin DiCo kritiker der ersten stunde, aber warum sollt ich nach dem match gift und galle spucken. ich hab mich an DiCo gewohnt und für ihn wars eine tadellose leistung. gründe ihn zu stanzen gibts soundso tausende.

Dafür bin ich zu selten hier, und wenn schätze ich deine Meinung oft sehr, ob ich sie dann teile oder nicht, einfach weil sie stringent und mmn immer zumindest nachvollziehbar ist. Und ich bin auch der Meinung dass sehr viel grundlose, bzw. stark übertriebene Kritik geübt wird. Und ich verstehe auch deinen Ansatz dass du im Kampf um Platz 4 mit einem Unentschieden zufrieden bist. Ich bin mit dem Ergebnis gestern grundsätzlich auch nicht unglücklich, auch wenn möglicherweise mehr drinnen gewesen ist. Aber ich verstehe nicht wie absolut keine Reaktion als angemessen und gut empfunden werden kann. Es gäbe so viele Dinge die man, ohne Hopp oder Dropp, doch zumindest versuchen hätte können. Das muss ich einem Teamchef doch vorwerfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich muss gestehen dass ich deine Argumentation etwas befremdlich finde. Der Versuch den Lauf des Spiels zu ändern muss ja nicht zwangsläufig mit der Aufgabe der Verteidigung kollidieren. Es hätte ja möglicherweise schon gereicht - und das ist bitte nur eine "Hirnwichserei", keine akute Forderung - anstatt Hoffer Junuzovic für den Flügel zu bringen, mit der klaren Aufgabe ins Zentrum zu fallen und Bälle in die Spitze zu tragen. Das wäre ein möglicherweise adäquater Versuch gewesen ins Spiel einzugreifen, ohne Alles oder Nichts zu spielen. Möglicherweise hätte so etwas irgenwie funktioniert, ich kanns nicht sagen, ich bin nicht Jose Mourinho. Aber das Gegenteil von keiner Reaktion zu zeigen müssen nicht zwangsläufig 5 Stürmer und keine Abwehr sein, und irgendwie kommt mir deine Argumentation so vor als würde sie in diese Richtung gehen.

geh bitte hör mir mit dem junuzovic auf, der ist nternational einfach nicht konkurrenzfähig. jetzt kommen wieder diejenigen die meinen dass wir mit diesem undjenem spieler mehr erreicht haben. wir müssen froh sein, dass wir in der letzten minute einen elfer parodiert haben und damit den punkt festgehalten haben. keine ahnung was nach den vielen miesen leistungen unter DiCo erwartet wird. abgesehen davon sollt der letzte mittlerweile erkannt haben dass DiCo es nicht versteht eine gesicherte abwehr und einen guten angriff gleichzeitig am feld zu haben und DiCo war gestern einfach realität, also was erwartest dir? DiCo gehört weg und das nicht wegen gestern sondern wegen seiner defizite, die man spätestens beim heimspiel gegen die belgier erkennen hat müssen. dagegen war der auftritt gestern ein ganz toller, gemessen am teamchef. man muss halt den realitäten ins auge blicken und unter einem DiCo kannst gewisse dinge nicht erwarten. das wäre mMn weltfremd. mich wunderts dass das die leute nach x spielen unter DICo noch immer nicht gecheckt haben.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich halt die Frage, wozu man einen Trainer braucht, wenn er nicht einmal versucht, das Spiel von außen zu beeinflussen.

Übrigens, Scharner hätte sich "ehrlich gesagt einen Impuls von außen" gewünscht. Sollte DiCo Teamchef bleiben, wird Scharner wohl nicht mehr einberufen.

Quelle:

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/aut-tur-taktik-analyse/page/6358-366-54-974-.html

der gute paul war ja nur beleidigt weil die laserpointer nicht auf sein haupt sondern auf arnautovic und grünwald gerichtet waren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da machst du es ihm aber schon sehr einfach. "den kann man eh nicht ernst nehmen, also kann er sagen und machen was er will."

außerdem waren das auch windtners worte, also müsste das auch für ihn gelten.

nein, ich bin schon seit längerer zeit für seine ablöse, drum mach ich es mir nicht leicht. nur kann ich seine ablöse nicht veranlassen.

windtner ist der gleiche vogel, der hat uns alle gleich mal beim amtsamtritt angelogen, aber du kannst ihm gerne weiter glauben schenken.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

dann hätt ich mich geärgert, aber umso unverständlicher ist für mich dass der punkt für dich zuwenig ist. du sagst ja selber dass die türken die besseren chancen hatten und die bessere mannschaft gestern am feld hatten. was erwartest dir eigentlich?

ich erwarte mir, dass ein trainer reagiert, wenn er sieht, dass etwas nicht funktioniert. Gestern nicht geschehen.

ja und? ändert nix am umstand dass DiCo schon länger weg gehört hätte. und ändert nix an der tatsache, dass angesichts des spiels der punkt gestern in ordnung war.

Nein, das ändert daran nichts. Aber jetzt, wo das Scheitern Gewissheit ist, muss man Bilanz ziehen - und nicht nach dem Belgien oder dem Türkeispiel (hin). Sondern JETZT. und jetzt stellt sich die Situation so dar, dass DiCo gescheitert ist.

Und in so einer Situation bringt IHM das 0:0 genau gar nichts. So wird man sich an ihn erinnern: "jo, nach zig Niederlagen dann ein mattes 0:0 gegen schwache Türken". Hätte er mehr riskiert, gäbe es die Chance auf Platz 2 vielleicht noch.

Und frag mich nicht, ob ich an Platz 2 noch echt geglaubt habe /hätte. Im Sport ist alles möglich, und so lange etwas möglich ist, sollte man auch daran glauben und dafür kämpfen. Das ist die verdammte Pflicht eines teamchefs und JEDES spielers.

Schade, dass sich bei Trainern, Spielern und Fans mittlerweile die österr. Bequemlichkeit durchgesetzt hat ("wird eh nix").

Ein bisschen Bayern-Mentalität würde uns (und auch dir, wie ich das Gefühl habe) nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es stellt sich halt die Frage, wozu man einen Trainer braucht, wenn er nicht einmal versucht, das Spiel von außen zu beeinflussen.

Übrigens, Scharner hätte sich "ehrlich gesagt einen Impuls von außen" gewünscht. Sollte DiCo Teamchef bleiben, wird Scharner wohl nicht mehr einberufen.

Quelle:

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/aut-tur-taktik-analyse/page/6358-366-54-974-.html

scharner geht uns genau nüsse ab. der ist ein teamversager wie aus dem bilderbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dafür bin ich zu selten hier, und wenn schätze ich deine Meinung oft sehr, ob ich sie dann teile oder nicht, einfach weil sie stringent und mmn immer zumindest nachvollziehbar ist. Und ich bin auch der Meinung dass sehr viel grundlose, bzw. stark übertriebene Kritik geübt wird. Und ich verstehe auch deinen Ansatz dass du im Kampf um Platz 4 mit einem Unentschieden zufrieden bist. Ich bin mit dem Ergebnis gestern grundsätzlich auch nicht unglücklich, auch wenn möglicherweise mehr drinnen gewesen ist. Aber ich verstehe nicht wie absolut keine Reaktion als angemessen und gut empfunden werden kann. Es gäbe so viele Dinge die man, ohne Hopp oder Dropp, doch zumindest versuchen hätte können. Das muss ich einem Teamchef doch vorwerfen können.

schau ich messe das verhalten an dem vorhandenen teamchef und das war angesichts DiCo bekannter performance eine gute leistung gestern. das heißt aber nicht, dass wenn ein anderer trainer diese arbeit verrichtet, ich dies auch als gut bezeichnen würde. aber die mannschaft ist in der scheißgasse, der trainer hat wenig ahnung (das hat er bewiesen) und von allen seiten gibts massive kritik. was erwartest dir unter diesen umständen. dazu kam noch dass die türkei die bessere mannschaft war. unterm strich bninich daher mit dem punkt und vorallem mit der null die gestanden ist, zufrieden. so einfach mach ich mir das. wenn wir besser in form sind, wenn wir einen taktisch guten teamchef hätten und wenn die medien nicht derartigen scheiß verzapfen würden vorm spiel und wenn sich DiCo nicht auf diesen zug mitraufgeschmissen hätte, wäre ich eventuell nicht zufrieden...

der gute paul war ja nur beleidigt weil die laserpointer nicht auf sein haupt sondern auf arnautovic und grünwald gerichtet waren ;)

haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.